Wie reagieren? SMS früh morgens...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, ich frage mich gerade wie ich auf eine SMS reagieren soll, darum hier mal so kurz wie möglich die Geschichte:

Jedenfalls war ich am Silvester mit Kumpels in einem nahe gelegenen Club feiern, als ich plötzlich meine Arbeitskollegin entdeckt habe. Hab‘ sie gleich begrüsst und sie stellte mir ihre 8 Kolleginnen, darunter ihre beste Kollegin, die gleichzeitig auch ihre Cousine ist, vor. Schon da merkte ich schnell, dass besagte Cousine wohl etwas mehr von mir wollte. Ich habe sie dann am Abend mehr oder weniger links liegen lassen, weil sie eigentlich nicht mein Typ ist und ich im Prinzip hinter der Regel „Don‘t fuck the company“ stehe. Ausserdem habe ich in letzter Zeit ein richtiges Händchen für solche komplizierten Geschichten ;).

Um 3 Uhr morgens bin ich dann schliesslich trotzdem mit ihr tanzen gegangen, und dann gings auch keine 2 Minuten und sie hat angefangen, mich wild zu küssen. Nach der ersten Knutscherei hat sie dann eine entschuldigende Geste gemacht, à la „Ich bin normal gar nicht so“, die ich erwidert habe. Ich habe sie dann aber sogleich wieder zu mir gezogen und erneut geküsst. Kurz darauf musste sie jedoch mit ihrer Kollegin gehen, ich hab‘ mir allerdings vorher noch die Nummer geben lassen. Bis dahin hatten wir vielleicht 5-6 Sätze miteinander gewechselt.

Jedenfalls hab ich sie 2 Tage später angerufen um ein Treffen auszumachen für Mittwoch, der einzige Tag, an dem ich Zeit habe. Das Telefonat ging länger als geplant (ca. 15 Minuten) und ich hab‘ etwas Call-Back Humor eingebaut und durch eine kleine Geschichte versucht etwas Rapport aufzubauen. Jedenfalls sagte sie, dass sie am Mittwoch keine Zeit hätte, weil sie eine Kollegin, die für längere Zeit ins Ausland geht verabschieden müsse. Sie könne mich ja auf Facebook adden und ich solle nochmals anrufen, sobald sie Zugriff auf Ihren Terminkalender im Geschäft habe, aber grundsätzlich ginge Mittwoch.

Ich war dann die Woche krank und konnte erst gestern (Samstag) wieder mit vernünftiger Stimme anrufen, allerdings nahm sie nicht ab. Naja ich wollte es heute (Sonntag) nochmals probieren. Und dann kam heute morgen um 2 Uhr, als ich gerade mit Freunden feiern war, folgende SMS: „Hey Denny. Du Sorry das mit uns wird leider nichts..du bist zwar ein lieber, aber leider nicht mein Typ. Tut‘ mir leid! Ich hoffe du kannst das verstehen. Gruss Sereina.“

So und jetzt wusste ich natürlich nicht wie reagieren, und was das überhaupt sollte, deswegen hab‘ ich weitergefeiert und wollte erstmal bei euch Rat einholen. Wie soll ich auf die SMS reagieren? Zurückschreiben? Anrufen? Nichts?

Im Prinzip hat mir das ja nichts bedeutet, aber dank ihr konnte ich einen sehr tief sitzenden Limiting Belief aus dem Weg räumen und letztendlich gehört sie doch zu den 70% die man (n) nicht von der Bettkante schubsen würde.

Was mich wundert ist einerseits der Zeitpunkt der SMS, und andererseits auch die klaren Worte, eigentlich gar nicht so typisch Frau! (Ich kenne das eher so, dass dann gar nichts mehr zurückkommt)

Darum die Frage an die Experten: Wie reagiere ich nun? Oder reagiere ich überhaupt nicht mehr?

Danke und Grüsse!

Denny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Prinzip hat mir das ja nichts bedeutet, aber dank ihr konnte ich einen sehr tief sitzenden Limiting Belief aus dem Weg räumen und letztendlich gehört sie doch zu den 70% die man (n) nicht von der Bettkante schubsen würde.

dafür, dass sie dir nix bedeutet hat, scheinste schon zu viel enrgie reinzustecken...vorsicht, nicht dass du dich noch verrennst.

für mich klingt das ganz einfach so, als ob sie halt doch genau der typ für sowas schnelles ist und ganz einfach auf irgendeiner party wieder einen kennengelernt hat....dass die sms so direkt und passabel (weil halt wenigstens kare worte) ist, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sie die wohl vorgefertigt im handy hat^^ (traurig, aber wohl am wahrscheinlichsten)

also wenn du dir das zutraust das durchzuhalten, dann gar nix schreiben und wenns gar net geht, dann sowas wie "schade wäre best. lustig geworden. machs gut" (wobei man bei dem "schade" streiten kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ertsmal nichts.

Warte mal ein wenig, 2-3 Wochen, dann meldet sie sich schon wieder.

Wenn nicht, versuchst dus durch einen Anruf halt nochmal oder next.

Aber wenn ichs richtig verstanden habe, ist sie bei dir auch auf der Arbeit?!

Seht ihr euch da?

Ach und wie kommt sie drauf, dass "es nichts wird mit euch?". Hast du Andeutungen von Beziehung gemacht oder so?

Sonst könntest du in die Sms noch sowas reinpacken wie "Ich weiß zwar nicht warum du nach ein wenig Küssen gleich an Beziehung denkst (variabel: gleich denkst das ich was von dir will) ;-) LG

bearbeitet von Someboy87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

würde an Deiner Stelle auch einfach nichts machen. Und auf keinen Fall needy hinterherlaufen! Einfach abschreiben den Flirt.

Vielleicht passiert es ja, dass sie sich irgendwann doch noch mal meldet, dann kannst Du immer noch wieder einsteigen, aber vorher brauchst Du gar nichts machen außer Dein Leben ohne sie weiter zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die schnellen Antworten und Tipps!

Ich denke ihr habt recht: Ich mache jetzt erstmal nichts und warte ab. Ansonsten einen Hacken dahinter. Eine SMS finde ich nämlich irgendwie auch nicht so prickelnd, das wäre eher ein Eigentor, denke ich.

Mach ertsmal nichts.

Warte mal ein wenig, 2-3 Wochen, dann meldet sie sich schon wieder.

Wenn nicht, versuchst dus durch einen Anruf halt nochmal oder next.

Aber wenn ichs richtig verstanden habe, ist sie bei dir auch auf der Arbeit?!

Seht ihr euch da?

Nein, ihre Cousine arbeitet in der gleichen Firma wie ich. Allerdings ist das ein Grosskonzern und wir sehen uns im Prinzip nur bei internen Schulungen und ansonsten habe ich sie manchmal am Telefon. Sie arbeitet in einer anderen Niederlassung. Die andere arbeitet für die Konkurrenz ;).

Ach und wie kommt sie drauf, dass "es nichts wird mit euch?". Hast du Andeutungen von Beziehung gemacht oder so?

Sonst könntest du in die Sms noch sowas reinpacken wie "Ich weiß zwar nicht warum du nach ein wenig Küssen gleich an Beziehung denkst (variabel: gleich denkst das ich was von dir will) ;-) LG

Genau das hat mich auch gewundert, da ich im Prinzip in Richtung Beziehung keine Andeutung gemacht habe, würde mir nach einem so kurzen Flirt auch nicht unbedingt in den Sinn kommen. Wäre höchstens möglich, dass sie durch den Anruf das Gefühl bekommen hat. Das liesse dann aber darauf schliessen, dass sie nicht so oft angerufen wird. Oder sie ist der Psycho-Typ und sieht dahinter grad ne Verpflichtung. Aber deine Idee mit dem SMS-Text ist gut, hab auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich; ich würde mich in zwei Wochen nochmal melden, wenn sie den Kerl vergessen hat, der sie nach eurem Telefonat verführt hat.

Zumindest erscheint mir sowas immer wieder als offensichtlicher Grund einer Frau jemanden abzuschießen; sie hält sich sozusagen für einen anderen frei und kann es moralisch nicht vereinbaren zweigleisig zu fahren.

Meine Idee :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich; ich würde mich in zwei Wochen nochmal melden, wenn sie den Kerl vergessen hat, der sie nach eurem Telefonat verführt hat.

Zumindest erscheint mir sowas immer wieder als offensichtlicher Grund einer Frau jemanden abzuschießen; sie hält sich sozusagen für einen anderen frei und kann es moralisch nicht vereinbaren zweigleisig zu fahren.

Meine Idee :>

Hmmm.....das klingt irgendwie logisch und würde wohl auch den Zeitpunkt der SMS erklären. Ich bedanke mich!

bearbeitet von Denny_Crane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freeze out mindestens 1,5 - 2 Wochen. Danach wieder melden erzählen von einer geilen Zeit die du ohne Sie hattest. Humor einbauen. Mit ihr gemeinsam lachen.

Treffen vereinbaren. Die Frage ist auch was du von ihr willst. Du kannst ihr z.B. das am Telefon sagen. "Ich will dass nicht so stehen lassen und dich persönlich sehen..... usw"

Wenn Sie dann nicht will Ihr Pech.

bearbeitet von rock87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will eigentlich bloss ein bisschen Spass, deshalb ist mir diese SMS auch ziemlich wirr vorgekommen. Für mich etwas verfrüht um über eine Beziehung nachzudenken.

Ich warte jetzt erstmal ab, und wenn ich in 2 Wochen noch Interesse haben sollte, habe ich ja ihre Nummer ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegen diesem "mit uns wird das nichts"...ich würd da gar net soweit in richtung "beziehung" gehen, sondern einfach, dass wir nicht zusammen kommen, darunter versteh ich halt auch schon das rein physische...und wie gesagt klingt stark vorgefertigt...wer weiß ab welchem punkt die diese sms normalerweise verschickt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe diese SMS als Shit Test!

Sie will abchecken, ob du an eine LTR denkst. Sie wollte ihren Spaß und hat Angst, dass du es falsch aufgefasst hast, daher zieht sie die Notbremse und schreibt diese SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe diese SMS als Shit Test!

Sie will abchecken, ob du an eine LTR denkst. Sie wollte ihren Spaß und hat Angst, dass du es falsch aufgefasst hast, daher zieht sie die Notbremse und schreibt diese SMS.

Du wirst jetzt vermutlich schmunzeln, aber daran, dass es ein Shit-Test sein könnte habe ich auch einen Moment lang gedacht. Hab‘ das dann aber für unwahrscheinlich gehalten und darum wieder vergessen. Gehen wir mal davon aus, dass es ein Shit-Test war. In diesem Fall sollte ich ja fast darauf antworten. Was meinst du dazu bzw. wie würdest du das machen?

Oder gleich einen Hacken hinter die Geschichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinst du dazu bzw. wie würdest du das machen?

Antworte auf ihre SMS wie folgt:

Als ich dich geküsst habe, habe ich dir damit nicht versprochen, dich als Mittelpunkt meines Universums zu ernennen. Aber echt süß, dass du dir so viele Gedanken über uns machst...

Wenn Sie sich darauf wieder meldet, dann kannst du sicher sein, dass es ein Test war! Wenn nicht, dann sehe es als nachträgliche Reue an. Ihr habt euch geküsst und alles war schön doch ein paar Tage danach sieht die Welt eben ganz anders aus.

Sag mir was dabei raus gekommen ist! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt deine lockere Art, du nimmst das alles nicht so ernst, das ist geil. Das nur vorweg.

Jetzt zum Mädl.

Möglichkeit a -> Es ist wie bereits gesagt ein Shit Test.

Möglichkeit b -> Es ist wie das Cat oben gesagt hat wegn nem andern Typen, aber das wäre mir zu viel nachgedacht.

Möglichkeit c -> (Meine Meinung) Was ich bisher erfahren habe sind Chicks an Silvester verdammt horny.

Keine will das neue Jahr ungeküsst beginnen. Deshalb gehts da zwar richtig geil ab, aber es ist meistens nichts von Bedeutung. Die Mädels sind einfach betrunkener und notgeiler als sonst. Vielleicht wollte sie einfach nur ein bischen Spass. Solls ja auch geben. ;)

Egal ob Möglichkeit a, b, oder c, schreib ihr irgndne lockere Antwort, sei nicht beleidigt. Sei höflich.

Bsp: Ich bin erstaunt, wieso sprichst du von "uns beiden"? Du erinnerst mich an meine kleine Cousine, irgendwie niedlich. Machs gut kleine. :-)

Edit:

Als ich dich geküsst habe, habe ich dir damit nicht versprochen, dich als Mittelpunkt meines Universums zu ernennen. Aber echt süß, dass du dir so viele Gedanken über uns machst...

Das wäre Suboptimal.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke für eure Antworten und Tipps, hier wird man geholfen ;).

Mir gefällt deine lockere Art, du nimmst das alles nicht so ernst, das ist geil. Das nur vorweg.

Jetzt zum Mädl.

Möglichkeit a -> Es ist wie bereits gesagt ein Shit Test.

Möglichkeit b -> Es ist wie das Cat oben gesagt hat wegn nem andern Typen, aber das wäre mir zu viel nachgedacht.

Möglichkeit c -> (Meine Meinung) Was ich bisher erfahren habe sind Chicks an Silvester verdammt horny.

Keine will das neue Jahr ungeküsst beginnen. Deshalb gehts da zwar richtig geil ab, aber es ist meistens nichts von Bedeutung. Die Mädels sind einfach betrunkener und notgeiler als sonst. Vielleicht wollte sie einfach nur ein bischen Spass. Solls ja auch geben. ;)

Egal ob Möglichkeit a, b, oder c, schreib ihr irgndne lockere Antwort, sei nicht beleidigt. Sei höflich.

Bsp: Ich bin erstaunt, wieso sprichst du von "uns beiden"? Du erinnerst mich an meine kleine Cousine, irgendwie niedlich. Machs gut kleine. :-)

Stimmt, Möglichkeit b ist schon weit gedacht und im Prinzip ist ja auch egal aus welchem Grund die SMS kam. Bei "c" gebe ich dir im Prinzip auch Recht (bloss hört der Spass für mich beim Küssen eben nicht auf ;) ), aber demnach müsste ich die Geschichte ohne Antwort gleich abhacken, innerlich ist das im Prinzip schon geschehen, bloss möchte ich die Chance nutzen, um zu sehen ob ich mit meinem ersten Gedanken richtig gelegen habe. Und kann so dem noch einen Übungscharakter geben.

Dein SMS-Vorschlag ist gut, vorallem weil ich dadurch nicht wie die beleidigte Leberwurst aussehe, was ja auch nicht der Wahrheit entsprechen würde. Ich finde deinen Vorschlag zwar auch gut Housemann, aber ich glaube er würde nicht ganz so gut zu meinem Frame von dem Abend passen.

Ich teste das jetzt mal aus und halte euch auf dem laufenden oder eben "nicht-laufenden" xD.

Nochmals Danke euch allen und guten Schlaf

bearbeitet von Denny_Crane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wenn Sie sich darauf wieder meldet, dann kannst du sicher sein, dass es ein Test war! Wenn nicht, dann sehe es als nachträgliche Reue an. Ihr habt euch geküsst und alles war schön doch ein paar Tage danach sieht die Welt eben ganz anders aus.

Sag mir was dabei raus gekommen ist! :-D

Perfekt, so würd ichs auch machen.

oder als Antwort:

"Hey HB, du bist doch über mich hergefallen! Ich konnte da doch gar nix machen...und jetzt denkst du schon ans Heiraten??? Nee daraus wird wirklich nix meine Liebe! :D Aber wenn du willst können wir ja mal zusammen nen Kaffee trinken gehen....denk aber bloß nicht das du mich dann wieder küssen kannst, dazu müsstest du mich dann schon betrunken machen wie an Silvester. :-) "

Reframe und "Ich bin der Preis" Mentalität an den Tag legen. Sie wird sich hundertpro zu rechtfertigen versuchen. :-D Und schon bist du wieder im Spiel.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich werde euch mitteilen, sobald sie geantwortet hat, aber bisher ist noch nichts zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden