Testosteron - Haushalt erhöhen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ Internet ,

Kann man durch folgende Punkte seinen Testosteron - Haushalt erhöhen ?

- Sport

- spezielle Ernährung

- weniger / mehr mastubieren

- häufigen Sex

- Testo- Booster

Je mehr männliche Sexualhormone im Blut sind , desto mehr sexuelle Ausstrahlung hat man . Außerdem hat man mehr Energie ?!

Obwohl ich mit meinen 18 Jahren voller Testosteron geladen sein sollte , merke ich in letzter Zeit , dass ich gar keine Lust mehr auf Sex habe . Kann ja nur an meine Hormone oder bei dem Wetter liegen :-p Wird sich aber wieder legen , hoffe ich .

Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krafttraining

gesunde ernährung

kein ausdauersport(im übertriebenen mase)

und ne gute genetik sollte man haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je mehr männliche Sexualhormone im Blut sind , desto mehr sexuelle Ausstrahlung hat man

Ist das so?

Obwohl ich mit meinen 18 Jahren voller Testosteron geladen sein sollte , merke ich in letzter Zeit , dass ich gar keine Lust mehr auf Sex habe .

Geht mir ähnlich... nach hartem Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krafttraining

gesunde ernährung

kein ausdauersport(im übertriebenen mase)

und ne gute genetik sollte man haben ;)

5-10km joggen ist noch erlaubt ?

gesunde Ernährung = Kein Fast Food ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5-10km joggen ist noch erlaubt ? probiers doch mal aus und lass es weg

gesunde Ernährung = Kein Fast Food ? Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Körperfett + ausreichend tierische Fett und Eiweiss + Kraftraining wird da am meisten bringen.

Und Fastfood musst du dir nicht ganz verbieten.

Am Ende sind kcal wesentlich wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi @ Internet ,

- Sport

Ja

- spezielle Ernährung

Ja, gesättigte Fettsäuren, Eisen, Zink in der Ernährung haben.

Nur sehr kurz, die beschriebenen Effekte sind teils ein Mythos. Nach ca 7. Tagen ohne EJAKULATION tritt eine kurzzeitige Spitze auf. Diese wird gemunkelt ist dazu da, den Trieb zur Masturbation anzuregen, damit man das alte und somit unnütze Sperma los wird. (Nach 3 Tagen Grossteils Blocker Spermien.)

Daher sage ich : Nein. Wenn man eh Sex hat, ejakuliert man ja eh. (Tantriker ausgenommen.)

- häufigen Sex

Ja.

- Testo- Booster

Definiere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso, "tierische Fette" sollen also die Testosteron Produktion ankurpeln. Gibts dazu auch Studien?

Als Vegetarier sehe ich das nämlich ganz anders ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soso, "tierische Fette" sollen also die Testosteron Produktion ankurpeln. Gibts dazu auch Studien?

Gibt da Studien zu gesättigten Fetten allgemein und die meisten tierischen Fette sind sehr reich an gesättigten Fetten. Funktioniert natürlich auch mit pflanzlichengesättigten Fetten, allerdings bewirken manche ungesättigten Fette gena das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Anfang:

Howie BBJ, Shultz TTD. Dietary and hormonal interrelationships among vegetarian Seventh-Day Adventists and nonvegetarian men. The American journal of clinical nutrition 1985;42:127-34.

Key TTJ, Roe LL, Thorogood MM, Moore JJW, Clark GGM, Wang DDY. Testosterone, sex hormone-binding globulin, calculated free testosterone, and oestradiol in male vegans and omnivores. The British journal of nutrition 1990;64:111-9.

Hämäläinen EEK, Adlercreutz HH, Puska PP, Pietinen PP. Decrease of serum total and free testosterone during a low-fat high-fibre diet. The Journal of steroid biochemistry 1983;18:369-70.

Meikle AAW, Stringham JJD, Woodward MMG, McMurry MMP. Effects of a fat-containing meal on sex hormones in men. Metabolism, clinical and experimental 1990;39:943-6.

Sallinen JJ, Pakarinen AA, Ahtiainen JJ, Kraemer WWJ, Volek JJS, Häkkinen KK. Relationship between diet and serum anabolic hormone responses to heavy-resistance exercise in men. International journal of sports medicine 2004;25:627-33.

Volek JS, Kraemer WJ, Bush JA, Incledon T, Boetes M. Testosterone and cortisol in relationship to dietary nutrients and resistance exercise. J Appl Physiol 1997;82:49-54.

Zeig mir nicht epidemiologische Studien mit kontrollierten Variablen in denen Vegetarianismus Vorteile hat. Eigentlich leben Vegetarier nur gesünder (Alkohol, Gewicht, Rauchen, Bewegung etc.), sodass Korrelation mit Kausalität verwechselt wird.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer 1 :

Testosterone and cortisol in relationship to dietary nutrients and resistance exercise

Nummer 2 :

Effects of dietary fat and fiber on plasma and urine androgens and estrogens in men: a controlled feeding study

Noch eine für die Veganer, die ich noch nicht ganz zu deuten weiss, da Conclusio und Werte nicht ganz zueinander passen:

Testosterone, sex hormone-binding globulin, calculated free testosterone, and oestradiol in male vegans and omnivores

Gilt übrigens auch für Frauen, besonders nach der Menopause :

Dietary Fat Intake and Endogenous Sex Steroid Hormone Levels in Postmenopausal Women

Fat Intake Is Associated with Serum Estrogen and Androgen Concentrations in Postmenopausal Japanese Women

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnenlicht soll sich auch positiv auf den Testosteronspiegel auswirken , Quelle Strunz Diät

Zu den natürlichen und legalen Testoboostern

Informationen der Manfred-Donike-Gesellschaft e.V. und des Instituts für Biochemie der Deutsche Sporthochschule Köln, Juli 2000 Tribulus Terrestris:

Bei den Nahrungsergänzungsmitteln Tribestan (Sopharma, Sofia Bulgarien), Tribulus Terrestris (Hi Tec Nutrition, Douglas, Großbritannien) etc. handelt es sich um eine Zubereitung der Pflanze Tribulus Terrestris. Die aktiven Wirkstoffe sind Steroidsaponine, wobei die Hauptkomponente das Phytosterol Protodioscin (26-O-ß-D-glycopyranosyl-22-hydroxyfurost-5-ene-3ß26-diol-3-O-ß-diglucorhanoside) ist.

Laut Untersuchungen, die alle Ende der 70er Anfang der 80er Jahre stattfanden, sollen Tribulus Terrestris-Präparate bei längerfristiger Einnahme die Spermatogenese und das Ejakulationsvolumen erhöhen (z.B. durch Vermehrung der Sertolizellen). Ebenso soll es zu einer Steigerung der Libido bei Mensch und Tier kommen. Im Sportbereich (Bodybuilding-, Fittnessszene) wird dieses Präparat wegen seiner angeblich anabolen Wirkung beworben. Diese anabolen Wirkungen sollen auf einer Erhöhung der körpereigenen Testosteronkonzentration beruhen. Die entsprechenden Originalstudien sind allerdings nicht in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht, sondern lediglich Dokumentationen einer Firma, die dieses Produkt vertreibt (Sopharma, Sofia Bulgarien). Diese Ergebnisse sind deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Die Wirkstoffe von Tribulus Terrestris sind bisher im Sport vom IOC nicht als Dopingmittel verboten. Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt. Dasselbe gilt für die leistungssteigernde Wirkung. Grundsätzlich ist die Anwendung von Testosteron laut IOC-Reglement verboten. Weiterhin wird jeder Versuch, die körpereigene Testosteronproduktion durch pharmakologische Wirkstoffe zu erhöhen (wie z.B: mit HCG) als Dopingmaßnahme angesehen. Ein Verbot des Wirkstoffes von Tribulus Terrestris wird allerdings erst dann erfolgen, wenn eindeutige wissenschaftliche Daten zur Testosteronerhöhung vorliegen. Die Verwendung von Tribulus Terrestris muß deshalb derzeit als dopingähnliche Maßnahme angesehen werden. Prinzipiell kann bei Nahrungesergänzungsmitteln die Unbedenklichkeit bezüglich dopingrelevanter Substanzen nicht bescheinigt werden, da diese nicht wie Arzneimittel überwacht werden und es bekannt ist, daß sie z.T. mit dopingrelevanten Substanzen gefälscht oder verunreinigt sind. http://www.dopinginfo.de

Der Chemoscheißt funktioniert wahrscheinlich aber davon würde ich abraten lg linguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi @ Internet ,

- Sport

Ja

- spezielle Ernährung

Ja, gesättigte Fettsäuren, Eisen, Zink in der Ernährung haben.

Nur sehr kurz, die beschriebenen Effekte sind teils ein Mythos. Nach ca 7. Tagen ohne EJAKULATION tritt eine kurzzeitige Spitze auf. Diese wird gemunkelt ist dazu da, den Trieb zur Masturbation anzuregen, damit man das alte und somit unnütze Sperma los wird. (Nach 3 Tagen Grossteils Blocker Spermien.)

Daher sage ich : Nein. Wenn man eh Sex hat, ejakuliert man ja eh. (Tantriker ausgenommen.)

- häufigen Sex

Ja.

- Testo- Booster

Definiere das.

Testo - Booster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, das mit Sonnenlicht hat mit Vitamin D zu tun :

https://dcprinciples.org/publications/tphys.../issue4/219.pdf

Until recently little progress was made in understanding

the mode of action of vitamin D. However, since 1965

there has emerged a new model for the mechanism of action

of this important seco-steroid. The model is based

on the concept that in terms of both chemical structure

and mode of action, vitamin D is similar to other steroid

hormones such as estradiol, testosterone, hydrocortisone,

aldosterone, or ecdysone (see Figure 4). In fact it is now

recognized that there is an endocrine system for processing

the prohormone, vitamin D, into its hormonally active

forms. Extensive evidence has been presented supporting

the view that the steroid hormone 1,25(OHzD3

is produced only in accord with strict physiological signals

dictated by the calcium “demand” of the organism; a bimodal

mode of regulation has been suggested. On a time

scale of minutes, changes in the ionic environment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme grundsätzlich zu, aber der Vollständigkeit halber zum Sport:

1. Habe bisher immer gehört, dass auch Ausdauertraining den Testosteronspiegel mittelfristig hoch hält.

2. Zum Krafttraining: Testo = Einer von vielen Vorteilen von komplexen Übungen:

Bankdrücken, Squats, Deadlifts, freie Klimmzüge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer 1 :

Testosterone and cortisol in relationship to dietary nutrients and resistance exercise

Nummer 2 :

Effects of dietary fat and fiber on plasma and urine androgens and estrogens in men: a controlled feeding study

Noch eine für die Veganer, die ich noch nicht ganz zu deuten weiss, da Conclusio und Werte nicht ganz zueinander passen:

Testosterone, sex hormone-binding globulin, calculated free testosterone, and oestradiol in male vegans and omnivores

Gilt übrigens auch für Frauen, besonders nach der Menopause :

Dietary Fat Intake and Endogenous Sex Steroid Hormone Levels in Postmenopausal Women

Fat Intake Is Associated with Serum Estrogen and Androgen Concentrations in Postmenopausal Japanese Women

1.Welchen Fettanteil hält du für einen hohen Testosterinspiegel am sinnvollesten?

http://www.evos.de/berichte/artikel2.htm

Hier heißt es, dass ein fettanteil von ca 30% am optimalsten ist, da bei eine fettärmeren Ehrnährung die Testosteronproduktion eigeschränkt ist,bei mehr Fett aber die Ausscheidung zu hoch ist.

Die Studie im 2. link vergleicht ja nur 20% mit 40%.

2.Inwiefern wiken sich ungsättigte fettsaüren auf den testosteronspiegel aus?

Stimme grundsätzlich zu, aber der Vollständigkeit halber zum Sport:

1. Habe bisher immer gehört, dass auch Ausdauertraining den Testosteronspiegel mittelfristig hoch hält.

2. Zum Krafttraining: Testo = Einer von vielen Vorteilen von komplexen Übungen:

Bankdrücken, Squats, Deadlifts, freie Klimmzüge

Es kommt auf die Länge des Trainings an.Nach ca.45 steigt der Cortisolspiegel und sinkt der Testosteronspiegel.

Extensives Ausdauertraining verringert also den Testosteronspiegel,intensives Ausdauertraining erhöht ihn etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde sie mir bei näher Gelegenheit mal ansehen.

Ich meinte mal gelesen zu haben das die Sonneneinstrahlung, insbesondere direkt auf den Hoden, Testosteron förderlich wäre. Die Griechen hätten das angeblich oft praktiziert.

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht auch in den Studien da oben ;)

Ich meinte mal gelesen zu haben das die Sonneneinstrahlung, insbesondere direkt auf den Hoden, Testosteron förderlich wäre. Die Griechen hätten das angeblich oft praktiziert.

Also wo das Vitamin D gebildet wird, ist imho ziemlich schnuppe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sonne scheint mir auf den Penis.

Scheen ist's.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-> Zum Bund gehen

Nicht schon wieder diese schwachsinnige und lächerliche Diskussion .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht auch in den Studien da oben ;)

"monounsaturated fatty acids (g · 1,000 kcal-1 · day-1; r = 0.79), the polyunsaturated fat-to-saturated fat ratio (r = -0.63)"

Heißt das jetzt eifach ungesättigte Fettsären erhöhen den Testosteronspiegel und mehrfach ungesättigte senken ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Auswirkungen hat ein hoher bzw. niedriger Testosteronspiegel denn?

Hat ein hoher Testosteronspiegel überhaupt irgendeinen speziellen Vorteil, weswegen man bestrebt sein sollte, ihn zu erhöhen?

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden