Wie Schluss machen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mach es kurz.

Meine Freundin und ich sind seit nun 8 Monaten zusammen. Sie war bisher die erste der ich sagen konnte das ich sie liebe. Seit dem 31.7 leben wir in einer Fernbeziehung, wir beide machen ein Auslandssemester, sie USA und ich in Polen, welches Ende dieses Monats endet. Ende Oktober habe ich sie für 2 Wochen in den Staaten besucht. Trotzdem, nach zwei Monaten habe ich sie bereits betrogen obwohl meine Gefühle weiterhin für sie vorhanden waren - ich weiss klingt paradox. Aber ich benötigte einfach den Sex und die körperliche Zuneigung. Ich habe so eine Fernbeziehung damals einfach unterschätzt und hatte enorme Verlustängste, weil sie mir einfach zu viel bedeutet hat. Nach meinem Besuch habe ich sie weitere vier mal betrogen. Wir haben uns auf eine monogame Beziehung geeinigt.

Ich weiss, ich habe eine sehr wertwolle Beziehung damit zerstört. Ich brauche auch keine Moralaposteln jetzt. Zudem sind nach der Fernbeziehung, auch wenn wir uns bald wieder sehen, meine Gefühle einfach eingefroren. Dennoch bedeutet sie mir sehr viel, auch wenn ich anscheinend keine Liebe mehr für sie spüre, möchte ich sie nicht als wichtigen Teil meines Lebens missen. Sie ist definitiv verrückt nach mir, trotz der mangelnden Attraction weil wir uns nicht sehen konnten. Ihr müsst mir dies an dieser Stelle einfach glauben. Sie kann für mein Verhalten nix. Ich habe nicht vor ihr von meinen One Night Stands zu erzählen, weil es sie einfach zerstören würde. Ich habe ihr jedoch bereits erzählt, dass mich das ganze sehr belastet mit der Fernbeziehung und mein Feuer auf Sparflamme leuchtet. Sie meinte jedoch, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben würde und die Zukunft der Beziehung von unserem Widersehen abhängig machen wird. Seitdem ich ihr meine ersten Zweifel erzählte, hat sie auch sehr viel Energie in unsere Beziehung, trotz der Ferne, reingesteckt. Ihre Familie ist zur Zeit in den Staaten und sie hat deswegen einfach viel um die Ohren mit reisen. Dennoch versucht sie jede freie Minute mit mir zu telefonieren.

Jedenfalls möchte nun die Konsequenz ziehen. Sie hat das nicht verdient und ich möchte auch keine Beziehung weiter mit ihr führen in diesem Scherbenhaufen für den ich verantwortlich bin. Ich wollte fragen, wie ich ihr nun am besten klarmachen kann, dass ich sie wirklich weiterhin als Freundin haben möchte, daran ist mir sehr sehr viel gelegen. Ich weiss, dass sie zunächst verletzt und enttäuscht sein wird... ich weiss einfach nicht wie ich das Ganze angehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls möchte nun die Konsequenz ziehen. Sie hat das nicht verdient und ich möchte auch keine Beziehung weiter mit ihr führen in diesem Scherbenhaufen für den ich verantwortlich bin. Ich wollte fragen, wie ich ihr nun am besten klarmachen kann, dass ich sie wirklich weiterhin als Freundin haben möchte, daran ist mir sehr sehr viel gelegen. Ich weiss, dass sie zunächst verletzt und enttäuscht sein wird... ich weiss einfach nicht wie ich das Ganze angehen soll.

Hör auf dir selbst die Schuld dafür zu geben, wie du bist. Du hast das sexuelle Verlangen. Punkt. Daran ist nichts Verwerfliches!

Bist du dir dessen klar geworden, musst du unterscheiden, weshalb du sie nicht mehr willst. Ist es nur das schlechte Gewissen deinerseits? Dann stelle es ab.

Ist es, weil sie nicht mehr als Frau attraktiv für dich ist, dann schließe damit ab, aber sei gewiss: Eine Frau, die dich liebt, kann nicht von heute auf morgen auf "NUR" Freundschaft umschalten. Deswegen heisst es ja auch schluss machen und nicht Freunde bleiben! Das beinhaltet auch total Kontaktabbruch, was nötig ist, damit sie über dich wegkommt (also tu ihr den Gefallen).

Werde dir also nochmal bewusst klar, aus welchen Gründen du es beenden möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der besagte Scherbenhaufen existiert nur in deinem Kopf - sonst nirgendwo. Du brauchst dich für nichts rechtfertigen. Wenn sie nach so langer Zeit immernoch Feuer und Flamme für dich ist, wie du beschreibst, scheinst du alles richtig zu machen. Tu euch den Gefallen und warte die kurze verbleibende Zeit ab. Seh' sie wieder, deine eingefrorenen Gefühle werden bei 250°C gebraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun niemand zwingt dich zur Teue. Niemand zwingt dich zur Monogamie.

Auch wenn sie vereinbart ist, zwingt dich niemand dazu, ihr jedes Detail deiner Abenteuer zu erzählen. Dass das körperlich VErlangen da ist streitet niemand ab, dass die Umstände auch günstig sein können, wissen wir auch.

Und wenn dir deine Frauen nichts bedeutet haben, behalte die Geschichten einfach für dich. Manche Leute schlafen tiefer, wenn sie weniger wissen.

Ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ist allerdings eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kambro09

Dein Beitrag hört sich an wie Torschlusspanik vor dem Wiedersehen.

Lass das Grübeln und triff sie wieder, hab Sex, dann entscheide, ob es das ist was du möchtest oder ob der Zug abgefahren ist.

Nach zwei Monaten, gleich eine Fernbeziehung zu haben, ist eine Herausforderung in vielen Fällen.

Ich verstehe das du reinen Tisch machen willst und es als eine Art anlügen siehst, jedoch in einem Moment

vielleicht unnötig übertrieben zu reagieren ist auch nicht das Wahre.

Hier

etwas

zum Lesen!

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dich selber fertig zu machen!

Du bist ein paar Mal fremdgegangen während ihr euch über Momate nicht gesehen habt, das ist völlig MENSCHLICH.

Es ist doch alles in Ordung, du willst sie und sie will dich.

Tu dir und ihr einen Gefallen und erzähl Nichts von deinen "Fehltritten".

Sie wird diese nicht bemerken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn es nun die Freundin gewesen wäre, die hier das gleiche "Problem" geschildert hätte, sprich, dass sie eine Fernbeziehung führt, dass sie ihrem Freund aber gleich nach 2 Monaten fremdging, dass sie ihn nach einiger Zeit besucht hat und danach munter weiter fremdging, dass sie nun für sich beschlossen hat die Beziehung zu beenden, während der Freund im Dunkeln tappt und anscheinend alles dafür zu geben bereit ist, der Beziehung wieder neuen Aufschwung zu geben und dass ihre Sorge jetzt ist, wie sie ihm verklickern kann dass sie ihn als platonischen Freund behalten möchte, na, ich möchte nicht wissen, welche Antworten dann hier gepostet worden wären.

Die Grundhaltung wäre wohl am einfachsten mit "egoistische Schlampe" beschrieben.

Zum TS:

Halte sie nicht länger hin und verschwende damit ihre Zeit, sondern schenke ihr sofort! reinen Wein ein. Deine diversen "Abenteuer" behältst du dabei natürlich schön für dich. Dann sorgst du! für den erstweiligen kompletten Kontaktabbruch damit sie sich von dir lösen kann und dann kannst du vielleicht in einem Jahr darüber nachdenken eine Freundschaft zu ihr aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich habe gestern mit ihr Schluss gemacht. Wir haben uns darauf geeinigt bis zum Unistart keinen Kontakt mehr zu haben.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ich habe gestern mit ihr Schluss gemacht. Wir haben uns darauf geeinigt bis zum Unistart keinen Kontakt mehr zu haben.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Dann war wohl mein erster Lesetipp ein guter Input! ;-)

Werde dir zukünftig vorher klar, was möglich ist und wie lange du was aushältst,

ohne ein

gegebenes Wort zu brechen.

Diese Einschätzung hast du in der Fernbeziehung verbessert, hoffe es bleibt auch was hängen davon.

Dadurch ersparst du dir diese ganze Hin und Her.

Du brauchst deinen täglichen Sex, dann steh dazu ohne Kompromisse auf Kosten Anderer.

Zu seinen eigenen Bedürfnissen zu stehen, sie zu leben und zu erkennen, was für sich selber passt und

es auch konsequent zu tun, ist ein Schritt in der Entwicklung jedes Einzelnen.

@ Lady

Wenn es nun die Freundin gewesen wäre, die hier das gleiche "Problem" geschildert hätte, sprich, dass sie eine Fernbeziehung führt, dass sie ihrem Freund aber gleich nach 2 Monaten fremdging, dass sie ihn nach einiger Zeit besucht hat und danach munter weiter fremdging, dass sie nun für sich beschlossen hat die Beziehung zu beenden, während der Freund im Dunkeln tappt und anscheinend alles dafür zu geben bereit ist, der Beziehung wieder neuen Aufschwung zu geben und dass ihre Sorge jetzt ist, wie sie ihm verklickern kann dass sie ihn als platonischen Freund behalten möchte, na, ich möchte nicht wissen, welche Antworten dann hier gepostet worden wären.

Für meinen Teil die gleiche Antwort, mit den selben Lesehinweisen.

Aber das weißt du ja.

Aus den Informationen des ersten Beitrags heraus, sind viele Blickwinkel möglich, jedoch ist es wichtig

in manche Entscheidungsprozesse nur versteckte Hinweise einfließen zu lassen.

Die Quintessenz liegt in den Lesehinweisen und es war wohl ein Treffer.

Neues zu probieren geht über studieren.

Lieben Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Journey:

Von dir hätte ich auch nichts Anderes erwartet. Aber dafür von so manch anderen Kandidaten hier, die noch nicht einmal sehen dass sie ständig mit zweierlei Mass messen, oder schlimmer noch, es sogar wissen und es dennoch völlig in Ordnung finden.

Mein Post war daher auch eher als Denkanstoss in Richtung dieser User gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden