Besitze leider eine extreme AA?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und komme aus Mannheim. Mache sehr viel Sport (4x in der Woche Fitness Studio, Basketball, Tennis & Fußball). Ich habe einen großen Freundeskreis und auch gute Freunde, auf die ich mich verlassen kann. Trotzdem gibt es etwas in meinem Leben, mit dem ich nicht zufrieden bin:

Ich hatte bisher drei feste Freundinnen und mit allen drei, hatte ich natürlich auch Sex. Mit zwei weiteren Frauen, hatte ich was kleines, also z.B. KC, BJ und so weiter... Leider habe ich alle fünf Frauen, über das Internet kennen gelernt!!!

Ich habe langsam das online Game satt und absolut keine Lust mehr drauf. Es kotzt mich einfach an, stundenlang vor dem PC zu sitzen, Texte zu schreiben und dann mal ab und zu ein Treffen herauszuholen. Zudem ist es im Internet viel schwieriger z.B. an eine HB 7,8,9 oder 10 heranzukommen, weil diese im Internet einfach von 100000 Typen angeschrieben werden!

Jeden Tag, wenn ich durch die Stadt laufe sehe ich so viele wunderschöne HBs. Doch leider hatte ich noch nie die Eier in der Hose, eine einfach anzusprechen. Ich habe noch nie eine Frau auf der Straße, in der Disco oder sonst wo angesprochen. Wenn ich mich mit den Frauen, wo ich über das Internet kennen lerne treffe, läuft mein Game eigentlich sehr gut und sie sind attracted. Ich habe dadurch auch einiges an Selbstbewusstsein gewonnen, dass alle fünf Frauen wo ich getroffen habe attracted waren.

Ich habe hier auch sehr viel gelesen und unter anderem auch LDS. Ich kenne viele Opener, mir fallen auch sonst gute Ideen ein, wie ich sie Situations bedingt ansprechen könnte, aber ich traue mich einfach nicht! Ich rede mir tausend Sachen ein:

- Wenn ich sie jetzt anspreche, wird sie das nur nerven

- Die trifft sich jetzt sowieso mit ihrem Freund

- Ich bin nicht ihr Typ

- Heute sollte ich lieber keine ansprechen, meine Frisur ist gerade scheiße

- Was denken wohl die Leute, wenn ich hier einfach ein Mädchen anspreche

- Sie wird mir eine Abfuhr geben und mich auslachen

- Sie wird sich denken "Ohh, schon wieder eine Anmache, langsam nervt es. Wie werde ich den schnell los"

- Vielleicht wird sie sich belästigt fühlen

- Vielleicht ist ihr das unwohl

Und vieles mehr...

Zudem suche ich tausend Ausreden, warum ich sie heute nicht ansprechen sollte, wie z.B. "Heute sind meine Haare nicht perfekt", "Heute habe ich Pickel", "Der Pullover, passt nicht zur Hose" und so weiter. Ich weiß natürlich selber, dass das nur blöde Ausreden sind, dass ich meine Angst nicht bekämpfen muss!

Klar, ihr werdet jetzt sagen ich habe kein großes Selbstbewusstsein. Das kann auch durchaus stimmen. Ich verstehe aber den Grund nicht. Nach fünf Treffen, mit verschiedenen Frauen in einem Jahr (wo drei Beziehungen, viel Sex usw. vorhanden war) müsste ich doch eigentlich selbstbewusster sein?!

Wie bekomme ich diese extreme AA in den Griff? Durch sie, entgeht mir echt sehr vieles und durch sie, habe ich mich auch in das Internet, in irgendwelche Single Portale geflüchtet. Viele werden jetzt antworten "Machs doch einfach", aber das hilft mir nicht weiter.

Würde mich sehr, über konstruktive Vorschläge freuen. Wegen dem Flood- Schutz, kann ich frühestens in 60 Minuten antworten.

Mit freundlichen Grüßen

WeaReoNe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. Von Freundinnen lernst du das Ansprchen nicht ;) Das einzige, was ich dir raten kann, ist, es einfach auszuprobieren! Wenn du nicht allzu statisch rüberkommst und zu needy vorgehst, bringt das nichts.

Ich kann dir sagen dass du unheimlich überrascht sein wirst, wie viel Freude du einem Mädchen bereiten kannst, indem du sie ganz normal anredest. Sie sieht es ganz einfach als ein Kompliment. Suche dir eine aus, bei der du denkst, dass sie nicht ein riesen Bitchshield hat, geh hin und öffne. Wie du öffnest ist im Prinzip egal, ausser du kotzt ihr gleich ins Gesicht 8-)

Frauen sind überhaupt keine Übermenschen, sie reissen dir nicht den Kopf ab wenn dus verkackst. Ich verkacks auch oft :-p Aber solang du dich freundlich zurückziehst, nicht aufdringlich oder beleidigend antwortest, kann dir nichts passieren. Und sowieso: Wenn du ja einen so grossen Freundeskreis hast, kanns dir ja scheissegal sein, ob sie sich jetzt mit dir abgeben will oder nicht. Hast ja genug Freunde.. Wenn du mit dieser Einstellung hingehst, ein bisschen auf die gängigen "Regeln" und Tips achtest, ist das schon die halbe Miete.

Einfach machen musst dus selbst, kann nicht mehr dazu sagen!

haete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

WeAreoNe,

ich kenne das nur zu gut. Die inneren Blockaden, Ängste und Konditionierungen sind so stark in uns verankert, dass es uns sehr schwer fällt diese zu durchbrechen.

Ich habe mir auch schon oft vorgenommen etwas dagegen zu unternehmen, bisher hat aber meine Faulheit gesiegt. Trotzdem werde ich dieses PRoblem angehen!

Das Internet gibt die eine Realität vor, die in dieser Form garnicht existiert. Die Mädls (meist LSE) haben die im Inet die Möglichkeit sich von ihrer Besten Seite zu zeigen und ein "Wunschbild" zu kreieren. Wie du schon richtig gesagt hast, sie werden täglich von vielen hundert Männern angeschrieben...

-> Das kann jeder!

Eine hübsche Frau, die von einem Mann auf der STRA?E angesprochen wird, wird dir allein wegen der Tat einen hohen Wert zuschreiben.

Mir hat folgender Thread von "Joyful Emotion" ein paar gute Denkanstöße bzgl. Streetgame gegeben. Vlt hilft er dir :

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=39592

Ich komme aus Heidelberg, wenn du Interesse hast, können wir ja mal gemeinsam auf die Piste gehen und an unserer AA arbeiten.

Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey WeAreoNe,

ich habe ein ähnliches Problem und mir daher die folgende Taktik zurechtgelegt. Es ist natürlich großartig, wenn du viele und auch passende Ideen für Opener hast, aber die bringen dir ja nichts, wenn du sie nicht benutzt. Daher solltest du dir einen einzigen Opener zurechtlegen, den man eigentlich immer benutzen kann (Opinion-Opener, etc.). Wenn du den dann gut rüberbringen kannst, solltest du ausgehen und die 3s rule befolgen. Du machst dir im Moment zu viele Sorgen. Wenn du direkt loslegst, und sei es 100% vom Band, dann fallen dir nicht zuerst 10 Ausreden ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Wenn ich sie jetzt anspreche, wird sie das nur nerven

- Die trifft sich jetzt sowieso mit ihrem Freund

- Ich bin nicht ihr Typ

- Heute sollte ich lieber keine ansprechen, meine Frisur ist gerade scheiße

- Was denken wohl die Leute, wenn ich hier einfach ein Mädchen anspreche

- Sie wird mir eine Abfuhr geben und mich auslachen

- Sie wird sich denken "Ohh, schon wieder eine Anmache, langsam nervt es. Wie werde ich den schnell los"

- Vielleicht wird sie sich belästigt fühlen

- Vielleicht ist ihr das unwohl

Und vieles mehr...

Du hast eine viel zu große Erwartungshaltung. Im Positiven, wie auch im Negativen.

Von wegen, ob du ihr Typ bist oder nicht: Es spielt überhaupt keine Rolle.

Die erste Frau, die du ansprichst, wird höchstwahrscheinlich nicht deine nächste Freundin werden.

Du wirst wahrscheinlich nicht mal einen NC machen.

Das andre Extrem, dass sie dich auslacht, ist ebenso unwahrscheinlich.

Irgendwelche Leute auf der Straße werden kaum stehenbleiben und dich beobachten,

sie gehen weiter und schenken dem keine Beachtung, ob da 2 leute miteinander sprechen oder nicht.

Wenn die Frau einen genervten Eindruck macht, verabschiedest du dich und gehst weiter.

Das gleiche wenn du das Gefühl hast dass es ihr unwohl ist.

Du musst im vorhinein nicht soviele Gedanken darauf verschwenden, ob du sie "belästigst" oder nicht.

Ein 2-min-Gespräch hat noch niemand wehgetan, und mehr wird bei deinen ersten Versuchen wahrscheinlich eh nicht rauskommen.

Du wirst dich aber hinterher unglaublich erleichtert, sogar euphorisch fühlen, weil du dich überwunden hast.

Mit der Übung wirst du lockerer werden und längere Gespräche führen können, und dann kannst du auch auf closes (NC, dates) hinarbeiten.

Sie dir dazu diesen Teil des Forums an und mache das Programm durch!

"Don Juan Boot Camp"

Es zielt genau darauf ab, mit Fremden ins Gespräch zu kommen.

Nur Mut!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

DC ist effektiv aber auch sehr Zeitintensiv.

Allerdings geht es tatsächlich so vor, wie du es wahrscheinlich brauchst.

Eine große Masse an Frauen ansprechen mit erst total harmlosen und dann immer krasseren Sachen.

Trotzdem würde ich dir auch zumindest die ersten 7 Tage empfehlen. Die müssten auf jedenfall reichen um dir die AA vor indirekten Openern zunehmen.

Game dann eine Weile indirekt bis du die ersten Erfolge einfährst. Danach kannst du dich langsam an direkt rantasten.

Affirmationen u.ä. bringen dir hier nix. Sprich einfach so oft Frauen indirekt an, bis du deine LBs verlernt hast. Wie gesagt, die ersten Tage des DCs dürften dir helfen!

Gruß,

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich rate dir, dich einem Lair anzuschließen. In der Gruppe ist es meistens um einiges einfacher.

Nimmt mich da überhaupt eines mit? Bin ja eher eine Last, für die Profis?!

Vielen Dank, für eure zahlreichen Antworten. Ich habe alle durchgelesen und werde die Tipps mal genauer anschauen :- )

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest ein BC ausprobieren vielleicht hilft es dir, was ich aber bezweilfle.

Allerdings das beste was du für dich tun kannst ist sich professionell (psychotherapeutisch) beraten zu lassen, denn es kann "gut" sein dass du die soziale Phobie hast.

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde dir auch raten entweder das DJBC oder DC durchzuziehen. Letzteres werde ich auch bald angehen und habe hier im Forum meistens nur Gutes darüber gelesen.

Allerdings das beste was du für dich tun kannst ist sich professionell (psychotherapeutisch) beraten zu lassen, denn es kann "gut" sein dass du die soziale Phobie hast.

Quatsch... jeder hier kennt doch AA und nur weil man Angst hat Frauen anzusprechen muss man doch nicht direkt ne Phobie o.ä. haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch... jeder hier kennt doch AA und nur weil man Angst hat Frauen anzusprechen muss man doch nicht direkt ne Phobie o.ä. haben.

Angst haben, jemanden anzusprehen kann sehr wohl ein Phobie sein. Das abstreiten, weil du keine Ahnung hast, wird nichts ändern. Nur nicht bei jedem ist eine professionelle Betreeung notwendig. Für den TE habe ich aber eine starke Vermutung, dass sie für ihn sinnvoll wäre.

Nichts persönliches, ich aber aber Sorge dass, dein unkompetenter Ratschlag, obwohl gut gemeint, wird jemanden abhalten sich eben komptent helfen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hilft am besten von Anfang an riskante Approaches zu machen. Die Angst wird die Selbe sein, das Erfolgserlebnis und die Lernwirkung dafür aber ungleich höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst haben, jemanden anzusprehen kann sehr wohl ein Phobie sein. Das abstreiten, weil du keine Ahnung hast, wird nichts ändern. Nur nicht bei jedem ist eine professionelle Betreeung notwendig. Für den TE habe ich aber eine starke Vermutung, dass sie für ihn sinnvoll wäre.

Nichts persönliches, ich aber aber Sorge dass, dein unkompetenter Ratschlag, obwohl gut gemeint, wird jemanden abhalten sich eben komptent helfen zu lassen.

Könnte durchaus sein, dass so was sinnvoll wäre... Zahlt sowas die Kasse und wo informiert man sich da? Fände das nicht mal so eine schlechte Idee? Aber eigentlich sollte ich einfach mal den Mut aufbringen, es einfach zu machen. Hat man diese Angst, nach dem 10ten Approach immer noch?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte durchaus sein, dass so was sinnvoll wäre... Zahlt sowas die Kasse und wo informiert man sich da? Fände das nicht mal so eine schlechte Idee? Aber eigentlich sollte ich einfach mal den Mut aufbringen, es einfach zu machen. Hat man diese Angst, nach dem 10ten Approach immer noch?

Liebe Grüße

wenn es "einfach" wäre, hättest du kein Problem. logisch, oder? :rolleyes: Aber es ist sinnlos zu diskutieren was nach dem 10-ten Approach passiert, wenn du nicht einen machen kannst...

http://www.psychotherapiesuche.de/

Die Kasse zahlt, wenn der Therapeut dazu zugelassen ist. Du brauchst entweder Überweisung oder du zahlst 10 reuro Praxisgebühr

Ich empfehle sehr die kognitive Verhaltenstherapie. ob die Therapie in Frage kommt; zum anderen werden die Aussichten auf den künftigen Zusammenarbeit mit dem Therapeten evaluiert.

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

@TE

Du hast bessere Voraussetzungen als die meisten hier. Du hast ganz sicher keine behandlungsbedürftige Störung, wenn du mit einem großen Freundeskreis und deinen Vereinsskollegen gut auskommst und einigermaßen angstfrei umgehen kannst. Du hast ganz normale Angst Frauen anzusprechen und weil du den Arsch nicht hochbekommst bist du frustriert und fühlst dich hilflos, was wiederum deine Angst verstärkt.

Lies mal das Buch "Feel the Fear and do it anyway"...das Wissen und die Tools die dort drinstecken hätten mir vieles erspart, wenn ich es eher gelesen hätte. Dort erfährst du, wie du mit deiner Angst umgehen solltest und wie nicht.

Ich kann dir nur zur der Einstellung raten, dass du dich in jedem Fall wohl fühlst, auch wenn du nichts machst. Was solls. Du bist 18 und hast noch 20 Jahre vor dir, in dem du alles vögeln kannst, was dir über den Weg läuft. Alles andere, das Rumgeheule und so bringt eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TE

Du hast bessere Voraussetzungen als die meisten hier. Du hast ganz sicher keine behandlungsbedürftige Störung, wenn du mit einem großen Freundeskreis und deinen Vereinsskollegen gut auskommst und einigermaßen angstfrei umgehen kannst.

Es heißt lediglich dass er sozial kompetent ist, aber auch solche Leuten können soziale Phobie haben.

Ich empfehle sich professionell beraten zu lassen, um wenigstenst fachkundig und eindeutig festzustellen, obBehandlung notwendig ist. fals nicht - na gut, desto besser... anderfalls ist Therapie zu bevorzugen

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu gibts nicht viel zu sagen entweder machst du es oder machst es nicht, man kann nicht durch lesen von büchern besser werden es wird auch nicht leichter.

Sachen die helfen ist einfach machen die angst kommt erst wenn du darüber nach denkst.

Oder nimm einer deiner freunde mit zu 2t oder 3t ists leichter

oder jemand aus nem lair der dir viele kräftige tritte verpasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TE

Du hast bessere Voraussetzungen als die meisten hier. Du hast ganz sicher keine behandlungsbedürftige Störung, wenn du mit einem großen Freundeskreis und deinen Vereinsskollegen gut auskommst und einigermaßen angstfrei umgehen kannst. Du hast ganz normale Angst Frauen anzusprechen und weil du den Arsch nicht hochbekommst bist du frustriert und fühlst dich hilflos, was wiederum deine Angst verstärkt.

Lies mal das Buch "Feel the Fear and do it anyway"...das Wissen und die Tools die dort drinstecken hätten mir vieles erspart, wenn ich es eher gelesen hätte. Dort erfährst du, wie du mit deiner Angst umgehen solltest und wie nicht.

Ich kann dir nur zur der Einstellung raten, dass du dich in jedem Fall wohl fühlst, auch wenn du nichts machst. Was solls. Du bist 18 und hast noch 20 Jahre vor dir, in dem du alles vögeln kannst, was dir über den Weg läuft. Alles andere, das Rumgeheule und so bringt eh nix.

Ein sehr schöner Beitrag, der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt!

ZITAT(D_perfect @ Jan 10 2010, 12:43 AM) *

@TE

Du hast bessere Voraussetzungen als die meisten hier. Du hast ganz sicher keine behandlungsbedürftige Störung, wenn du mit einem großen Freundeskreis und deinen Vereinsskollegen gut auskommst und einigermaßen angstfrei umgehen kannst.

Du hast auch recht, ein Besuch kann sicherlich nicht schaden. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich was brauche?

Vor einem Jahr, habe ich ewig meine Eltern überredet, dass ich einen bungee jumping Sprung in Italien machen darf. Als ich dann auf der extrem hohen Staumauer (wo auch der James Bond in einem Film runtergesrpungen ist) stand, hatte ich extreme Angst. Ich zitterte, wurde kreidebleich und so weiter. Ich habe mir schon überlegt alles abzubrechen. Doch dann habe ich mir gesagt, erst überredest du alle, machst den dicken Maxen und so weiter und dann willst du kneifen? Ich habe meinen kopf komplett abgeschaltet und bin schlussendlich gesprungen!!! Das war ein hammer Gefühl und ich war extrem stolz auf mich, dass ich meine Angst nicht siegen lassen habe.

Das gleiche sollte ich wohl einfach bei den Frauen auch machen?! Geht diese Angst, nach paar Approaches verloren?

Vor allem, was soll ich dem Seelenklempner erzählen:

Dr.: Was für ein Problem haben sie?

Ich: Ich habe eigentlich einen sehr großen Freundeskreis und hatte bereits drei Freundinnen wo ich übers Internet kennen gelernt habe. Mein Problem ist es, dass ich Angst habe, Frauen auf der Straße oder in der Disco anzusprechen!

Da lacht der sich doch einen ab :rolleyes: ?

Vielen Dank, für eure Hilfe. Freue mich auf weitere :- )

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor einem Jahr, habe ich ewig meine Eltern überredet, dass ich einen bungee jumping Sprung in Italien machen darf. Als ich dann auf der extrem hohen Staumauer (wo auch der James Bond in einem Film runtergesrpungen ist) stand, hatte ich extreme Angst. Ich zitterte, wurde kreidebleich und so weiter. Ich habe mir schon überlegt alles abzubrechen. Doch dann habe ich mir gesagt, erst überredest du alle, machst den dicken Maxen und so weiter und dann willst du kneifen? Ich habe meinen kopf komplett abgeschaltet und bin schlussendlich gesprungen!!! Das war ein hammer Gefühl und ich war extrem stolz auf mich, dass ich meine Angst nicht siegen lassen habe.

---->

Es hilft am besten von Anfang an riskante Approaches zu machen. Die Angst wird die Selbe sein, das Erfolgserlebnis und die Lernwirkung dafür aber ungleich höher.

(wie du selber feststellen konntest)

Das gleiche sollte ich wohl einfach bei den Frauen auch machen?!

Ja, das einzige Mittel gegen Angst ist sich der Angst wiederholt zu stellen. Es gibt keinen anderen Weg, keine Therapie, HypnoseCDs, keine Seminare, nur den Sprung ins kalte Wasser.

Geht diese Angst, nach paar Approaches verloren?

Nein, aber du lernst damit umzugehen, und sie wird schwächer, bzw. du lernst mehr zu riskieren.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(D_perfect @ Jan 10 2010, 12:43 AM) *

@TE

Du hast auch recht, ein Besuch kann sicherlich nicht schaden. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich was brauche?

Ich kann vorschlagen dass du die beiden Wege sozusagen vereinigst. Meistens gibt erst bei der Therapeuten ziemlich lange Wartezaeit. Also holst du dir ein Termin, inzwischenzeit versuchst du BC und sonstiges. Wenn du merkst dass du damit wirklich fortschreitest, kannst den Termin jederzeit absagen

Dann würde dir auf jeden Fall empfehlen, meine Empfehlung im Unterschrift zu befolgen.

Das gleiche sollte ich wohl einfach bei den Frauen auch machen?! Geht diese Angst, nach paar Approaches verloren?

Es gibt verschiedene Meinungen dazu. Meine Erfahrung, die auch durch professionelle meinung gestützt ist, spricht für langsames Reingehen.

Vor allem, was soll ich dem Seelenklempner erzählen:

Dr.: Was für ein Problem haben sie?

Ich: Ich habe eigentlich einen sehr großen Freundeskreis und hatte bereits drei Freundinnen wo ich übers Internet kennen gelernt habe. Mein Problem ist es, dass ich Angst habe, Frauen auf der Straße oder in der Disco anzusprechen!

Da lacht der sich doch einen ab :rolleyes: ?

Ne, lachen sie werden sicherlich nicht, das bildest du dir wieder ein

...man kann nicht durch lesen von büchern besser werden es wird auch nicht leichter.

ein gutes Buch kann aber den Wg zeigen, eben besser zu werden . (s. Unterschrift)

Ja, das einzige Mittel gegen Angst ist sich der Angst wiederholt zu stellen. Es gibt keinen anderen Weg, keine Therapie, HypnoseCDs, keine Seminare, nur den Sprung ins kalte Wasser.

Du irrst dich! Angstexposition gehört zwar so oder anders immer dazu, deine Behauptung ist klare und gewaltige Übertreibung.

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt verschiedene Meinungen dazu. Meine Erfahrung, die auch durch professionelle meinung gestützt ist, spricht für langsames Reingehen.

Quelle?

Meine Erfahrung ist dass ein extremeres Beispiel mehr bringt und schneller funktioniert.

Erfundenes Beispiel:

Du hast Angst vor Hunden.

1) der langsame Weg: du übst mit zahmen Chiuauas, mit der Zeit werden die Hunde immer grösser, irgendwann hast du theoretisch keine Angst mehr, zumindest vor den zahmen Hunden.

2) der schnelle Weg: ein Kampfhund greift deine Familie an, du wehrst ihn obwohl du dir in die Hosen sch* mit einem Ast ab (Glückstreffer, der Hund wandert in den Hundehimmel)

Beispiel 2:

Du hast Höhenangst:

1) jeden Tag versuchst du eine Sprossenleiter höher zu steigen, und glaubst fest daran keine Angst mehr zu haben. Eventuell bist du mal mutig genug um keine Angst mehr zu haben.

2) Krieg bricht aus, du kommst zur Infanterie und musst dich regelmässig unter Stress von Gebäuden und Steilhängen abseilen (deinem Befehlshaber und deinen Kameraden ist es egal dass du Höhenangst hast und ausserdem seilt sich jeder aus deiner Gruppe ab)

Du irrst dich! Angstexposition gehört zwar so oder anders immer dazu, deine Behauptung ist klare und gewaltige Übertreibung.

Es ist keine Übertreibung, du kannst niemanden davon "überzeugen" dass er keine Angst mehr haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Versteif dich einfach nicht zu sehr auf PU Theorie und das Zeug, dass du hier liest. Leb dein Leben weiter, und stell nicht alles in Frage, was dich bis jetzt ausgemacht hat. Pushe nur ein klein wenig in die richtige Richtung, wenn dir danach ist und in 2 Jahren bist du viele Schritte weiter, als jetzt. Stell dich deinen Ängsten behutsam...es gibt keinen Grund das du so an dir zweifelst. Du hast Hobbys, die dir Freude machen, du hast 5 Frauen genagelt und hast jetzt auch noch PU und damit eine riesige Welt voller Potential für dich entdeckt. Genieß das, was du hast.

Und ich muß widersprechen, das richtige Buch zur richtigen Zeit kann einem richtig die Augen öffnen. Bei einigen Büchern hat es mir dermaßen die Realität zerbrößelt, dass ich hinterher nur noch sagen konnte: Wat warst du eigentlich bis jetzt für ein Idiot?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich muß widersprechen, das richtige Buch zur richtigen Zeit kann einem richtig die Augen öffnen. Bei einigen Büchern hat es mir dermaßen die Realität zerbrößelt, dass ich hinterher nur noch sagen konnte: Wat warst du eigentlich bis jetzt für ein Idiot?!?!

Bücher sind natürlich sehr wichtig um Dinge zu verstehen und verschiedene Sichtweisen für Probleme zu entwickeln. Verstehen allein reicht leider nicht aus, man muss auch handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle?

mein Therapeut

Meine Erfahrung ist dass ein extremeres Beispiel mehr bringt und schneller funktioniert.

oder funktioniert eben gar nichts. :rolleyes: Eigentlich spricht es wenig dagegen es auszuprobieren. Nur muss man sich nicht so fest darauf verlassen.

Es ist keine Übertreibung, du kannst niemanden davon "überzeugen" dass er keine Angst mehr haben soll.

was hat das zu bedeuten? offenbar missverstehst du etwas.

Bücher sind natürlich sehr wichtig um Dinge zu verstehen und verschiedene Sichtweisen für Probleme zu entwickeln. Verstehen allein reicht leider nicht aus, man muss auch handeln.

da stimme ic bedinungslos zu! aber eben wirklich gute Bücher haben auch den praktischen Inhalt, wie Übungen

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden