hinfort mit dir du Böses Ich

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU Community,

bin erst vor kurzem auf diese tolle Seite hier gestoßen und bin der Meinung, dass ihr mir paar nützliche tipps geben könnt.

habe folgendes Problem. Für einige ist es wahrscheinlich nicht mal ein Problem sondern eher was zum lachen.

Ich 19

Sie 21

So geht um folgendes hab mich mehr oder weniger in ein HB7-8 verschossen will bzw. wollte diese aber weniger als LTR sondern mehr als FB.

Zur Vorgeschichte das HB7-8 ist meine Tanzpartnerin und diese kenn ich schon etwas länger schätz mal 5-7 Jahre.

Haben uns in dieser Zeit auch mal aus den Augen verloren und seit ca. 6 Monaten ist sie meine Tanzpartnerin. (getroffen bzw. wieder getroffen vor 6 Monaten durchs tanzen).

Nach ner Zeit hab ich mir gedacht. Hey wenn du dieses Mädel als FB haben könntest wärs nicht schlecht, nur hab ich alle erdenklichen fehler gemacht die man machen kann.

Hab mit ihr Abends was unternommen (auf Ihre Einladung hin) + anschliessender Übernachtung bei ihr. Ich hab kein Kino betrieben sprich bin nicht eskaliert hab nichts gemacht. Sprich ich hab auf ganzer Linie versagt. War zu oft der Niceguy etc. Auch eine andere Einladung zur Disco hab ich nicht wahrgenommen.

Jetzt hat das nette Mädel nen anderen Macker (auch nen Tänzer) den ich auch jedes mal sehen muss wenn ich zum tanzen geh.

Nun zum Problem... möchte eigentlich mit der ganzen Geschichte abschliessen. Find sie als Person lustig, sie findet mich auch toll und interesannt, hab aber irgendwie kein Bock ständig an sie zu denken. Möchte sie trotzdem als Tanzpartnerin behalten und weiterhin mit ihr spass haben.

Ich hab jedoch das Gefühl, dass ich so Besitzergreifend wirke nach dem motto "wenn ich Sie nicht haben kann, darf sie keiner haben" sie ist ja schliesslich kein gegenstand.

Wie bekomm ich diesen Scheiss Gedanken los ?

Ist schon verrückt, dass sie mir den kopf verdreht wobei ich mir mit ihr echt keine ltr vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

das beste wäre natürlich erst mal eine komplette Kontaktsperre bis du deine Gefühle für sie los bist. Ist natürlich schwer wenn ihr zusammen im Tanzkurs seit und du nicht zu anderen Terminen gehen kannst bzw. die Schule komplett wechseln möchtest.

Fakt ist sobald du sie dort wieder triffst am besten noch mit ihrem Macker, kommen deine Gefühle hoch hinzu kommt dein Problem dieses "Besitzdenken"... Versuch dir klar zu machen, dass du eine Frau niemals besitzen wirst. Wenn sie es möchte und gut zu dir ist, kannst du sie in deine Welt einladen und sie darf an deinem Leben teilhaben aber ansonsten ist sie ein freier Mensch und kann tun und lassen was sie möchte.

Setze dich in einer ruhigen Minute mit dem Konflikt in deinem Kopf auseinander, reflektiere warum du so über sie denkst wobei du sie nicht mal geküsst hast wenn ich es richtig verstanden habe ?! Ist es vielleicht der Reiz des Unnahbaren oder bist du sauer auf dich, dass du damals nicht eskaliert hast?! Lass es nichr zur Oneitis expandieren.

Finde das für dich heraus, ich hoffe das hilft dir weiter.

LG

-dY-

bearbeitet von -dY-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Du solltest erst einmal mit dem Gedanken, was mit ihr zu haben abschliessen und die Hoffnung aufgeben, bevor es immer schmerzhafter wird.

Dann kannst du dich einlesen und dich in PU weiterentwickeln. Geh raus, hab Spaß (nicht nur auf das "Aufreißen" bezogen, sondern auf dein gesamtes Leben: Hobbys, Freunde etc.)

Später kannst du es vielleicht noch einmal bei ihr versuchen, wenn sie dich dann noch reizt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden