Shit Test im Online Game

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Shit Tests kommen natürlich auch im Online Game auf verschiedenste Arten vor. Sie zu bestehen ist nicht ganz so einfach wie im RL, denn man hat ja nur seine (geschriebenen) Worte zur Verfügung.

Shit Test Variante 1: Frech und unhöflich

Ein herrlicher Shit Test, der mir kürzlich widerfahren ist, lief wie folgt ab. Der Inhalt wurde auf das wesentliche reduziert. Die Kommunikation lief per Mail ab. Ich hatte sie zuerst angeschrieben, mein Frame ist dabei "Ich suche eine LTR, kein Interesse an ONS"

Sie: "Du wohnst ja in einer anderen Stadt, da können wir ja nicht schmusen, wenn uns danach ist"

Ich: "So weit sind wir ja nicht auseinander, da können wir auch mal zum spontanen schmusen zusammen kommen"

Sie: "Ich will nicht nur schmusen, hast Du dir überhaupt mein Profil durchgelesen?" Die Mail war ohne Grußformel zu Beginn und am Ende. Also sehr unhöflich -> Shit Test

Ich: "Wenn Du Dir mein Profil durchgelesen hast, weißt Du was ich will. Ich hatte den Eindruck, dass Du eine Frau bist die meinen Ansprüchen genügen könnte. Dazu gehört auch, in einer Mail Grußformeln zu verwenden"

Ich bin auf ihre Frage, ob ich ihr Profil durchgelesen habe überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen weise ich sie auf meine Wünsche hin, negge sie indem ich andeute, dass sie meinen Ansprüchen vielleicht doch nicht genügt und weise sie wegen ihrer rüden Art zurecht.

Und, oh Wunder, in der nächsten Mail ist sie wieder sanft wie ein Schmusekätzchen

Sie: "Ich habe aus versehen meine gesamte Mail gelöscht" (Ja, klar) "Ich freue mich, dass du denkst, dass ich möglicherweise deinen Anspüchen genüge"

Shit Test Variante 2: "Warte mal kurz"

Diese Shit Test Variante kommt nur in Chats vor, wo eine sehr zeitnahe Kommunikation stattfindet. Man liest dann "warte mal kurz" oder "bin gleich wieder da". Möglicherweise ist sie wirklich nur auf Toilette, oder aber, es handelt sich um einen echten Shit Test. Man sollte auf keinen Fall sowas zurück schreiben wie, "OK, ich warte auf Dich", sondern einfach nur "OK" oder, noch besser, "OK, ich bin auch mal kurz weg", evtl auch "ich muss jetzt Schluss machen lass uns dann und dann weiter chatten". Ist natürlich abhängig von der Situation. Das mit dem Schluss machen ist etwas unglaubwürdig, wenn ihr danach immer noch als online gelistet seid.

Während sie weg ist solltet ihr nicht die ganze Zeit gebannt auf das Chatfenster starren und darauf warten, dass sie sich wieder meldet. Macht was anderes, chattet mit anderen Mädels, was auch immer. Ab und zu sollte man natürlich schon sehen, ob sie wieder da ist. Nach einem "Bin wieder da" nicht in der nächsten Sekunde antworten, dann weiß sie ja, dass ihr die ganze Zeit aufs Chatfenster gestarrt habt. Ruhig eine halbe bis eine Minute Zeit lassen.

Shit Test Variante 3: Lange Antwort-Zeiten

Hier muss man die Chat- und die Mailvariante unterscheiden.

In der Chat-Variante braucht sie ungewöhnlich lange um eine Antwort zu schreiben. Es kommt drauf an, in welchem Stil die Konversation abläuft, bei langen Sätzen braucht man länger um sie einzutippen. Mein persönlicher Richtwert ist >= 2 Minuten. Danach frage ich immer "Hallo, bist Du noch da?". Dann nochmal zwei Minuten warten. Kommt dann immer noch nichts schreibe ich "Ich muss noch was anderes machen. Schade, dass Du Dich nicht mehr meldest" oder sowas in der Art. Hierbei könnt ihr ruhig online bleiben, dann wird sie vermuten, dass ihr auch mit anderen Mädels chattet (was ihr natürlich auch tun solltet). Nicht selten wird sie sich danach wieder melden, oft werden Computerprobleme als Entschuldigung vorgeschoben. In Wahrheit war sie vielleicht zu sehr mit einem anderen Typen beschäftigt.

In der Mail-Variante vergehen mehr als zwei Tage in denen sie auf eine voraus gegangene Mail nicht antwortet. Ich hake dann noch genau einmal nach "Kein Interesse mehr? Schade, ich hätte Dich gerne kennen gelernt". Wenn sie sich danach nicht mehr meldet -> Next. In gut der Hälfte der Fälle meldet sie sich aber wieder und schiebt irgendwelche abenteuerlichen Gründe vor, warum sie sich so lange nicht gemeldet hat.

Bitte um Kommentare und Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein persönlicher Richtwert ist >= 2 Minuten. Danach frage ich immer "Hallo, bist Du noch da?". Dann nochmal zwei Minuten warten. Kommt dann immer noch nichts schreibe ich "Ich muss noch was anderes machen. Schade, dass Du Dich nicht mehr meldest" oder sowas in der Art.

[...]

Ich hake dann noch genau einmal nach "Kein Interesse mehr? Schade, ich hätte Dich gerne kennen gelernt". Wenn sie sich danach nicht mehr meldet -> Next. In gut der Hälfte der Fälle meldet sie sich aber wieder und schiebt irgendwelche abenteuerlichen Gründe vor, warum sie sich so lange nicht gemeldet hat.

Needy & nervig!

Ich hasse es, wenn irgendjemand (auch gute Freunde im ICQ) sowas schreibt! Es kann tausend Gründe geben, warum man gerade etwas länger gebraucht hat. Und diese Sätze widersprechen deiner Empfehlung, nicht immer aufs Chatfenster zu starren.

Sollte der Gegenüber aber wirklich immer wieder warten lassen, unterbricht man den Chat. Entweder führt man die ehrlich Erklärung an: "Du, ich merke, du bist gerade beschäftigt. (Ich meld mich demnächst.) Ciao." oder man bringt was anderes vor: "Schluss für heute, ich bin noch mit Freunden verabredet. Bis demnächst."

Und was den Hinweis in deiner Mail angeht: Ja, offensichtlich hat sie kein Interesse. Sonst würde sie ja antworten. Da musst du ihr nicht noch Honig ums Maul schmieren, wie toll sie ist und wie gern du sie kennen gelernt hättest.

Wenn du überhaupt was schreibst, dann nach angemessener Zeit, dass DU wahnsinnig viel zu tun hattest (interessantes Leben) und ihr unbedingt davon erzählen musst ...

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzung zum "Lange Antwortzeit" bei Mails:

Wenn sie dann wieder schreibt ruhig zumindest einen Tag auf ne Gegenantwort warten lassen. Quasi ein Minifreezeout, damit sie sieht "der kann das Spiel au wenn es sein muss."

Nebenbei erwähnt: Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht dem betreffenden Target dass sich nicht meldet einfach ne schöne Geschichte zu erzählen über die Zeit in der man nicht sich geschrieben hat was man tolles erlebt hatte und baue meistens so nen Satz ein a la "achja, machst du das eigentlich öfters, Leute tagelang warten zu lassen? Bist du damit erfolgreich? ;-)"...also auf humorvolle Art und Weise drauf hinweisen...so behalte ich mir das "Schade ich hätte dich gerne besser kennengelernt. leb wohl" noch auf und verschieße nicht gleich mein "Drohpotential". Man muss meiner Meinung nicht immer gleich die ultimative Keule rausholen.

Edit:

Grad linas Beitrag gelesen:

"Und was den Hinweis in deiner Mail angeht: Ja, offensichtlich hat sie kein Interesse. Sonst würde sie ja antworten. "

==> Nein. ich habe momentan konkret den Fall (mädel wollt sogar als teil der mail auch was "ernstes" wissen über en sachthema...aber antwortet dann tagelang net nachdem die entsprechende mail auch noch gespickt war mit "hoffnungen machen" ihrerseits) ...es kommt drauf an. es KANN kein Interesse sein, es KANN aber auch Ködern und Warten sein. Da kenn ich einige Fälle die das gerne so handhaben.

@2min Regel: Ja, das ist in der Tat needy. Wie oft ist mir schon passiert das es geklingelt hat und ich dann erstmal fünf Minuten telefonieren war oder sonstwas. da kann man einfach nicht im icq etc. immer nachguggen.

bearbeitet von Blue Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Und was den Hinweis in deiner Mail angeht: Ja, offensichtlich hat sie kein Interesse. Sonst würde sie ja antworten. "

==> Nein. ich habe momentan konkret den Fall (mädel wollt sogar als teil der mail auch was "ernstes" wissen über en sachthema...aber antwortet dann tagelang net nachdem die entsprechende mail auch noch gespickt war mit "hoffnungen machen" ihrerseits) ...es kommt drauf an. es KANN kein Interesse sein, es KANN aber auch Ködern und Warten sein. Da kenn ich einige Fälle die das gerne so handhaben.

Aber selbst wenn es Ködern & Warten ist, schreibt man kein : "Kein Interesse mehr? Schade, hätte dich gern kennen gelernt."

Es ist needy, läd nicht unbedingt zu einer Antwort ein, man hat es schon tausend mal gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Needy & nervig!

Ich hasse es, wenn irgendjemand (auch gute Freunde im ICQ) sowas schreibt! Es kann tausend Gründe geben, warum man gerade etwas länger gebraucht hat. Und diese Sätze widersprechen deiner Empfehlung, nicht immer aufs Chatfenster zu starren.

Es kann einmal vorkommen, aber wenn sich das zu einem Dauerzustand entwickelt halte ich es schlicht für unhöflich. Das mit dem "nicht auf's Chatfenster starren" bezog auf angekündigte kurze Abwesenheiten. Mitten im Chatdialog habe ich natürlich die gesamte Zeit das Chatfenster im Vordergrund und beschäftige mich nicht noch mit tausend anderen Sachen nebenbei. Das ist ein ebenfalls Gebot der Höflichkeit und erwarte ich auch vom Gegenüber.

Sollte der Gegenüber aber wirklich immer wieder warten lassen, unterbricht man den Chat. Entweder führt man die ehrlich Erklärung an: "Du, ich merke, du bist gerade beschäftigt. (Ich meld mich demnächst.) Ciao." oder man bringt was anderes vor: "Schluss für heute, ich bin noch mit Freunden verabredet. Bis demnächst."

Kann man auch bringen, bis auf das "Ich meld mich demnächst" (was ich wiederum needy finde). Der Chatpartner, der offenbar im Moment keine Zeit hat, soll sich bitteschön wieder melden.

Und was den Hinweis in deiner Mail angeht: Ja, offensichtlich hat sie kein Interesse. Sonst würde sie ja antworten. Da musst du ihr nicht noch Honig ums Maul schmieren, wie toll sie ist und wie gern du sie kennen gelernt hättest.

Das widerspricht meiner Erfahrung, dass sie sich nicht gemeldet hat, weil sie keine Zeit hatte, aus Schusseligkeit die Mails gelöscht hatte, der Computer explodiert ist, was auch immer. Den "Schade"-Satz kann man auch weglassen.

Wenn du überhaupt was schreibst, dann nach angemessener Zeit, dass DU wahnsinnig viel zu tun hattest (interessantes Leben) und ihr unbedingt davon erzählen musst ...

Ich hasse diese DHV-Lügen-Masche und musste sie bisher auch noch nie anwenden. Sie wirkt m. E. bei älteren Frauen auch nur sehr begrenzt, im Gegenteil, da kommt dann oft der Gedanke auf "Wenn er so beschäftigt ist wird er wohl kaum Zeit für eine Partnerin haben!". Später kommt doch eh alles raus. Mein Leben verläuft nicht gerade spannend - bis auf diverse Dating-Geschichten, und davon kann man kaum was erzählen - es kommt daher drauf an, dass das, was man erlebt, spannend verpackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...den Einwand mit den älteren Frauen die auf DHV-Lügen nicht reinfallen halte ich durchaus für berechtigt. Es reicht ja schon ne kleine Anektode über was wirklich passiertes. muss ja nix großes sein, einfach was kleines witziges, einfach ein zeichen das man "lebt". ;)

@Lina: Stimmt. Deshalb hab ich ja nen glaub ich wohl "besseren" vorschlag gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hasse diese DHV-Lügen-Masche und musste sie bisher auch noch nie anwenden. Sie wirkt m. E. bei älteren Frauen auch nur sehr begrenzt, im Gegenteil, da kommt dann oft der Gedanke auf "Wenn er so beschäftigt ist wird er wohl kaum Zeit für eine Partnerin haben!". Später kommt doch eh alles raus. Mein Leben verläuft nicht gerade spannend - bis auf diverse Dating-Geschichten, und davon kann man kaum was erzählen - es kommt daher drauf an, dass das, was man erlebt, spannend verpackt.

Wer will denn von Lügen sprechen? Ich bin noch relativ jung (naja, in diesem Forum eher Mittelfeld) und will auch keine Lügengeschichten hören. Aber noch weniger möchte ich jemanden, der mir nach 3 Tagen nichts zu erzählen hat, weil er alle 30 Minuten seine Mails checkt, um zu sehen, ob ich schon geantwortet habe.

Er soll von seinem Leben erzählen, wenn es spannend erzählt wird, kann er mir dabei auch von seinem morgendlichen Toastbrot berichten.

(Sprich: Im Grunde sind wir da einer Meinung. Niemand sollte beschäftigt tun, man sollte es einfach sein. Und wenn nicht, muss man selbstbewusst zum Gammeln stehen ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in der Tat Frauen mit denen es eine Zumutung ist zu chatten. Ewig lange Antwortzeiten und dann kommt nur Müll.

Inzwischen beende ich das dann nach einem Hinweis, dass ich mir ein Gespräch anders vorstelle, recht schnell. Sollen sie andere Kerle langweilen.

Ich denke aber das extrem lange Antwortzeiten und träge Aktivität im Chat im Grunde

Attractionmangel sind.

Macht doch mal das Experiment und macht euch ein Profil mit einem Männerbild (extrem gutaussehender Kumpel oder so).

Ihr werdet sehen. Zu 95% sind die Mädels attracted und total bei der Sache. Antwort in 5 Minuten. Immer. Auch hier gilt.

Frauen fahren auf gewisse Dinge ab. DHV Spikes (die man im Profil unterbringen kann).

Und nicht zuletzt das pure Aussehen (jaja jetzt wird gleich auf mich eingedroschen).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.