Approach Anxiety

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Nachdem dies hier mein erster Post ist, stelle ich mich erst mal vor. Ich bin der Whitemike, bin braver Student und lebe in einem kleinen beschaulichen Dorf Oberbayerns. Vor wenigen Wochen stieß ich erstmals auf die Pick-Up-Thematik. Der Freund eines Freundes hat sich auf einer Party darüber ausgelassen ... ihr wisst ja wie das läuft ;)

Also erste Pflichtlektüre stand die Mystery-Methode auf dem Unterrichtsplan. Gleichzeitig habe ich begonnen dieses Forum hier regelrecht zu verschlingen! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Euch für all die nützlichen Infos!

Auf Grundlage des neuen Wissens habe ich mir einige Opener ausgedacht, mir Gesprächsroutinen ausgedacht und ein paar Spielchen gelernt. Diese Standard-Opener mag ich nicht :P Ich werde lieber selber kreativ =)

Kommen wir auf den Punkt.

Ich bin ein AFC von der übelsten Sorte.

Mit der Entschuldigung dass man Einzelkind ist und bis vor ein paar Jahren kaum sozial aktiv war, könnte man sich schön rausreden. Dennoch ändert dies nichts an den aktuellen Tatsachen. Es gibt viel woran ich arbeiten muss! Also fangen wir von ganz vorne an:

Approach Anxiety

Wenn AA eine Krankheit wäre - dann würde ich wohl auf dem Sterbebett liegen.

Man kann noch so viele Bücher und Motivationsschreiben hier im Forum lesen. Die Theorie ist einfach nichts wert wenn man rausgeht und erst mal vor einer gigantischen Wand steht. Man könnte sagen dass ich derzeit mit einem bescheidenen Meisel versuche die Chinesische Mauer niederzureißen.

Die folgenden Reports sprechen für sich und zeigen auf welchem Stand ich bin.

Field-Report #1: Die Tage vor Sylvester

Weinachten rum habe ich begonnen mich mit der Thematik auseinander zu setzten und ich brenne darauf all diese schönen Dinge endlich einmal auszuprobieren.

Glücklicherweise bot sich diese Gelegenheit auch bald. Die Freundin einer Bekannten kam in unser schönes Voralpenland gereist um hier etwas Urlaub zumachen. Target bzw. erstes Opfer gefunden!

Wir machen bei mir regelmäßige DVD-Abende. Also wurde sie kurzerhand eingeladen. Erstes Kennenlernen, ein bisschen Small-Talk. Mehr war nicht drinnen. Ich war genug mit meinen 8 anderen Gästen beschäftigt. Jupp! Diese DVD-Abende arten bei mir immer etwas aus. Rekord liegt bei 14 Leuten im 16qm-Raum ^^

Anschließend hab ich sie noch nach Hause gefahren und wir sind endlich mal ins Gespräch gekommen. Wir sind beide recht sportlich. Für den nächsten Tag haben wir uns gleich zum Joggen verabredet. Perfekt!

Ab diesem Zeitpunkt wurde es endlich interessant. Man muss dazusagen dass ich der extreme Mr.NiceGuy bin/war. Ergo hab ich mir an diesem Tag erstmals gedacht: Scheiss drauf, wenn Du ihr nicht alles recht machst! Sei charmant, unterhalte sie - aber kriech ihr nicht in den Arsch wie sonst immer.

Verdammt ich war erstaunt wie leicht es mir gefallen ist! Erst eine gemütliche Stunde Joggen, dann noch 2 Stunden zu zwei in der Küche rumgehockt. Und während der ganzen Zeit haben wir gelacht, ich hab sie geneggt, hab die Shit-Tests spielerisch gekonntert. Ich hatte verdammt viel Spaß. Wir laberten über Gott und die Welt, philosophierten ein bisschen über uns und alles. Scheisse - vor ein paar Tagen wär sie noch die ideale Kandidatin für eine One-itis gewesen!

Und schwupp ... waren wir Abends für eine Vorsylvester-Party verabredet.

Erstes Resümee: Es geht auch ohne diesen langweiligen Mr.NiceGaay. Versteht mich nicht falsch - ich führte mich nicht als Arsch auf. Aber zum ersten Mal versuchte ich einer Frau näherzukommen ohne mich dabei selbst aufgeben zu müssen. Und es funktioniert! Krasses Gefühl. Und das wegen dem Lesen eines einzigen Buches? komisch. Und auch diese One-itis Sache. Innerlich konnte ich die Sache mit so einer herrlichen Scheiss-drauf-Haltung angehen. Wenns nix wird... Da hinten wartet die nächste!

Wow... tolle Sache!

Abends: Open-Air-Vorsylvester-Party mit mehreren Tausend Leuten. Gut dass ich mich warm angezogen hab. Weniger gut dass ich als Mantel ein Erbstück trug das ordentlich Glühwein und Blut in diese Nacht abbekommen hat...

Es hat sich dummerweise ergeben dass wir zu mehrt dort waren. Wir sind dann quasi mit der ganzen Clique dort aufgetaucht. Wie man heute Nachmittag schon gesehen hat hab ich es ziemlich gut drauf 1-on-1 mit jemanden länger zu labern und Rapport aufzubauen. Aber wenn man dann zu mehrt sich gegenüber steht, man brüllen muss um sich zu verstehen... ich hasse es! Und ich kann es nicht. Ich kann mit dieser Party-Stimmung nichts anfangen. Ja! Es taugt mit dort. Ich gehe gerne alleine furt, steh am Rand, oder tanze ein wenig, gugg wieder den Leuten zu - und geniese die Szenen.

Aber ich komm nicht auf diese Blödl-Stimmung. Ich kann nicht stundenlang mit meinen Kumpels nur Bullshit labern. Und das ist halt richtig beschissen, wenn ich dann meiner Dame gegenübersteh und keinen Plan hab was ich sagen soll. Angeblich soll Alkohol helfen um etwas ausgelassener zu werden. Angeblich. Ich habe noch nie einen Schluck angerührt - und ich werde es nie. Prinzipien! Ein unglücklicher Umstand hat uns dann aber doch noch weitergebracht. Eine Bekannte hat sich eine Glasscherbe eingetreten und meine beste Freundin hat sich beim Versuch sie wieder rauszuziehen ordentlich die Fingerkuppe aufgeschnitten *autsch* Armes Ding. Die hat auch immer so viel Glück. Jedenfalls konnte ich dann bei der anschliessenden Rettungsaktion und Suche nach der Krankenstation - wie sagt man so schön? - meinen Value steigern und mich weiter mit meiner Dame beschäftigen. Dem 5-questions-Game sei Dank lud sie mich dann auch ins Kino ein. Also DAS Kino mit bewegten Bildern und so! Wir haben während der Wartezeit noch ein paar Spielchen gemacht (vielen Dank ans Forum). Als der Finger von der Freundin wieder soweit Okay war und wir wieder Richtung Party gelatscht sind, hatte ich meine Dame so weit dass wir händchenhaltend oder Arm in Arm rumspaziert sind. Perfekt. Die nächste Stunde haben wir ein wenig getanzt, getrunken (ich Wasser natürlich!) und unsere Clique gesucht. Ich habs sogar geschafft ein bisschen rumzualbern ohne allzu unnatürlich dabei zu wirken. Ach... wie gerne wäre ich zu diesem Zeitpunkt lieber bei einem angenehmen Gespräch in einem gemütlichen Restaurant gehockt. Immerhin war sie brav und hat immer wieder von alleine nach meiner Hand gegriffen. So gehörts sich!

Aber alle schönen Dinge gehen mal zu Ende. Die Freundinnen die sich vorhin verletzt hatten, haben irgendwann zu viel getrunken und beide einen emotionalen Zusammenbruch. Beste Freundinnen machen echt alles zusammen! Mein Mr.NiceGay wird wieder wach und ich versuche meiner besten Freundin so gut wie möglich zu helfen. Höre mir an was sich so bedrückt, gebe mehr oder weniger sinnvolle Lösungsvorsätze und versuche sie zu beruhigen. Verdammter Alkohol. Dennoch tue ich es immer wieder gerne für sie.

Und weil man natürlich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, hat gleich so ein verdammter AMOG aus meinem Bekanntenkreis die Gunst der Stunde ergriffen und mit meiner Dame angebandelt. Ab diesem Zeitpunkt hab ich bei ihr keinen Schritt mehr in die Tür bekommen. Der Kerl ist zu gut. Ein Partylöwe. Aufregender. Ich gehöre hier nicht her. Fuck.

Ich willige ein meine beste Freundin und ihre halbe Fingerkuppe im Bus nach Hause zu begleiten. Im letzten Moment steigt sie aber wieder aus (wtf? Frauen und Logik!). Mit meinem besten Kumpel und einer besseren Freundin (HB9... jaaaa die is scharf! Und dumm :P ) fahren wir Richtung Heimat. Ich bin angepisst und habe wieder dieses Scheiss-drauf-Gefühl. Ich stehe im Gang und muss der Busfahrt wegen fast Kotzen. Mein Kumpel (ebenso AFC) sitzt neben mir und neben ihm ein schickes Mädl. Scheiss drauf. Ich beuge mich über meinen Kumpel und bring ihr als Opener das 5-Question-Game.

1:"wie ist Dein Name ... 2:" Hattest Du schon sex am Strand?"... 3:"Wie findest Du unser herrliches bayrisches Voralpenland mit all des schönen Wäldern und Bergen?" - Sie hasst es! - Gute Antwort! Sie ist mir ein soeben ein ganzes Stück sympathischer geworden! Sie ist gut gelaunt und wir labern über Fingerkuppen, auch sie hat ihre Freunde verloren und fährt nun alleine nach Hause. Bevor mein Interesse zu eindeutig wird red ich wieder mit der Freundin (HB9) die eine Reihe weiter hinten sitzt. Sie hat Stress mit ihrem Freund. Irgendwie schaffe ich es sie wieder aufzuheitern. Ihr Freund ist wirklich ein anständiger Typ. Wär schade wenn das zu Bruch ginge. Die restliche Busfahrt red ich abwechselnd mit der Freundin und dem süßen Mädl neben meinem Kumpel.

Achja... ich liebe das Baby-Enten-Spiel xD des Mädl hat sich echt gute 5 Minuten lang die Hand halten lassen. Vor ner Woche hätte ich des niemals geschafft so schnell und so lange Kino mit einer unbekannten Frau zu haben. Coole Sache. War sehr angenehm! Irgendwann hab ich sie gefragt ob mir Nummern tauschen wollen und ins Kino (ja - das mit den bewegten Bildern!) gehen wollen. Wenn ich schon keinen Bock mehr hab mit meiner Dame von heut Nachmittag "Avatar 3D" anzuguggen dann mit ihr :P Ihre Antwort: "Gerne! Ich find dich voll sympathisch! Leider hab ich einen Freund. Also weiß ich nicht ob das dorthin führt was Du Dir vorstellst" ... Ich hab dann einfach mal verzichtet. Und ja sie hat wirklich einen Freund. Eine Bekannte die auch im Bus war hat mir das später noch versichert.

Dennoch war ich froh einen Approach hingelegt zu haben. Ganz ohne AA. Das lag einfach daran, weil ich so schlecht drauf und mir alles egal war.

Field-Report #2: Zurück zum Boden der Tatsachen

Wir schreiben Samstag den 9.ten Januar 2010 und der erste Faschingsball in unserem Dorf findet statt. Miit meinem besten Kumpel, welchen ich ein wenig in die Theorie des PU eingeführt habe, gehe ich dorthin und erkläre das Ziel: mindestens einen Approach machen... man soll ja klein anfangen.

Also rein in die Motorrad-Leder-Kluft, Braincap drauf und fertig ist die Verkleidung. Ich bin leidenschaftlicher Chopper-Fahrer und kann es kaum erwarten endlich wieder im Sommer durch unsere Berge zu cruisen! Verdammtes Eis auf den Straßen - und diese Kälte!

Wir gehen also zu diesem Ball in einer Turnhalle. Mächtig was los. Musik ist so mittelmäßig, aber als zwischendruch ACDC gespielt wird bin ich in meinem Element. Wir treffen einige Leute von früher aus der Schule und labern ein klein wenig. Dennoch führt nichts daran vorbei, dass ich beginne mich immer unwohler zu fühlen als ich an meine Mission denke. Zwei Stunden gamsn wir zwischen den Bars, der Tanzfläche und dem Raucherbereich hin und her. Viel zu viel Schiss ein weibliches Wesen anzulabern. Während einer Akrobatik-Vorführung wechsle ich zwar ein paar Worte mit einigen UGs aber derentwegen bin ich nicht hier! Eine Begegnung mit einem bekannten Mädl führt mir wieder vor Augen wie fehl am Platz ich hier bin. Obwohl ich sie schon Jahre kenn und wir sonst normal miteinander ratschen können, kommt hier an der Bar einfach kein Dialog zu stande. Ich schaff es zwar ihre Freundin mal zum Lachen zu bringen, wobei mir nach diesem kurzen Erfolgserlebnis schon wieder nix mehr einfällt. Scheisse hier.

Im Laufe des Abends sitz ich mich auf einen Tisch um mich ein wenig zu entspannen. Ein als Polizisten verkleidetes Mädl sitzt sich neben mich. Yes. Raus mit meinem Opener!

"Hey! Du schaust aus als wüsstest Du Bescheid! Seh ich aus wie ein Drogendealer??? Ich bin jetzad schon 2 mal angelabert worden, ob ich nicht was zu verkaufen hätte!"

Ich liebe diesen Opener! Erstens: Es passiert mir (gerade mir, der nix trinkt!) regelmäßig, dass ich gefragt werde ob ich was dabei hätte! Liegts an den Arsch-langen Haaren und Vollbart? und zweitens: wenn sie Dir eine Antwort gibt kann man sie schön mit "woher weisst du wie ein Dealer ausschaut" neggen.

Aber so weit ist es erst gar nicht gekommen. Es war viel zu laut als dass ich ihre Antwort verstanden hätte. Hab noch mal nachgefragt, nett gelächelt, Kopf geschüttelt und hab mich verpisst. Öha... Immerhin hatte ich meine Ansprechangst überwunden und ich konnte das Spiel noch zweimal wiederholen.

Immerhin! 3 Sets in 10 Minuten! Und jedesmal hatte ich keinen Plan was die Mädls da eigentlich labern. Bin ich taub? Oder warum redet man so leise? Eine hat dann echt eine Minute lang angefangen zu labern... keeeeine Ahnung was sie verzählt hat...

Mit dem Gedanken im Hinterkopf dass ich meine AA doch in den Griff bekommen kann, fahr ich mit dem Kumpel noch in einen Club. Wir waren noch nie dort und wir waren positiv überrascht. Guter Hardrock, drei Räume: laut, ruhig, Kicker-Bereich. So MUSS ein Club sein. Ehrlich gesagt das erste Mal dass ich das so brav getrennt erlebe und mich so wohl in einer fremden Locatoin gefühlt habe. Höhepunkt war dann als mein Kollege gemeint hat ich solle mich langsam umdrehen. Gesagt - getan. Ja ... niemand war da?! *scheeeeisse* da! im Fernseher an der Wand läuft ein Hardcore-Streifen! xD In welchem Club werden normalerweise Pornos gezeigt? In einem solchen hier eigentlich nicht... naja... ich fands lustig.

Und wieder dieses hinterfotzige kleine Stechen Im Verstand das Dich an allem hindert. Ich bekomms nicht hin jemanden anzuquatschen. Ich kapitulier und wir zocken noch eine Runde Kicker.

Alles in Allem ein cooler Abend! Und ich genieße es mit meinem Kumpel rumzuhängen.

Aber in Hinsicht auf das Pick-Up wars beschissen.

Sollte sich wirklich jemand den ganzen Bullshit durchgelesen haben - Congratulations! Dann kannst Du vielleicht sehen wo mein Problem liegt. By the way: Meinem eben erwähnten Kumpel gehts genauso wie mir. Da haben sich die zwei richtigen gefunden!

Wie gehts weiter?

Soll ich mich wirklich zwanghaft in die Richtung entwickeln um eines Tages erfolgreich im Club PickUp betreiben zu können? Es liegt mir einfach nicht.

Vom derzeitigen Gefühl her tendiere ich mehr dazu auf die Straße zu gehen, PickUp quasi in den Alltag zu integrieren. Aber ob ich in der Lage bin ein süßes Mädl in der Stadt/Bäcker/etc. anzulabern. Kein Plan. Das werd ich aber bald herausfinden.

Also Jungs... danke fürs lesen

Yours Sincerely,

AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch vollkommen EGAL wo du deine Targets findest!

Ich glaube einfach, dass du dich nicht in der Materie befindest. Du kannst einfach nicht innerhalb von ein paar Tagen lässig und locker Opener bringen, in einen Smalltalk abrutschen, C&F u Kino fahren und dann weitere Schritte einleiten. Wenn du dich irgendwo nicht wohl fühlst (und ich hoffe das kommt von der Location u nicht von dem Gedanken "Ich muss heute was klären!") dann gehe dort nicht mehr hin. Dieses "Unwohlsein" überträgt sich auf deine Ausstrahlung. Du wirkst negativ. Du solltest dich zuerst einmal dringend in Sachen Innergame einlesen, ich schreibe das alles so oft, dass ich es schons elbst nicht mehr lesen kann! Wenn du Frauen erfolgreich ansprechen möchtest, nein wenn du es WILLST, dann musst du zuerst an Dir arbeiten. Es nützt dir herzlich wenig verschiedene Opener und Routinen auswendig zu lernen!

Alleine die Tatsache, dass besagte Dame im Bus sofort nett mit dir ins Gespräch kam und sogar einem Date zugewilligt hat OBWOHL sie einen Freund hat, zeigt dir, dass du nach außen hin als AFC rüberkommst, eben der nette Junge. Überall steht hier geschrieben - warum solltest du keine Frau gamen die einen Freund hat! Geht´s hier um Sie oder um Dich? Im Umkehrschluss PU heisst nicht nur Frauen flach legen bzw. du sollst nicht deinen Respekt etc. verlieren (ganz im Gegenteil) PU ist eine Änderung des Ganzen!

Wünsche dir dabei viel Vergnügen und viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.