5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey bin eigendlich recht frisch in Pu und diesem Forum...

Habe mich in vielen Dingen eingelesen und konnte auch viel lernen oder erkennen wo meine Schwächen sind...

Meine Schwächen habe ich recht erfolgreich sicherlich mit Hilfe dieses Forums stark eingeschränkt z.B AA Oneitis Eiversucht...

Ich genieße es hier zu lesen und wenn ich dann an meine alten Beziehungen zurück denke, schäme ich mir grinsed die Augen ausn Kopf und sage Junge wie konntest du nur so ne Scheiße machen ;-)

Seiddem ich PU lese hatte ich in einen halben Jahr soviel Kontakt zu Frauen wie vorher in nicht in 2 Jahren..

Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los.... Das vieles hier auch nen bissl Sektengehabe ist... Irgendwelche Obergurus die meinen mach dies dann kommt das...Shittest hier und da... Ich hab Probleme(Junge scheiß drauf nexten)

Du MUSST den Opener bei der und der bringen...usw.Aber viele Dinge müssen doch auch zu der eigenen Persönlichkeit passen...

Auch wenns nicht perfekt ist, kann ich mir vorstellen das sowas viel akrtaktiver wirkt als irgendwelche vorgesetzten/auswendiggelernten Sprüche oder Verhaltensweisen...

Für mich war PU bis jetzt das ich einfach nen bissl lockerer bin mehr Selbsbewusstsein aufgebaut habe mehr Spass am Ausgehen habe das ich mehr auf mein Umfeld achte...Ich bin einfach freundlicher und gesselliger geworden........Und wenn ich mal kein Close habe interessiert mich das eigendlich nen feuchten....Ist das ne falsche Einstellung????

Wie weit soll man eigendlich gehen mit PU wie weit soll man es an sich heranlassen??

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ist hier zu etwas verpflichtet und jeder muss seinen eigenen Weg und Umgang mit PU finden. Eine "Sekte" ist aber ein bißchen hochgegriffen und mit Sicherheit etwas anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal zu dem Sektentum. War hier schon öfter in Diskussion und will ich jetzt eigentlich auch hier nicht nocheinmal ansprechen.

Den Threat findest du mit der Suchfunktion irgendwo im Beginnerbereich.

Mit den Routinen, Opener, Zaubertricks usw. ist das so ne Sache, du hast vollkommen Recht damit, dass es zu einem passen muss. Jeder hat eine Persönlichkeit und sobald man etwas macht, das nicht zu einem persönlich passt, wird sowas normal sehr leicht von einem HB durchschaut.

Man hat diese Gurus als Vorbild und kann sich anschauen wie sie PU betreiben. Einen zu kopieren und eigene Bedürfnisse und Gefühle dabei zu ignorieren, wird dich zu einem Roboter machen, der noch weniger drauf hat wie der mieseste AFC.

Die eigene Persönlichkeit ist also der Kern deines Games. Coole Routinen die dir gefallen und kongruent wirken, sind nur ein kleines nettes Add On, dass dir hilft. Du musst bedenken, jeder bringt eine Routine etwas anders, wie ein Song von unterschiedlichen Bands unterschiedlich gecoverd werden kann. Du bringst ihn so wie du ihn bringst und entweder du hast Erfolg damit oder nicht.

Entscheide anschließend auf eigene Faust, ob du ihn in dein persönliches Reportoir aufnehmen willst.

Auch die Art wie weit du PU zu einem Teil deines Lebens machen willst liegt in deiner eigenen Hand. Was verfolgst du für Ziele im Bezug auf PU, was für Ziele hast du sonst noch, was ist dir in deinem Leben wichtig. Werde dir darüber klar und sorge dann für eine gesunde Verteilung deiner Aktivitäten auf deine Zeit.

Wenn dir Closes egal sind hast du meiner Meinung nach schon einiges verstanden, solange du dennoch skeptisch auf die Ereignisse schaust, dich selber kontrollierst und deine Problemfelder bzw. Gamefehler analysierst. Der zwanghafte Drang Closes zu machen, kann einem selbst auch im Weg zum eigentlichen Ziel stehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in der schatztruhe im innergamebereich nach (vor allem die kongruenzthemen)

da werden sie geholfen ;-)

gruesse aus osnabrooklyn

bearbeitet von astro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aipu,

willkommen im Forum.

Ich finde, dass die deutsche PU-Szene gottseidank eigentlich keine richtigen "Gurus" hat bzw. solchen eher kritisch gegenübersteht. Und wenn ab und zu mal ein einzelner Satz fällt "Fastlane / Enigma / Mystery sagt, dass...", dann bezieht sich das meist eher auf den Satz als auf den Guru. Und Lehrer gibt es in jeder Disziplin, und zu Recht auch im PU-Bereich.

Übernehmen musst Du schon das, was zu Dir passt und was für Dich funktioniert. Dazu kannst Du aus der Erfahrung anderer Leute lernen oder eben nicht.

Ansonsten haben wir diese "wir diskutieren jetzt mal über PU im Ganzen"-Threads am laufenden Band. Da Du hier auch keine weitere Frage gestellt hast bzw. kein Problem formuliert hast, sondern nur generelle (gesunde) Skepsis angemeldet hast, mache ich hier mal zu. Denn auf diese Frage:

Wie weit soll man eigendlich gehen mit PU wie weit soll man es an sich heranlassen??

musst Du selbst eine Antwort finden. Das gehört nämlich auch dazu: Lernen, eigene Entscheidungen zu treffen, eigene Erfahrungen zu sammeln und so die eigenen Stärken und Schwächen abschätzen. Das gehört zum Erwachsen-Werden und zum Mann-Werden dazu, aber vor allem: das kann niemand machen als Du selbst.

LG & *close*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.