tupacshakur1975 4 Beitrag melden Januar 10, 2010 erstellt Kennt ihr das wenn ihr manchmal einfach nicht wisst was ihr sagen könntet oder das gesrpäch beginnt zu stocken?Ich frage mich wie man das lösen kann, also das man immer auf zack ist und dir immer was einfällt.Klar ich kenne vibing im gespräch, das ist keine schlecht methode für gesprächstoff doch immer bringt es auch nicht so viel.Hat jemand tipps und übungen wie ich ideenreicher werde im gespräch so das mir immer was einfällt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Red_Devil7 0 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet http://www.schlagfertigkeit.com/da gibts vieles zum Nachlesenansonsten reden reden reden, evtl ruhig mal Sachen sagen wo du denkst *hm lieber nicht* Grenzen austesten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seppi2904 0 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Hat jemand tipps und übungen wie ich ideenreicher werde im gespräch so das mir immer was einfällt?1. ÜBUNG!2. Schalt deine Sinne ein: Was hörst du, was siehst du, was riechst du, was fühlst du, was schmeckst du gerade ... dann gibts genug zum Erzählen.3. Und ansonsten gibts die typischen Themen wie Musik, Urlaub, ... leg dir ein paar Geschichten und Anknüpfungspuntke parat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rock87 1 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich hatte ein ähnliches Problem. Was hat mir nun geholfen?Harald Schmidt schauen auf youtub, kein Witz. Ein Beispiel hier: Ansonsten geh nicht so planlos in ein Gespräch hinein, es gibt sovieles zu sagen und worüber man reden kann.. <-- (Damit meine ich nicht das Gespräch planen, eher ein paar Themen im Hinterkopf quasi bereit halten falls du das brauchst, Arbeit, Sex, Beziehung, Urlaub, Sport.... usw. )Und versuch immer aus dem was Sie dir erzählt das beste herauszukitzeln. Ob das nun witzige Sprüche über Sie, über Dich oder ernstere Themen sind...Sie wird dir genügend Dinge erzählen aus dem du was machen kannst! Januar 10, 2010 bearbeitet von rock87 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the_ghost 1 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Geh raus. Immer und immer wieder. Ich muss sagen, ich war shcon früher schlagfertig - aber durch Pickup ist das in den letzten Jahren alles sehr krass geworden, vor allem was Frauen angeht. Ich sags mal so: Wenn Du oft genug rausgehst, gibts irgendwann nen Punkt wo du so ungefähr jede Situation und jeden Shit Test shcon mal erlebt hast. Ich bin früher auch oft ins Fettnäpfchen getreten und habs versaut. Aber Die Situationen hab ich glaub ich fast alle behalten und drüber nachgedacht, was ich besser machen könnte. Deshalb passieren mir Fehler - so hoffe ich doch - nur ein bis zwei Mal. Wenn du einmal verbal gegen die Wand gerannt bist und darüber nachdenkst, wirst das Hindernis beim nächsten Mal elegant umgehen können. Allerdings braucht das zeit - im Field. Irgendwelche Sendungen zu schauen kannst Dir sparen. Geh raus und rede mit Menschen.Das erweitert auch deinen Horizont dramatisch. Ich kann mich mittlerweile über fast jedes gängige Thema unterhlaten, da ich einfach so viele Leute aus so vielen verschiedenen Richtungen kennen gelernt hab. Sies positiv. Du machst Frauen klar UND lernst dabei noch sehr viele Dinge dazu, die nicht nur mit Sex zu tun haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptainC 86 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Ansonsten geh nicht so planlos in ein Gespräch hinein, es gibt sovieles zu sagen und worüber man reden kann..Dem muss ich knallhart widersprechen. GEH planlos in ein Gespräch hinein! Approache in dem besten Wissen, dass du eben nicht weißt, was du als nächstes sagen wirst. Zugegeben, du wirst ein paar mal auf die Fresse fliegen, aber das schult dich wie nix anderes! Einfach aus heiterem Himmel sagen, was du grade denkst, scheiß drauf, was gesellschaftliche Konventionen davon halten. Einfach frech und vorlaut so weit gehen, wie es möglich ist. Du wirst sehr schnell rausfinden, womit du punkten kannst.Vor allem the_gost kann ich in einem Punkt besonders zustimmen: Du lernst nirgends mehr, als wenn du Frauen gamest und dann doch in die Smalltalk-Richtung abdriftest, vor allem, wenn du im Daygame Studentinnen indirekt ansprechen solltest, irgendwann hast du zu allem was zu sagen, und das nur durch "Misserfolge" Und falls doch mal die Situation eintreten sollte, dass ein HB dich verbal einfach "owned", dann kann ich nur J.'s "Respect!"-Masche empfehlen: versuch, ihre Schlagfertigkeit zu bewundern und mach ihr ein anerkenndendes Kompliment darüber, anstatt zickig zurückzuschlagen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheWho 2 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet CaptainC spricht es aus! Denke nicht darüber nach, was du als nächstes zu dem hübschen Mädchen sagen solltest, was gut ankommen würde. Sobald du was im Kopf hast, sprichst du es aus. Denke dabei garnicht so viel nach. Das ganze macht dich dermaßen autentisch und flexibel. Es gibt keine gesellschaftlichen Konventionen. Die einzigen Grenzen existieren -mal wieder- nur in deinem Kopf. Wenn du dich gut fühlst mit dem wie du denkst, dann sprich es aus und dein Gegenüber wird dir mehr durchgehen lassen als du dir vorstellen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Social_Artist 1 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Schmeiss die routinen in die tonne dann geh raus und übe. Routinen bringen manchmal schnelle erfolge. Aber du entwickelst dich nicht damit weil dein kopf auf standby ist. Ich war immer zu faul zum routinen auswendig lernen deshalb habe ich einfach drauf los geplappert von anfang an. Heute ist egal wer was fragt ich habe die antwort sofort parat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
I_Miracle_I 7 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Mir hat geholfen, einfach zu sagen was ich denke.Oft ist das Thema gar nicht abgeschlossen, weil es mich nicht interessiert udn ich dann einfach wechsle.Falls du Mühe hast eine längere Zeit zu reden oder irgendeine Stille zu brechen, gib den Dingen Namen.HB lässt z.B. Flasche fallen:Mi: Behandelst du Flaschus immer so? Ich hatte schon mal einen Flaschus getroffen, er nannte sich blablabla blablablaSei einfach locker.Falls selbst gar nichts mehr passt, spar dir immer eine Frag auf.z.B. Was ist deine Liebingsfarbe?oder Was war dein bis anhin bestes Erlebnis...Was auch helfen kann, ist dass man beginnt ein Spiel zu machen :D!Wer nicht auf den gelben Strichen geht wird von den Krokodilen gefressen oder was auch immer...Kreativ sein eignet man sich schnell an... ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daytona 0 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Unmengen an Gesprächsstoff zu haben und endlos labern zu können ist ja schön ung gut, aber willst du das überhaupt??Probier lieber mal schneller zu eskalieren und zum Kuss oder lay zu kommen dann musst du eh nicht mehr soviel reden ;)Grüße,Daytona Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cogito ergo sum 2 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Üben. Jeden Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheProdigy 21 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Wenn man absichtlich provoziert, lernt man mit der Zeit Schlagfertigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Romeo 88 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet (bearbeitet) ganz ehrlich...kurz und knapp...einen satz.Übung macht den Meister.Mehr kann man zu diesem Post nicht sagen.Schlagfertig.de oder sonst was kann man sich angucken aber scheiß auf den theorie stuff. da lernste 20 stunden was auswendig und denn kommt es immer noch nicht authentisch sondern gequält rüber.mach 100 sets mehr und es kommt einfach so. es muss flowenund bei sets lernst du noch viel mehr dazu.cheersromeo Januar 11, 2010 bearbeitet von Alpha-Romeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Romeo 88 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet (bearbeitet) mein fehler...double post Januar 11, 2010 bearbeitet von Alpha-Romeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tupacshakur1975 4 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet Klar übung macht den meistern das ist mir bewusst. Doch jungs es ist so das ich schon sehr sehr viele sets gemacht hab und auch immer noch mache. Demnach habe ich schon einiges an erfahrung. Ich will halt aus mir das maximum rausholen denn trotzdem gibt es momente wo mir einfach nichts einfällt. Für mich gehört zu einer interessanten person ein guter redner dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheProdigy 21 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet P.S:Mir hat geholfen, einfach zu sagen was ich denke.Der beste Tipp seit langem (solange man weiss was man NICHT in einem Gespräch sagen sollte) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
321! 0 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet Probier mal die Übung aus volgendem Beitraghttp://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=38753kann helfen muss aber nicht probiers einfach ausmfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen