Welche Schuhe im Winter?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja, die Oxforder, die Derbys, und co. Die lassen sich ja prima zu sagen wir 3 Jahreszeiten tragen.

Doch was tun wenn der Schnee knöcheltief ist leute? da will man sich doch nich die schönen lederschnürer ruinieren...

Was für Schuhe tragt ihr da so oder was könnt ihr für den Mann empfehlen was gut aussieht und dennoch schön warm ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für Schuhe tragt ihr da so oder was könnt ihr für den Mann empfehlen was gut aussieht und dennoch schön warm ist?

Du bist der 136. der das fragt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Überschuhe aus Gummi für Oxford, Derby und Co. Die sind in England sehr beliebt. Alternativ kann man natürlich mit Winterstiefeln auf der Straße gehen und dann im Büro ect auf die zum Anzug passende Fußbekleidung wechseln. Es gibt eben extrem Bedingungen denen einige Ratschläge der klassischen Mode hintangestellt werden müssen. Ledersolen bergen auf nassen Untergründen ein erhebliches Ausrutschrisiko! Immer wenn die eigene Gesundheit gefährdet ist muss man wohl auf das dem Wetter angepasste Kleidungsstück zurückgreifen. Dies gilt meiner Meinung auch für Langarmhemden bei 45 Grad im Schatten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist der 136. der das fragt....

Der Bereich hat 94 Seiten das ist mathematisch irgendwo nicht ganz schlüssig:P

Aber cool das du mitzählst so verliert man nicht den Überblick.

Alternativ kann man natürlich mit Winterstiefeln auf der Straße gehen und dann im Büro ect auf die zum Anzug passende Fußbekleidung wechseln.

Ich weiss nicht noch ein extra paar mitnehmen?

Überschuhe aus Gummi für Oxford, Derby und Co.

Könnte man davon vielleicht ein Bild sehen? Kann mir darunter nichts vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben
Der Bereich hat 94 Seiten das ist mathematisch irgendwo nicht ganz schlüssig:P

94 Seiten mit je 15 Threads ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsache, aber Mathe war eh nie so meins.

Aber mal abgesehen das dein post ziemlich OT war spassamleben,

würde ich gerne mal sehen was Jack Daniel´s mit diesen Überschuhen meinte

oder auch einfach nur mal sehen was man im Winter für schuhe tragen kann die sicher, stilvoll, elegant und warm sind :)

Vorrausgesetzt es gibt sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den in England beliebten Überschuhen handelt es sich um sog. Gummi-Galoschen . Das ganze sieht dann getragen so aus:

it684900240.jpg

Sowas gibts in allen möglichen Farben z.B. von der Marke Swims. Für den Winter sind sie nur bedingt geeignet, es handelt sich vielmehr um einen Nässe/Regenschutz. Auf geräumten Trottoiren kein Problem, sobald jedoch etwas Schnee liegt wirds kritisch - da sie quasi kein Profil besitzen.

Schuhe für den Winter sollten in jedem Fall eine Gummisohle besitzen. Wenig profilierte Sohlen wie z.B. Dainite-Sohlen

DSC_0431a.jpg

eignen sich für die Stadt, wiederum bei geräumten Trottoiren, evtl. auch wenn etwas Schnee liegt. So gut wie jeder Hersteller hat Schuhe (das reicht von Oxfordern bis hin zu Stiefeletten) mit solchen Gummisohlen im Angebot.

Sobald es jedoch richtig schmuddelig wird sollte man sich Schuhe mit Kommando- oder grober Vibramsohle unterschnallen. Hier ein Beispiel von Prime Shoes (m. Vibram-Sohle)

Stockholm%20tdm.jpg

Wenn du Glück hast findest du sowas vielleicht auch mit Lammfell gefüttert.

HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden