Problem mit Interessensbekundung nach indirektem Opener

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs.

Ich mach grad ein Bootcamp und Heute war die Aufgabe, Frauen erst indirekt anzusprechen ("Wo ist denn hier der naechste Starbucks..") und dann Interesse zu bekunden ala ("Du hast was interessantes, wie heisst Du... Lass uns doch mal Nummern tauschen.."). Nun, das indirekte Ansprechen ist 0 Problem, allerdings krieg ich dann nicht die Kurve wenns um die Interessensbekundung geht. Ich finde das irgendwie merkwuerdig, kurz nachdem Sie mir den Weg erklaert hat was von wegen "Du bist interessant" zu labern. Hab dann mal probeweise zwei direkte gemacht ("Hey, Du bist interessant, ich muss leider gleich weiter.. gib mir doch mal deine Nummer..") und da hatte ich keine Probleme mit. Ich glaube das ist deshalb der Fall, weil die Situation schnell vorbei ist, also kein laengerer, peinlicher Moment entsteht. Koennt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie sich das leichter bewerkstelligen laesst, an was ihr denkt oder was ihr euch vorstellt wenn ihr nach dem Indirekten Opener euer Interesse bekundet?

Freue mich ueber Antworten.

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrichst Du auch Frauen an die Du richtig geil findest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich denke mal das Problem ist folgendes:

Wenn du einen indirekten Opener bringst ist es normal, dass es dann komisch kommt, wenn du auf einmal sagst: Hey du bist interessant.

Was du brauchst , ist eine gute Transition. Sprich, vom indirekten Opener einen Übergang auf Smalltalk, welche allerdings nicht so rüber kommen sollte, als wolltest/müsstest du unbedingt das Gespräch aufrecht erhalten.

Wenn du bsp. frägst: Hey wo ist hier eine gute Parfümerie ? Könntest du danach fragen, ob sie sich gut auskennt mit Parfüms und dir eins empfehlen kann.

So kommst du automatisch in Smalltalk !

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Axo23: Ne, ich habs aber auch schwierig damit ne Frau zu finden die ich echt mal interessant finde. Drum ist der Spruch natuerlich doppelt schwer. Vielleicht sollte ich da mal an mir arbeiten und einfach jeder Person, egal ob Mann oder Frau, versuchen etwas interessantes abzugewinnen.

@Nukolar, devlet: guter Tipp. Die Transition hat definintiv gefehlt! Drum kam das mir und Ihr (der einen, die ich dann doch noch gemacht habe) wohl sehr merkwuerdig vor und hat verstaendlicherweise zu einem Nein gefuehrt.

Ich werd mich Morgen nochmal dran machen und weiter berichten!

Thx so far,

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub du gehst das ganze zu schnell an..

wenn du den indirect-Opener gebracht hast musst du sie dir genau angucken..

hat sie zum Beispiel ein piercing oder etwas auffallendes an ?

sprich sie drauf an, lenk die Unterhaltung auf Sachen, die dir an ihr gefallen.

mal ein muster Gespräch:

Hey du, wo finde ich denn hier die nächste Pafümerie?

...

Ah interessant , mir ist dein Piercing aufgefallen, tut es eigentlich weh so eins machen zu lassen?

....

wo hast du es denn machen lassen?Ich überlege auch mir eins anzuschaffen.

...

Du bist eine sehr interessante Person und ich will dich näher kennenlernen *handy raushol* gib mir mal deine Nummer , dann bleiben wir in Kontakt!

also so mach ich es immer und es funktioniert super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen.

Smalltalk, um die Situation etwas zu entspannen.

Anziehung, also C&F, Kino.

Rapport, also Gemeinsamkeiten herausstellen.

Beim letzten Punkt hast Du automatisch einen Grund, sie wiedersehen zu wollen: der Diaabend über Kreta, die beiden Lieblingsitaliener ausprobieren, die Mountainbiketour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... der Diaabend über Kreta ...
:rolleyes:

Noch als kleiner Tipp ... frag in der Lockerungsphase der Situation nicht unbedingt WO sie überall gepierct ist ;)

Übrigens habe ich die Erfahrung beim Streetgame gemacht, dass "der Telekomladen" besser ankommt als "Parfümerie!" da die Indikation auf "DER WILL MICH EH NUR ANQUATSCHEN!" da nicht durchbricht - zumindest meine Meinung - von dort aus kommst du dann auch einfacher in den Smalltalk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz vorweg: heut ist sonntag und es war keine menschenseele auf der strasse. werds also morgen angehen...

@Shin: ich finds selber auch komisch. eigentlich muesste das doch viel leichter sein als direkt anzulabern... aber irgendwie halt doch nicht. das problem war sicherlich, das ich keinen smalltalk drin hatte und im prinzip nach dem "wo ist hier die post" das "du bist interessant" gebracht habe. eigentlich halbwegs logisch, dass da zu wenig zeit war um harmonie aufzubauen. wie gesagt, morgen geh ich das nochmal in voller frische an und dann mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du verstehst mich falsch.

Was ich merkwürdig finde ist, dass du den indirekten Opener nicht einfach weglässt, weil ich in ebendiesem garkeinen Sinn sehe, es sei denn du sprichst das Mädchen tatsächlich nur an, um nach dem Weg zur Post zu fragen. Die Frage könntest du auch wiederum einem dahergelaufenen Typen stellen - get the point?

Das primäre Ziel ist doch, das Interesse zu bekunden und ihre Nummer zu kriegen. Ich finde es irgendwie uncool, ein Mädchen mit einem Vorwand anzusprechen, das eigentliche Anliegen die ganze Zeit zu verschleiern und dann im Endeffekt so zu tun, als hätte man just in dem Moment bevor sich die Wege trennen Gefallen an der Frau gefunden.

Scheiß auf indirect, mach direct weiter, es klappt doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, das ist halt eine tagesaufgabe des bootcamps. gibt viele sachen die ich da auf den ersten blick unnoetig finde, allerdings stellt sich ja nun wie hier raus, dass ich damit noch probleme habe. und das gilt es natuerlich in den griff zu bekommen. ich find die aufgabe auch eher scheisse, aber egal, no excuses. und wenn ich 15 blow outs kriege, mach ichs jetzt trotzdem, alleine der uebung wegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden