Schuloutfit vs. Partyoutfit

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen!

Ich mache mir schon länger Gedanken darüber, ob es sinnvoll ist, in der Schule eher ungestylter aufzutreten, beim Feiern gehen dann allerdings gestylter und bessere Klamotten.

Beim Feiern kleide ich mich auch nicht zu elegant, sondern eher sportlich.

Aber ich habe halt Anziehsachen, die schlicht und einfach schlechter aussehen.

Ich möchte wissen, wie HBs darauf reagieren.

Es gibt für mich 2 Varianten:

Entweder bin ich überall gut gestylt und alles. Könnte dass dann auch negativ wirken, weil ich generell keinen Unterschied zwischen den Situationen machen?

Oder ich bin halt in der Schule schlechter gekleidet, wenn ich die HBs dann allerdings beim Feiern treffe, dürfte der Effekt doch viel größer sein, oder?

Ich weiß, dass die Fragestellung vielleicht nicht ganz einleuchtend ist, aber ich weiß nicht wie ich es besser formulieren kann.

Also allgemein gesagt vielleicht, ob ihr mir raten könnt, mich IMMER so gut wie möglich zu stylen, ohne dabei overdressed zu wirken? Oder aber mit verschiedenen "Lebenssituationen" auch die Kleidung wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich traust zieh dich doch in der Schule in etwa so an wie du abends weggehst (falls du jetzt auf Hemd o.ä. anspielst).

Bei guten Outfits sollte es schon möglich sein damit auch in Clubs zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde immer gestylt gehen, und abens dann ehr nen bisschen schicker mit hemd oder so...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich versteh deine Frage, aber nicht deine Logik. Wo ist da bitte der Überraschungseffekt? Du gehst in die Schule ungestylt, auf Partys gestylt, dann ist der Effekt EINMAL da. Bei der nächsten Party kommst du wieder gestylt und deine Mitschüler werden sich dran gewöhnt haben das du nur auf Partys gestylt hinkommst und in der Schule dich hängen lässt. Also wo ist da bitte die Logik ?

Mach doch einfach wie du magst! Ich z.b hab nur coole Klamotten in meinem Kleiderschrank (alles was scheisse aussah hab ich in die Kleidersammlung getan), das einzigste was ich morgens nicht immer mache ist Haare glätten bzw. Stylen. Gewöhn dir den Schlabberlock allgemein ab! Sporthosen nur im Sportunterricht! Außerdem mach nicht soviel für die Mädels! Zieh dich für DICH gut an, nicht für die Mädels!

Sammel dir einfach haufenweise geile Sachen an, geh mal dick Shoppen und dann kannst du deine "Lieblinge" raussuchen die du für Partys anziehen willst. Aber dich extra schlecht für die Schule anziehen damit du auf Partys den Überraschungseffekt bekommst ist mMn total hirnverbrannt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich trage in der Schule meistens ne Levis 501, dunkelbraune Schuhe (omg, ihr wisst schon, die die ihr alle so toll findet, aber den Namen hab ich grad vergessen :/ ) und ein Hemd. Dazu noch nen Drykorn Mantel.

Ich finde damit kann man auch durchaus in nen Club gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Stil bedeutet, in jeder Situation passend gekleidet zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn Du Angst hast "overdressed" zu sein, hast du was falsch gemacht.

Was spricht dagegen, auch in der Schule "gestylt" zu sein, aber dort halt mit was lässig, sportlichem? Da mußt Du nicht Cordhose, Hemd und Ledertreter auspacken oder was auch immer Du Dir grad fürs Fortgehen vorstellst. Wer sagt denn, daß Du in der Schule dasselbe Outfit tragen sollst, mit dem Du abends weggehst? Aber villeicht definieren wir beide den Begriff "gestylt" auch anders.

Deine Variante 1 ist also einfach nicht zu Ende gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Mach es wie ich:

In der Schule gestyled rumlaufen und am WE/zu Partys setzt du noch ein klein bisschen mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde niemals ungestyled rumlaufen, ich könnte mich nicht wohlfühlen wenn ich nicht gut gekleidet wäre,

selbst wenn ich nur mal kurz zum supermarkt geh. mein stil ist mir wichtig.

wieso hast du überhaupt kleidung in der du ungestyled aussiehst?

und klar setzt man dann auf partys noch ein bisschen mehr drauf, aber man sollte immer gut gekleidet sein, sonst wirkt das inkongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man kann auch im Anzug, Stehkragenhemd, mit Hosenträgern, im Unterhemd, mit Tshirt, im Bademantel, mit Hut, mit Mantel in die Schule gehen. Genauso wie auf eine Party, durch den ganzen Tag, durchs Leben?

In meiner Welt existiert "Overdressed" nicht, ich kleide mich so, wie ich mich fühle. Und was meine Emotionen angeht bin ich Egoist, wenn sich andere dadurch angegriffen fühlen, dann sollen sie das, bis auf das Unterhemd und den Bademantel (was ja doch eher spezielle Ursachen hatte) lass ich das alles den Buckel runterrutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

du könntest auch in die schule top gestylt gehn und dafür auf partys in gammligen klamotten... die variante kam bei dir gar nicht vor ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder so wie er lust hat.

Also ich trage in der Schule auch Kleidchen, weil ich Jeans so unbequem finde, aber bin immer ungeschminkt und seh gammlig und müde aus. Schlaf geht vor! Außerdem habe ich in der Schule keinerlei Interesse an irgendwelchen Kerlen (13. Klasse halt) Zum weggehen dann immer hohe Pumps und kürzere Kleidchen oder schulterfreie damit man auch vom Tattoo was sieht (in der Schule eher nicht so cool).

Das soll wirklich jeder entscheiden wie er will.

Wenn ich im Club Leuten aus der Stufe begegne habe ich auch immer eine Whow-Effekt; muss echt eklig aussehen in der Schule *smile*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh in die schule auch immer vergammelt, also einfach hoodie oder nen einfachen pulli + jeans an und gut is.

nummern hab ich in der schule trotzdem schon reihenweise eingesackt, obwohl ich da nicht mal aktiv game, geht also alles auch ohne ein top sitzendes outfit.

wenn man dann am WE leute aus der schule beim feiern sieht, kommt ein geiles styling nochmal mit viel mehr WOW-effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich trage in der Schule auch Kleidchen, weil ich Jeans so unbequem finde, aber bin immer ungeschminkt und seh gammlig und müde aus. Schlaf geht vor! Außerdem habe ich in der Schule keinerlei Interesse an irgendwelchen Kerlen (13. Klasse halt) Zum weggehen dann immer hohe Pumps und kürzere Kleidchen oder schulterfreie damit man auch vom Tattoo was sieht (in der Schule eher nicht so cool).

Wenn ich im Club Leuten aus der Stufe begegne habe ich auch immer eine Whow-Effekt; muss echt eklig aussehen in der Schule *smile*

Du gehst mit "Kleidchen" in die Schule? Ich würde im Winter bei uns jämmerlich erfrieren, ohne Jeans ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung, das man auch in der Schule ein gewisses Grundniveau an Styling haben sollte. Ich würde beispielsweiße niemals in der Jogginghose in die Schule gehen...da is für mich einfach ne Jeans Pflicht... ob dann mal n Hemd oder einfach nur T-Shirt und Pulli drüber angezogen wird, kommt bei mir einfach auf die Jahreszeit an. Die guten "Lederedeltretter" bleiben im Schrank und die Haare werden zwar gegeelt aber nicht in "Party-Formation" gebracht... Von daher bin ich auch der Meinung das es besser ist sich auch für die Schule etwas besser anzuziehen! Aber egal was du machst, es muss dir gefallen und du musst damit klar kommen, dann bist du auch nie overdressed!

Außerdem gibt es für mich keinen Grund nicht der bestangezogenste Mann im Raum zu sein ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin der Meinung, das man auch in der Schule ein gewisses Grundniveau an Styling haben sollte. Ich würde beispielsweiße niemals in der Jogginghose in die Schule gehen...da is für mich einfach ne Jeans Pflicht... ob dann mal n Hemd oder einfach nur T-Shirt und Pulli drüber angezogen wird, kommt bei mir einfach auf die Jahreszeit an. Die guten "Lederedeltretter" bleiben im Schrank und die Haare werden zwar gegeelt aber nicht in "Party-Formation" gebracht... Von daher bin ich auch der Meinung das es besser ist sich auch für die Schule etwas besser anzuziehen! Aber egal was du machst, es muss dir gefallen und du musst damit klar kommen, dann bist du auch nie overdressed!

Außerdem gibt es für mich keinen Grund nicht der bestangezogenste Mann im Raum zu sein ^_^

jogginghose rulet :D:D

asi-style ist auf meinem gym total weit verbreitet^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst mit "Kleidchen" in die Schule? Ich würde im Winter bei uns jämmerlich erfrieren, ohne Jeans ^_^

Naja, ich finde eine Jeans inklusive Tights nicht wirklich bequem. Deshalb trage ich dann Leggins drunter. Hab natürlich auch einen dicken Wintermantel und warme Stiefel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in die uni geh ich meist sehr solide (dunkelblauer v neck pulli, hellblaues hemd, beige chino, gürtel, lederschuhe) und zum weggehen je nach club immer verschieden.. es gibt clubs da geh ich genau hin wie in die uni und es gibt clubs da zieh ich einfach irgend nen mist an um die leute zu verarschen.. so in richtung pinke hose , hemd mit abstrusem muster, hermes gürtel und ka shutters.. irgend nen mist halt, dann ne dicke flasche holen und es läuft.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
es gibt clubs da zieh ich einfach irgend nen mist an um die leute zu verarschen.. so in richtung pinke hose , hemd mit abstrusem muster, hermes gürtel und ka shutters.. irgend nen mist halt, dann ne dicke flasche holen und es läuft.. ^^

Sind diese Selbsterniedrigungen eigentlich festes Programm bei dir?

Selbst wenn Du 100 "dicke Flaschen" orderst - Du verarschst damit keinen, Du machst dich nur selbst zur Oberflasche.

Und wie kommt es überhaupt, dass Du pinke (!) Hosen dein Eigen nennen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja dann gehst du in die falschen clubs mein lieber.. :) von dem/den clubs von denen ich sprach sind noch viel abstrusere outfits am start :) aber du hast schon recht, in einer dorfdisko in Hintereinöd wird man sicher verprügelt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frage stellt sich für einen Menschen mit einigermaßen Anspruch an sich und seine Umwelt gar nicht. Man sollte immer, der Situation angemessen, tadellos gekleidet sein. Ich bin so sozial und vermeide, dass sich Mitmenschen von meinem Erscheinungsbild gekränkt fühlen oder gar eine Respektlosigkeit vermuten könnten. Denn nichts anderes ist es wenn man zum Beispiel in einer Jogginghose(!) in der Schule aufschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tja dann gehst du in die falschen clubs mein lieber.. :) von dem/den clubs von denen ich sprach sind noch viel abstrusere outfits am start :) aber du hast schon recht, in einer dorfdisko in Hintereinöd wird man sicher verprügelt ;)

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Kannst Du mal ein paar Namen nennen von den Clubs, von denen Du sprichst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Frage stellt sich für einen Menschen mit einigermaßen Anspruch an sich und seine Umwelt gar nicht. Man sollte immer, der Situation angemessen, tadellos gekleidet sein. Ich bin so sozial und vermeide, dass sich Mitmenschen von meinem Erscheinungsbild gekränkt fühlen oder gar eine Respektlosigkeit vermuten könnten. Denn nichts anderes ist es wenn man zum Beispiel in einer Jogginghose(!) in der Schule aufschlägt.

Das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden