Perfekte Darstellung eines Alphamännchens

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab grad bei einem HB eine Serie gesehen, "Gossip Girl". So n reiche Manhattan Kinder Zeugs, eigentlich recht flau. Aber, da gibts nen Character, "Chuck Bass" (gespielt von Ed Westwick) der meiner Meinung nach ausgezeichnet geeignet ist, um mal wirklich in Bild und Situation aufzuzeigen was in der PU Szene von den Alphamännchen gesprochen wird - selbstbewusste und smoothe Körpersprache, ruhiges und langsames sprechen, immer perfekt gekleidet, Augenkontakt ibs zum umfallen, hält immer seinen Frame und ist sich seiner selbst verdammt sicher (was bei dieser Rolle sicher auch am Reichtum und der Macht des Elternhauses liegt, aber trotzdem).

Ich finde, um mal weg von den ganzen Texten im Internet und den Büchern, in für Anfänger verständlichen Bildern aufzuzeigen was man im PU als Alpha verstehen kann, eignet sich dieser Typ recht gut.

Die Serie gibts sicherlich auch online.

Ciao!

FD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TV series background

Charles Bartholomew Bass was born May 19, 1991, to the late Bartholomew "Bart" Bass, a self-made billionaire who owns the The New York Palace Hotel, where Chuck resides. Both of his parents are now deceased, as of "It's a Wonderful Lie," leaving Chuck with only his step-family, the van der Woodsens, uncle Jack Bass and girlfriend Blair Waldorf. In the episode "The DeBarted", it is revealed that Chuck's mother's name was Evelyn and that there is a chance that she is alive. Chuck attends the prestigious St. Jude's School for Boys with long-time best friend Nate Archibald. He is the resident bad boy of the Upper East Side, originally portrayed as a Casanova type. After sleeping with Blair Waldorf in "Victor, Victrola", he has taken on a softer side, and is often shown to be nearly monogamous in light of his love for Blair. He is the male version of Blair when it comes to manipulation and revenge, the two often coming together to form sometimes-elaborate plans for vengeance and self-gain. Fan favorites, they are often described as equals. In the second season, Chuck reveals to Dan Humphrey that his mother, Evelyn Bass, died giving birth to him. With the death of his father, Chuck for a short period of time returned to his old ways (under the influence of Jack Bass) before finally telling Blair that he loved her in the Season 2 finale.

Kein gutes Vorbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King Koitus,

1.

selbstbewusste und smoothe Körpersprache, ruhiges und langsames sprechen, immer perfekt gekleidet, Augenkontakt ibs zum umfallen, hält immer seinen Frame und ist sich seiner selbst verdammt sicher

Korrigier mich wenn ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, dass man mit ein bisschen, einem klitzekleinen bisschen Mitdenken und Auffassungsgabe, kapieren dürfte dass ich diesen Thread nicht gemacht habe um diesen Charakter als perfekten MENSCHEN darzustellen, sondern dass ich auf andere Dinge hinauswollte (siehe Zitat)

2. Ich bin nur ein kleiner Selbständiger, kein Erbe eines Millionenkonzerns sowie der Charakter - und ich muss mich schon ordentlich oft mit den Ellbogen durchschlagen und das tut die Konkurrenz genauso. Ich weiß nicht was du arbeitest (oder vllt sogar wie die meisten hier im Forum garnicht in der Arbeitswelt unterwegs bist sondern noch in der friedlichen Seifenblase eines Bildungswegs) aber wenn man was erreichen will muss man oftmals andere übertrumpfen, und da andere auch nicht fair kämpfen, wenn wir realistisch sind (ich steh nicht auf Seifenblasen), muss man auch selbst mal dreckig werden.

Da du Wikipedia zitierst und nicht deine eigenen Worte gefunden hast, geh ich davon aus du kennst die Serie nichtmal? Trotzdem hauptsache gleichmal ordentlich dagegensprechen. Du bist ein super Vorbild ;) (Bemerke den Sarkasmus).

Ne, aber mal ernsthaft - als ich damals mit PU angefangen hab konnte man mir kein gutes Beispiel zeigen für gute Körpersprache (die BadBoy Clips von dem Typen mit dem Muskelshirt fand ich ziemlich kacke) oder dafür, wie das mit dem langsamen Sprechen funktioniert. LDS und the Game lesen ist zwar cool, aber bis mans nicht mit den eigenen Augen gesehen hat fällts einem als AFC trotzdem schwer sich genau vorzustellen wie das aussehen könnte. Also vergiss mal einen Moment deine kritische Haarspalterei, und betrachts von diesem Standpunkt. Und bitte erspar mir jetzt irgendeinen Frame-Kampf, ich hab das hier gepostet dass andere es sich leichter vorstellen können als ich es damals nicht konnte, das ist wichtiger als dein oder mein Ego.

Eff Dee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es doch nie wagen dem Meister des Sarkasmus zu widersprechen. :-D

Nun stellt sich für mich unbedarften Mod aber die Frage, wie du Selbstsicherheit definierst. Ich für meinen Teil wage zu bezweifeln, dass ein Mensch, der voller Rachsucht ist, ein ausgeglichenes Inner Game hat. Selbstsicherheit erschöpft sich für mich nicht nur darin, dass man sich für den Größten hält oder am meisten koksen kann. Diesen Frame ("Ich bin der größte, ihr könnt mich alle. Wenn es nicht so läuft wie ich will, dann manipuliere ich alles und jeden") zu halten ist zwar eine Kunst, aber keine besonders schön anzusehende. Deswegen habe ich auch nach der ersten Staffel aufgehört. Da schaue ich mir lieber richtig lustige Antihelden an. Cartman z.B.

Generell halte ich nichts davon Filmvorbilder zu adaptieren, da es eben nur Filme sind. Schauspieler haben nämlich x Versuche den "perfekten" Take zu schaffen. Wir nicht. Das Leben ist jetzt. Jetzt im Moment. Daher bringt es nichts das "perfekte" Vorbild zu suchen (perfekt in dem Sinne, dass man seine ganzen enttäuschten Erwartungen in ein reiche-Leute-Kind projiziert), stattdessen erscheint es mir angebrachter einen eigenen Stil zu entwickeln und weiter im Programm zu machen. Getreu dem Motto "Weg vom Alpha hin zum Omega" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein
was auch zu einem natürlichen alpha frame verhilft ist kampfsport...

hier ein alpha hoch 30... ich habe ihn schonmal getroffen!

Der Alpha hoch 30 hat im 2008 K1 WGP Finale nach der - zugegebenermaßen unfairen - Attacke von Hari geflennt wie ein Mädchen. Anstatt Hari dafür umzumähen wählt er den Weg des geringsten Widerstands und simuliert den schwerverletzten Emo.

Hari ist der einzige wirkliche bad motherfucker im ganzen Zirkus da. Er kümmert sich wirklich einen Dreck darum, was die anderen von ihm halten.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok... ich dachte mir das dieses beispiel kommen wird ;-)

aber wir waren mit unserem verein mal in einem trainingslager von ihm, dort habe ich ihn kennengelernt und erlebt. der hat schon eine unnormale alphaaustrahlung.. eine liga höher, vielleicht auch weil er aus meiner perspektive sportlich eine liga höher ist!

klar, hari ist schon sehr krass... ich finde zu krass. bonjasky ist eben der flying gentleman :wub:

mike tyson ist ja der krasseste überhaupt... aber ich mag ihn nicht, er hat keine manieren :-D

+

p.s. der hat geheult, weil er gewonnen hat

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King,

das ist konstruktiv, dankeschön.

Da es bei dir anscheinend so angekommen ist, habe ich es wohl nicht verständlich genug ausgedrückt, darum hier genauer:

Als ich mit PU angefangen habe, hab ich mir die ganzen Artikel reingezogen, habe Game gelesen, Lob des Sexismus, den perfekten Verführer, wie mans als Neueinsteiger halt so macht, man denkt viel Theorie zu kennen würde einem helfen.

Die ganzen "Verhaltensänderungen" die vorgeschlagen werden, selbstbewusste Körpersprache, Augenkontakt halten, langsame Bewegungen, tiefes und langsames Sprechen mit Pausen um dramatischer zu wirken, .. darüber habe ich echt viel gelesen und gehört. Aber ich war ein totaler Loser AFC, und konnte es mir bei vieler und nochsovieler Theorie, nicht vorstellen. Ich hab mir immer gewünscht, es einfach mal zu sehen/hören, denn durch sehen/hören lerne ich (und viele andere) viel einfacher.

Es hat echt lange gedauert, bis ich das für mich selbst adaptiert habe. Das lag daran, dass ich keine Vergleichwerte hatte und darum immer wenn ich was probiert habe, nur an dem direkten Ergebnis messen konnte (nur hat man als AFC das nötige Gespür, ob man grade wirklich nicht gut ankam, oder fällt man einfach auf einen Shittest herein, oder wars sonstwas?).

Wie du selbst schreibst, du bist Moderator. Und ich schätze mal, schon einige Jahre dabei. Ich habe diesen Post nicht für dich gemacht und für Leute die von alle dem Ahnung haben. Sondern für jene, die sich das einfach mal ansehen möchten. Ich habe weder dazu aufgerufen seine Persönlichkeit zu kopieren, noch, 1:1 wie er sein zu wollen oder zu werden, falls das bei irgendwem so angekommen ist, löscht diese Message wieder. Ich wollte lediglich ein bisschen Inspiration aufzeigen, wie ich sie damals gern gehabt hätte.

@So muss das sein:

Du machst gerade das, was ich an King Koitus bei seinem ersten Post kritisiert habe.

Jemand zeigt eine Person auf, die Ausstrahlung hat, Körpersprache super, die einen in den Bann ziehen kann - genau das woran sich PU Einsteiger orientieren können, um VIELE DINGE zu lernen. Du pickst dann aber EINE EINZELNE SACHE raus, die EIN MAL nicht ordentlich gemacht wurde, und versuchst deswegen die gesamte Person (und all die vielen Lehrbeispiele in ihr) zu verbannen.

Da frag ich mich - wieso? Hätte er keine Ausstrahlung etc, wärs verständlich. Hat er aber, man kann sich viel ansehen. Also warum auf eine einzelne, mindere Sache konzentrieren und dann dagegenhalten? Vielleicht merkst du jetzt nach dieser Fragestellung, dass es für andere so wirkt, als würdest du nicht im Interesse des Topics handeln ( um Anfängern Hilfe zu bieten ) sondern einfach nur versuchen dich zu profilieren. Und das stört nicht nur, sondern ist irgendwie bisschen peinlich.

Also könnten wir diesen Thread dabei halten worums eigentlich geht, Einsteigern Inspirationen zu bieten? Oder muss noch wer anspaziert kommen und unbedingt beweisen dass er der Tollste von allen ist?

Danke nochmal K K dass du sehr konstruktiv geantwortet hast.

schräger diamant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist doch der: Bewegungen haben eine Rückkopplung zum Gehirn. Paradebeispiel ist ja das (Delfin-)Lächeln: Wer sich vor den Spiegel stellt und fünf Minuten lang dumm hineingrinst, fühlt sich danach auch glücklicher. Oder beim Sport: Luschihaltung ohne Körperspannung und du fühlst dich nicht zu Höchstleistungen motiviert.

Ebenso ist es beim PU. Wer sich a la Johnny Wayne breitbeining hinstellt und/oder andere Körperhaltungen simuliert, die so gar nicht seinem momentanen Geisteszustand (Angst, Unselbstsicherheit) entsprechen, der erhofft sich davon ja eben dieses Fünkchen. Natürlich gilt "fake it 'till you make it" bis zu einem gewissen Maße. Ohne anständige Körpersprache zu üben bekommt man keine.

ALLERDINGS (!) und das ist mein Kritikpunkt verschiebt sich der Maßstab der Leute, die sich solche oder andere Videos ansehen, erheblich. Damit meine ich nicht, dass ich etwas gegen aufrechte Haltung habe, sondern es ist wie bei diversen PU-Filmchen, die hier vereinzelt aufgetaucht sind. Da wird dann vom User xyz die Mega-Rambo-Körpersprache erwartet. Oder man kritisiert die ausufernde Gestik.

Da sage ich: Quatsch. Jeder Mensch hat da seine Eigenarten, die man auch ruhig beibehalten kann. Und gerade bei Filmen haben Daniel Craig und wie sie alle heißen x Versuche mit ihren perfekt getimten Bewegungen die absoluten "Alphas" zu markieren. Kann sich jemand einen stolpernden James Bond vorstellen? Eben.

Negativbeispiel für so eine Situation wäre Ali G. Positivbeispiel fällt mir gerade kein filmisches ein. Aber was macht der "gekünstelte Alpha", wenn sowas passiert? Location wechseln? Sich schämen?

Mehr als die paar Grundlagen: Gerade stehen, Hände aus den Taschen und den Leuten in die Augen schauen mit denen man redet, braucht auch ein Anfänger nicht. Gekünstelte "Alpha"-Posen helfen nur bedingt weiter. Eine aufrechte, selbstsichere Körperhaltung bekommt man durch regelmäßiges Training. Es muss ja nicht gleich Powerlifting sein. Kleinere "Problemchen", wie "zu weit reinlehnen" oder oder sind vielleicht gar keine Probleme für die entsprechende Person, bis sie auftauchen. Was auf jeden Fall hilft - da hast du Recht - ist alles etwas entschleunigen. In der Langsamkeit liegt was Körpersprache angeht die Kraft. Nicht, damit man Zeit hat alles bis ins kleinste Details zu planen (Schauspieler :-D ), sondern um mehr auf sich hören zu können. Denn wir wollen ja nicht Alpha-Modell xyz V2.1 werden, sondern wir selbst nur in Besser ;-)

Beim Stimmtraining gebe ich dir auch vollkommen Recht: Viel zu viele reden scheiße (aktuellen Fokus kaufen!!!), von daher kann man da gar nicht früh genug was machen. Allerdings auch hier: Nicht gleich an Pavarotti messen, sondern es lieber wie Lucius Love machen und Texte (evtl. auch nur für sich) aufnehmen. Es gibt nunmal Leute, die eine höhere Stimmlage haben. Dann hier gleich den Barry White zu markieren kostet 1.) Kraft und ist 2.) ungesund für die arme Stimme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stimme: Vollkommen richtig. Man kann seine Stimme, das weiß ich vom Theatertraining, in einem gewissen Maße vertiefen, aber man sollte auch die entsprechenden Atem- und Sprechtechniken lernen denn wenn man es einfach nur durch runterdrücken macht, macht man sich die Stimme kaputt.

@Filme: Ich hab die Bonds mit Craig nicht gesehen, muß ich mir noch reinziehen, da du es erwähnst schätze ich er wird ne gute Performance hinlegen.

Vorteilhaft an der ganzen Sache ist mMn dass man es als Einsteiger dadurch visualisieren kann. Man erinnert sich an die Bilder aus dem Film, der Serie, whatever, und versucht dann, diese Bewegungen auszuführen, sie zu fühlen. Bei diesem speziellen Chuck Bass Beispiel finde ich vorallem den intensiven Augenkontakt bemerkenswert anzusehen. So sehe ich Frauen auch hin und wieder an, üblicherweise resultiert das in einem Kuss.

Aber um das nochmal unmissverständlich klarzustellen: Ich möchte niemanden aufrufen, ein Chuck Bass 2.0 zu werden. Sondern sich einfach ein bisschen inspirieren zu lassen bzw zu orientieren. Mehr nicht ;)

lg fd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Chuck Bass ist kein gutes Vorbild. Ich hab Staffel 1-2 gesehen auf Englisch. Er ist und wird und bleibt ein Arschloch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Die Figur des Chuck Bass ist durchaus ein gutes Beispiel für einen Alpha. Nicht umsonst sind viele Frauen Fan von dieser Figur. Er ist natürlich extrem sexy. Bad Boy, aber nicht nur ein Arschloch, komplex, und interessant. Alleine die Art wie Chuck Bass (im engl. Original) spricht. Das ist schon eine extrem coole Sau. Ich liebe diese Figur.Er ist der Grund, weshalb ich mir sogar ab und zu diese Jugendserie ansehe.

Natürlich ist er (auch) ein Arschloch . Aber das ist wohl jedem ziemlich klar, daß man sich das nicht zum Vorbild nehmen sollte. Aber - da hat der Threadsteller einfach recht - die Art seines Auftretens und seine verdammte Coolheit, sind wirklich ein extrem gutes Beispiel für gekonnte Alphaness.

Alpha ist wertneutral, hier geschieht immer der Fehler, das in Alpha immer die persönlich liebsten männlichen Eigenschaften hineininterpretiert werden. So auch wie bei diesem Kampfsportler aus dem Video. Ihr könnt ihn gerne bewundern, aber in Sachen Sex Appeal ist der wirklich meilenweit hinter Chuck Bass. (Jaja ich weiß euer Held hat bestimmt tausend Frauen im RL, doch darum gehts jetzt nicht :lol: )

P.S: So richtig böse, ist Chuck Bass nicht, auch er hat einen weichen Kern. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon,

Alpha ist wertneutral, hier geschieht immer der Fehler, das in Alpha immer die persönlich liebsten männlichen Eigenschaften hineininterpretiert werden.

Danke ich habe dieses Argument ganz übersehen.

Alleine die Art wie Chuck Bass (im engl. Original) spricht.

Wow. Ich schaue ja generell Filme und Serien nur auf Englisch, aber nichts hat mich so geschockt wie das. Der Neugierde halber habe ich mal auf youtube nach nem deutschsprachigen Ausschnitt aus der Serie gesucht. Wie das Synchronisiert wird ist GRAUENVOLL !

Schaut man erst hier im Original:

seine Stimme ruhig, irgendwie sinnlich, oder wie man passend sagen würde, "seductive".

Dann auf Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=obPAZ3GuVrM total gay.

Krank :D

Also @Thread: AUF ENGLISCH ANSEHEN !!!

lg

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was auch zu einem natürlichen alpha frame verhilft ist kampfsport...

hier ein alpha hoch 30... ich habe ihn schonmal getroffen!

Der Alpha hoch 30 hat im 2008 K1 WGP Finale nach der - zugegebenermaßen unfairen - Attacke von Hari geflennt wie ein Mädchen. Anstatt Hari dafür umzumähen wählt er den Weg des geringsten Widerstands und simuliert den schwerverletzten Emo.

Hari ist der einzige wirkliche bad motherfucker im ganzen Zirkus da. Er kümmert sich wirklich einen Dreck darum, was die anderen von ihm halten.

Yeah.

Remy war einfach nur cleverer. Der hat ein bisschen Theater gespielt und dafür ein paar hundert tausend euro sieg prämie kassiert.

Sehr shlau. würd´ich genau so machen.

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden