die AA is einfach zu krass

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin...

ich bin 19 und was frauen angeht supoer unerfolgreich,. noch jungfrau, lediglich einer kleiner kuss war bisher das maximum. mein problem ist einfac eine übertriebene AA... ich denke mir einfach immer wieder, dass das ganze ja nich gut ausgehen wird.

Was hab ich ihr schon zu bieten? Das kommt doch total albern rüber. Tausend leute gucken wenn ich sie jetzt in der bahn anspreche... wie peinlich ist das bitte? Sie ist doch eh nur genervt. Warum sollte sie mich nehmen? Was wird sie denken?

Ich habe einfach angst vor der zurückweisung und denke eh, dss sie nichts wollen wird. Wenn das Gespräch so irgendwie anläuft ohne dass ich sie ansprechen muss, dann kann sich das auch ganz nett entwickeln.

Beispiel: Silvester waren wir bei nem Kumpel, seine schwester kam im laufe des abends, setzte sich neben mich und das gespräch lief halt. Später sind wir noch richtung disko, haben da auch oft miteinander getanzt etc und spaß gehabt. Keine Ahnung ob ich das missdeute oder was weiß ich, aber ich denke sie war nicht ganz abgeneigt, zB hat sie gelgentlich beim tanzen über meinena rsch gestreichelt, ganz kurz.

Problem: 1. Sie ist 33, ich 19... ich kannte sie vorher nicht. Ich war jetzt auch nich sonderlicvh überinteressiert, aber wenn man vorher noch nie hatte - warum nich? ^^ Hätte vllt auch gerne mal was probiert... nur wie sieht es bitte aus, wenn der bruder, der n kumpel is daneben steht. kann man natürlich nix machen... denke ich ^^.

Es ist einfach diese AA, die es alles so schwierig macht. man kommt sich albern vor.

Jetzt neues beispiel, im studium ne kommilitonin... scheint sich grade von ihrem freund getrennt zu haben (entnimmt man recht simpel aus ihrem studivz profil^^). Wir verstehen uns soweit recht gut, haben aber auch nich übermäßig viel miteinander zu tun. Mir kam jetzt die idee, sie zu fragne ob sie bock hätte, mal nen kaffee trinken zu gehen morgen oder übermorgen. Eigentlich kam mir die Idee, wenn wir "zufällig" in der Sbahn unterwegs sind einfach ma zu fragen. Problem jetzt: die nächsten tage haben wir immer verschieden schluss, da verschiedene vorlesung, übung etc. quasi fällt das also raus. Wenn wieder viele leute daneben stehen, kommt mir auch wieder so komisch vor.

Problem: Was soll ich sagen, wenn sie fragt, wieso ich nen kaffee trinken gehen will? Erster Gedanke war ja quasi, einfach zu sagen, dass ich denke, dass ssie sich nen bissel ablenken will und einfach auf andere gedanken kommt. wenn sie fragt, wie ich drauf komme, würd ich ihr das halt erklären mit studivz, was ja recht eindeutig ist. Problem dabei: Einerseits habe ich ja die intention, dass sie sich nen bissel ablenkt, den kopf frei kriegt etc... aber dann lenke ich das gespräch ja wieder in die richtung - an sich ein wiederspruch.

Ich denke und erwarte auch nicht, dass es großartig erfolgreich wird, falls sie zustimmt... wird vllt ne freundschaft und das wars - aber würde mir vllt helfen die AA nen bisschen zu überwinden.

Nur da ich sie eben die nächsten tage wohl kaum in der SBahn sehe, dachte ich halt einfach im studi nachricht schreiben "Hey, hab da so ne spontane idee gehabt, haste bock morgen nach der uni nen kaffee trinken zu gehen". Und hier wieder die üblichen fragen - was wird sie denken, sie wird eh nich zusagen. Über die nachricht im studi is halt noch der effekt, dass sie drüber nachdenken kann, was ich wohl will und eher ablehnen kann, als wenn ich spontan im zug fragen würde. Im zug wiederrum ist halt diese übertriebene schüchternheit, die mich ds geplante wohl eh nich aussprechen lässt^^.

Was soll ich tun? vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel zu kompliziert gedacht :)

Warum willst du mit ihr Kaffee trinken gehen? Na weils Spaß macht bzw. machen könnte (da brauchts keine Erklärung wie selbstlos und hilfsbereit deine Absichten sind.) Kannst ja vorher von einem Cafe, in dem du des öfteren bist und das dir gut gefällt erzählen und dann vorschlagen da mal mit ihr hinzugehen.

Zur AA im Allgemeinen: Mir hilft es ungemein, wenn ich annehme, dass ich einen Korb bekommen werde; dann konzentrier ich mich mehr darauf, was ich draus lerne und weniger auf "Was ist, wenn sie nein sagt? Lachen mich dann alle aus?" oder "Was ist, wenn sie ja sagt, dann bin ich ja erst recht am A****, da ich keine Ahnung habe wie ich weiter vorgehen soll" - Schritt für Schritt lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur AA im Allgemeinen: Mir hilft es ungemein, wenn ich annehme, dass ich einen Korb bekommen werde

Dann wirst du da eine Ausnahme sein, Grundregel Innergame? Richtig Positiv denken und einfach machen

"Ich bin ein gutaussehender und gepflegter junger Mann - ich darf JEDE frau ansprechen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur AA im Allgemeinen: Mir hilft es ungemein, wenn ich annehme, dass ich einen Korb bekommen werde

Dann wirst du da eine Ausnahme sein, Grundregel Innergame? Richtig Positiv denken und einfach machen

"Ich bin ein gutaussehender und gepflegter junger Mann - ich darf JEDE frau ansprechen!"

Das ist positives Denken, aber auf den Lernprozess bezogen, nicht auf die aktuelle Situation. Besser formuliert wäre es, wenn ich sage, dass ich mir so wenig Gedanken über ihre Antwort wie möglich mache.

"Ich bin ein gutaussehender und gepflegter junger Mann - ich darf JEDE Frau ansprechen!" ist ein grandioser Gedanke dabei, aber der direkte Umstieg von einem Mindset, das auf dem Gegenteil basiert, braucht einfach Zeit.

PS: Auf StudiVZ nachspionieren wirkt immer creepy und nie charmant :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Fahr in eine fremde Stadt und frag 30 Frauen innerhalb von 15 Minuten folgendes:

"Hey, ich habe eine sehr sehr direkte Frage an dich. Also, hast du Lust auf Sex?"

Improvisiere, was danach kommt (oder nicht kommt)

Das sollte dir den kleinen Arschtritt geben ála Schupser ins kalte Wasser !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst eine Scheiss-egal-Einstellung entwickeln, dazu kann ich dir das DJBC empfehlen, dazu einfach runter-scrollen auf der startseite.

Dort ist ein guter, anfängerfreundlicher Parcour vorbereitet um ideal seine Ansprechangst loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es da nicht viel anders. Habe jetzt auch entschlossen ein Bootcamp durchzuziehen. Ich habe mich allerdings für das DC Programm entschieden. Allerdings ist das DJBC auch dafür gedacht.

Viel Glück!

(Das mit der Scheiß-Egal Einstellung stimmt. Die Camps sollen helfen diese zu erlangen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang habe ich einen Kumpel mitgenommen, der mit mir auch über eine Abfuhr lachen kann, das war dann ein kleiner Trost für mich.

Zwar musst du deine AA am Ende auch alleine überwinden können, aber für den Einstieg solltest du das Gefühl bekommen, dass nichts schlimm daran ist, eine Frau, die dir gefällt, auf der Straße anzusprechen.

bearbeitet von bansai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum willst du mit ihr Kaffee trinken gehen? Na weils Spaß macht bzw. machen könnte (da brauchts keine Erklärung wie selbstlos und hilfsbereit deine Absichten sind.) Kannst ja vorher von einem Cafe, in dem du des öfteren bist und das dir gut gefällt erzählen und dann vorschlagen da mal mit ihr hinzugehen.

und eben hier setzen die hintergedanken ein. Warum sollte ich plötzlich fragen? Sie wird sich doch auch gedanken machen, warum ich plötzlich frage? Und was soll ich antworten, wenn sie fragt, wie ich drauf komme? "Warum nich?" is halt ne dumme antwort...

Und einfch jetzt ims tudi ne nachricht schreiben oder direkt ansprechen, auchw enns noch nen paar tage dauern könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So unrecht hat er gar nicht. Ich denke zwar nicht so krass aber ich geh auch oft zu Frauen hin mit dem Gedanken das ich daraus lerne wenn ich einen Korb kriege, es bringt mich also so und so weiter auf meinem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde direkt und persönlich immer besser in solchen Situationen. Und kaum ein Mensch, den du schon oberflächlich kennst, wird dich fragen, warum du mit ihm/ihr nen Kaffee trinken gehen willst. Man fühlt sich in der Situation geschmeichelt und bestätigt. Das muss man nicht groß erklären. Du zeigst Interesse an dem Menschen, ob freundschaftlicher oder romantischer Natur ist egal. Nur jemand mit niedrigem Selbstwertgefühl wird nachfragen, da er/sie sich nicht erklären kann, warum jemand Zeit mit ihnen verbringen wollen würde.

Wenn die Frage doch aufkommen sollte, kannst übertrieben antworten - zb. weil die Vorlesung sooo einschläfernd war, weil dein Koffeinpegel im Blut einen gefährlichen Tiefpunkt zu erreichen droht und du jemanden brauchst, der dir die ganzen hübschen Mädchen im Cafe vom Leibe hält ... blablabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine AA - die ich ohne jeden Zweifel hatte - so besiegt:

Die harte Konfrontation (Wie die Therapie bei panischen Ängsten!)

1) - Hallo! Ich weiss zwar noch nicht so genau was ich hier mache aber der erste Schritt wäre jetzt getan!

2) - Hi! Kurze Frage - ich bin Astronaut und stehe auf Tiefkühlpizza, ein gelungenes Ansprechen oder eher nicht?

Needy - nicht wahr? :D Aber ihr erhaltet positive als auch negative Reaktionen! Ihr lernt damit umzugehen und vor allem - wenn ihr die AA überwunden habt werdet ihr so wahrscheinlich nie wieder wen ansprechen - heisst, es wird immer leichter!

Pro´s zu 1)

Ihr weckt damit den "Welpenschutz" der in einer jeden Frau steckt! Ist zwar TOTAL needy aber es geht ja vorerst nur ums ansprechen! Keine Frau

wird euch dafür auslachen sondern euch eher anlächeln und falls ihr nur ein "und jetzt?" zu hören kriegt sagt ihr einfach "und jetzt übe ich nochmal und sprech dich nächste Woche nochmal an!" Dann geht ihr einfach weiter!

Pro´s zu 2)

Dieser Satz ist einfach SO unglaublich bescheuert und sinnlos, dass jeder grinsen wird. So könnt ihr eure anfängliche Unsicherheit damit überspielen einfach mitzugrinsen. Die meisten werden sogar nur grinsen bzw. lachen und nichts dazu sagen.

Grade beim zweiten Punkt, wars bei mir so, dass die Mädels gegrinst haben udn einfach weitergelaufen sind. Ich habe im fortgeschrittenen Stadium noch interher gerufen "Ich bin wirklich Astronaut!"

P.S. Probiert das aber bitte in einer fremden Stadt :D

Das wichtigste an dieser Methode DU darfst dich lächerlich machen!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst von einer Kommilitonin, also studierst du.

Probier folgendes.

Wenn du für irgendein Referat/Hausarbeit/irgendwas Literatur brauchst, besorg sie nicht in der eigenen Fachbibiliothek, sondern fahr in ne andere unbekannte Stadt zu einer unbekannten Uni. Informier dich gar nicht darüber, wo du bist.

Jetzt fährst du hin, hast die "Entschuldigung", den Aufsatz den du brauchst, gibts an deiner eigenen Uni nicht, aber hier. Nur kennst du dich gar nicht aus.

Und jetzt musst du dir (von HBs) helfen lassen. Vom richtigen Gebäude, über den Weg zur Fachbibiliothek, Schließfächer, das fremde Signaturensystem bis hin zu Kopiermöglichkeiten? Du hast natürlich auch keine Kopierkarte, sondern musst die bei anderen HBs natürlich Guthaben leihen, kannst du ja mit nem Kaffee wiedergutmachen.

So kommst du innerhalb kürzester Zeit mit vielen HBs richtig ins Gespräch, sie begleiten dich bis zur Tür, leihen dir ihre Kopierkarte, stehen damit automatisch schonmal paar Minuten länger mit dir am Kopierer. usw.

Und wenn du mit dem ersten Aufsatz fertig bist, fängst du für den zweiten direkt wieder von vorne an. Wieviele haben denn mitbekommen, dass du das Ganze zum zweiten/dritten Mal schon spielst? Und selbst wenn?

Wenn du ein Anliegen hast, hast du keine Ansprechangst. Und hier hast du ein Anliegen/einen Opener, das/der automatisch 5 bis 10 Minuten pro HB mit sich bringt.

Probier das mal. Es hat mein Ansprechverhalten enorm verändert, festzustellen, dass man mit jedem Scheiß öffnen kann und dann das Gespräch richtig schön auch ins persönliche lenken und Spaß miteinander haben kann.

Das kannst du dann natürlich, wenn einmal die Erkenntnis da ist, dass niemand dich beim Ansprechen abweist, auch an die eigene Uni übertragen.

Nie wieder schweigend darauf warten, dass der Kopierer frei wird, sondern mit der Kopierenden reden. Niemals wieder schweigend kopieren und andere darauf warten lassen, dass du fertig wirst, sondern mit ihnen reden. Im Extremfall verhalten wie in der Fremde: Du findest die Signatur nicht, sie muss dir helfen, du hast keine Kopierkarte, sie muss dir ihre leihen etc.

Du merkst schon, ich steh auf Kopierer-Game.

Ich habe mehr Menschen am Kopierer kennengelernt, als in Vorlesungen oder der Cafeteria.

Edit:

Ach, und die süße, die gerade im Studi "solo" geworden ist: Vergiss sie.

Wenn du sie triffst, rede mit ihr, hab Spaß mit ihr. Aber sie ist kein Stück besser als tausend andere.

Das ist keine AA, was du bei ihr hast, sondern Pre-Onitis und Hirnwichserei.

Studivz-Nachrichten ohne regen echten Kontakt zu haben sind tabu.

bearbeitet von NieWiederNovember

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm denke nicht, dass es pre-onitis sind, da ich mir ja quasi keine hoffnungen mache (realismus) und so übertrieben viel auch nich mit ihr zu tun habe.

trotzdem is es halt einfach das problem, dass ich mir halt mega komisch dabei vorkomme, wenn ich das frage ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden