In Erinnerung bleiben?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eben gerade eine Exfreundin besucht, die ich ab und an mal sehe und etwas interessantes so ganz nebenbei erfahren:

viele "Spielchen", Test's, unerwartetes Verhalten etc. einer Frau, dass uns "seltsam" vorkommt, vor allem nach einem Treffen oder Ähnlichem ist unter anderem auch gewollt weil:so bleibt uns die Frau in Erinnerung und das heißt wieder:wir denken an sie und wieder und wieder und genau aus diesem Grund melden wir uns auch wieder bei ihr. Meine Freundin meinte:"Wir Frauen wissen, dass ihr wieder kommt".

Mir hilft es jetzt eigentlich schon weiter, da ich jetzt weiß: wenn ich länger über eine situation nachdenke etc. dass mir die Frau unweigerlich im Gedächtnis bleibt und ich mich besser kontrollieren kann.

Ist das richtig so oder kann mir das jemand erklären?

Danke!

bearbeitet von XTDS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex spielt ein ähnliches Spielchen mit mir.

Sie hat Schluss gemacht, versäumt es aber nicht, mich immer wieder an sie zu erinnern.

Zum Beispiel, indem sie vorschlägt, sich nochmal mit mir zu treffen, dann aber keine Zeit hat und sich anschließend dafür entschuldigt.

Meine Vermutung: Sie schaut sich nach anderen Kerlen um, will mich aber für den Notfall "auf kleiner Flamme" warm halten, indem sie verhindert, dass ich mich nach anderen Frauen umsehe bzw. mein "Inner Game" versaut, weil ich sie ständig noch im Hinterkopf habe.

Nunja, lang genug hat's gewirkt aber mittlerweile bin ich so langsam wirklich Mal über sie hinweg. Nachher geht's jedenfalls wieder in den Club und werde sie dort hoffentlich keines Gedankens würdigen.

PS: Sie kannte mich früher nur als "AFC", hat aber zumindest bei den letzten beiden Treffen nach der Trennung eine Änderung bemerkt: Ich dürfte nun im Stadium "rAFC" sein und wenn ich ab morgen mit so'nem Confidence-Bootcamp-Gedöns anfange bin ich bald hoffentlich kaum noch wiederzuerkennen und werde meine abklingende "One-Itis" endgültig los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau:durch solche Aktionen muss man ja zwangsläufig an die Frau denken. Wenn man dies weiß, kann man sich aber selber besser kontrollieren, wenn man noch nicht so viele Frauen kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es bei Exfreundinnen beinahe als eine Art Reviermarkierung betrachten. Sie melden sich immer wieder und verhalten sich teilweise seltsam um immernoch präsent zu sein im Leben des anderen. Meiner Meinung nach beobachten und testen, ob es sich lohnen würde doch wieder einzulenken und Interesse zu zeigen. Frauen sind emotionale Wesen muss man ja bedenken, sobald die Schalter wieder umgelegt sind steigt automatisch ihr Interesse.

Zudem denke ich, dass es extrem viele gute Verführerinnen gibt, die seltsames Verhalten (so eine Art Doublebinds) gezielt einsetzen, um ihren Gegenüber zu verwirren und um genau das gleiche zu erreichen wie wir auch. Nämlich das Gefühl auszulösen nicht kontrollierbar zu sein, was heftige Anziehung erzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es bei Exfreundinnen beinahe als eine Art Reviermarkierung betrachten. Sie melden sich immer wieder und verhalten sich teilweise seltsam um immernoch präsent zu sein im Leben des anderen. Meiner Meinung nach beobachten und testen, ob es sich lohnen würde doch wieder einzulenken und Interesse zu zeigen. Frauen sind emotionale Wesen muss man ja bedenken, sobald die Schalter wieder umgelegt sind steigt automatisch ihr Interesse.

Dazu habe ich ein gute Beispiel:ich war letzte Woche gut gelaunt kurz vor dem Weggehen bei einer Exfreundin um etwas zu holen(ich dachte nur daran und dann schnell feiern) als ich sie traff, wollte sie wissen was ich noch mache und ich erzählte von 2 großen Clubs in München und ich fragte sie noch wegen einer Freundin von ihr aus, die ich ziemlich scharf fand:darauf kam:wow dorthin, cool aber die xyz sieht nich so scharf aus wie ich oder?

Ich ging zu ihr hin und sagte spaßig und ironisch:du bist die allerschönste und tätschelte ihren Kopf :rolleyes:. Dann trug sie sich Lippenstift aus und küßte mich auf den Mund...

bearbeitet von XTDS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach nicht mehr melden und den ex freundinen das gefühl zu geben, dass sie nicht mehr wirchtig ist in deinem leben. genau so hab ich es mit meiner ex gemacht und ich hab über umwege erfahren, dass genau meine reaktion ein schlechtes gefühl bei ihr erzeugt hat! den das gibt ihr ein gefühl von minderwertigkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden