frontloop33 1 Beitrag melden Januar 10, 2010 erstellt Hi!wie findet man raus, was man besonders gut kann/wo man talentiert ist?Die Sache ist die, dass ich sehr leicht sehe, was ich nicht kann, weil mir auffällt dass es anderen leicht fällt und ich mich sehr schwer tue. Andersrum find ich das aber deutlich schwerer, weil mir die Sache ja leicht fällt (ich da Talent habe), mir das aber nicht auffällt, weil ich ja nicht weiß, dass andere sich bei der selben Sache schwer tun. Für mich ist es ja normal, dass das easy ist. Verständlich?Wie kann man also herausfinden, was tatsächlich einfach ist (ich kanns und alle anderen können es auch) und wo man echt Talent hat (ich kanns, die anderen können es nicht/schlecht)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Das ist eine merkwürdige Frage. Viele Fähigkeiten sind im Anfangslevel einfach. Beispiel: Jeder kann nach fünf Minuten Übung auf einem Piano einfache Melodien nachspielen, mit einer Stunde Übung sich sogar selbst mit Akkorden begleiten. Scheint also eine simple Sache zu sein. Aber: Um zum virtuosen Konzertpianisten zu werden, musst du 20 Jahre lang jeden Tag viele Stunden üben.Was ich damit sagen will: Die Dinge, die scheinbar jeder kann, sind oft nur im Alltagsgebrauch einfach. Wenn man sich näher auf sie einlässt, dann werden sie sukzessive schwieriger.Mein Ratschlag: Stelle dir nicht die Frage, was du besser kannst als andere, sondern verfolge einfach deine Interessen, ganz egal, was es ist. Du wirst mit der Zeit automatisch besser als die anderen.Warrior Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nukolar 3 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Ich bin der Meinung, dass man nur bei sehr, sehr wenigen Dingen Talent hat. Ich denke fast alles ist eine Frage der Übung. Selbst die besten Musiker haben stundenlang geübt. Also ist es schwer bis unmöglich herauszufinden wo man genau Talent hat. Allein schon aus der Tatsache heraus, dass es unendlich viele Dinge gibt. Sportarten, Hobbys, Technik etc. pp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Selbst die besten Musiker haben stundenlang geübt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frontloop33 1 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Aber Warrior, da haben wir es doch schon.Du sagst, Jeder kann nach fünf Minuten Übung auf einem Piano einfache Melodien nachspielen, mit einer Stunde Übung sich sogar selbst mit Akkorden begleiten.Ich allerdings kann noch nicht mal im Takt zur Musik mitklatschen. d.h. ich brauch (vermutlich) Tage/Wochen/Monate um auch nur einfache Melodien spielen zu können. Wenn du das in wenigen Minuten kannst, hast du da offensichtlich Talent. Und damit sind wir wieder genau bei meiner Frage: Dir kommt das musikalische als völlig normal vor, weil du es leicht kannst und denkst, dass das bei allen so ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet (bearbeitet) Später wird es Gen und Gehirnuntersuchungen geben. Jetzt lass dich von deinem Gefühl leiten und investier einige Zeit in gewisse Bereiche. Und ohne Leidenschaft daran macht auch das Erlangen der Meisterschaft in einigen Bereichen kaum Spass.Wenn es so einfach wäre Potentiale und Talente klar vorauszusagen würde jeder sofort sein volles Potential entwickeln können.Bis wir technisch soweit sind: Trial & Error + IntuitionWenn du Probleme mit Vergleichen hast umgib dich mit vielen Anfängern auf dem gleichen Gebiet: Tanzkurs, Kochkurs, zusammen Proben etc.Just my 2 cents. Kritik erwünscht. Januar 10, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Montageprofi 0 Beitrag melden Januar 10, 2010 geantwortet Ich glaub Da Vinci hat Talent mal definiert: 10% Begabung und 90% harte ArbeitLasst euch in etwas wenn es euch Spaß macht nie bremsen weil ihr denkt oder irgenwer sagt, dass man kein Talent hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrenaline 11 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet Lasst euch in etwas wenn es euch Spaß macht nie bremsen weil ihr denkt oder irgenwer sagt, dass man kein Talent hat.Dies ist der richtige Satz.Wenn du z.B. mal das Skifahren testest, fliegts du höchst warscheinl. 1000 mal auf die schnauze. Aber ab dem 1001ten mal bekommst du ein gewisses Gefühl, und du wirst viel seltener den Schnee küssen und du wirst merken wie wundervoll es ist, total frei über die Piste zu gleiten.Was ich damit sagen will?Jeder Anfang ist schwer, jedoch wenn du ein gewissen Grad an erfahrung und Standvermögen hast, wirst du deine Passion erkennen.Lass dich nicht durch kleine "Absacker" entmutigen, schau nach vorne und genieße es einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monkeybear 0 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet Lasst euch in etwas wenn es euch Spaß macht nie bremsen weil ihr denkt oder irgenwer sagt, dass man kein Talent hat.Was ist aber, wenn die Chancen wirklich nicht so gut stehen?Mir macht es z.B. unheimlich viel Spaß, zu singen oder zu schauspielern. Bisher hatte ich nur eine Rolle und das auch nur im Rahmen der Schule, trotzdem war es ein einmaliges Gefühl.Ich stehe kurz vor dem Abi und was ich mir vorstellen könnte zu machen, wäre Lehrer oder Schauspieler.Sollte ich den Weg des Schauspielers wagen, müsste ich in eine Schauspielschule aufgenommen werden, was kein Zuckerschlecken ist, da es viele Mitbewerber gibt. Sollte ich es schaffen, aufgenommen zu werden und die Ausbildung erfolgreich abschließen, ist das aber immer noch kein Garant für einen Job.Im schlechtesten Fall bin ich dann arbeitslos, habe keine Berufserfahrung, keine Ausbildung, kein Studium und bin vlt zu alt.Würde ich Lehrer werden, wäre mein Job ziemlich sicher.Kennt ihr das in Filmen, wenn beim Protagonisten links und rechts ein Engel und ein Teufel erscheinen und ihm dann sagen, was er tun soll? Genau so fühle ich mich! Einerseits haben mir meine Eltern eingetrichtert, immer den sicheren Weg zu wählen.Andererseits hat ein Teil von mir erkannt, dass es keine Sicherheit gibt und möchte sich von den Ketten der Angst befreien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nukolar 3 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet Lehrer werden und Schauspielerei als Hobby nebenbei ausüben in einem kleinem Theater oder sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6425 Beitrag melden Januar 11, 2010 geantwortet ICh habe folgenden Leitsatz : Du kannst in allem ein Meister werden, Grossmeister nur dort wo du Talent hast.Was bedeutet das?Google mal nach der 10000 Stunden Regel. Meist hat Talent mehr mit früher Übung als mit anderen Dingen zu tun.Ich bin beispielsweise körperlich nicht sooo der super Motoriker, habe aber unter anderem durch 1 Jahr Training, 8 Stunden Training am Tag, 6 Tage die Woche zwei Silbermedaillen auf einer Weltmeisterschaft für Wushu beokmmen, was viel mit Bewegung zu tun hat. Training ist alles.Hard work beats talent any time. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen