Was bewegt euch, was interessiert euch?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Ü 30er und Ü 40er und Ü 50er,

ich schreibe über das Thema "Pickup Ü 30 + höher" und suche einige Anregungen, was euch so bewegt und interessiert. Vielleicht habt ihr einige Anregungen und persönliche Geschichten für mich?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin, alter Schwede!

Warum ich PU mache? Ok, hier ein paar Stichworte (ungeordnete Reihenfolge):

hab Spaß an der "Jagd",ebenso an derm Verlauf der Verführung, dem "Grenzenverschieben", stell mich immer wieder gern auf neue Frauen ein, erlebe gerne neue Abenteuer, liebe Sex, fühl mich einfach noch nicht bereit MICH an nur EINE zu verschenken, liebe die Abwechslung, hole noch nach von früher, will begehrt sein, will im Mittelpunkt stehen, will mich jung fühlen, will meine endlich erreichte Freiheit nicht hergeben, will sie auskosten, will meine Macht ausspielen

Hab nach Jahren des Leidens (15-23 Vollgas-AFC) jetzt endlich das erreicht, was ich schon immer wollte, ich werde das jetzt nicht so leicht aufgegebn, PU ist ein wichtiger Baustein in dem "Haus" meiner Persönlichkeit und hat mir so unendlich viel geholfen bei meinem Entwicklungsprozess zu dem Menschen der ich heute bin. PU hat mir sinnvolle Antworten auf so viele Fragen gegeben, sehr sehr vieles, was vorher sinnlos erschien, macht jetzt Sinn. Als Stichworte seien hier u.a. Ethik, Sinn des Lebens, Traditionen, Religion, Geschlechterrollen, Geschlechterverständins, Feminismus, Emanzipation, die Rolle des Mannes in der modernen Gesellschaft, Status, Geld, Führung, Motivation, Sex, Erotik, Macht, usw. usw....

Ich bin 42 und mache PU, weil es mein Leben verbessert und zwar massiv und in allen Bereichen. Wer PU nur zum Weiberaufreissen "benutzt" hat nichts kapiert und verschwendet einen Großteil seiner Zeit.

Grüße, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nach intensiven arbeitsjahren 22 - 33 nach neuen ufern gesucht. ich bin finanziell investiert und habe arbeitsfreie einkommen, daher viel zeit mich mit allem möglichen zu beschäftigen. pu ist ein teil meiner persönlichen entwicklung. ich liebe sex, mädels, bücher, fremde kulturen, neue welten & mehr und will täglich ein besserer mitmensch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wenn ich mal die Themen der Männer Ü30 und Ü40 vor meinem inneren Auge vorbeiziehen lasse dann kommt da:

  • Eine langjährige Beziehung (meist mit Kindern) ist zu Ende, die Übung Frauen zu kontaktieren und zu eskalieren ist dahin, wie kriege ich dates, wie kriege ich Frauen ins Bett, wie finde ich eine neue Freundin?
  • Es gibt wenige (oder niemanden) mit dem ich in dieser Sache unterwegs sein kann, meine Freunde sind alle verheiratet/in sehr langfristigen, stabilen Beziehungen
  • Das was ich früher (Anfang bis Mitte 20) gemacht habe um Frauen kennenzulernen fühlt sich nicht mehr altersgemäß richtig an
  • Für "Pick-Upper": Was die ganzen Jungs so schreiben paßt auf mich doch nicht wirklich richtig, meine Lebenssituation ist eine andere. Außerdem machen einige Techniken (z. B: Negs) eh keinen Sinn mehr weil ich den sozialen Status nicht erkämpfen muß, ich habe ihn bereits
  • Ich habe durch Beruf so wenig Zeit, daß ich nicht endlos durch die Straßen ziehen kann um x Sets zu öffnen, das muß effizienter gehen
  • Ich interessiere mich für deutlich jüngere Frauen (aka: Ich könnte ihr Papi sein), ist das OK, wie komme ich an junge Frauen ran, wie vermeide ich ein schmieriger, notgeiler Lüstling zu sein (der Ausdruck kommt bestimmt in die "Perlen des Forums")
  • Ich will das nachholen, was ich als Teenie und in den 20ern verpaßt habe
  • Frauen übers soziale Umfeld kennenlernen funktioniert nicht, die sind alle verheiratet oder in stabilen Beziehungen. Da ändert sich oft über viele Jahre nix (anders als bei Jugendlichen wo man nur abwarten muß wenn sich im Bekanntenkreis eine Beziehung zu Ende neigt). Cold approaches sind ungewohnt

Laß uns in dieser Sache in Kontakt bleiben....

- HappyT

bearbeitet von HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich schreibe über das Thema "Pickup Ü 30 + höher" und suche einige Anregungen, was euch so bewegt und interessiert. Vielleicht habt ihr einige Anregungen und persönliche Geschichten für mich?

Die für mich relevanten Gründe hat HappyT schon aufgeführt (die Übung Frauen zu kontaktieren und zu eskalieren ist dahin; es gibt niemanden, mit dem ich in dieser Sache unterwegs sein kann).

Darüber hinaus habe ich generell ein Interesse daran in allen Dingen, die ich tue, besser zu werden. Hätte es Pick Up vor 20 Jahren schon gegeben, dann hätte ich mich auch dafür interessiert. Sogar dann, wenn ich bereits gut mit Frauen gewesen wäre. Eben um noch besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HappyT:

Sehr schön zusammengefasst und formuliert. Ich könnte alle Punkte, bis auf einen, unterschreiben. Daher möchte ich ergänzen:

Ich interessiere mich für deutlich jüngere Frauen (aka: Ich könnte ihr Papi sein), ist das OK, wie komme ich an junge Frauen ran, wie vermeide ich ein schmieriger, notgeiler Lüstling zu sein (der Ausdruck kommt bestimmt in die "Perlen des Forums")

Trifft auf mich nicht zu, da ich Frauen in meinem Alter suche. Vielmehr beschäftigt mich der Punkt. "Wo kann ich Frauen treffen? Frauen in meinem Alter sind nicht mehr unbedingt in den Clubs anzutreffen bzw. gehen sowieso selten raus, weil sie z. B. alleinerziehend sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Was mich interessiert und bewegt, ist eng mit meinem "PU-Werdegang" verbunden. Daher hier ein kurzer Abriss:

Im reifen Alter von 40 Jahren hatte ich eine LTR mit einer 14 Jahre jüngeren Frau, von der ich dachte, dass ich es mit ihr zusammen sehr viele Jahre lang aushalten könnte. Es kam, wie es kommen musste, als lebenslanger AFC entwickelte ich eine hammerharte Oneitis, verlor die Attraction bei ihr, und nach einem halben Jahr sägte sie mich ab ("Kribbeln weg -- bist mehr wie ein Bruder für mich"). Anfangs habe ich das nicht kapiert, mir fehlte jedes Verständnis dafür. Wie konnte das nach bloß einem halben Jahr geschehen? Ich war mir keiner Schuld bewusst. Aber durch eine Bemerkung in ihrem Abschlussbrief -- sie schrieb, sie hätte sich von mir mehr Dominanz und Präsenz gewünscht -- wurde ich auf die richtige Spur gelenkt. Zunächst glaubte ich, dass sie versteckte BDSM-Tendenzen hat, von denen sie vielleicht selbst nicht einmal etwas weiß. Ich forschte im Web nach und stieß schließlich auf das Buch Lob des Sexismus, und nach dessen Lektüre auf die PU-Community. Nach und nach machte ich erste Experimente "in field" und musste feststellen, dass tatsächlich alle Frauen mehr oder weniger so ticken, wie PU es postuliert. Und schließlich begriff ich auch, warum es bei meiner schönen, intelligenten Ex-Freundin nicht mehr gekribbelt hatte: Ich war ein Waschlappen gewesen. Und welche selbstbewusste Frau will schon einen Waschlappen an ihrer Seite? Gerade solche Frauen brauchen einen Mann, der ihnen das Wasser reichen kann.

Nach und nach erkannte ich, das ich in diesen mittlerweile mehr als 40 Jahren meines Lebens einen wichtigen Teil meiner Sozialisierung vernachlässigt hatte: den Umgang mit dem anderen Geschlecht. Was für mich bis dahin immer rätselhaft gewesen war, löste sich nun langsam auf und wurde verständlich. Ich nahm mir vor, nie wieder auf Waschlappen-Niveau hinabzusinken. Ich nahm mir vor, alles, was ich in all den Jahren versäumt hatte, nachzulernen und nachzuholen. Außerdem nahm ich mir vor, meine Ex zurückzukriegen. Später nahm ich mir vor, andere Frauen zu bekommen, die mir ebensogut wie sie gefallen: groß, schlau, selbstbewusst, witzig, aus der Metal-Szene.

Weder das eine noch das andere ist mir jetzt, zwei Jahre später, wirklich gelungen -- erfolgreich bin ich nur bei Frauen, die mir nicht sonderlich gefallen -- aber es bleibt nach wie vor mein Ziel. Hinzu kommt das Streben nach Selbstverbesserung. Auch mit fast 43 bin ich noch nicht zu alt zum Lernen.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leben heißt lernen....immer!

Auch als grad noch u40 hab ich grad aktuell noch ne ganze Menge gelernt.

HappyT hat eigentlich schon fast alles aufgezählt. Vor allem 2 Sachen sprechen mich besonders an.

-Fast alle Freunde sind in "stabilen" LTR`s oftmals mit Kindern. Die gehen am WE nicht mit dir raus um Frauen kennen zu lernen. Viele Freundschaften sind auch durch eine Trennung verloren gegangen. Manche schlagen sich auf die deine, andere auf ihre Seite. Wieder andere wissen nicht wie sie mit der Trennung umgehen sollen und tauchen ab.

-Die Übung ist wirklich weg.

Mich interessiert aber vor allem wie man mit langjährig manifestierten LB`s umgeht. Die haben mich nicht wirklich gestört in einer wirklich langen LTR, da war es irgendwann egal. Aber wenn man wirklich wieder bei null anfängt isses schwierig.

Ich bin gespannt.

Grüße Lichtlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(A) Leben heißt lernen....immer!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das erkannt zu haben unterscheidet dich schon mal positiv von 90 % der restlichen Weltbevölkerung!

(B) Mich interessiert aber vor allem wie man mit langjährig manifestierten LB`s umgeht.

Mit dem erkennen eines LB ist es nach meiner Erfahrung schon halb getan. Die Angst zu reframen und in eine Stärke umwandeln ist nur halb so schwer wie es sich anhört.

Aber wenn man wirklich wieder bei null anfängt isses schwierig.

Auch wenn sind die Aussage richtig anhört, ist es faktisch die Umwandlung deiner erkannten Stärke (A) in Angst (B). Du hast dir neue Angst und einen neuen LB eingepflanzt.

Schon durch das blose positiv-ausdrücken tust du dir einen großen Gefallen:

"Mit neuem (PU-)Wissen (A) starte ich in einen neuen Lebensabschnitt (B)."

Und das "Handeln" nicht vergessen. Affirmation ist nur der erste Schritt, reicht aber allein nicht aus.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert, wie ich ich junge attraktive mädchen

so 18 bis 24 oder so,

ins bett bekomme.

und zwar mit wenig aufwand!

mit viel aufwand hatte ich schon, hat auch geklappt,

aber ist mir jetzt zu anstrengend.

am besten einfach aussuchen und dann FC

so wie in the game

here i am style, just love me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

Danke für deinen Beitrag , da muss ich wohl einiges zu sagen

Zunächst , ich bin 55 Jahre , Familie mit Kindern , irgendwann hatte meine Frau keine Lust mehr.

Ich war verzweifelt und habe erst mal 1 Jahr gebraucht um wieder mit einer Frau zu schlafen.

Vorher gab es immer Körbe, Frauen lassen einen Bedürftigkeit spüren.Ich habe daran viel gearbeitet um erst einmal wieder attraktiv zu werden.

Im zweiten Jahr hatte ich 2 Beziehungen und ja eigentlich oft Sex.

In die eine Frau hatte ich mich sehr verliebt und sie sich in mich, sie war aber mit jemand anderes zusammen.

Ich hatte dann das Bedürfnis nach einer festen Beziehung und habe sie dann bekommen.

Bedingung: Keine anderen Frauen neben mir.

Ich habe eingewilligt und meine große Liebe war sehr traurig und ich … hab mich tot gestellt.

Die Beziehung ging 5 Jahre, sie hat mich sehr strukturiert.

Danach ging es nicht mehr, ich war nicht mehr ich selber.

Seit 3 Jahren bin ich nun wieder Single. Ich habe dann wieder viel an mir gearbeitet,

aber es ging wesentlich schwieriger als vor 10 (7)Jahren.

Nach einem halben Jahr lief mal wieder was , dann eine Art Fernbeziehung die mich ganz

in die devensive brachte.

Die Frau war 13 Jahre Jünger, sie mochte mich aber sie sagte, ich mache sie nicht an.

Also mit Sex wars ein Horror.

Im Sommer vor 1 ½ Jahren hab ich mich daraus gelöst. Eine einwöchige Sommerliebe hat es möglich gemacht.

Dann 1 Jahr wieder nichts und den Sommer drauf wieder eine kleine Affäre

Seit dem Sommer noch mal 2 Affären.

Daneben sehr viele Freundschaften mit Frauen, dich mich scheinbar sexuell nicht atraktiv finden oder ich sie nicht.

Ich versuch mich locker zu halten aber jeder Korb reißt mich schon runter.

Es gibt das Bedürfnis nach etwas tieferem in Freiheit würd ich sagen.

Ich tanze oft, gerade mit Freunden, wir versuchen die Frauen zu integrieren,

ist aber schwierig.

Viel Kontakt mit anderen Männern tut gut und richtet einen immer wieder aus.

Ich arbeite mit Tantra und viel in Männergruppen und dann gibt es da ja noch Job und Familie.

Ich rede viel mit Frauen über diese Themen, manchmal fühlen sie sich davon auch angemacht, so wie letztens eine langjährige Freundin.

Ich glaube da habe ich dann gekniffen , einfach in dem Gedanken eine 25 jährige Freundschaft nicht zu zerstören.

Dann gibt es wieder so eine Erfahrung wie …mit einer 39 jährigen.. komm laß uns Sex machen ohne Probleme.

Je feinfühliger ich werde je verwirrter bin ich darüber auf was ich so abfahre. Manchmal sind es ganz verschiedene Energien und ich kann mich nicht entscheiden, wie zum Beispiel Sylvester.

Im Moment finde ich vieles anstrengend. Ich habe keine Richtung weis nicht was für eine Frau ich will.

Oder ich weis es und bekomme einen handfesten Korb.

Ich komme mir dann ganz schön blöd vor als 55 jähriger gestandener Mann. Ich fühl mich dann wie 12. Beschämt

Dann heißt es wieder neu in Bewegung kommen und aufzustehen.

Das kostet dann wieder viel KraFT.

Ich glaube, ich mache schon sehr viel.... aber macht es einen Sinn?

O.k bevor ich vorm Fernseher einschlafe .... schon

Soweit meine Erfahrung in Kürze

Resolve

bearbeitet von Resolve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich bewegt im Moment einiges, in meinem Kopf gibt es ein Durcheinander.

Um mich herum bekommen die meisten gerade ihre Kinder und haben alle eine Familie. Bei mir ist es allerdings gerade ganz anders, ich weiss noch nicht mal, ob ich hier in Deutschland bleiben möchte. Mal schauen, vielleicht ist das auch nur temporär. Dennoch muss man sich als Ü30 überlegen ob man seine Existenz nochmal neu woanders aufbaut.

Man wird auch älter, das habe ich neulich gemerkt, als mich eine Frau (22 Jahre) erstaunt angeschaut hat, als ich ihr mein wahres Alter gesagt habe. Danach war die Attraction von ihrer Seite her weg.

Ansonsten interessieren mich, wie kann es auch anders sein, die Frauen und ich muss sagen, seit Pickup habe ich mich schon verändert. Es gibt natürlich noch viel zu tun, denn so ganz zufrieden bin ich noch nicht mit meiner Situation. Die Zurückweisungen von Frauen wiegen bei mir noch schwerer als die positiven Erlebnisse von denen es eigentlich mehr gibt.

Ich hoffe ich schaffe mir das zu verinnerlichen, denn sowas zieht einen runter und vermiest einem den nächsten Approach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein
Mich bewegt im Moment einiges, in meinem Kopf gibt es ein Durcheinander.

Um mich herum bekommen die meisten gerade ihre Kinder und haben alle eine Familie. Bei mir ist es allerdings gerade ganz anders, ich weiss noch nicht mal, ob ich hier in Deutschland bleiben möchte. Mal schauen, vielleicht ist das auch nur temporär. Dennoch muss man sich als Ü30 überlegen ob man seine Existenz nochmal neu woanders aufbaut.

Man wird auch älter, das habe ich neulich gemerkt, als mich eine Frau (22 Jahre) erstaunt angeschaut hat, als ich ihr mein wahres Alter gesagt habe. Danach war die Attraction von ihrer Seite her weg.

Ansonsten interessieren mich, wie kann es auch anders sein, die Frauen und ich muss sagen, seit Pickup habe ich mich schon verändert. Es gibt natürlich noch viel zu tun, denn so ganz zufrieden bin ich noch nicht mit meiner Situation. Die Zurückweisungen von Frauen wiegen bei mir noch schwerer als die positiven Erlebnisse von denen es eigentlich mehr gibt.

Ich hoffe ich schaffe mir das zu verinnerlichen, denn sowas zieht einen runter und vermiest einem den nächsten Approach.

Yeah, geht mir ähnlich. Bei mir entscheidet es sich denke ich in den nächsten beiden Jahren. Entweder ich schlage hier Wurzeln und gründe eine Familie oder ich packe meine Sachen und wandere aus. Die Welt ist so verdammt groß und irgendwie denke ich, dass ich was verpasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.