Augenkontakt halten?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. WIe bekomme ich es am besten hin, Augenkontakt zu halten.

Ihr kennt die Situation, ihr sitzt im Zug und seht ein hübsches Mädel. Ihr seht sie an, sie schaut irgendwann zu euch, und ihr schaut aus "Reflex" weg.

Mir geht das immer so. Ich denke mir, dass ich dann "notgeil" wirke,wenn ich den Augenkontakt halte, sei es 5 Sekunden oder so.

Ich will nicht "ertappt" werden beim glotzen. Wie bekomme ich das aus mir raus, irgendwelche Gedankengänge vielleicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

oO Mitglied seit 2007 und so ne frage? Den Eye Guide schon gelesen? Lern zu unterscheiden was schauen ist und was glotzen, dein gesicht kennt doch mimik oder? :rolleyes:

Und trainier dir den reflex weg, indem du in nächstes zeit einfach jeden in die augen schaust egal ob kerl oder frau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den JJs Guide to Perfecct Eye Contact nicht als Thread...

Sicher kenn ich den unterschied zwischen Glotzen und schauen. Du weisst doch, was ich meine. Dieses Zwanghafte Wegschauen, nicht beim Mädelschauen erwischt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst das als etwas Schlimmes dar. Es ist dein gutes Recht als Mann, Frauen anzusehen. Nur solltest du ihnen vlt nicht zuallererst in den Ausschnitt schauen, sondern in die Augen.

Und Zunge drin lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde den JJs Guide to Perfecct Eye Contact nicht als Thread...

Sicher kenn ich den unterschied zwischen Glotzen und schauen. Du weisst doch, was ich meine. Dieses Zwanghafte Wegschauen, nicht beim Mädelschauen erwischt zu werden.

Es ist zwar nicht als Thread, aber als Blogeintrag und auf deutsch, recht langer Text, aber sicherlich Hilfreich:

JJs Guide to Perfect Eye Contact - Version 2

Viel Spaß beim Ausprobieren :rolleyes:

PS: Irgendwie wird der Link hier im Forum zerrissen, keine Ahnung woran das liegt... sonst tipps mal direkt in den Browser ein: wwwPUNKTjeansjoePUNKTnet/blog/?p=5 dann sollte es klappen!

bearbeitet von Jack25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,hab mir mal den Perfect Guide to EC durchgelesen.

Ist recht interessant, und klar, es ist nicht verboten eien Frau anzusehen. Ich meine, wenn sich unsere Blicke treffen, schau ich ja immer zuerst weg. Sie schaut bestimmt noch 1-2 Sekunden weiter hin. Und daran sollte ich mich festhalten. SIE schaut auch noch weiter,warum nicht ich dann auch?

Dann muss ich nur wissen,welche SIgnale ich erkennen muss, dass sie jetzt an mir interessiert ist. Oder ist ein 2-3 sekundenlanger EC schon Signal genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie an dir interessiert ist, kann man nie zu 100% sagen. IOIs werden in der Regel überbewertet, weil eine Frau sogar an dir interessiert sein kann, wenn sie negative oder überhaupt keine Zeichen sendet.

Wenn sie allerdings noch sekundenlang weiter zu dir hersieht, nachdem du längst wieder weggesehen hast ist das eine mehr als deutliche Einladung. Wenn du dann allerdings nichts mehr unternimmst, wird sie natürlich unter Umständen enttäuscht den Blick wieder abwenden und damit ist der Käse gegessen.

Es ist eine reine Übungssache, eine Frau anzusehen und den Blick zu halten. Halte einfach den Blick bis sie zuerst wegsieht. Es ist für sie wie ein Kompliment und es gibt einem ein super Gefühl, zu sehen wie sie rot anläuft und man ihr einfach damit eine Freude machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Silvester habe ich EC mit nem Mädel bestimmt 15 Sekunden gehabt. Ich musste mich so derartig zwingen nicht wegzuschauen und habe es auch nicht gemacht. Am Ende hat sie mich angelächelt.

Es ist ein tolles Gefühl zu sehen wie anfänglicher Blickkontakt in ein gewisses Interesse umschwingt.

Der Link zu JJ Guide to perfect EC wurde ja schon gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.Klar ist das toll, wenn sie zuerst wegschaut. Versuche jetzt auch jeden Tag mehr EC zu betreiben. Im Zug oder im Bus, auffer Straße.

Ich muss mir einfach den Gedanken setzen "Warum soll ich wegschauen? Sie tut es ja auch nicht".

LEdiglich die IOI*s müsst ihr mir mal verraten. Ein Lächeln, muss das dann von mir kommen oder von ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja.Klar ist das toll, wenn sie zuerst wegschaut. Versuche jetzt auch jeden Tag mehr EC zu betreiben. Im Zug oder im Bus, auffer Straße.

Ich muss mir einfach den Gedanken setzen "Warum soll ich wegschauen? Sie tut es ja auch nicht".

LEdiglich die IOI*s müsst ihr mir mal verraten. Ein Lächeln, muss das dann von mir kommen oder von ihr?

anglotzen -> nicht gut

anlächeln und eyecontakt halten -> gut

Lächel Frauen ruhig an! Ich laufe teilweise mit einem dauerlächeln durch die Stadt und bekomme jeede Menge IoI's zurück!

Ein Lächel kann echt Wunder wirken. Außerdem pusht das dein State!

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage stelle ich mir auch immer.

Danke für den thread.

Ich habe immer das Gefühl, dass ich notgeil wirke, wenn ich den Kopf drehe um ein Mädchen anzuschauen.

In JJ´s Eyecontact Guide steht ja auch, dass man seinen Kopf erst drehen soll, wenn das Mädchen den Kopf bewegt.

Was meint ihr dazu?

Eine weitere Frage wäre:

Z.B. in der Schule gibt es Mädchen, mit denen ich schon seit mehreren Monaten oder Jahren ziemlcih oft Augenkontakt habe. Aber bisher hatte ich einfach nicht die Eier zu approachen. Wenn ich jetzt aber plötzlich den Apprpoach mache, kommt das doch ziemlich komisch, oder? Also ich meine nach so vielen Augenkontakten dürfte doch jegliche Attraction weg sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Green

Wieso sollte die attraction weg sein? Sie erwidet den Blickkontakt schlißlich, oder ist das nicht der fall?

Kannst dir ja fast sicher sein das sie angesprochen werden will, amigo.

Ich hatte diese situation aber auch mal, ich hab einfach so getan ob wir uns schon kennen.

Oder du machst es direkt und schmerzlos, "Also deine Augen sind toll, zeig mir was dein Mund zu bieten hat".

Naja so in der art. Hehe.

Back to topic.

- Sehr schoene erfindung, dieser augenkontakt. ;)

Bra!n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens ist EC so mit die mächtigste Waffe die es gibt.

Seitdem ich EC halte, bekomme ich ständig IOIs. Gerade im Alltag und bei Kolleginnen.

Einfach halten.

Nicht zu penetrant sein.

Wenn es in einem Gespräch zu nervig wird, dann stelle einfach eine Frage. Der oder die andere wird nach oben schauen.

Lass es aber nicht zu einem albernen "wer schaut als erstes weg Spiel werden".

Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EC halten ist wirklich so ziemlich das beste was es gibt. ich muss da komischertyp zustimmen, bei mir war es genau so wie bei ihm. seitdem bekomme ich wirklich viele IOI´s

und es kommt schon mal vor das wenn ich einfach mit einer HB rede und ich ihr dabei die ganze zeit in die augen sehe, so richtig nervös wird... :D ach ist das immer süß.

den "reflex" musste dir durch übung abtrainieren. ich hab auch noch meine probleme EC mit einem richtig richtig heißes mädel zu halten.

jedoch hab ich gerade das problem, dass ich nicht mehr genau weiss wohin ich schauen soll. also klar, ich kuck ihr ins rechte auge(von mir aus) allerdings find ich AUF dem auge keinen punkt mehr.... klingt komisch ist aber so. ich kann mich auch nichtmehr erinnern wie ichs am anfang gemacht hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche IOI*s gibts denn?

Andere Sache...

Ich war am Freitag im Zug, und hab nen Mädel gesehen, welches mich die ganze Zeit angeglotzt hat. Wirklich fast die ganze Fahrt über. Habe das, weil es abends war, in der Spiegelung der Scheibe sehen können. Aber denkste ich mache was?

NICHTS. Halte keinen Blickkontakt, Business as usual.

Hab mir jetzt mal überlegt, diese gelbe Ü-Ei Hülle zu nehmen, da nen Zettel rein mit dem Spruch "Süß bist du schon, also brauchst du keine Schokolade mehr" + meine Handy nr. Das ganze überreich ich ihr dann beim rausgehen mit einem Zwinkern. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D also den spruch find ich ziemlich amüsant. allerdings bezweifle ich das sie dann angerufen hätte. auf so nem stück papier kommt des wirklich wie so en billiger anmachspruch rüber. da fehlt einfach der persönliche kontakt.

IOI´s sind z.b dass sie bei blickkontakt wieder zu dir sieht. das sie anfängt zu lächeln. eigentlich die ganze liste. mann kann da jetzt nicht extra eine IOI liste nur für EC erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war am Freitag im Zug, und hab nen Mädel gesehen, welches mich die ganze Zeit angeglotzt hat. Wirklich fast die ganze Fahrt über. Habe das, weil es abends war, in der Spiegelung der Scheibe sehen können. Aber denkste ich mache was?

NICHTS. Halte keinen Blickkontakt, Business as usual.

Hab mir jetzt mal überlegt, diese gelbe Ü-Ei Hülle zu nehmen, da nen Zettel rein mit dem Spruch "Süß bist du schon, also brauchst du keine Schokolade mehr" + meine Handy nr. Das ganze überreich ich ihr dann beim rausgehen mit einem Zwinkern. Was haltet ihr davon?

Die eier auspacken und sie ansprechen?

opener: wenn du schon so guckst kannste auch mit mir reden etc.

Sowas machen Mädels mit nem Ü-Ei. Du punktes schon dann damit das du sie ansprichst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird dich schon nicht zerschmettern oder oder dich mit einem Fluch bis an dein Lebensende verdammen lol.

Ich schaue niemals weg beim Augenkontakt ... die Vorteile draufzubleiben liegen doch auf der Hand, ausserdem sind solche EC sehr aufregend ... wenn man sich dann Anlächelt und diese innere Bindung aufbauen kann. Ich frage mich welche Gründe man haben könnte um allen Ernstes schüchtern wegzugucken ... ich meine die Nachteile überwiegen doch eindeutig. Sollte der Grund "ANGST" sein (warum man Todesangst vor nem süssel Mädel haben sollte ist mir zwar unklar aber egal), dann ist der einzige Weg aus dem Dilemma sich dieser Angst zu stellen.

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich welche Gründe man haben könnte um allen Ernstes schüchtern wegzugucken ...

Das ist unbewusst. Sozial Schwächere sind dazu konditioniert, wegzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wird dich schon nicht zerschmettern oder oder dich mit einem Fluch bis an dein Lebensende verdammen lol.

Ich schaue niemals weg beim Augenkontakt ... die Vorteile draufzubleiben liegen doch auf der Hand, ausserdem sind solche EC sehr aufregend ... wenn man sich dann Anlächelt und diese innere Bindung aufbauen kann. Ich frage mich welche Gründe man haben könnte um allen Ernstes schüchtern wegzugucken ... ich meine die Nachteile überwiegen doch eindeutig. Sollte der Grund "ANGST" sein (warum man Todesangst vor nem süssel Mädel haben sollte ist mir zwar unklar aber egal), dann ist der einzige Weg aus dem Dilemma sich dieser Angst zu stellen.

Also findest du das mit so nem Ü-Ei nicht gut?

Die Sache ist, dass man im Zug eher suboptimal ansprechen kann,gerade wenn sie weiter wegsitzt und neben ihr kein Platz mehr frei ist. Von daher, wie kann da denn ein Approach aussehen?

Zu deiner Frage, Gründe fürs schüchterne Wegsehen...

Das ist reflex. Ich fühle mich ertappt, wenn sich dann unsere Blicke treffen, und schaue dann halt weg.

Zuhause denke ich mir dann immer: "MEnsch, die hat ja schliesslich auch nicht weggeschaut..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber wenn du es vorher weisst, kannst du deinen Reflex doch unterdrücken!

Schau einfach nicht weg ... wegschauen kann ja unterbewusst passieren, aber wenn du in der Situation bewusst wahrnimmst was du tust, dann kannst du deinen Wegschaureflex doch einfach unterdrücken.

Das mit dem Ü-Ei ist ein ABSOLUTES NO-GO!! Die wird sich denken, was ist denn das für ein Verrückter ... Hat er jetzt extra eine Ü-Ei Hülle für mich besorge ... Oh gott, wie lange beobachtet er mich schon wenn es soviel vorbereitungszeit hatte.

Mach es nicht :) Das ist ein gutgemeinter Rat! Spreche sie an, das kommt viel viel besser rüber.

Wenn die Distanz zwischen euch ist dann hilft nur eines ... Blickkontakt herstellen!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden