Probleme mit Lautstärke beim Clubgame

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

immer wieder habe ich Probleme mit der lauten Musik beim Clubgame. Das klassische Spielchen: man sollte sich zwecks Alpha-Verhalten nicht zu jemandem hin lehnen. Ich spreche in lauten Clubs dann auch dementsprechend laut. Zwei mal ging das auch schon daneben, ich wurde gefragt, warum ich denn so brüllen würde ;-) Andererseits werde ich ab und an nicht verstanden und muss meinen Satz wiederholen. Meistens lehnen sich das target/obstacle oder wer auch immer dann auch zu mir hin, um mich besser zu verstehen (ich brauche mich nicht zu bewegen), aber eben nachdem man mich mal nicht verstanden hat. Umgekehrt habe ich häufig das Problem, dass ich meine(n) Gegenüber nicht verstehe. Ich bin relativ groß und habe daher bei Frauen noch größere Probleme als bei Männern. Ich weiß, dass ich gerade zu Beginn nicht wirklich verstehen muss, was jemand anders sagt, aber manchmal muss es eben doch sein.

Die Clubs, in denen ich unterwegs bin, sind bis auf einen immer extrem laut, bis zu dem Level, dass einzelne Töne im Ohr weh tun. Fiepen auf dem Heimweg ist bei denen leider Standard.

Zwei Dinge habe ich mir vorgenommen:

1.) Ich werde mal genau auf meine Sprache achten. Vielleicht spreche ich ja undeutlich.

2.) Ich werde Sets möglichst schnell in einen weniger lauten Teil der Clubs bewegen.

Gibt es darüber hinaus noch etwas, was ich tun kann? Lehnen Sets sich schneller zu einem hin, wenn man ein stärkeres Alpha-Auftreten hat, also schon bevor Kommunikationsprobleme auftreten (Erfahrungen)? Gibt es vielleicht einfach Worte/Töne/Silben, die sehr schlecht zu verstehen sind? Wie geht ihr mit solchen Problemen um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern auch in 'nem Club aber die Lautstärke hat Vieles zu Nichte gemacht.

Ich glaube sogar, dass ich mich durch ein lautstärkebedingtes Missverständnis sehr unbeliebt gemacht habe.

Erstmal war da eine, die mich angetanzt hat. Mit der hätte ich gern Mal ein paar Worte gewechselt. War aber leider unmöglich.

Dann war da eine, die meine Nummer wollte. Nachdem sie mich das 3. Mal deswegen angebrüllt hatte, sagte ich ihr, sie soll mitkommen und bin ziemlich zügig von der Tanzfläche runter um an einen etwas ruhigeren Ort zu gehen, wo ich ihr die Nummer geben und kurz mit ihr hätte Quatschen können.

Nun, als ich mich umdrehte war sie nicht hinter mir. Ich habe keine Ahnung, ob sie überhaupt verstanden hat, was ich sagte bzw. meinte.

Als ich sie später wiedersah und nochmal mit ihr tanzte hat sie mich umgedreht. Von 'ner Freundin von ihr, die wohl auch Interesse gehabt haben könnte, hörte ich dann später, ich hätte es mir versaut.

Meine Vermutung läuft darauf hinaus, dass sie womöglich dachten, dass ich sie direkt abschleppen wollte.

Jedenfalls war danach meine gute Laune recht im Eimer. Gerade deswegen, weil ich ja der Meinung war, dass es nichtmal mein Fehler gewesen sein kann sondern eben ein Missverständnis.

Einen weiteren großen Club gibt's noch in der Nähe. Den werd' ich mir nächstes WE Mal zu Gemüte führen. Wenn es dort ähnlich unmöglich ist, werd' ich das mit den Clubs wahrscheinlich wieder sein lassen und schauen, dass ich mutig genug für Streetgame werde.

bearbeitet von Ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir nach 4 Jahren PU vor ein paar Monaten so Ohrstöpsel zugelegt, die die schädlichen Dezibel herausfiltern (also im endeffekt alles über 100 dezibel drücken). Hat den charmanten vorteil dass:

1. Ein Besuch im club mega entspannt ist mittlerweile. Die Musik is immer noch geil, aber bei 4-5 mal CLubgame die Woche kann ich auch jetzt sicher sein dass ich auch mit 60 noch mit Leuten reden kann und was höre ;)

2. Ich verstehe jetzt selbst in übelsten Electrodissen alles. Im ernst: Du hörst über was Mädels sprechen, die 2 meter von dir weg stehen. Total genial. Erleichtert die Sache dann deutlich ;-)

Kannst dir ja mal überlegen. Gibts in jedem Hörgeräte Fachgeschäft für rund 150 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe jetzt selbst in übelsten Electrodissen alles. Im ernst: Du hörst über was Mädels sprechen, die 2 meter von dir weg stehen. Total genial. Erleichtert die Sache dann deutlich ;-)

Kannst dir ja mal überlegen. Gibts in jedem Hörgeräte Fachgeschäft für rund 150 Euro

DAS hört sich ja gut an, im wahrsten Sinne des Wortes ;) Kannst du mal bitte noch ein paar mehr Details geben, wie die Teile heißen zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm das Mädel an der Hand und geht in einen ruhigeren Teil (Chill-out?) - dort könnt ihr dann entspannt reden. Und überhaupt wär so ein venue change generell nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe jetzt selbst in übelsten Electrodissen alles. Im ernst: Du hörst über was Mädels sprechen, die 2 meter von dir weg stehen. Total genial. Erleichtert die Sache dann deutlich ;-)

DAS hört sich ja gut an, im wahrsten Sinne des Wortes ;) Kannst du mal bitte noch ein paar mehr Details geben, wie die Teile heißen zum Beispiel?

erster Treffer bei google zum thema: http://www.thomann.de/de/elacin_gehoerschutz.htm

Ich hab mir die wie gesagt hauptsächlich aus Gesundheitsgründen gekauft (ich glaube dass häufiges weggehen in Clubs einem dann doch irgendwann mal auf die ohren geht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, die Dinger sind also gleich doppelt sinnvoll. Vermutlich sieht es nicht gerade top aus, aber das muss man eben in kauf nehmen. Es gibt ja 3 verschiedene Filter, wie viel dB filtern deine raus? 25?

Für 150 Öcken darf man die natürlich nicht verlieren, aber da die ja mittels Othoplastik extra für dich angefertigt werden, sollte das kein allzu großes Problem sein.

bearbeitet von sarca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine filtern glaub ich um 20 Dezibel runter im oberen Bereich.

Du siehst von den Teilen mal sowas von gar nix ;) sonst hätte ich mir die nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis auf den Preis ist das wirklich die perfekte Lösung für mein Problem. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auf meine Sprache achten und Sets bewegen werde. Hab' ja keine Lust meinem Target erst auch noch solche Dinger ins Ohr zu drücken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Ohrstöpsel auch nur auch empfehlen. Gibt es übrigens ebenfalls in knallbunten Farben, dann könnt ihr sie gleich als Peacocking nehmen. ;-)

Verlustgefahr ist an sich nicht gegeben, da sie aufs eigene Ohr angepasst werden und dadurch nicht herausrutschen.

Liebe Grüße,

Mara

bearbeitet von Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze immer die billigen aus der Apotheke, die 25, manchmal 30 Db wegdaempfen.

Seit einem 3-taegigen Hoersturz nach einem Minikonzert mit Band in der Kirche (15 Minuten reichen, um dir die Ohren wegzublasen!!!), diversen Bekannten mit ueblen Hoerschaden etc. hatte ich die Schnauze voll.

Ist alles Gewoehnungssache. Manchmal muessen die Leute etwas 2x sagen, aber mittlerweile verstehe ich trotz ungezielter Daempfung 90% des Gesagten und kann mich am naechsten Morgen auch nicht ueber Ohrenschmerzen beschweren.

Wobei ich auch EXTREM empfindliche Ohren habe, und selbst MIT Ohrstoepfel nach 2 Stunden in der Naehe einer Box einen unangenehmen Druck auf den Ohren verspuere.

Aber wenn du das Geld hast, sind formangepasste Stoepsel vom Hoergeschaeft natuerlich die beste Wahl.

Achja, eins noch:

ich kann die Ohrstöpsel auch nur auch empfehlen. Gibt es übrigens ebenfalls in knallbunten Farben, dann könnt ihr sie gleich als Peacocking nehmen.
Zwei mal ging das auch schon daneben, ich wurde gefragt, warum ich denn so brüllen würde

Ja, einige Leute meinen, es waere "uncool", mit Ohrstoepseln abzudancen. Alles Framesache. Ich finde es wiederum uncool, systematisch seine Ohren zu zerstoeren, um in 30 Jahren dann ein noch uncooleres Hoergeraet zu tragen oder sich wie Campino VOGELZWITSCHER-CDs zu kaufen, weil man das reale Pendant nicht mehr hoert!

Spaetestens wenn du auf dem Floor abgehst wie ein Wahnsinniger, kommen dann auch schon Kommentare wie: "Du hast zwar Ohrstoepsel drin, aber du tanzt so, als waere die Musik fuer dich am lautesten!"

Und zum Bruellen: Keine Ahnung, was das fuer Leute sind - ich bruelle staendig rum, und jeder akzeptiert es, weil es halt einfach ARSCHlaut ist.

Und ich bin hiern in Sydney, wo die Clubs noch mal ein Stueck lauter sind als in Deutschland.

Ich kann sowieso die ganzen Leute nicht verstehen, die mehr als einmal in ihrem Leben in einen lauten Club gehen, ohne sich Ohrstoepsel zu besorgen.

Was habt ihr davon?

Ein Kollege von mir ging 2x wochentlich, jahrelang in Clubs und stand an den Boxen dran, 100% Gehoer - dann ist er eines Tages an der Box eingepennt, und danach: Irreparabler, uebler Hoerschaden, extrem hoher Tinnitus, mehrere Therapien gehabt, hilft alles nicht.

Ist naemlich oft so. Also ich wuerde es mir ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte sich zwecks Alpha-Verhalten nicht zu jemandem hin lehnen.
Kann mir das mal jemand erläutern?

Naja, es geht eigentlich nicht nur um Alpha. Es srpicht für dich als Gruppenführer, wenn du dich nicht zu jemandem bewegst, damit er/sie dich versteht. Darüber hinaus ist es ein IOI, wenn sich ein Frau zu dir lehnt, denn dann lauscht sie gespannt deinen Geschichten und möchte nichts verpassen. Je nach Game möchtest du aber vielleicht nicht zu früh IOIs zeigen und verzichtest daher auf das zu-ihr-hin-lehnen.

Ja, einige Leute meinen, es waere "uncool", mit Ohrstoepseln abzudancen.
Mir ist eingefallen, dass ich ja schulterlange Haare habe. Man würde die Dinger bei mir also so oder so nicht sehen. ^_^ bearbeitet von sarca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Club fühl ich mich im Moment wirklich etwas hilflos. Ich bin wenn laute Musik spielt eine taube Nuss. Wirklich übel. Ich versteh absolut kein Wort was mein Gegenüber mir zu sagen hat. Egal ob Männlein oder Weiblein. Ich halt mein Ohr direkt vor den Mund meines Gegenübers, muss dreimal "Waas?" schreien und hab immer noch nix verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Club fühl ich mich im Moment wirklich etwas hilflos. Ich bin wenn laute Musik spielt eine taube Nuss. Wirklich übel. Ich versteh absolut kein Wort was mein Gegenüber mir zu sagen hat. Egal ob Männlein oder Weiblein. Ich halt mein Ohr direkt vor den Mund meines Gegenübers, muss dreimal "Waas?" schreien und hab immer noch nix verstanden.

Krass. Genau so gehts mir auch immer. Ich war sogar vor kurzem zu einem Gehörtest. Der HNO meinte ich höre gut. Verdammt gut. Überdurchschnittlich. Aber im Club verstehe ich kein Wort! Die Leute sind nach dem dritten "WAS??" immer so dermaßen angepisst und fragen ob ich schwerhörig bin.

Ich versteh den Zusammenhang irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider leider hab ich das auch schon oft erlebt. Man brüllt sich förmlich an und man versteht immer noch nichts.

Hab mich damit immer abgefunden das es bei anderen ja auch nicht anders ist und versucht das Gespräch immer nach draußen vor den Floor oder an die Bar zu verlegen.

Vor und auf einer Tanzfläche geht einfach mal gar nicht mit Reden und dank dem Rauchergesetzt haben die meisten Clubs ja nun auch ein Raucherbereich der sich dann auch anbietet.

Es hat aber auch ein bisschen was Positives, man kann sie heranziehen und auch noch bisschen Kino machen. Immerhin hat man ja ein Grund :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib dir mit nem Edding oder so einfach : Folge mir ! Oder ein : Hä?

auf/in die Handfläche.

Sehr gute Idee, sollte ich mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

immer wieder habe ich Probleme mit der lauten Musik beim Clubgame. Das klassische Spielchen: man sollte sich zwecks Alpha-Verhalten nicht zu jemandem hin lehnen. Ich spreche in lauten Clubs dann auch dementsprechend laut. Zwei mal ging das auch schon daneben, ich wurde gefragt, warum ich denn so brüllen würde :aggressive: Andererseits werde ich ab und an nicht verstanden und muss meinen Satz wiederholen. Meistens lehnen sich das target/obstacle oder wer auch immer dann auch zu mir hin, um mich besser zu verstehen (ich brauche mich nicht zu bewegen), aber eben nachdem man mich mal nicht verstanden hat. Umgekehrt habe ich häufig das Problem, dass ich meine(n) Gegenüber nicht verstehe. Ich bin relativ groß und habe daher bei Frauen noch größere Probleme als bei Männern. Ich weiß, dass ich gerade zu Beginn nicht wirklich verstehen muss, was jemand anders sagt, aber manchmal muss es eben doch sein.

Die Clubs, in denen ich unterwegs bin, sind bis auf einen immer extrem laut, bis zu dem Level, dass einzelne Töne im Ohr weh tun. Fiepen auf dem Heimweg ist bei denen leider Standard.

Zwei Dinge habe ich mir vorgenommen:

1.) Ich werde mal genau auf meine Sprache achten. Vielleicht spreche ich ja undeutlich.

2.) Ich werde Sets möglichst schnell in einen weniger lauten Teil der Clubs bewegen.

Gibt es darüber hinaus noch etwas, was ich tun kann? Lehnen Sets sich schneller zu einem hin, wenn man ein stärkeres Alpha-Auftreten hat, also schon bevor Kommunikationsprobleme auftreten (Erfahrungen)? Gibt es vielleicht einfach Worte/Töne/Silben, die sehr schlecht zu verstehen sind? Wie geht ihr mit solchen Problemen um?

Hi,

also du solltest wirklcih ein mal darauf achten, ob du allgemein deutlich oder undeutlich sprichst. Falls dies der Fall sein sollte, lege ich dir die Sprechübung Korkenreden ans Herz :clapping:

schnapp dir nen wing, geh in einen club und unterhalte dihc mit ihm. Dann kannst du deine stimme am besten kalibrieren - lass dir feedback von ihm geben, ob er dich hören konnte oder nicht.

noch 2 positive aspekte deiner o.g. "probleme":

1.) Versuche laut zu sprehcen (zumindest am anfang), dann kannst du ruhig leiser werden mit deiner stimme. denn damit bewirkst du genau das, was du oben beschrieben hast: eine körperliche investition/investment von der frau; sie lehnt sich in dich hinein, das ist eine sehr gute sache

2.) wenn du die frau nicht verstehst, kannst du sie auf C&F-hafte Art darauf hinweisen :-) Noch besser: Du benutzt genau DAS als location-bounce / isolationsgrund, um mit der frau woanders hinzugehen. Denk dran, dass du dabei sanft aber bestimmend sie leiten musst, sonst wird sie nicht mitkommen!

Alles Liebe,

P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Krass. Genau so gehts mir auch immer. Ich war sogar vor kurzem zu einem Gehörtest. Der HNO meinte ich höre gut. Verdammt gut. Überdurchschnittlich. Aber im Club verstehe ich kein Wort! Die Leute sind nach dem dritten "WAS??" immer so dermaßen angepisst und fragen ob ich schwerhörig bin.

Geht mit haargenau so! Hab auch nen Hörtest machen lassen und der hat gemeint ich höre extrem gut. Im Club dann versteh ich nur jedes zweite oder dritte Wort. Die Andren können komischerweise stundenlang mit irgendwelchen Mädels direkt vor der Box plaudern, ich frag mich wie die das machen. Mir geht es einfach tierisch auf den Sack nicht verstanden zu werden und selbst nix zu verstehen.

Wer laute Musik in Clubs erfunden hat gehört gefoltert und gesteinigt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Sache gut zu hören, aber eine gänzlich andere im Gehirn vom Input das Nötige rauszufiltern. Dein Kopf hat Probleme damit das Gesagte vom Rest zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Sache gut zu hören, aber eine gänzlich andere im Gehirn vom Input das Nötige rauszufiltern. Dein Kopf hat Probleme damit das Gesagte vom Rest zu trennen.

Kann man das irgendwie trainieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Jo, kenn ich. Ich war zwar schon ewig nicht mehr beim HNO, aber ich weiß, dass ich noch Frequenzen höre, die ich altersgemäß (und nach einigermaßen unvorsichtigem Umgang mit meinem Gehör in den letzten 10-15 Jahren) eigentlich nicht mehr hören können dürfte. Trotzdem kann ich im Club auch bei nicht all zu lauter Musik kaum einen zusammenhängenden Satz verstehen. Konversation ist kaum möglich. Auch habe ich das Gefühl, Brüllen zu müssen, um verstanden zu werden, und brüllend kommen meine Scherze nicht so gut an.

Ich vermute, dass das irgendwie mit dem Party-Effekt zusammenhängt... lästig ist es jedenfalls.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Kann man das irgendwie trainieren?

Ggf. verstärkt auf die Lippen achten. Man muss nicht perfekt Lippenlesen können, aber es könnte in Zusammenhang mit dem Gehörten schon weiterhelfen. Nur so eine Idee.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden