Offene Beziehung

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr habt so Recht!

@Lui: Ich danke dir für den harten Ton ! Manchmal braucht man das einfach!

Ich probiere logisch daran zu gehen und wie wir alles wissen gehören hier mindestens 2 oder sogar 3 Personen dazu,nicht wahr? Bot ich ihr wirklich so wenig Sicherheit oder ist es wirklich nur geschwafel? Das interessante war ja noch, das sie probierte mir ständig die Schuld in die Schuhe zu schieben..:

Du hast aber..und du denkst aber..und du..und du... BLABLABLA. den Rest wisst ihr ja schon;)

Oder sind das wirklich Gründe? Bin mir grad nicht sicher ob sieüberhaupt noch Ehrlich zu mir wahr?! Im nach hinein spielt es auch keine Rolle mehr, aber wir kennen das ja alle die kreisenden Gedanken :D

Es lässt mir nur gerade keine Ruhe.. Warum gerade jetzt und WIESO eigentlich? Will gern meinen Fehler wissen und ihr für mich ändern.

Oder ist sie wirklich LSE, hatte NIE den Eindruck. Es ist grad echt komisch, kann es kaum in Worte fassen was mir so durch den Kopf saust.

Wie kann sowas unangekündigt passieren..bzw. Warum sprach sie nach ihrer Regel nicht vorher mit mir darüber, weil mein Vertrauen auf Grundeis, vor allem hab ich das erste mal 100% Vertraut.

@Lui: Dank Lui kommt gerade die nächste Welle..Sie stellt ihre Gefühle vor meiner Gesundheit! ECHT HAMMER!

Hab grad ne alte Kiste von ihr genommen und schon mal all ihre Sachen hinein gepackt die ich von ihr habe bzw. die sie hier liegen lassen hat!

Ein Next schwebt mir auch gerade in meinen Kopf vor. Jedoch was hinder mich daran zu Verzeihen? Ist es Ratsam wenn Sie sich bemüht. Ich weis es nicht!

Danke euch für die guten Ratschläge!

crypticMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Diese Geschichte ist durch.

Sie war schon durch als sie begann. Wenn ich dies Gefasel von "göttlicher Liebe" und ähnlichem auch nur lese....wurde euch nicht selbst schlecht dabei? Naja, anscheinend nicht. Wäre dem nämlich so gewesen, wäre es gar nicht erst zu diesem ganzen Hin und Her gekommen. Offen, monogam, wischiwaschi, etc.

Mal ist Polygamie ganz supi, dann solls plötzlich doch die Monogamie sein, in Wirklichkeit ist es aber das Wischiwaschi, in welchem du schon Schlachtpläne entwickelst, um sie wieder zu einer offenen Beziehung zu bekommen und dir Dreier wünschst, während sie nicht angetatscht und du nicht geamoggt werden darfst.... :good: Und was tat sie währenddessen? Sie reagierte. Sie reagierte auf dein Verhalten und im Hinblick auf ihren Wunsch nach einer monogamen Beziehung. Denn dieser Wunsch zieht sich sehr offensichtlich wie ein roter Faden durch die ganze Story. Da du ständig dein Verhalten geändert hast, musste sie ständig ihre Reaktionen ändern. Zu Anfang musste sie dich zur Monogamie "bekehren". Dann musste sie dir die Dreier sabotieren, um ihren Wert weiterleben zu können. Aber mit dem Rest der Wischiwaschiphase war die Gute imho einfach nur völlig überfordert und dementsprechend fielen auch die Reaktionen aus: total chaotisch.

Der neue Typ gehört auch zu den Chaosreaktionen und sollte m.M.n. ein Versuch sein sich aus diesem ganzen Mist zu befreien. Leider handelt es sich wohl nicht um Johnny Depp, denn mit dem hätte es wohl hingehauen. So aber kommt sie zurück und redet wieder was Liebe und Verzeihen und blabla.

Du auch. Und schon dreht ihr euch wieder in eurem Psychokarussell, wenn nicht einer von euch den endgültigen Absprung schafft. Entweder sie mit ihrem Neuen, oder du, indem du dir eingestehst, dass du von Reife und Fähigkeit zur ehrlichen Selbstreflexion selbst noch meilenweit entfernt bist. Denn mal ehrlich, du heulst rum, weil sie dir nicht vorher gesagt hat sie würde mit dem Typen in die Kiste steigen, während du selbst schon längst wieder dabei bist, Pläne zu schmieden, wie und wann du dir wieder ONS und Mätressen an Land ziehen und deine "Königin" trotzdem behalten kannst? Come on.. Es hätte doch nichts geändert, hätte sie es dir gesagt. Sie hat es nicht getan, weil sie eine offene Beziehung möchte (ja, das hätte dir ganz toll in den Kram gepasst, ich weiss :-) ), sondern weil sie an eurer ungesunden Verbindung irgendwas ändern wollte. Du hingegen hättest es nur zum Anlass genommen, das umzusetzen was du ohnehin schon längst wolltest: weiter rumv***ln ohne schlechtes Gewissen. Frei nach dem Motto: "hah! du hast es getan, jetzt darf ich auch! du bist schuld, denn iiiiiiiiich hatte ja der Monogamie zugestimmt, nur leiiiiiiider muss ich diese Zustimmung unter diesen Umständen für ungültig erklären. :-) Und das obwohl du genau wusstest dass diese Polygamiegeschichte nichts für das Mädel ist. Du wolltest sie trotzdem wieder dazu bekommen und es hätte dir ganz toll in den Kram gepasst, wenn sie dir den anderen Typen gross angekündigt hätte. Also bitte, erzähle du uns doch bitte nichts von Liebe, von fiesen Manipulationen, von Werten und von Regeln.

Und was deine OP-Geschichte angeht:

Sie stellt ihre Gefühle vor meiner Gesundheit! ECHT HAMMER!

Ach. Und was hat die Dame denn eigentlich mit deiner OP zu tun? Selbst wenn sie lebensgefährlich sein sollte: ob du dabei draufgehst stellt sich unter Dr Brinkmanns Messer heraus und mit dem hat das Mädel nun wirklich nichts zu tun. Soll sie dir also das Händchen halten, damit du ihr nachher wieder erzählst, du würdest jetzt doch wieder deine Mätressen beglücken? Oder hätte sich dann auch wieder deine Kompromissbereitschaft gezeigt? Von wegen "du hast meine Gesundheit (mit der das Mädel gar nichts zu tun hatte) vor deine Gefühle gestellt und jetzt stelle ich dein Seelenheil vor meine Gefühle und verzichte auf Tanja, Saskia und Co? Wohl eher nicht.

Tu dir doch bitte mal selbst einen Gefallen und hör auf, dir in die Tasche zu lügen.

PS: wer sich jetzt wieder darüber auslassen will, dass ich den TS als Buhmann hinstelle, kann sich das gleich sparen. Denn nein, es ist nicht alles seine Schuld. Hier tragen sehr offensichtlich beide die Schuld und beide haben jede Menge Mist gebaut. Aber wer hier nicht schreibt, kann auch keinen Tritt in den Hintern bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ crypticMan: Du willst es nicht wahr haben. Verrat mir mal bitte, wofür du sie noch haben willst!? Für Sex? Den kannst du mit jeder Frau haben. Damit du eine liebevolle Frau hast, die dich in guten wie in schweren Tagen unterstützt und hinter dir steht? Dazu muss ich wohl nichts sagen...Weil ihr ne schöne Zeit hattet? Ich bitte dich! Was ist die denn wert, wenn sie dir eine so schwere Zeit noch schwerer macht?? Es geht hier allein um Verlustangst, die aber in deinem Zustand absolut verständlich ist. Befrei dich von allem, was dir Stress macht und konzentriere dich auf das wesentliche!

Und nimm Lady ihren Post nicht übel! Du weißt, worum es hier geht und was wichtig ist...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community! Vorab dies ist kein How-I-Win-My-Ex-Back!

@Lady: Du hast voll kommen Recht! Es ist ein roter Faden zu erkennen, der sich durch Weg etabliert hat. Leider, erkenn ich dies erst jetzt. Und ja, ich habe Pläne geschmiedet. Nicht nur aus eigenem Interessen sondern auch uns zu Liebe [sexuelle Abwechslung etc.]. Auch wenn es hier nicht den Anschein hat, weis ich jetzt 100%ig das sie auch einen 3er und ähnliches einmal mit mir probieren wollte und würde.

@Lui: Ich nehme Lady den Post nicht übel. Vielmehr entdecke ich viel viel Wahrheit in diesen Text. Ja klar, es war für mich nicht der richtige Zeitpunkt aber die Anzeichen standen schon lange hierfür..nur leider konnte ich sie nicht verhindern.

Der bisherige Verlauf:

Als sie mir die ganze Story erzählte, hörte ich ihr zu und schrieb euch Abend neue Post;). Während ich schrieb, packte ich schon all ihre Sachen zusammen um Sie ihr per Paket nach Hause zu schicken. Am kommenden Tag schrieb Sie mir eine ziemlich doofe und Vorwurfsvolle Nachricht. Darauf hin rufte ich Sie an und sagte zu ihr: Wenn Sie mir etwas sagen will, soll sie es mir ins Gesicht und nicht per SMS sagen. Gesagt getan. Sie setzte sich ins Auto und kam zu mir.

Nach vielleicht 30min Gespräch, packte Sie alles aus und erzählte mir einiges.

Sie sagte:

- Sie habe Gefühle für ihn und er sei ein großartiger Mann (gut alles, hätte ich ohne Überlegen verziehen aber das geht mir einen Schritt zu weit, worauf ich Schluss machte)

- Der Sex war Schrecklich mit ihm..es hat vorher schon kein Spaß gemacht..mitten drin nicht..und am Ende fühlte Sie sich voll eklig..und..blabla..

- Sie weis nicht was in Sie gefahren ist..Sie hat nicht nur mich und unsere Beziehung verraten sonder auch ihre eigenen Werte untergraben. Sie sei von sich vollkommen Enttäuscht.

- Sie sah das ich mehr und mehr nur meine eigenen Ziele verfolge und kaum an uns denke

- Ihr wäre es nicht leicht gefallen immer die Starke Frau an meiner Seite zu sein

- Ihr fehlte Sicherheit

- mir ihr Ängste:

o Sie hätte Nacht stets und ständig davon geträumt das ich ihr Untreu wäre und mich an unsere vereinbarte Monogmie nicht halten würde..oder könnte..

o Sie hätte stets Angstzustände mich an eine andere zu verlieren weil Sie es jetzt schon schwer hat an meiner Seite..mich zu halten. Ständig von Frauen umworben..viel Konkurrenz. Was solle das erst im Alter werden??:D

o Sie sagte ich würde mich spirituell zu schnell weiter Entwickeln und Sie hat Angst da nicht mehr mithalten zu können.

o Angeblich erschien ich ihr immer mehr und mehr unerreichbarer zu sein

Ich sagte:

- das ich das Dilemma schon lange kommen sehen habe aber nichts dagegen tun konnte (Ich dachte mir: je mehr ich PickUp angewendet habe desto mehr ging es schief..)

- Ja, auch ich habe Fehler gemacht. Natürlich kann ich Sie nicht mehr Rückgängig machen. Am Ende führten unserer beides Verhalten zu der ganzen Zwangslage.

- Den Regelbruch sowie das Sie Sex hatte kann ich ihr Verzeihen und finde ich gar nicht so schlimm aber das Sie nicht über ihre Ängste mit mir gesprochen hat und dadurch es zum ganzen Einsturz des Fundamentes unserer Beziehung führte ist für mich nicht einfach möglich dies Wegzustecken.

- Ich beendete die Beziehung

Es gab dann noch mal heftigen Sex. Danach gab ich ihr alles was ich von ihr je bekommen habe wieder und verabschiedete mich von ihr. Sie bedauerte alles sehr, das es ihr leid tut und sie wirklich alles wieder in Ordnung machen will und mich auch an meinen OP-Tag begleiten möchte. Jedoch verneinte ich dies.

Nach 2 Tagen Trauer hat ich am 3 Tag schon meinen ersten FC! Am Sonntag bereitete ich mich seelisch auf die OP vor und entspannte. Die Tage im Krankenhaus ließen mir viel Zeit zum Nachdenken und Träumen. Während dieser Zeit meldete Sie sich ständig bei meinen Eltern und erkundigte sich nach meine Zustand und Entschuldigte sich für die ganze Sache.

Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus:

Telefonierten wir täglich und es kam zu einen Kaffee-Plausch. Die Situation brachte noch mehr Klarheit. Wir Verliesen das Gespräch beide sehr glücklich und waren uns einig das es das beste sei uns zu trennen, zu uns zu finden und vielleicht im Neujahr einen kompletten Neuanfang zu starten.

Sie sagte mir:

Sie habe den Kontakt mit ihm Abgebrochen, weil sie viel lieber an unserer Beziehung arbeiten will und immer noch von sich selber Entsetzt ist das, dass ganze passiert ist.

Ich wusste das es ihr an diesem Wochenden besonders dreckig ging aber ich hatte weder ein funktionstücktiges Auto noch Geld um zu ihr zu fahren..[ War das der ursprüngliche Auslöser? Kann das jeder Zeit wieder passieren?]

Fehler:

Meine:

Ich habe gewissen Dinge nie ausgesprochen die ich mir unserer Zukunft gedacht habe, weil ich immer der Meinung bin: Das Wort ist der Schatten, der Tat! Somit mangelte es ihr an Sicherheit.

Vor allem war mein ständiges hin und her die Hauptursache (sagte Sie mir auch selber). 3er und Zwinger wären für sie eine Sache gewesen die Sie schon sehr gerne mit mir getestet hätte, zusammen!

Ihre:

Sie fing von heute auf morgen an mit mir nicht mehr über ihr Kopfkino und ihre Gefühle und Ängste zu sprechen (Mal ehrlich ich glaube wir kennen das alle, das einer der Partner immer irgendwelche Ängste hat und darüber sollte man sprechen,oder?)

Ende:

Nunja aufgrund mangelnder und ehrlichen Selbstreflexion, beiderseits kam es zum Ende.

Wie es weiter geht wissen wir nicht. Jeder geht erstmal seinen Weg und findet heraus was er vom Leben und vor allem einer Beziehung will. Eine To-Do-Liste für dieses Jahr hab ich schon angelegt und werde ich konsequent durchziehen. Will herausfinden ob ich wirklich Monogam oder in Polyamory leben will.

Ein gemeinsamer Kurzurlaub [2 Tage] steht Ende dieses Jahr noch an den wir beide gern zusammen wahrnehmen möchten. In beider Interesse möchten wir gerne wieder einen gemeinsamen Weg finden.

Meint ihr das wäre Möglich? Wo seht ihr Schwierigkeiten? Was ist eure Meinung darüber bzw. eure Erfahrungen? Kann das jeder Zeit wieder passieren?

Ich danke euch für eure Kommentare und Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

crypticMan, die Schwierigkeit liegt darin, dass du offenbar alles vergessen hast, was ich dir versucht habe zu vermitteln. Nur weil sie jetzt angekrochen kommt und angesichts der Trennung bereit ist, offen mit dir über alles zu reden, vergisst du, was für ein Mensch sie dennoch ist!

Ein Mensch, der dich in einer so krassen Extremsituation im Stich lässt und nicht nur das, sondern sogar noch egoistischer Weise versucht, dir die Sache noch schwerer zu machen, dem fehlt es nicht nur grundsätzlich an gesundem Menschenverstand, sondern auch an Menschlichkeit und der ist es keinesfalls wert, dass du den Kontakt überhaupt noch hältst. Willst du deine Grundsätze und Werte wirklich für so einen Menschen über den Haufen werfen, nur weil du eine schöne Zeit mit ihm verbracht hast und die Aussicht auf mehr besteht? Dir ist hoffentlich klar, dass die kommende "schöne" Zeit dann geheuchelt wäre?!

Es ist deine Entscheidung. Wir können dich zu nichts zwingen. Wenn du ihr noch eine Chance geben willst, mach es! Aber tu es nicht, weil du dich an etwas klammerst und Sicherheit suchst oder aufgrund einer Oneitis! Sondern, wenn du es tust, dann weil du sie zweifelsfrei für würdig anerkennst!

Und lass dich nicht von ihrem Gelaber beeinflussen! Denn in diesem Fall solltest du wirklich nach dem Prinzip gehen, dass das Wort der Schatten der Tat ist!

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft für eine selbstbestimmte und unabhängige Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ich kann Lui nur recht geben. Die Frau labert und labert und labert, macht am Ende aber dann doch das genaue Gegenteil.

Blende doch einfach mal alles Gesagte von ihr aus und sieh dir ihre Taten an. Darauf kommt es an.

Mein Rat:

- 1 Jahr kompletter Kontaktabbruch, zieh einen konsequenten Schlussstrich. Der gemeinsame Kurzurlaub läuft so oder so wieder auf eine Beziehung raus zu der sie dich manipulieren versucht.

- konzentrier dich auf dich und deine Gesundheit, werde dir klar welches Lebensmodell du führen willst

- lerne neue interessante Frauen kennen

Den Rest schreibt das Leben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Community!

@ LUI und Coldwold: Ich gebe euch beiden mit jedem Wort Recht und sehe es nicht anders.

Ich danke euch für den harten Ton. Anders lern ich es nicht und bin froh das ihr das tut.

Der bisherige Verlauf:

Trotz Trennung meldete sie sich ständig. Schrieb mir liebes Nachrichten und und und..

Irgendwann kam eine Nachricht von ihr..in dem Sie sich beschwerte das sie von dritten erst Erfahren muss, dass wir nicht mehr zusammen sind.. (Ganz ehrlich: Wer versteht: Game Over und die Übergabe all seine Klamotten und Geschenke, nicht als Schluss machen. Muss man das noch explizit sagen: Ich mache Schluss?) [shit Test von ihr?]

Auf Grund dieser Nachricht meldete ich mich natürlich bei ihr und wir sprachen darüber. Mit dem Ergebnis das ich ja Recht habe und Sie es auch so sieht.

Ich fasste den Entschluss Sie zu besuchen und ein für alle mal Klartext mit ihr zusprechen, weil wir uns einig sind was wir wollen, nämlich uns. Wir wollen gern an unserer Beziehung arbeiten. Ich fuhr zu ihr obwohl sie mir ein Tag vorher mich bat, es nicht zu tun weil sie nicht weis wie sie mir gegenübertreten sollte. Überzeugt habe ich Sie trotzdem, dass es das beste für uns sei. Am Donnerstag kamen 20 SMS von ihr mit der Erklärung warum sie so unsicher ist und mich nicht sehen kann weil Sie endlich mal die Starke Frau seine will die ich mir so sehr wünsche..

Ich sprach wieder mit ihr und trafen uns dennoch. Aus dem Zug ausgestiegen, sprang sie mich an, knutsche mich von oben bis unten ab und wich den ganzen Abend nicht mehr von mir. Naja wir hatten 3 mal Sex bevor wir begannen zu Kochen und anschließen zu Sprechen. Es wurde viel gesagt aber nix neues. Alles alte Sachen und wir waren uns darüber einig das wir das langsam wieder angehen und es packen werden. Ich blieb sogar über Nacht und wir hatten noch 2 weitere male Sex mit einander. Der darauf folgende Morgen war wie immer. Sehr schön und entspannt. Geweckt wurde ich mit Sex und nach dem Frühstück gab es ebenfalls wieder Sex. Sie gab mir noch ein kleenes Packet mit in dem ein Liebesbrief und Süßkram etc. enthalten waren.

Sie schrieb mir weitere SMS und bedankte sich für die schöne Zeit und ihr erneutes Herzklopfen und –rasen. Wir verabredeten uns für Sonntag um einfach langsam weiter zu machen.

Das heutige Telefonat:

Als wir heute mit einander Telefonierten, fragte ich Sie: Ob Sie sich der Gefühle bezüglich des Amongs noch im klaren sei und ob sie sich weiterhin treffen würden trotz Kontaktabbruches.

Sie erwiderte beides mit „JA“. Sie hat sich weitere male mit ihm getroffen weil Sie herausfinden will was es zwischen ihn war und warum Sie es getan hat. Aber sie würde nicht mit ihnen Schlafen.

Ich fragte Sie ob sie überhaupt weis was Sie wirklich will: JA, DICH!

ICH: 100%ig?

SIE: NEIN, aber fast.

ICH: Wo ist bei dir der Unterschied zwischen jemanden mögen und jemanden lieben?

SIE: Wenn ich dich sehe krippelt alles und mein Herz rast. Was es bei ihm nicht tut.. [JAJA?]

ICH: Wie würdest du den Verhältnis weiterhin definieren wenn wir wieder zusammen kommen?

SIE: Ich würde dir und mir zu liebe den Kontakt völlig abbrechen.

SIE: Er fragte mich ob ich mir mit ihm eine Beziehung Vorstellen kann und sagte ihm das du mein Traummann bist, mit dem ich alt werden will weil alles so gut passt und lieber meine Zeit in unsere Beziehung investiere und daran arbeiten möchte.

ICH: Wenn du es wirklich und 100&ig ernst mit uns meinst und dir etwas an uns liegt. Kommst du am Sonntag vorbei und wir beide sind 1000%ig ehrlich zu einander und machen endlich Nägel mit Köpfen!

Fragen an euch:

Mal ehrlich wir wissen doch das Sie sich nicht nur aus Langerweile mit ihm trifft, oder? Natürlich haben Sie Sex und probieren gerade etwas anzupendeln,oder?

Ich habe in der kurzen Zeit 5 Frauen ausprobiert und mir hat es kein Spaß gemacht. Ich habe einfach das getan was ich wollte und was mich glücklich macht und ich habe festgestellt das etwas fehlt. Das Sie mir fehlt.

Bin ich gerade nur geblendet oder fang ich gerade an an One-It-Is zu leiden? [Was ich aber nicht glaube!]

Was habt ihr für Ratschläge für das kommende Gespräch am Sonntag bzw. wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten oder mir gute Ratschläge geben?

Ich danke euch schon mal dafür!

crypticMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Typ Frau ist sie denn genau?

Es gibt durchaus Frauen denen man glauben darf und es gibt durchaus auch Frauen denen der Wert "Wahrheit" mehr als alles andere bedeutet, egal ob man irgendwelche Gefühle damit schohn oder nicht.

Was genau empfindest du denn?

Liebst du sie denn immernoch, nach allem was vorgefallen ist?

Wenn ja, dann würd ich einfach vorschlagen, dass du dich langsam aber sicher wieder öffnen solltest, jedoch würde ICH persönlich an deiner Stelle immer ein Sex-Hintertürchen nutzen, bwz. warmhalten.

So beschissen es klingt, aber ich bin einfach nicht der Typ der einer Frau zu 100% vertrauen kann, nach dem sie Sex mit wem anders in einer letztendlich monogam vereinbarten Beziehung hatte, ja blabla Innergame und so - ist mir latte - aber ich finde hier darf man ruhig verletzt und vorsichtig reagieren, solange man den Schmerz akzeptiert und nicht in Hass umwandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Bin ich gerade nur geblendet oder fang ich gerade an an One-It-Is zu leiden? [Was ich aber nicht glaube!]

Ich denke schon. Das du dieser Frau nach all dem Geschehenen auch nur ein Wort glaubst haut mich echt vom Hocker. Das Sie gerne viel labert und dann das genaue Gegenteil tut solltest du doch eigentlich schon begriffen haben?! Diese Frau weiß nicht was sie will und hat es auch noch nie gewusst. Bei der nächsten Gelegenheit wird sie dich wieder von vorne bis hinten verarschen, glaub mir.

Wie oft willst du diese Erfahrung noch machen? Es gibt so viele wundervolle Frauen da draußen die nicht so sprunghaft und egoistisch sind. Was findest du nur an der einen?!

Was habt ihr für Ratschläge für das kommende Gespräch am Sonntag bzw. wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten oder mir gute Ratschläge geben?

Meinen Ratschlag hast du bereits.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Hi crypticman,

Also soweit ich die Geschichte jetzt geblickt habe (puhh... was ja wirklich nicht ganz ohne ist...), gehe ich eigentlich am ehesten mit Lady konform.

Ich habe das Gefühl, dass weder deine Freundin noch Du zu einer offenen Beziehung bereit wart - das ganze Durcheinander, das ihr da so "getrieben" habt, spricht ziemlich dafür, und dass ihr das auch lassen solltet.

Tut euch einen Gefallen und lasst mal eine Zeit lang die Finger voneinander. Ihr müsst erstmal beide wieder zu euch selbst finden. Mir kommt das jetzt schon wieder so gezwungen vor mit euch beiden. Ist aber nur mein Eindruck aus dem, was ich so rauslese.

Gruß, Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist typisches LSE-Verhalten ihrerseits. Verlustangst, mehr nicht! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich wieder auf sie eingelassen hast. Naja, ich verstehe es schon, aber ich sage dir nochmals, dass es dir auf lange Sicht gesehen nicht gut tun wird. Deshalb wiederhole ich hier meinen letzten Post in der Hoffnung, dass du ihn dir diesmal zu Herzen nimmst und so verinnerlichst, dass du ihn auch umsetzen und durchhalten kannst:

crypticMan, die Schwierigkeit liegt darin, dass du offenbar alles vergessen hast, was ich dir versucht habe zu vermitteln. Nur weil sie jetzt angekrochen kommt und angesichts der Trennung bereit ist, offen mit dir über alles zu reden, vergisst du, was für ein Mensch sie dennoch ist!

Ein Mensch, der dich in einer so krassen Extremsituation im Stich lässt und nicht nur das, sondern sogar noch egoistischer Weise versucht, dir die Sache noch schwerer zu machen, dem fehlt es nicht nur grundsätzlich an gesundem Menschenverstand, sondern auch an Menschlichkeit und der ist es keinesfalls wert, dass du den Kontakt überhaupt noch hältst. Willst du deine Grundsätze und Werte wirklich für so einen Menschen über den Haufen werfen, nur weil du eine schöne Zeit mit ihm verbracht hast und die Aussicht auf mehr besteht? Dir ist hoffentlich klar, dass die kommende "schöne" Zeit dann geheuchelt wäre?!

Es ist deine Entscheidung. Wir können dich zu nichts zwingen. Wenn du ihr noch eine Chance geben willst, mach es! Aber tu es nicht, weil du dich an etwas klammerst und Sicherheit suchst oder aufgrund einer Oneitis! Sondern, wenn du es tust, dann weil du sie zweifelsfrei für würdig anerkennst!

Und lass dich nicht von ihrem Gelaber beeinflussen! Denn in diesem Fall solltest du wirklich nach dem Prinzip gehen, dass das Wort der Schatten der Tat ist!

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft für eine selbstbestimmte und unabhängige Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo die Damen und Herren! :)

Ich wollte euch gern auf den laufenden halten und mal etwas über den derzeitigen Verlauf schreiben.

Vorab, ihr hattet vollkommen Recht und ich bin froh darüber es endlich auch die Einsicht zu haben!;)

Meine Ex und ich einigten uns ne Woche vor Weihnachten es nochmal zu versuchen, weil uns die Probleme der Beziehung bekannt waren und wir der Meinung waren diese gemeinsam lösen zu können. Sie brach von ihrer Seite auch den Kontakt zu den Among ab. Ich bestand da nicht drauf. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn die beiden sich weiterhin treffen würden.

Naja lange Rede kurzer Sinn! Kurz nach Weihnachten erklärte Sie mir ([per Telefon, total verflennt), das Sie ihm (den Among) vermisst und seine Nachrichten ihr Schmeicheln(Er liebt Sie..vermisst Sie etc..) (Sie aber Antwortet nicht darauf).. und aufgrund des verliebt seins ihm gegenüber und ihrer liebe mir gegenüber müsse Sie Schluss machen weil Sie ihre Emotionen ordnen will und herausfinden will warum das alles soweit gekommen ist. Hinzukommt das Sie gern wieder lernen möchte auf eigenen Beinen zustehen und mehr und mehr ihre Ziele verwirklichen möchte ohne dabei von einen Mann abhängig zu sein.

Ok, haben wir ja alles geklärt. Sie kam den darauf folgenden Tages noch mal zu mir um mir meine Sachen zu bringen. Komischer Weise hatte Sie keine dabei..Naja wir unterhielten uns über Gott und die Welt und ich verhielt mich als wäre nichts anderes als je zu vor. Naja wie zwei verliebte Stolzierten wir durch die Stadt, Küsschen hier Küsschen dort.. etc.

Bei mir angekommen..und an ihren emotionalen Höhepunkt packte ich Sie und legte Sie auf meinen Tisch in die Horizontale..:D:D

Am Ende des Abend siegte bei uns beiden der Trennungsschmerz.. und wir waren beide sehr verletzt. Sie sagte mir immer wieder Sie will mich und will ihr bestes tun um wieder zu sich selbst zu finden und endlich eine Therapie machen die ihr auch wirklich was bringt..

[ich wusste von diesen LSE-Problem und in diesen zwei Jahren ist diese nennen wir es Krankheit nie ausgebrochen..und ich konnte damit gut leben..wie dem auch sei.]

Ich schmiss Sie dann aus meiner Wohnung und verabredete mich gleich danach mit einer FB!

Ich löschte die Nummer von meiner Ex und lebte mein Leben einfach wie weiter. Sie schriebt mir ständig SMS, Emails und ruft auch eins zwei mal die Woche an..

Auf SMS und Emails reagierte ich absolut gar nicht! Sie erklärte mir zu Silvester das Sie für 2011 ein großes Ziel hätte: MICH! UNS!..

Dümmlichweise gehe ich immer wenn mein Telefon geht gleich ran ohne zu kucken wer anruft. Wir sprechen über dies und das. Ich erzählte ihr immer von meiner aufregenden Woche [DHV & erzähle auch ständig von den anderen Frauen, ganz beiläufig;);) ]

Derzeit kämpft Sie ganz schön um mich..und es geht absolut nix von mir aus. Ich schreibe weder noch Rufe ich Sie an.

In dieser kurzen Zeit habe ich mehr als FTOW/2 gemacht :D und auch mit einer ihrer Freundinnen einen FC gehabt.

Sie rief mich heute voller guter Laune und positiver Energie an und überrumpelte mich mit einen Treffen am Samstag;) dem ich zustimmte.

Für mich steht zur Zeit eins klar! Ich will keine Beziehung auch wenn ich (ganz klar) in Sie noch verliebt bin. Das ist für mich ein no-go im Moment!

Mich interessiert eure Meinung dazu. Vor allem ob ihr Verhalten als Verlustangst interpretiert oder ob das Investment von ihr ehrlich ist und Sie das wirklich will oder ob es nur daran liegt weil ich jetzt rar bin, meine Ziele weiterhin verfolge andere Frauen game und dadurch wieder Alpha wirke? Oder sieht das nach LJBF aus?

Thx schon mal an euch.

Grüße CrypticMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leutleins;)

Ich will euch gern auf dem laufenden halten. Auch wenn ihr vielleicht schon genervt hier von seit, finde ich den ganzen Verlauf schon interessant und lehrreiches Material.;)

Das Treffen erfolgte heute und lief meines Empfindens gut ab. Ich war ihr gegenüber neutral eingestellt und genoss einfach unsere Unterhaltung.

Ich verführte Sie und es kam zum FC. Kurz darauf entdeckte Sie bei mir Sexutensilien die meine Wohnung schmückten. Darauf hin begann ihre Fragerei. Einige Fragen entgegnete ich mit C&F, andere reagierte ich nicht oder wahr einfach Ehrlich.

Sie fing an Drama zu machen weil ich andere Frauen habe und auch eine FB derzeit führe.

Sie kann das nicht verstehen das Sie so schnell zu ersetzten könne und sei sich nicht darüber im klaren ob Sie weiterhin mit mir Sex haben kann wenn wir uns irgendwann mal wieder sehen.

[bitte was???? :D:D Hallo es ist vorbei. Wir sind nicht mehr zusammen. Versteht ihr das?]

Naja..während Sie ihr Drama durchführte, freezte ich indem ich in die Küche ging.

Später sprachen wir noch einmal mit einander. Ich probierte Sie noch ein weiteres mal zu verführen aber Sie blockte..

Ich sprach ehrlich mit ihr darüber und erzählte ihr das ich derzeit keine Beziehung will und erstmal alles verdauen möchte.

Sie jedoch will mich wieder haben..und hofft darauf das wir uns nicht aus dem Auge verlieren..

Jetzt an euch:

Was soll das alles? Ich bin mir sicher das ihr Recht habt und die Frau NIE wissen wird was Sie will,oder?

Versteht ihr das Verhalten von Madam? Ist es besser den Kontakt komplett abzubrechen?

Grüße

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll das alles? Ich bin mir sicher das ihr Recht habt und die Frau NIE wissen wird was Sie will,oder?

Sigmund Freud sagte: »Die große Frage, die ich seit meinem 30-jährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag ist : Was will eine Frau?«

Auffällig jedenfalls ist, dass Du immer noch keinen Frame hast und dich in ihren ziehen läßt. Wenn man der Angearschte ist, ist es schwer zu erkennen. Aber Du sagst einerseits, es ist aus, gibst ihr ihre Sachen. Dann nimmst Du Sie wieder durch und planst einen gemeinsamen Urlaub. Dann testet Sie dich (unbewusst), wie sicher dein Frame ist, indem sie zuerst sagt, sie will den Dritten nicht, trifft sich mit ihm, und nun sind doch plötzlich Gefühle für ihn da. Sie merkt, dass du inkongruent bist, und dadurch wirkt der Dritte interessant; es könnte ja sein, dass er einen Frame hat, den Du nicht hast!

Jedenfalls springst du für sie bei jedem 3. Anruf oder SMS. Ob man es als Onetis, Verlustangst, Verliebtsein oder fehlendem IG darstellt, ist egal. Fakt ist: Richte Dich (und DEINE Zukunft) nicht nach ihrem Verhalten.

Freezen bedeutet Kontaktabbruch ohne wenn und aber, auch kein schneller Sex für zwischendurch (Adios, Frame). Vielleicht hast Du auch Angst, sie in Ruhe zu lassen, weil du glaubst der andere könnte der neue monogame Freund werden?

Wenn Du etwas Abstand gewinnst, wirst Du hoffentlich erkennen können, was DU wirklich willst!

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

@ Zessionar:

Du hast Recht ich lasse mich immer wieder in ihren Frame ziehen. Wie kann ich das ändern? In dem ich mein Leben nach meinen eigenen Regeln konsequent lebe?

Jeden Falls muss ich dich enttäuschen, bei SMS reagiere ich absolut gar nicht. Bei Anrufen passiert es mir immer wieder das ich rangehe..;)

Ich plante keinen Urlaub, der Urlaub war schon seit gute 3 oder 4 Monaten geplant gewesen.

Ich wollte Abstand gewinnen. Jedoch schrieb Sie mir ständig meega lange SMS, Email etc. . Sie kämpft um mich, macht mir weiterhin ihr Liebesgeständnisse [und das seit Silvester, also 3 oder 4 Tage nach dem Sie es beendete]

und es tut ihr alles so Leid das Sie so doof war und mich in so einer schwierigen Situation alleine gelassen hat. Jedoch musste Sie irgendwann mal den Mut fassen endlich mal aus sich heraus zu kommen und nicht nur immer "Ja" zu sagen obwohl sie "Nein" meint.

Naja..die Geschichte mit den Among ist nun auch durch. Sie sagte Sie sei sich darüber im klaren wen Sie will und was er für ein Stand in ihrem Leben hat..

Sie will mich und möchte es gerne langsam angehen. Sie hat große Angst..und braucht Vertrauen das Sie mich nicht an eine andere verlieren kann.

Sie würde sofort neu beginnen ABER sie brauche noch Zeit um sich wieder selbst zu finden und ihre Angst zu bekämpfen. [Ok ich bin Momentan bei ihr Vorsichtig. Ich will derzeit keine Beziehung, außer mit ihr könnt ich mir eine Vorstellen]

Sie war vor ein paar Tagen bei mir. Wir machten uns einen schönen Tag, gingen ins Kino und anschließend schlief Sie mit mir und blieb sogar über Nacht.

Sie erzählte mir das Sie immer noch geschockt sei das Sie so schnell zu ersetzen ist und ich mein Leben einfach mit anderen Frauen weiter lebe. Darauf hin habe Sie auch mit jemanden geschlafen um sich zu trösten..! [shit-Test?]

..und stellte im nachhinein fest das ihr das auch nicht zu mehr Selbstwertgefühl verhilft..

Ich bin mir sicher das den ein oder anderen die Haare zu Berge stehen wenn ihr das lest. Und "Nein" es ist auch keine OneItIs! Jedoch kommt mir das doch alles etwas spanisch vor,oder?

Gruß CrypticMan

P.S. Arschtritte erwünscht!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wolltest eine Einschätzung: schlaf mit ihr und rede weniger. Geniesst den Sex, aber lass Dich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein. Du machst Dir viel zu viel Streß. Anstatt hier jedes Wort aufzuschreiben und mit uns zu diskutieren, solltest Du einfach guten Sex mit ihr geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würd ich den konsequenten Kontaktabbruch bevorzugen.

Schon viel zu viel passiert, zuviele negative Emotionen geflossen, zu sehr auf beiden Seiten mit der Verlustangst des anderen gespielt.

Das Beste für euch beide wäre, wenn ihr euch nicht mehr sehen würden. Seh es einfach so: ihr seid nicht kompatibel.

Kompatible Bindungspartner führen locker 2-3 Jahre eine Recht gute Beziehung, selbst wenn der Mann dort ein alter Romantiker-AFC ist.

Eure Vorraussetzungen waren natürlich auch beschissen, aber der Gesamteindruck sagt meines Erachtens aus, dass ein neuer Versuch noch schneller scheitern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell benimmst du dich wie ein rücksichtsloses, manipulatives Arschloch.

Du weißt sehr genau, dass das Mädel Sex und Gefühle nicht trennen kann, das hast du mehr als ausführlich erlebt und erfahren und trotzdem - oder grade deshalb? Geht´s hier grade um schlichte Rache, Gandhi? - hast du Sex mit ihr. Und du kannst weder dir selbst noch irgendwem hier glaubhaft verkaufen, dass du nicht weißt, dass sie damit ganz andere Motive verknüpft als du.

Der Thread hier ist für mich ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie man keine offene Beziehung angeht.

Grundsätzlich würde mich mal interessieren, wieviele von denjenigen Ratgebern, die sich hier ganz leidenschaftlich ins Zeug gelegt haben selbst schon mal eine offene Beziehung hatten,..

Es laufen hier in der Community diverse Gestalten rum, die meinen, offenen Beziehung wäre, wenn man den anderen einfach per Verlustangst zwingt, es hinzunehmen. Sprich, entweder er/sie akzeptiert, dass man fremdvögelt, oder man ist weg. Das spiegelt sich auch in diversen Antworten hier wieder. Mit einer offenen Beziehung die wirklich als Beziehung bezeichnet werden kann, hat sowas aber nichts zu tun, das ist einfach ausnutzen der LSE-Tendenz des Partners, denn eine HSE-Persönlichkeit lässt sich nicht so plump erpressen.

Eine offene Beziehung basiert auf einer absolut soliden, tiefen Vertrauensbasis. Ob man sich gegenseitig von seinen Spielereien erzählt oder nicht, sei´s drum, aber Fakt ist, das entscheidet nicht der, der vögelt sondern der andere Partner. Da geht´s nicht drum, was demjenigen der vögelt am besten in den Kram passt sondern darum, womit der andere Partner umgehen kann und will. Manche wollen eben wissen, wann der andere fremdgevögelt hat, wie es war etc. und andere wollen nichts davon hören. Das hat etwas mit der inneren Einstellung zu dem Ganzen zu tun.

Viele Männer, die ich erlebt habe, wollen partout nichts davon hören. Da habe ich dann immer den schleichenden Verdacht, dass der ein oder andere mit der offenen Beziehung eigentlich gar nicht umgehn kann. Frei nach dem Motto "ich seh es nicht, also existiert es nicht". Aber er will ja fremdvögeln, also muss er sie auch fremdvögeln lassen, also muss er da irgendwie durch. Andersrum erlebe ich viele Frauen so, dass sie es wissen wollen. Da geht es darum, dass du viel erzählen kannst vonwegen "Königin" und Konsorten, weiß der Geier, was du wirklich treibst. Insbesondere wenn es eine Fernbeziehung ist und du mit den Mädels unter der Woche mehr Sex hast als mit ihr. Am Ende ist irgendeine andere aus deiner Gegend deine eigentliche LTR und sie ist deine Affäre und du erzählst ihr nur, was sie hören will? Da wären wir wieder beim Stichwort vertrauen.

Deshalb bin ich persönlich und aus Erfahrung der Meinung, dass eine offene Beziehung von anfang an nicht wirklich funktionieren kann, das sind dann immer Flickschustereien. Die Vertrauensbasis kann da noch gar nicht vorhanden sein, die es braucht, um eine reife, stabile offene Beziehung zu führen. Weder auf emotionaler noch auf sexueller Ebene. Zudem eine offene Beziehung mit jedem "neuen" Partner anders ist. Es fühlt sich anders an, die Dynamiken sind unterschiedlich etc. und evtl. auch die Regeln.

Und eine Regel gilt immer: Die LTR geht vor.

Ein Beispiel aus der Praxis: Ich war vor vielen Jahren in meiner ersten offenen Beziehung. Das ging nicht von mir aus, er kam nach einigen Monaten damit an, es war eine Fernbeziehung, er war vor mir sexuell ziemlich aktiv etc. und eines Tages erklärte er dann ganz sachlich, er könnte das nicht, mit nur einer Frau Sex zu haben, so wär er nicht gestrickt, wir müssten die Beziehung offen führen, sonst kann er das nicht.

Ich, jung und ahnungslos, hab aus Verlustangst zugestimmt. Im Nachhinein war das sehr gut, denn wahrscheinlich hätte ich die Erfahrung anders gar nicht zugelassen. Also fing er an rumzuvögeln. Wenn ich gefragt habe, hat er mir davon erzählt, wenn nicht, dann eben nicht. Soweit hat das gepasst aber wirklich glücklich war ich damit nicht, bis ich irgendwann aus lauter Trotz dann auch mal was mit einem anderen Typen laufen hatte. Und ab da hat es für mich dann funktioniert und ich fand es angenehm. Das ging so lange gut, bis ich mich mit einem Mädel aus unserem SC ziemlich übel verkracht habe um nicht zu sagen Madame hat es sich mit mir verdorben, indem sie - der Geier weiß warum - massiven Rufmord betrieben hat in meinem schulischen Umfeld. Warum sie das getan hat, weiß bis heute niemand außer ihr selbst. Jedenfalls kam von ihm, als ich ihm davon erzählte, ach ja, mit der wollte er dann demnächst ja auch noch. Und ich sagte Nein. Zum ersten und einzigen Mal hab ich Veto eingelegt. Er hätte schlafen können mit wem er will aber nicht mit der.

Er hat mit ihr geschlafen. Damit war die Beziehung vorbei. Unwiderbringlich. Konnte er nicht verstehn, wär doch nur Sex, bla. Nö. Mit der Frau in die Kiste zu steigen, die gezielt versucht hat mich gesellschaftlich zu ruinieren ist nicht "nur Sex", das ist ein Statement. Da wusste ich sehr klar, wo für ihn das Rumvögeln steht und wo ich. Damit war das Thema durch.

Und etwas nicht unähnliches an Motivation zeigst auch du.

Es geht nicht drum, sich basierend auf fundiertem Vertrauen sexuell auch mit anderen unverbindlich ausleben zu können, wenn man das will. Das zeigt sich in meinen Augen dann auch und grade daran, ob du mal mit ner anderen in der Kiste landest oder unterm Strich mit anderen Frauen mehr Sex hast, als mit deiner Freundin. Sehr schön auch dieses "mich kann eine einzige Frau sexuell nicht auslasten". Schwachsinn.

Kompletter Schwachsinn.

Reden wir doch mal Tacheles, die Kleine war im Bett einfach nicht der Brüller.

Menschlich top, Gefühle und Co. ganz doll super, Sexuell - naja...

Frauen reduzieren den Sex in einer Partnerschaft tendenziell, wenn der Partner sie nicht ausreichend befriedigt. Männer kommen mit "offene Beziehung" oder gehen gleich fremd. Das ist eine Grundtendenz, die ich sehe. Auf die Idee, sich aufeinander einzulassen und mal zu schaun, ob man dran arbeiten kann, da kommt irgendwie kaum einer drauf.

Diese "Opfer meiner Hormone"-Nummer ist doch eine faule Ausrede. Und ich kenne die ausschließlich von Männern. Von einer Frau hab ich dieses "Argument" noch nie gehört. Millionen von Männern schaffen es, in Singlezeiten gar keinen Sex zu haben und in monogamen Beziehungen nur mit einer Frau Sex zu haben ohne unausgelastet zu sein. Und dann gibt es diese 2% die das leider organisch nicht können und zwingend mit mehreren Sex haben müssen, sonst platzt ihnen das linke Ei?

Come on...

Eine richtige, solide offene Beziehung basiert auf absolutem Vertrauen und absoluter Priorisierung. Die LTR geht vor. Kompromisslos. Da geht´s nicht drum, dass ich in meiner Allherrlichkeit meinen Sex will, wie er mir gefällt, ohne Rücksicht auf Verluste, wenn ich eine offene Beziehung führe, dann bleibt das gewisser Maßen "unser" Sex, auch wenn ich mit anderen schlafe, denn der Partner ist, wenn auch nur emotional, involviert. Das ist wie mit jeder anderen Sexualpraktik. Wenn mein Partner heut halt keine Lust hat auf Oral, gibt´s halt kein Oral. Da stell ich mich auch nicht hin und sage: "Du, Oral war abgemacht, das war klar besprochen, du kannst das jetzt nicht einfach ablehnen. Und außerdem haben mir Leute im Forum gesagt, mein Frame geht weg, wenn ich das zulasse. Also los, fang an!"

Alle Beteiligten müssen emotional mit dem grün sein, was passiert. Und das heißt auch, es ist okay, mal nen Tag zu haben, an dem Fremdvögeln nicht okay ist oder nach 20 ONs die okay waren bei einer expliziten Person auf einmal rot zu sehen und da geht´s dann eben nicht mit dem Fremdfick. Das ist normal. Und in einer offenen Beziehung sollte die Kommunikation so gut funktionieren, dass man das a) sagen kann und darf und b) der andere sich aufgrund seiner organischen Konstitution nicht außer Stande sieht, das abzublasen. Wenn nämlich der Partner nur so lange "Priorität" hat, wie er mir nicht dazwischenfunkt, dann stimmt da was nicht.

Genau dann ist es nämlich eine Ausfluchtlösung und keine offene Beziehung.

Denn dann ist der Sex mit anderen eine Bereicherung, Ergänzung des Sexlebens. Und nicht umgekehrt die "LTR" eine Art Tankstelle, die man sich installiert, während man ansonsten weitermacht, als wäre nichts geschehn.

Diese Ausflucht- und Erpressungs-"offene"-Beziehungen sind es nämlich, die regelmäßig mit Pauken und Trompeten vor Wände fahren. Und dann war´s immer der Partner mit seiner LSE-Tendenz und seiner Unfähigkeit, mit der offenen Beziehung umzugehn.

Wenn man eine offene Beziehung führen will, dann muss man sich eben klar darüber sein, dass eine offene Beziehung nicht der einfachere Weg ist, weil ich einfach weitermache wie gewohnt und wenn mir mal grad nach Sicherheit ist, fahr ich zu meiner LTR, weil wir sind ja supertolerant und hyperoffen, sondern die Königsdisziplin unter den Beziehungsmodellen und eben nicht einfach, wenn man emotional tatsächlich involviert ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge du nutzt sie aus und verletzt sie. Die einzige Frage, die du dir stellen solltest ist: Warum tue ich das?

Ich schätze mal das Ausleben von Macht. Fast jeder junge Typ der einen gewissen Grad an Skills hat merkt einmal wieviel macht man eig. besitzt wenn man gut verführt. Und du scheinst einfach dieses Gefühl auszuleben. Ich sag dir was; iwann zahlt man die rechnung (been there ; seen that)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich habe mich jetzt durch diese 5 Seitenstory durchgewühlt und ernsthaft kann ich dir nur sagen das alles war sowas von überflüssig.Die Situation ist doch total offensichtlich:

SIE ist in DICH und wenn man es auf den Punkt bringt nur in DICH verliebt SIE will keine offene Beziehung SIE macht Zugeständnisse nur, weil SIE Verlustängste hat und wenn SIE mit anderen was hatte, dann doch nur ,weil SIE emotional sowas von am Ende war und noch immer ist...

Wie hieß nochmal die eine Regel?

Ach ja genau: verlasse eine Frau immer in besserem Zustand, als du SIE vorgefunden hast. :-D

Ja und DU mein Freund, du hast diese Regel sowas von in den Sand gesetzt... ;-)

Echt ich glaube DIR, dass Du das echt nicht so wolltest aber DU musst auch auf IHRE Gefühle achten.

SIE ist ein Mensch wie DU und ich und sollte nicht nur als Target gesehen werden.

Wenn du lieber eine offene Beziehung hast als mit einer Frau zusammenzusein, die dich wirklich liebt, dann ist das DEINE Sache aber sei so wenigstens ehrlich und mach Schluss - für immer.

Du musst dich Zwischen IHR und den anderen entscheiden.

bearbeitet von Sundaychild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo die Damen und Herren!

Ich freue mich über so viele Statements von euch. :)

Selbstverständlich muss ich bei so vielen Anschuldigungen Gesicht zeigen!

Das ich ein Arschloch und kein Engel bin, das sehe ich ein. Aber ein manipulatives Arschloch da geh ich nicht mit!

Ok die Zeit als wir eine Offenen Beziehung hatten, zog ich einfach mein Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste. Später als wir die Monogame Beziehung führten zog sich dieses Verhalten leider fort.

Ja, natürlich ist dies der beste Leitfaden wie man keine Offene Beziehung bekommt und schon gar nicht führen sollte! Aus diesem Grunde schreibe ich weiterhin in diesen Thread "Offene Beziehung" nur mit ganz anderen Absichten!

@ R.P.P.L.: Ich nutzte Sie aus? Im Bezug auf was denn? Macht ausüben? Nein absolut gar nicht! Mir geht es hier nicht um Sex. Den kann ich mir auch woanders holen. Hier geht es mir um weitaus mehr.

Ich stelle mir die Fragen:

Hat das überhaupt Sinn mit ihr einen Neu Beginnen zu wagen? Kann ich ihr wieder Vertrauen schenken? Meint Sie es ernst? Lässt Sie mich irgendwann wieder im Stich wenn ich Sie am meisten brauche? [und ohne Scheiß das war kein Firlefanz]

Wer jetzt denkt das ich Sie in eine Offene Beziehung manipulieren will, der liegt falsch.

Natürlich glaube ich daran das, dass möglich ist, jedoch nicht bei uns beiden! Wenn ein Neustart, dann richtig. Mir geht es auch nicht darum, dass Sie Sex mit anderen Kerlen hatte. Vielmehr Verletzt mich, das Sie mehr als nur mein Vertrauen gebrochen hat und die Bereitschaft hatte unsere Beziehung aufzugeben und alles kaputt gemacht hat. Nur Warum? Ok, Sie bereut es!

Meiner Meinung nach habe ich mich an all unsere Vereinbarungen gehalten und ihr auch das Gefühl von Sicherheit gegeben.

[offene Beziehung – offen gelebt. Monogame Beziehung – monogam gelebt. Nur hatte Sie das Gefühl das ich ihretwegen Monogam lebe.. ]

Es war sogar geplant das wir zusammen ziehen. Also Warum dann die ganze Aktion? Weil Sie sich unsicher Gefühlt hat..ständig Angst hatte mir nicht zu genügen und ständig der Meinung war ich werde Sie bald für eine besserer Verlassen? NEIN, VERDAMMT NOCHMAL! Das war nicht mein Plan und schon gar nicht meine Absicht ihr das zu Signalisieren. Wenn Sie den Mund aufgemacht hätte, hätte ich ihr die Angst genommen. Aber hat Sie nicht, warum auch immer. Ganz Ehrlich, hätte die Ehrlichkeit und die Kommunikation bidirektional statt gefunden wäre des nicht passiert. Jetzt sitzen wir aber in diesen Boot und müssen da durch!

Zum Glück bin ich ein Mensch der nicht nachtragend ist und schon gar nicht groß in der Vergangenheit lebt.

Die Vergangenheit, es ist gut Sie zu kennen. Die Zukunft interessant von ihr zu träumen. Doch vergesse ich das HIER und JETZT nicht!

Worauf ich hinaus will. Natürlich haben wir beide es dermaßen verkackt, so viele Fehler gemacht die man nur machen kann und uns gegenseitig Verletzt ohne es zuwissen. Wie auch wenn wir uns nicht öffnen? Aber wer nicht auf die Fresse fliegt der lernt nun mal aber auch nix.

Meine Entscheidung ist mir schon längst klar. Ich will Sie und ich merke auch das Sie mich will, weil Sie seit Wochen kämpft und nicht locker lässt.

Nur verstehe ich ihren Aufstand wegen den FB's nicht so ganz. Wir sind getrennt und ich war einfach nur dabei Sie zu vergessen, weil ich das Gefühl hatte das es Endgültig aus ist und das letzte Wort gesprochen wurde. Woher sollte ich es Wissen das Sie es immer und immer wieder probieren würde mich wieder zu erobern.

Ich weis das hier eine Menge Mut und vor allem zwei starke Persönlichkeit dazu benötigt werden um hier wieder neu zu beginnen. Nach meiner OP und der vergangenen Zeit ist mir vieles klar geworden und ich sehe die Welt jetzt auch mit anderen Augen. Selbst mein Verhalten hat sich sehr geändern [laut meiner Umwelt und ihrer Worte].

Dennoch denke ich, das dieser Schritt Zeit beanspruchen wird. Wie Sie so schon sagte: Ich will dich, nur dich. Nur nicht jetzt. Lass es uns ruhig angehen. Wir sollten erst einmal unsere Ängste besiegen und wieder Vertrauen zu uns aufbauen. Der Rest läuft dann wie von ganz alleine. [Na was denn nun? Widerspiegeln sich ihre Ängste hier wieder?]! Sie sagte Sie wurde sofot mit mir neu beginnen können, aber Sie weis das Sie in wenigen Tagen mir dan wieder eine Szene machen würde..und wieder fliehen wird, weil Sie erst wieder zu sich selbst finden muss. [Das bedeutet auf frauisch? Ich versteht es ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch nur entweder "ja" oder "nein",oder?]

@ Sundaychild: Du glaubst also das ich Sie schlechter Verlassen habe als vorgefunden? Schade wenn das hier so vermittelt wird. Ich sehe Sie nicht als Target. Hallo wo kommen wir da hin? Sie ist weitaus mehr und das sollte, trotz dem ganzen hin und her hier hervorkommen.

Ich danke euch für eure Worte und Meinungen!

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey also ich machte einen fehler indem ich deinen ersten beitrag gelesen habe und nicht das Jahredatum beachtete..mein fehler. Insofern ist mein comment von oben als gegendstandslos zu sehen...

Kommen wir (nachdem ich deinen ganzen Thread gelesen habe) nun zu deinem letzten comment.

Fangen wir an und zwar von hinten aufgerollt....

Der Rest läuft dann wie von ganz alleine. [Na was denn nun? Widerspiegeln sich ihre Ängste hier wieder?]! Sie sagte Sie wurde sofot mit mir neu beginnen können, aber Sie weis das Sie in wenigen Tagen mir dan wieder eine Szene machen würde..und wieder fliehen wird, weil Sie erst wieder zu sich selbst finden muss. [Das bedeutet auf frauisch? Ich versteht es ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch nur entweder "ja" oder "nein",oder?]

Das sind ehrliche Worte mMn. Sie kennt dich und sich und eure Situation. Sie misstraut dir genauso sehr wie du ihr. Ich denke sie spricht hier die wahrheit aus. Was dies konkret heißt bzw. welche auswirkungen dies hat ist schwer abzuschätzen. Meiner Erfahrung nach steht ihr kurz vor einem Bruch (endgültiger Natur). Man weiß, dass Gefühle vorhanden sind aber man weiß auch, dass die vergangenheit wie ein schatten über allem liegt. Ich will dir nichts vormachen. Das ist kein gutes zeichen. Ich wage mich aus dem fenster und spiele übersetzer von frauisch zu männisch --> Ich habe gefühle für dich aber ich fürchte die reichen nicht aus um die vergangenheit ruhen zu lassen. Es kann sein, dass ich einen neubeginn ohne dich will.

Meine Entscheidung ist mir schon längst klar. Ich will Sie und ich merke auch das Sie mich will, weil Sie seit Wochen kämpft und nicht locker lässt.

Ihre aussage passt zu deiner einfach nicht. Wenn sie wirklich dich haben wollen würde, würde die vergangenheit eine untergeordnete rolle spielen !!! Ich fürchte du überinterpretierst zuviel bzw. lässt dir einen bären aufbinden.

Oneitis??? Ich denke schon...denk drüber nach

Nur verstehe ich ihren Aufstand wegen den FB's nicht so ganz. Wir sind getrennt und ich war einfach nur dabei Sie zu vergessen, weil ich das Gefühl hatte das es Endgültig aus ist und das letzte Wort gesprochen wurde.

Wie immer schlußendlich ein shittest, verstärkt durch die negativen erfahrungen mit dir in sachen MLTR. Sie zweifelt wohl an deinem Frame. Was jetzt nun? monogame große lieben?? MLTR ???

Du musst die direction schon vorgeben mit dem risiko, dass es nicht klappen wird.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey also ich machte einen fehler indem ich deinen ersten beitrag gelesen habe und nicht das Jahredatum beachtete..mein fehler. Insofern ist mein comment von oben als gegendstandslos zu sehen...

Kein Problem, schon vergessen!;)

--> Ich habe gefühle für dich aber ich fürchte die reichen nicht aus um die vergangenheit ruhen zu lassen. Es kann sein, dass ich einen neubeginn ohne dich will.

Da hast du Recht. Wie kann ich das ändern, das es klappt?

Ihre aussage passt zu deiner einfach nicht. Wenn sie wirklich dich haben wollen würde, würde die vergangenheit eine untergeordnete rolle spielen !!! Ich fürchte du überinterpretierst zuviel bzw. lässt dir einen bären aufbinden.

Oneitis??? Ich denke schon...denk drüber nach

Stimmt! :D

Und ihr Verhalten spricht dafür..so interpretiere ich es:

Sie meldet sich im 2 Tagestakt. Ruft an, kam jetzt die letzten Wochen schon 2mal vorbei, weil Sie Sehnsucht hatt und die Sache zwischen uns klären wollte.

Dennoch bin ich Vorsichtig. Die Vergangenheit hat mir gezeigt das ihre Worte und ihre Taten zwei Paar Schuhe werden können. Ich kenne Sie leider nicht so. Ich vermute das es mit ihrer Verhaltensstörung zu tun hat. (Sie war und geht jetzt auf Grund der ganzen Sache wieder zu eine Verhaltenstheraphie/Pschotherapie)

Aber wissen tu ich es nicht.

Wie immer schlußendlich ein shittest, verstärkt durch die negativen erfahrungen mit dir in sachen MLTR. Sie zweifelt wohl an deinem Frame. Was jetzt nun? monogame große lieben?? MLTR ???

Du musst die direction schon vorgeben mit dem risiko, dass es nicht klappen wird.

Das tue ich! Ich werde Sie definitiv nicht unter Druck setzten oder einengen aber es gibt für mich nur "Ja" oder "Nein".

Die bereit schafft habe ich, Sie endgültig aufzugeben, weil entweder fangen wir neu an oder ich schließe nun endlich mit der Sache ab!

Wir werden uns die Woche auch schon wieder sehen! Bin gespannt was passieren wird und mit welchem Ergebnis.

Jeden Falls wollte Sie meine Anzahl von Frauen in unser 4 Wochen "Schluss-Zeit" wissen. Ich erwiderte die Sache zwar mit C&F aber Sie lies nicht locker. Ich verriet es ihr dennoch nicht. Sie schätzte vor Neugier und Wut zwischen 5 und 55.;) :D:D

Was soll das? Erzählen werde ich es ihr nicht, warum auch? Ich glaube es wäre für Sie verletztend und kontrapoduktiv für uns.

Irgendwann gab Sie auch und sagte: Es spiele auch auch keine Rolle, es betrifft ja nicht uns. Jetzt ist wichtig!

Festgestellt habe ich + meine Freunde. Das ich ihr gegenüber nicht Konsequent genug bin. Für mich gibt es eigentlich nur 2 Chancen und ich gebe ihr gerade die dritte. Im allgemeinen fällt mir gerade immer mehr und mehr auf, das ich mich mit der Problematik nie auseinander gesetzt habe, sondern 1 Tage traurig war nach beendigung der Beziehung und anschließend gleich FTOW (eiskalt) begann. Was jetzt gerade meine Situation erschwert. Ich fühle mich ihr (emotional) eng Verbunden und Hingezogen und habe leider die Angst das, dass mein Urteilsvermögen trüben könnte.

OneItIs? Nein, das hatte ich bis jetzt einmal und die Symptome sehen anders aus. :D

Meine Freunde würden es so beschreiben: Du bist glücklich und dir geht es gut. Aber man merkt das dir gerade der i-Punkt fehlt..;)

Danke dir R.P.P.L und natürlich auch euch allen.:)

Freue mich über weitere Statements!

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi erst mal :-D

Ich möchte mich entschuldigen, wenn du meinen Beitrag allein als Kritik gewärtet hast, sein primären Sinn war viel mehr dir bewusst zu machen, dass du die Gefühle der Mädchen beachten solltest und nicht nur an das Problem an sich zu denken.

Einige der Leute im Forum meinten, du solltest die Bezihung einfriern oder ganz beenden.

Wenn du aber sagst, dass sie für dich mehr ist als nur ein Target oder FB und du dir ersteinmal über deine Gefühle und Optionen klar werden.

Du hattest auch vor ihr ein Leben und du hast eine ungefähre Vorstellung davon wie eure Beziehung aussehen würde.

Ich schlage vor, das du dir überlegst was dich glücklich macht und was für Gefühle du eigentlich für sie hast.

Am besten machst ihr euch erstmal eine schöne Zeit du denkst über die ganze Angelegenheit nach und dann seht ihr weiter.

Ich finde wenn du doch noch tiefere Gefühle für sie hast sollte eurer Bezihung nichts im Weg stehen.

PS:

Ich bin gespannt wie es mit euch weitergeht. 8-)

bearbeitet von Sundaychild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bro’Sis!

Ich dachte ich halte euch mal kurz auf dem laufenden und beende auch hiermit diesen Tread!

Es ist viel passiert in der letzten Zeit. Ich habe mich meiner Ex des öfteren getroffen. Alles ging von ihr aus. Sie bedauerte alles weiterhin und kämpfte wieder einmal um mich. Unsere Treffen verliefen sehr angenehm. Sie blieb immer mehrere Tage. Wir verbrachten eine schöne Zeit miteinander und hatte natürlich unseren hammerharten Sex;)

Selbst zum Valentinstag schickte Sie mir Blumen und eine Grußkarte, in der Sie mir durch die Blume sagte das sie von ihren Gefühlen überwältigt ist und jeden Moment mit mir genießt. Soweit so gut.

Ich freute mich auch das wir unsere gemeinsame Zeit genießen und uns langsam wieder annähern.

Naja..zum selben Tag bekam ich nicht nur Blumen sonder auch einen Brief von ihren (Stief-)Vater. Er will mich unbedingt treffen und mit über Madam mal von Mann zu Mann reden.

Ok, wir trafen uns. Er kam gleich zu Sache und wollte mal meine Meinung über uns beide Wissen. Ich erzählte ihn wie ich zu ihr stehe und was ich von ihr will. Soweit so gut.

Er sagte mit, ich solle mich von ihr Fernhalten, weil es das beste für Sie und mich sei.

[OHHH!! War ich baff!] Jedoch war er nicht wirklich involviert und ich erzählt ihn den aktuellen Stand der Dinge. Er war baff und wusste gar nicht so Recht weiter. Er sagte mir das er mich mag und ich ihn gut in Erinnerung geblieben bin. Darum suche er das Gespräch mit mir und natürlich weil er seine kleine Schützen will.

Er erklärte mir das Sie psychisch Krank sei. Sie hat eine Verhaltensstörung und probiert es jeden Recht zu machen.. Sie sagt, jeden nur das was er hören will, weil Sie niemanden verletzten will und weil sie selber nicht weis was Sie überhaupt will. Auch Ihr Vater und Mutter sind ständig am überlegen ob Sie die Wahrheit sagt.

Das Ende des Gespräches verlief auf jeden Fall so, das ich einen Wissenszuwachs erhielt genau so wie ihr (Stief-)Vater. Sie erzählte mir andere Stories als Sie ihren (Stief-)Vater erzählte..etc.

Jedenfalls brachte er Licht ins dunkle und sprach auch zu mir und sagte, unter uns Männern:

Er würde sich das ganze hin und her nicht antun und ich soll überlegen ob ich mir das auch weiterhin antun will.

Bis dato war ich auch der Meinung das Sie es Wert ist. [Jetzt kommt das obligatorische]

ABER wie ihr alle es prophezeit habt, Sie weis nicht was Sie will. Heute so, morgen so. Die eine Woche hü die andere Woche hob.

Darauf hin verließ mich die Lust, mir das weiterhin anzutun. Darum fing ich seit 2-3 Wochen wieder an mich um andere Frauen zu kümmern. Hinzu kommt, das ich auch erfahren durfte das Sie weiterhin mit den Among was laufen hat und mich weiterhin anlügt. [Warum tut Sie das?]

Kann Sie nicht einfach ehrlich sein? Einfach gleiches Recht für alle. Wenn Sie weiterhin was mit ihn hat, was mich nicht mal stört, warum sagt Sie es nicht einfach? Hat Sie Angst, das ich wieder andere Frauen haben könnte? Für mich hat das auf keinen Fall etwas mit Respekt und Ehrlichkeit zu tun. Aus diesem Grund verabschiede ich mich von ihr endgültig. Das ist für mich keine Basis worauf ich etwas aufbauen möchte. Schon gar ist mir auch der Sex zu schade, weil wenn ich mit offenen Karten spiele verlange ich das auch von meinen Gegenüber.

Es gibt nur ein Problem. Sie liegt jetzt selber im Krankenhaus. Sie ruft mich ständig an. Ich verhalte mich ihr gegenüber „neutral“ und sende ihr dennoch gute Energie herüber und sage ihr das alles gut werden wird mit ihrer Gesundheit.

Ich muss ihr ja nicht das selbe antun, was Sie mir angetan hat. Obwohl es einen bitteren Beigeschmack hat zu wissen das ich ihr gerade als emotionalen Tampon dienlich bin und Sie nur anruft wenn es ihr gerade schlecht geht, sie emotional down ist. Wie würdet ihr euch Verhalten? Nicht ran gehen, nicht reagieren oder ihr einfach sagen das Sie sich lieber bei ihren Among ausheulen soll?

Gruß

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden