Innere Blockade, Zuneigung zeigen und Kino, komme nicht weiter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, undzwar hab ich ein problem, ich hab dieses schon lange. Ich habe eine unglaubliche innere Blockade die mich daran hindert mal Kino zu inizieren, wie z.b arm um schulter oder hand mal anfassen, von KC ganz zu schweigen.

Attraction aufbauen, Rapport etc, bis zu diesem Punkt hab ich keine Probleme, aber sobald es darauf ankommt das man sich öffnet und und sich verletzbar macht, also auch ein Risiko eingeht, kann ich nicht handeln. Ich denke dann immer nur noch nach. Ich denke eh andauernd, lebe in Zukunft und Vergangenheit, aber ab diesem Punkt wo man eigentlich fast nur noch "zugreifen" muss ist bei mir eine Grenze.

Ich hab momentan eine HB wo man sich annähert und ich bin heute und gestern wieder an diese Grenze geraten, ich dachte ich wäre weiter, das letzte Date war vor ca. 3-4 Monaten. Besonders weil ich mir bei ihr zum ersten mal zu 10000% sicher bin das Interesse vorhanden ist und sie mich will bzw sich was ernstes vorstelllen könnte. Ich sehe die Blicke, das lachen, die Worte, das geschriebene. Also die Möglichkeit falsch zu liegen und sich verschätzt zu haben ist hier quasi nicht vorhanden, also auch nicht eine solche Ausrede. Also war ich mir endlich mal sicher das es diesmal klappt. Doch irgendwie ist diese Grenze weiter da.

Ok wir wollten uns Freitag zum ersten mal daten, bisher ca. 3-4 mal mit Freunden gesehen. Hat leider nicht geklappt wegen dem Wetter, sie wohnt ca. 40km entfernt. Gestern haben wir uns mit ca. 8 Freunden bei einer geburtstagsfeier gesehen, sehr eindeutige Blicke zugeworfen, gut unterhalten, gelacht etc, und ich hab wieder kein Kino hinbekommen, nur mal ca. 5-10min ihre Hand gehalten und Handgelenk gekühlt (was für mich schon irgendwie ein Erfolg ist). Hatte eben ein langes Telefonat mit meiner Mutter und sie meint das sie das normal findet das man unter freunden, solang man nicht zusammen ist und noch nix lief, kein starkes kino oder sowas macht. Naja ich setze mich immer sehr unter Druck.

Hab mir diesmal gedacht um diese Grenze zu brechen, einfach mir 3 Sachen die ich machen will vorzunehmen, einfache erste Schritte, ich habs nicht hinbekommen. Es ist zum heulen.

Ich bin bis zu dieser Grenze ein selbstbewusster, witziger und attraktiver Typ. Doch dann auf einmal werde ich irgendwie zu einer anderen Person. Ein Problem ist denke ich das ich mir so einen Druck mache, und ich dann nich tzufrieden bin und das ja auch ausstrahle. Ich bin auch irgendwie von dem gelesenen hier verseucht, ist es denn wirklich normal das man nach dem 1. oder 2. date schon KC und starkes Kino gehabt hat?

Was mir dazu noch zu schaffen macht sind meine Depressionen und Stimmungsschwankungen, das ist echt nervig. War aber jetzt beim Hausarzt, dieser hat mich zum Psychiater/Neurologen überweisen, dort muss ich einen termin jetzt machen.

Ich bin hier definitiv sehr gut eingelesen, habe alle großen Threads gelesen, aber ich kann diese Hürde trotzdem nicht erklimmen. Ich würd mich über Tipps wirklich sehr freuen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admen,

du hast scheinbar Berührungsängste. Du musst das, wie alles andere, üben. Teste es bei deinen Freunden, bei Geschwistern oder sogar bei deiner Mutter. Teste es an alten Leuten die du auf der Strasse siehst. Hilf denen über die Strasse. Hände schütteln, einfach so ohne Grund... Umarme mal einen deiner Freunde usw. Übung ist alles.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, ja Ängste kann man das nenen, Angst vor zurückweisung, verletzt zu werden. Obwohl es wie gesagt bei diesem Fall echt nicht logisch ist.

Bis vor 3 Jahren hatte ich auch starke Probleme Kino bei Freunden und Familie zu machen etc. Da war eine Umarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung sehr ungewöhnlich und komisch für mich. Daran hab ich gearbeitet und mittlerweile ist es total normal. Auch hab ich begonnen vor nem halben jahr oder etwas länger mit Kino auch während dem Gespräch. Also wenn man jemandem der neben mir sitzt was sagen will, das ich seine schulter berühre und die hand drauf behalte, das war früher für mich auch unmöglich, ich kannte es nicht. Das kann ich mittlerweile auch bei HBs wo kein freundschaftliches Verhältnis besteht.

Aber eben weiter zu gehen, Zuneigung zu zeigen, das klappt nicht, das macht mich fertig...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman
Ich denke eh andauernd, lebe in Zukunft und Vergangenheit

Damit hast du das Grundproblem schon vollständig erkannt.

Du solltest dir die entsprechenden Threads hier (die du ja alle schon mehrfach und gründlich gelesen hast, da du ja sehr gut eingelesen bist ;-) ) wohl nochmal genauer zu Gemüt führen (insbesondere die von Dreamcatcher, die sind wirklich exzellent), und darüber hinaus vielleicht noch das ein oder andere Buch zum Thema lesen, z.B. Eckhart Tolle - Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.

Falls du dir sicher bist, das du das alles schon getan hast (was ich aber nicht glaube), dann hilft dir vielleicht das Zitat eines bekannten deutschen Dichters:

"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."

Also mach es einfach! Diese "Grenze" von der du sprichst existiert nur in deinem Kopf (genauer gesagt in deinem Verstand).

In diesem Sinne: "tear down this wall"

P.S. Ich bin wohl heute im Zitatfieber ;)

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Admen!

Also dein Thread ist mir in die Augen gesprungen und ich werd da einfach mal zu den Saetzen, zu denen mir was einfaellt, meinen Senf dazu geben!

innere Blockade die mich daran hindert mal Kino zu inizieren, wie z.b arm um schulter oder hand mal anfassen, von KC ganz zu schweigen.
Versuche einmal ganz bewusst, diese Grenze zu registrieren, sie nur wahrzunehmen ohne dir irgendwelchen Druck zu machen und dann irgendwann, wenn du sie oft genug beobachtet hast, wirst du von alleine den Drang dazu verspuerenm sie zu durchbrechen!

UND dann TU das auch, es gibt keine andere Moeglichkeit! Lass diese herrliche Emotionsdusche ueber dich hingehen, freu dich darueber, kuemmere dich nicht und dann geh noch weiter.

Sei ehrlich mit dir, deinen Hemmungen und Aengsten, seh sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung die dir in jedem Moment die Moeglichkeite geben, zu wachsen und dich weiterzuentwickeln!

Ich hab meine Eskalationsangst wegbekommenm in dem ich fuer eine Zeit ziemlich radikal eskaliert habe. Dafuer hab ich auch den einen oder anderen Korb bekommen und auch oftmals sind die Maedels wegezuckt und manchmal war der Kuss nur kurz, egal, heute ist kuessen nichts mehr fuer mich, keine grosse Sache, ich verliere keinen Gedanken mehr, in dem Moment wo ich Lust habe, greif ich zu und kuesse und es funktioniert.

Es scheint als hat mein Unterbewusstsein einfach diese Rolle von mir angenommen, verstanden dass mir nichts passiert wenn ich einfach so ein Maedel kuesse. Mach es ein paar Mal und auch dein UB wird dir nicht mehr im Wege stehen.

Ich denke dann immer nur noch nach. Ich denke eh andauernd, lebe in Zukunft und Vergangenheit, aber ab diesem Punkt wo man eigentlich fast nur noch "zugreifen" muss ist bei mir eine Grenze.
Ich kenn dass, da hast du eine schlechte Emotion, die dann weiter Gedanken zur folge hat und die dann weitere Emotionen ausloesen. Ein unaufhoerlicher Kreislauf wird gestartet der dich niemals weiterbringen kann.

Meine Taktik ist dann immer, ich konzentrier mich nur auf meinen Koerper, nehme alles an was ist dh. bin einfach mit meinen Gefuehlen etc da und dann blick nach aussen, aufmerksam, auf die Welt und dann die TAT, dass ist das wichtigste, einfach etwas machen, wenn anlabern, irgendwas tun und du wirst sehen in der Sekunde wo du alles annimmst, aufmerksam bist und dann handelst und alles ausdrueckst sich auch deine ganze Realitaet veraendert!

ersten mal zu 10000% sicher bin das Interesse vorhanden ist
Nach meiner Erfahrung nach, wenn du es durchziehst - auch wenn sie beim ersten Mal wegzucken - du aber hartnaeckig bleibst, eskaliert die Frau mit dir.

Alsoe frag dich nicht ob sie dich mag, sondern lieber ob du sie magst und ob das reicht fuer dich mit ihr weiter zu gehen. Frauen koennen dies nicht (machen dass meistens nicht), sie koennen nur darauf hoffen dass endlich mal einer kommt, der sie einfach schnappt und kuesst.

Jow alles Gute, freu dich dass es etwas gibt dass du lernen kannst, etwas wo du dich weiterentwickeln kannst und dann mache was noetig ist du wirst bald ueberascht von deiner eigenen Macht sein. ;-)

el mujeriego

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatte eben ein langes Telefonat mit meiner Mutter

Wirklich?

Meines erachtens haben "Mutterkinder", die ihre Mutter als Haupterzieher hatten, meistens Probleme mit den Frauen.

Das gilt auch für mich, meine Mutter war früher der Ansprechpartner für alles und eines kann ich dir sagen hör auf sie solche Dinge zu fragen.

Seit dem ich Pu kenne, wende ich mich ans Forum oder mach mir meine ganz eigenen Gedanken über die Situationen, und dies funktioniert viel besser.

Kann es sein dass du auch deine Kumpels recht wenig berührst?

Denk immer daran, DU darfst jeden Menschen berühren, fang klein an. Klopfe den Hbs mal auf die Schulter(natülich muss es angemessen sein).

Hau den Hbs mal auf den Arsch(natürlich bei dennen, die du länger kennst.), denen gefällt dass und du wirst sicher bald soweit sein, dass sie dir auf einmal dauernd an Arsch gehen ;).

Nunja zum KC muss ich noch dazusagen. Er muss zu hunder prozent richtig gesetzt sein und nicht in einem unpassenden Augenblick angesetzt.

Viel erfolg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich danke für die Antworten!

@fabilli: Nein bin absolut kein Mutterkind bzw Muttersöhnchen. Hatte bis zum Höhepunkt meiner schlimmsten Phase (vor ca. 3 Jahren) ein schlechtes bzw kaum vorhandenes Verhältnis zu meiner Mutter, da ich mich niemandem geöffnet habe. Das hat sich sehr gebessert. Es hilft einfach mal mit ihr zu telen wenn grad ein Freund nicht zur Hand ist. Ausserdem ist es bezogen auf die PU Sache hier auch gut eine andere Meinung zu hören und das anze zu relativieren, denn viele User hier verstehen die PU Sache falsch und leben ihr Leben und die Liebe in Methoden, Routinen und Verhaltens- und Gesprächskinstruktionen oder Bausteinen. Die Sache soll aber denk ich viel tiefer gehen. Wer das nicht versteht wird in PU nie das erreichen was er will.

Kumpels berühre ich von der Häufigkeit denke ich normal oft, steigere dies aber weiterhin, da es natürlich ist und Spaß macht. Hab ich ja vorher schon erzählt. Und wie gesagt bei HBs bin ich dies auch am steigern und ausweiten. Die Sache mit dem KC sehe ich genauso wie du, auch wenn ich da nicht so die Erfahrung drin habe.

Den andern beiden möchte ich danken mir wahrscheinlich den Schlüssel gezeigt zu haben zu mir selbst und dem nach was ich eigentlich strebe. el mujeriego und King Cartman, ich denke eure Standpunkt sind sich sehr ähnlich wenn nicht identisch.

Ich habe mir das Hörbuch von Eckhart Tolle "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" besorgt und heute und gestern die erste und zur Hälfte die 2 CD gehört. Und was soll ich sagen, es ist die pure Wahrheit und die perfekte Beschreibung all meiner Probleme.

Ich werde nun diesen Weg weiter gehen und mich mit dem Buch und vor allem mir selbst mehr beschäftigen. Ich bin wirklich in meinen Gedanken, also meinem Verstand gefangen. Ich wusste das es mein problem ist, das ich zuviel denke und das alle Ängste und diese "Grenze" von der ich hier im Thread schreibe nur in meinem Verstand existiert, aber realisiert hab ich das nie so wirklich.

So eine kleine Erleuchtung muss ich sagen ist in mir heute geschehen.

Nebenbei bemerkt hab ich heute auch einen Termin beim Neurologen/Psychiater bekommen, ist ende März.

Mehr fälllt mir momentan nicht ein was ich schreiben könnte da ich grad irgendwie keine klaren gedanken fassen kann, wie wunderbar!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch sie mal zu isolieren und dann zu eskalieren. Ist sowohl für dich als auch für sie entspannter.

Ich habs einige Male auch absolut nicht auf die Reihe bekommen vor anderen Freunden etc. in irgendeiner Weise zu eskalieren. Obwohls total gewollt war (DvD gucken mit nem anderen Pärchen^^) Zweimal verhielt sich auch die Dame etwas komisch. Allerdings dann allein mit ihr, weg vom troubel, alles kein Problem ;)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.