PU = offene Türen einrennen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Warrior

Es gibt eine Sache, die mich in den letzten Monaten meines KJ-Daseins immer wieder verwirrt hat.

PickUp ist (u.a.) die Kunst der Verführung. Es geht darum, in Frauen, die zuvor uninteressiert waren, Interesse zu wecken, um sie romantisch und körperlich zu verführen. Trotzdem lese ich häufig hier im Forum und anderenorts, dass man eine Frau, die kein Interesse zeigt, nexten soll. In einem amerikanischen Forum hieß es sogar, dass man Frauen vorab danach "screenen" sollte, ob sie Interesse haben könnten, und falls nein, gar nicht erst ansprechen.

Für mich ergibt sich hier ein Widerspruch, denn es sieht ganz so aus, als wenn PU in Wirklichkeit nicht Interesse in Frauen weckt, sondern sich nur mit Frauen befasst, die ohnehin schon interessiert sind. Man rennt also gewissermassen offene Türen ein. Das wiederum ist keine Kunst, denn das kann jeder AFC auch.

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Vielleicht könnt ihr mich erleuchten und mir meinen Denkfehler aufzeigen. Oder bestätigen, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
denn es sieht ganz so aus, als wenn PU [...] sich nur mit Frauen befasst, die ohnehin schon interessiert sind. Man rennt also gewissermassen offene Türen ein. Das wiederum ist keine Kunst, denn das kann jeder AFC auch.

Nein, das bekommt ein AFC nur äußerst selten hin. Das Interesse der Frau mit einer vernünftigen Erfolgsqueote zu nutzen, gelingt nur Naturals und PUAs (und zwar echten und nicht denen, die sich nur dafür halten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nur zustimmen. Der Kern von Pickup ist es Frauen, die kein Interesse haben, für sich zu gewinnen. Für mich ist das die größte Kunst die man im Pickup machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU hat tatsächlich etwas damit zu tun, offene Türen einzurennen. Der erste und größte Schritt bei PU ist ja, überhaupt Frauen anzusprechen. Und gerade das können AFCs nicht unbedingt, wegen AA, Limiting Beliefs etc. Viele hier werden es aus ihrer AFC-Zeit kennen, dass eine Frau eigentlich offensichtlich Interesse zeigt (die Tür also offen ist) und sie dennoch nichts unternehmen. PU ist ja keine Zauberei. Die ersten Erfolge stellen sich dadurch ein, dass man überhaupt Frauen anspricht.

PU ist aber auch noch mehr. Nur weil eine Frau ein erstes Interesse zeigt, ist ein Erfolg noch lange nicht garantiert. Ein AFC ohne AA kann sicherlich auch Frauen ansprechen, die bereits Interesse zeigen und dabei Erfolg haben. Er wird aber öfter als der PUA das Interesse wieder verspielen, durch langweilige Gespräche, DLV, mangelnde Eskalation usw.

Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist nun mal höher, wenn eine Frau schon ein erster Interesse zeigt. Deshalb wird dieser Rat gegeben. Natürlich hilft PU aber auch, überhaupt erst Interesse zu wecken, indem man ein selbstbewusstes und und unterhaltsames Auftreten hat. Das ist kein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich den Vorrednern an.

Zu PU gehört aber auch das Anziehen von Frauen. AFC haben eher eine geringe anziehende Wirkung auf Frauen. Und wenn, sind sie sich derer sehr selten bewusst.

Ich, als wirklich AFC-mäßiger rAFC, habe durch meinen State, meine BL und das ganze OuterGame eine ganz andere Wirkung auf Frauen, als zuvor. Insofern wecke ich das Interesse bei manchen Frauen, sicherlich nicht bei allen. Aber die Wirkung ist sicherlich um ein Vielfaches stärker als zuvor.

Das hat ein AFC nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

1. PU heißt Preselection zu überwinden

Beispiel:

Ich bin ganz offen, ich ficke keine Rothaarigen mehr.

Mit diesem bösen, bösen Vorurteil begebe ich mich nun auf die Piste und werde - rein hypothetisch, liebste LTR - von einer hinreißenden Rothaarigen angesprochen. Erster Gedanke: Iiihh. Und da setzt PU ein. Mit PU (und Schnaps) kriegt sie mich.

2. PU heißt die Quote zu erhöhen

Der Autor eines Herrenmagazins hat es vorgemacht: 2% kriegt jeder, der Frauen anspricht. Alles was darüber hinausgeht ist Game. Und dazu gehört nicht nur Preselection zu überwinden, sondern auch Stimmungsschwankungen von Madame aufzufangen und umzulenken etc. pp.

3. PU heißt einen Kosten-Nutzen-Faktor für sich zu finden

Ich garantiere dir, dass du aus jedem Menschen einen guten Neurochirurgen, Schachspieler, Sportler machen kannst, wenn er nur genügend motiviert ist und genügend Zeit investiert. OJ Simpson war körperlich behindert. Ihm war es die ganze Arbeit wert ein Weltklasseathlet zu werden.

Ich kann absolut nicht malen. Ich könnte es lernen. Aber ich will nicht.

Genauso ist es mit Frauen. Ich könnte die eingebildete Schnepfe flach legen, wenn ich nur genügend Zeit investieren würde. Sie ist es mir aber nicht Wert (da ich glücklich vergeben bin ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU ist ein dehnbarer Begriff. Für mich bedeutet er Verführung, Spass und Persönlichkeitsentwicklung um es kurz zu halten.

Wenn du als AFC startest bringt es dich an einen Punkt an dem dich die Frauen anders wahrnehmen. So wie sie es vorher nicht täten. Dazu gehört deine Kleidung, dein Stil, deine Mimik, Ghestik Haltung etc. Der erste Schritt also zu einem stärkeren ICH.

Optik ist die Eintrittskarte -> Charakter das Programm

Nach diesem folgen die anderen Dinge. Humor Selbstbewusstsein Selbstständigkeit Verführung usw als Charaktermerkmale die zu stärken sind.

Mir ist aufgefallen dass hier viele nexten und nicht die Geduld haben bzw. nicht die Herausforderung an einer Frau sehen auch mal dran zu bleiben. Ich frage mich ernsthaft wie das ausserhalb des "PUA-Daseins" bei denjenigen ist die es so durchziehen.

Kennen Sie eigentlich Herausforderungen?

Stellen Sie sich Herausforderungen? Im Job ? Im Sport ? Bei Frauen? Denn es ist keineswegs schlimm eine Frau als Herausforderung zu sehen, es ist auch kein hinterherrennen wenn man es intelligent anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Das Game beginnt lange vor dem ersten gesprochenen Wort. Es beginnt morgens, wenn du die Augen aufmachst und wählst, mit welcher Einstellung du durch den Tag gehen wirst, mit den Kleidern die du trägst und den Gedanken, die in deinem Kopf kreisen. Das was deine Persönlichkeit nach Außen strahlt sorgt für die Frauen, die beschließen dir Interesse zu signalisieren und dann ist es auch völlig legitim und normal die Frauen zu nehmen, die Interesse zeigen und an denen man selbst auch interessiert ist. Alles andere ist glatter Masochismus und einfach ineffizient.

Interesse kann innerhalb von Sekunden verfliegen, durch Unachtsamkeit, Fehlkalibration, Zufall. Du hast dir die Frage im ersten Satz schon selbst beantwortet. Dein KJ Dasein führt zu diesen abstrusen Überlegungen, weil keine Tür offen ist, die man nicht selbst auf gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Danke schon mal bis hierhin, Jungs.

3. PU heißt einen Kosten-Nutzen-Faktor für sich zu finden

Das ergibt für mich eine Menge Sinn. Letztlich muss man also für sich selbst entscheiden, wie viel Aufwand man betreiben möchte, um das Interesse einer scheinbar uninteressierten Frau zu wecken.

Mir ist aufgefallen dass hier viele nexten und nicht die Geduld haben bzw. nicht die Herausforderung an einer Frau sehen auch mal dran zu bleiben.

Ganz genau, das bringt's auf den Punkt. Die Antwort von @KK erklärt es aber.

Dein KJ Dasein führt zu diesen abstrusen Überlegungen, weil keine Tür offen ist, die man nicht selbst auf gemacht hat.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du beschlossen hast, mich nicht zu mögen. Das ist in Ordnung. Ich sehe an der Fragestellung "Warum PUAs uninteressierte Frauen nexten, statt Interesse zu erwecken" allerdings nichts Abstruses. Sie berührt den unmittelbaren Kern der Verführung.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du beschlossen hast, mich nicht zu mögen. Das ist in Ordnung. Ich sehe an der Fragestellung "Warum PUAs uninteressierte Frauen nexten, statt Interesse zu erwecken" allerdings nichts Abstruses. Sie berührt den unmittelbaren Kern der Verführung.

Warrior

Warum sollte ich ich nicht mögen? Kennen wir uns?

Hey es ist einfach ein Unterschied, ob man hier Monate als KJ mitschreibt oder schon ein wenig erlebt hat. Den KJ Stempel hast du dir ja selbst verpasst und ich finde KJ Diskussionen ärgerlich, weil sie zu nichts führen.

Ich bin sicher kein Profi oder sowas, aber seit 2 Jahren konstant draußen unterwegs. Das deine theoretischen Fragestellungen sinnlos sind, wirst du ganz schnell merken, wenn du vor die Tür gehst und versuchst eine Frau, die dich sogar schon anlächelt flach zu legen. Die Tür ist vermeintlich offen...aber es ist nur die erste von vielen Türen, die du noch aufmachen mußt.

Eine Frau die ernsthaft beschlossen hat nicht an dir interessiert zu sein verführen...ähhh...ja gut, kann man probieren. Man könnte seine Zeit aber auch sinnvoll verwenden.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.