"Vorbild" und weitere Fragen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, am besten stelle ich mich mal vor, damit sich hier jeder ein Bild von mir, meinen Zielen und "Problem(en)" machen kann.

Ich bin hier schon seit einiger Zeit als (zumeist) stiller Beobachter unterwegs. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mich wirklich gezielt mit dem Thema Pick-Up zu beschäftigen, d.h. ich habe zwar schon einiges gelesen, mir aber, bis jetzt, nicht die Zeit genommen einen "roten" Faden zu suchen, mir Ziele zu stecken etc.

Das soll sich jetzt ändern! Ich habe mir gerade ein, oder DAS, Standardwerk über NLP zugelegt: "Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung" sowie ein Buch über Körpersprachen "Alles über Körpersprache" von Samy Molcho (zu dem ich aber bisher keinen Zugang finden konnte).

Nun gleich meine erste Frage, da diese das NLP-Buch betrifft: Dort wird das Ankern von Emotionen beschrieben, dies soll man entweder durch eine selbst erlebte Situation, die man reproduzieren soll, erreichen, oder aber eine fiktive Figur, z.B. aus einem Film, als Modell benutzen. Da es mir sehr schwer fällt mich in eine von mir erlebte Situation wider hinein zu versetzen und dabei nur ein bestimmtes Gefühl zu produzieren (meistens denke ich gleichzeitig an die Vorherigen und späteren Ereignisse, was schnell wider zu irgendeinem nicht "perfekten" Gefühl führt), deshalb wüsste ich gerne welche Film oder Serienfigur ihr als gutes Modell haltet um sich ein gutes Selbstbewusstsein zu ankern.

So, nun weiter im Text, eine Frage wartet noch.

Bevor ich diese stelle gehe ich aber noch kurz näher auf meine Person ein, dadurch dürfte die Antwort dann, hoffentlich, Zielgerichteter ausfallen.

Selber sehe ich mich nicht als typischen, bzw. extremen Afc! Ich habe mehrere Freundeskreise, in denen ich überall definitiv mehr als der Mitläufer bin, meistens falle ich sogar durch meine gewisse Extravaganz auf. Mein Modegeschmack ist überdurchschnittlich, weswegen meine Garderobe zu den meisten Anlässen mindestens ein passendes Outfit zu bieten hat. Das und mein relativ gutes Aussehen bringen mir zwar einen durchschnittlichen Erfolg bei Frauen ein, aber das reicht mir nicht. Eine Sache stört mich besonders an meinem Sexual-Leben: Ich bin selten fähig die ganze Sache zu steuern, meistens liegt mein Erfolg in der Hand des Zufalls. Das bedeutet aber auch zwangsläufig, dass ich zurzeit bei Mädchen die mich nicht auf Anhieb attraktiv finden keine bis sehr schlechte Chancen habe, da ich es nicht vermag mich selber zu verkaufen, d.h. ich flirte einfach auf einem sehr bescheidenem Niveau. Hätte ich nun also nicht mein gutes Aussehen, dass teils Glückssache, teils Mode und Körperpflege als Ursache hat, dann würde mein Sexual-Leben sehr, sehr trostlos aussehen und das will ich nicht! Ich weiß das ich einiges zu bieten habe, auch wenn ich mir meiner Schwächen durchaus bewusst bin, und möchte das nun lernen gewinnbringend einzusetzen.

Jetzt also meine Frage, bzw. Bitte: Wer kann mir eine kleine Übersicht an Lektüren, Aufgaben, im besten Falle eine Art Gliederung geben, an der ich mich dann orientieren kann? Wie man aus meinem Text schon raus lesen konnte, brauche ich keine rundum Erneuerung, eher einen Leitfaden im Thema flirten, sowie Ausstrahlung (wie gesagt, dass Buch über Körpersprachen hat mir nicht wirklich weiter geholfen), da ich nicht sehr selbstbewusst wirke, wenn man mich nicht länger kennt.

P.s.: Ich bin übrigens gerade 18 geworden, falls das Alter eine Rolle spielt.

bearbeitet von N_V12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NLP hat ansich nichts mit Pick-Up zu tun. Es is EINE von unzähligen Techniken die angwandt werden.

Eigentlich erwarte ich von jedem aber auch jedem, der hier eine Frage stellt, sich diese - ich nenne sie fast Enzyklopädie - durchgelesen hat. Mehrmals!

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Daraus kann man für Wochen Informationen und Erkentnisse gewinnen. Und noch einmal Wochen diese auszuprobieren. Da du von dir sagst, du bist im Grunde zufrieden und sozialisiert (dein Innergame passt), sollte dieser Link dir extrem helfen. Hier wird dir das Outergame, die Technik, sehr ausführlich erläutert. Zudem empfehle ich dir DANN noch "The Venusian Artist" und "Lob des Sexismus".

Und zu guter Letzt beschäftige dich trotzdem mit deiner Person/Persönlichkeit, denn niemand der sich mit sich selbt nicht ausgiebig beschäftigt hat, besitzt eine 100% Selbstzufiriedenheit welche dir im restlichen Leben von enormer Bedeutung sein wird.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

da du nicht sehr selbstbewusst wirkst, wie du sagst, scheint ja noch was mit dem inner-game nicht zu passen, also bitte schau dir auch dazu was an...

für den roten faden kann ich auch die venusian arts empfehlen, ich hab neil strauss gelesen und finde den super

wen ich grad auch recht cool finde ist juggler, da der vom akzent her wohl engländer ist und sein zeug hier in deutschland auch gut verwendbar ist.

ich denke eine der hauptfragen ist vermutlich auch, wie gut du in englisch bist, wegen büchern & videos...

von dem nlp-zeug halte ich gerade noch nicht so viel, da dafür die basis gut sein sollte, um es als aufbau zu nutzen

was hast du denn schon gelesen, neben nlp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank für die beiden antworten. Auch wenn ich die "Enzyklopädie" schon anfangs durchgelesen hatte werde ich das nun nocheinmal tun. Das ich mich weiter mit meienr Person beschäftige sollte selbstverständlich sein, nur lege ich darauf eben evtl. nicht mein Hauptaugenmerk...auch wenn ich mich langsam mit der Idee des natural gamings anfreunden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden