Mit Naturals unterwegs sein

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich war gestern mal wieder unterwegs, und wieder ein versuch ein wenig aus meine Komfortzone zu steigen... da ich seit etwa 3 Monate kein Alcohol trinken darf, fällt mir das noch schwerer als sonst... aber gut, ich war mit 2 Kumpels unterwegs, der eine hatte eine Gruppe angesprochen, und bin so mit eingestiegen.

Eigentlich bin ich gerne mit diesen Kumpels unterwegs, da sie gut bei Frauen ankommen... aber genau dort lauert das nächste Problem; ich kann mich schon ziemlich darauf verlassen, daß mein Gespräch mit überhaupt irgendjemand nicht länger als 2 Minuten dauern wird, es läuft etwa wie folgt ab:

- Ich lerne jemand kennen (egal wie, ich bin im Gespräch),

- Ich rede ein paar Sätze mit ihr, der Kumpel kommt dazwischen und quatscht mit,

- Er macht ein paar bemerkungen und macht mich zum 'netten' Typ,

- und ich bin raus.

- Sie fällt ihm später um den Hals und... was auch immer

Eigentlich bin ich gerne mit den unterwegs, weil ich mich ja auch weiterentwickeln möchte, aber gerade die Leute von denen ich was lernen kann, hindern mich auch daran. Wenn ich dann konkret mal was nachfrage, wissen sie es nicht mehr, oder wollen es mir nicht sagen. Auch das 'stehlen' meines Gesprächs passiert bei den völlig unbewusst, und sie machen es immer wieder (auch dann wenn sie die Frau gar nicht wollen, aber damit ist meine Chance trotzdem vermasselt). Statt weiterzukommen fühle ich mich am Ende des Abends normalerweise nicht gerade toll.

Wie sollte ich mit sowas umgehen. Ich bin selber ziemlich gehemmt und etwas schüchtern, und das Verhalten meiner Kumpels hilft mir auch nicht sehr dabei. Trotzdem geben sie mich den nötigen Arschtritt ein wenig mit den Leuten zu quatschen... viele meiner anderen Freunde sind AFCs vom feinsten, und das Thema Frauen kann man mit den glatt vergessen.

VG,

E.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe kenne das....

Sei offen zu deinen Kumpel/s und sag ihnen freundlich wenn du ne Frau an der Leine hast sollen sie dir zuliebe nen bissl passiver werden....

Wenns gute Jungs sind sehen sie das sofort ein...

Und würde mir noch mal den Alpha durchlesen.. Damit der Stellenwert in der Gruppe nen bissl höher wird...

Aber nichts übertreiben den Überalpha gibt es nicht... Immer locker und sich selbst treu bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei offen zu deinen Kumpel/s und sag ihnen freundlich wenn du ne Frau an der Leine hast sollen sie dir zuliebe nen bissl passiver werden....

Habe ich auch schon... aber sie merken es selber schon gar nicht...

Und würde mir noch mal den Alpha durchlesen..

Was meinst du... hast du ein Link dazu?

VG, E.C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Ich war gestern mal wieder unterwegs, und wieder ein versuch ein wenig aus meine Komfortzone zu steigen... da ich seit etwa 3 Monate kein Alcohol trinken darf, fällt mir das noch schwerer als sonst... aber gut, ich war mit 2 Kumpels unterwegs, der eine hatte eine Gruppe angesprochen, und bin so mit eingestiegen.

Eigentlich bin ich gerne mit diesen Kumpels unterwegs, da sie gut bei Frauen ankommen... aber genau dort lauert das nächste Problem; ich kann mich schon ziemlich darauf verlassen, daß mein Gespräch mit überhaupt irgendjemand nicht länger als 2 Minuten dauern wird, es läuft etwa wie folgt ab:

- Ich lerne jemand kennen (egal wie, ich bin im Gespräch),

- Ich rede ein paar Sätze mit ihr, der Kumpel kommt dazwischen und quatscht mit,

- Er macht ein paar bemerkungen und macht mich zum 'netten' Typ,

- und ich bin raus.

- Sie fällt ihm später um den Hals und... was auch immer

Eigentlich bin ich gerne mit den unterwegs, weil ich mich ja auch weiterentwickeln möchte, aber gerade die Leute von denen ich was lernen kann, hindern mich auch daran. Wenn ich dann konkret mal was nachfrage, wissen sie es nicht mehr, oder wollen es mir nicht sagen. Auch das 'stehlen' meines Gesprächs passiert bei den völlig unbewusst, und sie machen es immer wieder (auch dann wenn sie die Frau gar nicht wollen, aber damit ist meine Chance trotzdem vermasselt). Statt weiterzukommen fühle ich mich am Ende des Abends normalerweise nicht gerade toll.

Wie sollte ich mit sowas umgehen. Ich bin selber ziemlich gehemmt und etwas schüchtern, und das Verhalten meiner Kumpels hilft mir auch nicht sehr dabei. Trotzdem geben sie mich den nötigen Arschtritt ein wenig mit den Leuten zu quatschen... viele meiner anderen Freunde sind AFCs vom feinsten, und das Thema Frauen kann man mit den glatt vergessen.

VG,

E.C.

Fang an selber alleine auszugehen.......da funkt dir keiner von denen dazwischen.....ausserdem bekommste au Eier davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er mein wahrscheinlich das du dich in das Alpha-Thema hier im Forum einlesen sollst...

Sag ihnen noch mal klipp und klar, dass, wenn du eine klar machen willst, sie gefälligst nicht dazwischen kommen und dein Game kaputt machen sollen. Sowas ist doch eigentlich selbstverständlich. Jetzt wissen sie es auf jeden Fall und wenn sie sich nicht daran halten ist das ein klares Zeichen von Respektlosigkeit. In dem Fall würde ich nichts mehr mit ihnen unternehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine üben wäre wohl die schwierigste Disziplin. Aber wenn du das kannst, kannst du nachher alles. Weil du wohl mit dem schwierigsten anfängst. Wie in der Musik. Kannste Geige spielen kannste alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich dass verstanden habe bist du einfach Verbal unbegabt.

Wenn dein Freund einen Scherz macht, gib kühl eine schlagfertige (nicht verletzende oder abwertende) Aussage, und tu so als obs dich nicht kratzt. Mach ein Spiel daraus.

Wenns dich echt stört sprichs mit deinem Freund ab wer welche kriegt, sollte normal kein Problem sein.

Falls alles versagt, nimm es hin wie es ist, und nutze die Abende zum lernen. Gehe in Folge mit anderen Menschen fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benjam und TheProdigy haben schon ganz gute Sachen gesagt.

Ich würde auch sagen, du solltest diese Abende nur zum Lernen verwenden. Du steckst in eurer Gruppe in einer bestimmen Rolle. Die zu ändern ist extrem schwer. Einfacher wäre es, dir andere Wings zu suchen, mit denen du (ohne die anderen) Approches machst. Vielleicht gibt es ja ein Lair bei dir in der Gegend, wo du Gleichgesinnte findest.

Viel Erfolg dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie (ein Forenmitglied nannte "sie" in seiner charmanten und feinfühligen Art mal Parasiten) das nächste mal kommen, nimm die Frau auf den Arm, trag sie ein paar Meter weiter und red da mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut jetzt vielleicht ein wenig weh. Aber lieber TS, du bist nicht der Alpha in deiner Gruppe. Und du wirst es garantiert nicht so schnell werden, wenn überhaupt.

Und mit ein bisserl "Alpha-Körperhaltung" und "Alpha-Sprache" wirst du dich wohl auch nur lächerlich machen, weil es nicht passt. Und wenn du eine süße Maus an der Angel hast, wird "dein" Alpha sie natürlich nehmen und bekommen.

Das was du in solchen Situationen üben kannst ist nicht unbedingt dein Verhalten Frauen gegenüber, sondern dein Verhalten innerhalb der Gruppe. Sag deinen Freunden, sie sollen dir das Mädel lassen, bzw. dich unterstützen dabei sie zu bekommen. Sind es gute Freunde, werden sie das tun. Sind es keine guten Freunde, kannst du dich üben darin, dich mit ihnen zu messen. z.B. du drückst ihn zur Seite und sagst: "Jetzt nicht!" Und wenn du das bestimmt genug machst, wird er es auch merken und wird sich wieder verziehen.

Aber ich befürchte einmal, er wird eher das Gefühl haben, das Mädel vor dir "retten" zu müssen...

Klingt hart. Doch du dürftest noch einiges an deiner Persönlichkeit zu entwickeln haben. Also geh das an. Dann wird das auch mit den Mädels klappen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal deine freunde meinen es nur gut, wenn sie dir unterstellen, du seiest ein netter typ etc.

aber damit machen sie dich nicht attraktiver, weil sie indirekt desinteresse an der frau zeigen, was diese freunde von dir wieder attraktiver wirken lässt.

vielleicht sollten sie dir das game schenken, in dem sie sagen, sie seien schwul. oder aber du gehst auf eigene fraust, was der effektivere weg wäre.

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke mal deine freunde meinen es nur gut, wenn sie dir unterstellen, du seiest ein netter typ etc.

aber damit machen sie dich nicht attraktiver, weil sie indirekt desinteresse an der frau zeigen, was diese freunde von dir wieder attraktiver wirken lässt.

vielleicht sollten sie dir das game schenken, in dem sie sagen, sie seien schwul. oder aber du gehst auf eigene fraust, was der effektivere weg wäre.

viel erfolg

Hab mir deinen Beitrag jetzt 5 Mal durchgelesen... Aber jetzt denke ich, ich habs verstanden. Du hast wesentliche Teile deiner Aussage weggelassen, die den Beitrag verständlicher werden lassen würden.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass Du das Ganze aus einer anderen Sichtweise betrachten solltest. Momentan, so nehme ich an, betrachtest Du Deine Kumpels als Konkurrenz und "wartest" schon förmlich darauf, bis sie Dir das nächste Target mit Ihrer lockeren Art wegschnappen. Ich, für meinen Teil, würde das als Herausforderung sehen. Indem sie Dich zum netten Typen degradieren, machen sie Dich auf etwas aufmerksam, das ein augenscheinlicher Sticking Point von Dir ist.

Wie einige Vorposter schon erwähnt haben, beschäftige Dich einmal mehr mit dem Thema Schlagfertigkeit und dem Story-Telling. Auch wenn Das-alleine-weggehen eine Option darstellt, musst Du früher oder später lernen mit männlicher Konkurrenz umzugehen. Und das lernst Du als erstes in der Anwesenheit Deiner Kumpels.

LG LifeChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut jetzt vielleicht ein wenig weh. Aber lieber TS, du bist nicht der Alpha in deiner Gruppe.

Was heißt denn 'TS'?

Wie einige Vorposter schon erwähnt haben, beschäftige Dich einmal mehr mit dem Thema Schlagfertigkeit und dem Story-Telling.

Wie arbeitet man denn eigentlich effektiv an seiner Schlagfertigkeit? Wie es bei mir normalerweise funktioniert ist ich bekomme ein Kommentar, weiß keine Antwort und denke mir später in aller Ruhe eine Antwort aus (oder hier im Forum). Jetzt weiß ich zwar die passende Antwort, aber leider nur bei dieser einen speziellen Bemerkung.

Und leider kommt dieselbe Bemerkung nicht zweimal... das nächste Mal kommt was anderes, und man dreht sich ewig im Kreis.

Aber ich befürchte einmal, er wird eher das Gefühl haben, das Mädel vor dir "retten" zu müssen...

Hmm, das finde ich eine recht komische Aussage... ich kenne das 'Gefühl' zwar selber auch, aber das habe ich eher bei Typen dessen reinen Anblick mir eine Gänsehaut besorgt, aber nie bei einem Kumpel.

bearbeitet von Eye.Catcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut jetzt vielleicht ein wenig weh. Aber lieber TS, du bist nicht der Alpha in deiner Gruppe.

Was heißt denn 'TS'?

TS = ThreadStarter ein fürchterliches Akronym. Mir wäre ja OP ( = Original Poster) wesentlich lieber, da ich das aus anderer Umgebung gewohnt bin... Aber man fügt sich ja dem allgemeinen Sprachgebrauch, damit man verstanden wird - oder eben nicht immer...

Wie einige Vorposter schon erwähnt haben, beschäftige Dich einmal mehr mit dem Thema Schlagfertigkeit und dem Story-Telling.

Wie arbeitet man denn eigentlich effektiv an seiner Schlagfertigkeit? Wie es bei mir normalerweise funktioniert ist ich bekomme ein Kommentar, weiß keine Antwort und denke mir später in aller Ruhe eine Antwort aus (oder hier im Forum). Jetzt weiß ich zwar die passende Antwort, aber leider nur bei dieser einen speziellen Bemerkung.

Und leider kommt dieselbe Bemerkung nicht zweimal... das nächste Mal kommt was anderes, und man dreht sich ewig im Kreis.

Hmm, das finde ich eine recht komische Aussage... ich kenne das 'Gefühl' zwar selber auch, aber das habe ich eher bei Typen dessen reinen Anblick mir eine Gänsehaut besorgt, aber nie bei einem Kumpel.

Schlagfertigkeit kann man sehr wohl trainieren. Eine gute Allgemeinbildung ist da auch sehr sehr hilfreich. Wenn du viele Zitate und Passagen aus div. Theaterstücken, Kabaretts und Politikeraussagen (als Beispiel) kennst, und auch oft rezitierst (am besten mit einem Freund, der auch viel kennt... Schlagabtausch), kommt die Schlagfertigkeit automatisch. Weil dein Hirn darauf trainiert wird, solche Floskeln vorbereitet herumliegen zu haben, die nur mehr darauf warten, abgeschossen zu werden.

Hmm das mit der Gänsehaut und dem Retten... Nund, ich kenne das von mir selber, dass ich immer wieder mal eine Freundin vor einem allzu nervigen AFC "beschützen" also retten muss. Wenn sie aus Höflichkeit nicht den Mumm hat, dem Typen zu sagen, er ist zwar nett, aber vollkommen uninteressant, und sie langweilt sich schon, dann kam schon des öfteren ein "rette mich bitte". Dann geh ich hin und nehm sie mir einfach. Oder ich steige in das Gespräch ein, übernehme den Typen, und sie kann sich relativ unbeschadet aus der Affäre ziehen. Ist zwar dem AFC gegenüber nicht nett. Aber wenn ich ihn nicht kenne, sind mir meine Mädels wichtiger und wertvoller.

:-D

Also übe, dass du die Mädels nicht langweilst. Dann werden auch deine Freunde keine Chance bei ihr haben.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden