Kann ich mich nicht entscheiden??

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Freunde,

ich habe ein ganz gravierendes Problem. Ich bin 23 Jahre alt, männlich und sehe gut aus, bin selbstbewusst, charmant und habe was das Anziehen von Frauen angeht aus meiner Sicht garkeine Schwierigkeiten.

Ich lerne mal hier mal da eine kennen, doch irgendwie kann ich mich nie für eine entscheiden. Ich bleibe dann nicht bei der Frau dran. Entweder weil ich irgendetwas an ihr auszusetzen habe oder kurz darauf eine andere kennenlerne, sei es im Studium, Parties oder über Freunde. Lerne ich eine andere kennen, dann wird die vorherige langweilig, und das geht immer weiter so - wie ein Teufelskreis.

Es geht soweit, dass ich sogar HB aus meinem Gedächtnis verdränge, ich lasse sie wohl nicht an mich ran. Ich zeige wohl keine Initiative - aus Angst? Ich muss zugeben, dass ich mich schwer verliebe, weil ich sehr misstrauisch bin.

Wenn ich mich mit einem Kumpel vergleiche, der ist sozial gesehen im Vergleich zu mir weit unterlegen. Er lernt relativ wenig Frauen kennen. Trotzdem hat er immer eine hübsche Freundin, weil er die nächstbeste einfach nimmt und sich nichts dabei denkt - er ist immer in einer Beziehung.

Woran kann das liegen? Kann ich mich aus Angst o.Ä. nicht entscheiden - sprich: Ich will mich nicht festlegen?

Habe ich zu hohe Ansprüche? Suche ich mir die Frauen aus, die mir nicht gefallen? Oder habe ich einfach eine falsche Wahrnehmung und lerne noch ZU WENIG Frauen kennen?

Ich werde ewig solo bleiben, wenn das so weiter geht. Es frustriert mich.

Was mir noch zu schaffen macht: Oft scheine ich es garnicht wahrzuhaben, wenn mir Freunde sagen, dass die oder diejenige mich anflirtet. Ich bilde mir ein, dass sie das nur so dahersagen.

Ich kann wirklich nicht unterscheiden, ob die Dame nur nett zulächelt oder mich wirklich attraktiv findet und mehr will. Ich bin dann manchmal so bescheiden, dass ich nur von einer pure Nettigkeit ausgehe. Da stimmt doch was mit mir nicht, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir konstruktive Tipps geben. Ratschläge wie, "bleib einfach dran" weiss ich selber, aber es besteht wohl ein tiefergehendes Problem. Danke Euch!

bearbeitet von Munichboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das klingt für mich so, als ob die "Richtige" einfach noch nicht dabei war. Um jeden Preis eine Beziehung zu wollen, funktioniert nicht. Vor allem, was hättest Du davon? Eine Beziehung mit einer Frau, die nicht 100% Dein Ding ist, wird nicht klappen. So blöd das klingt, aber in einer Beziehung muss man sich tiefer auf die Frau einlassen, man muss sich mit Ihr beschäftigen und man muss Sie vor allem an sich ranlassen. Frauen wollen in Beziehungen nun einmal die emotionale Nähe. Eine ehrlich geführte Beziehung ist auch mit Arbeit verbunden, das ist also ein ganz anderes Level als etwas kurzfristiges oder der Fun beim Flirten & Daten.

Wenn Du aber wirklich etwas tun möchtest, beginne damit, bei den HBs nicht immer die negativen Seiten zu sehen (eine perfekte Frau gibt es nicht, und das macht Sie dann für Dich auch liebenswert) und das Mädel dann aus Deinem Leben zu streichen, sondern suche gezielt nach Ihren positiven Seiten. Wenn die dann die negativen Seiten Deiner Meinung nach übertreffen, ist das eine gute Basis. Ab dann musst Du anfangen, Dich mit Ihr zu beschäftigen...Was bewegt Sie, warum tut Sie die Dinge, die Sie tut, etc....probiere einfach mal, diese Dinge herauszubekommen...wenns nicht passt, next...! Wenn es passt, musst Du Dich öffnen, versuche Dein Mißtrauen abzulegen. Wo ist die Gefahr? Angst verletzt zu werden? Das gehört zum Leben dazu und damit muss man lernen, fertig zu werden.

Eines vergiss niemals: Bleibe Du selbst, nimm Dir Deinen Freiraum. Sie muss Dich so nehmen, wie Du bist und Du darfst Dich nicht verstellen. Wenn Du zu etwas eine andere Meinung hast als Sie, dann steh dazu. Wenn all diese Dinge erfüllt sind, dann ist das die Basis für eine Beziehung.

Diese Frau wird Dir dann auch nicht langweilig.

Also, vie Erfolg bei der Scuhe nach Mrs.Right!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musquashx, das ist ein schöner Beitrag, danke dafür.

In Bezug auf deine These, ich hätte meine Ms. Right noch nicht getroffen, lässt mich folgendes zweifeln:

Ich kann mir nicht erklären, dass ich es über JAHRE nicht schaffe sie zu finden?

Ich glaube ich habe so etwas in Richtung Bindungsangst. Ich hatte paar Todesfälle in naher Familie, die mich mit 17 sehr mitgenommen haben. Ob es daran liegt weiss ich nicht.

Es ist nur unglaublich wie effektiv andere sind, die sich einfach so verlieben auch wenn die Auswahl gering ist. Ich hingegen, hätte ne grosse Auswahl und verliebe mich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann mir nicht erklären, dass ich es über JAHRE nicht schaffe sie zu finden?

Es ist nur unglaublich wie effektiv andere sind, die sich einfach so verlieben auch wenn die Auswahl gering ist. Ich hingegen, hätte ne grosse Auswahl und verliebe mich nie.

HI Munichboy

"DEN" oder "DIE" richtige gibt es natürlich NICHT! Das denkst Du nur in deinem Kopf! Aber es kann jeder Mensch der dir in der Zukunft am Herzen liegt, diesen Platz einnehmen. Jede Frau die Du kennen lernst könnte die richtige sein. Hör auf nach "DER" Frau zu suchen... Ich selber verliebe mich auch ganz schwer,aber auch ne längere Geschichte. Ich war auch immer der stärkste und coolste und hatte alles unter Kontrolle, hab meinen Frame gehalten. Doch dann "verliebst" Du dich ganz plötzlich und hast nichts mehr unter Kontrolle!

Ich hab auch nie Gefühle zugelassen, einfach aus Angst verletzt zu werden! Aber musste jetzt auch wieder festetellen das kein Gefühl so wundervoll und Edel ist wie Liebe!

So in dem Sinne... viel Erfolg!

Grüße

Magnetism :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woran kann das liegen? Kann ich mich aus Angst o.Ä. nicht entscheiden - sprich: Ich will mich nicht festlegen?

Habe ich zu hohe Ansprüche? Suche ich mir die Frauen aus, die mir nicht gefallen? Oder habe ich einfach eine falsche Wahrnehmung und lerne noch ZU WENIG Frauen kennen?

Nein, vergiss den mit den zu hohen Ansprüchen. Ich würde auch erst eine LTR eingehen, wenn alle Ansprüche (von der gleichen Frau) gedeckt sind, ansonsten kann es sein, dass du irgendwann an einem unerfüllten Anspruch aneckst (mir auch passiert, nach 2.5 Jahren). Du merkst, wenn du die richtige triffst.

Es kommt natürlich drauf an was du willst.. Wenn du eine hübsche Frau am Start hast, die für dich eine Zeit lang interessant ist, wieso die Zeit nicht geniessen? Und wenn sie verdrängt wird von einer anderen: EGAL! Dann ist halt die andere interessant. Wichtig finde ich, dass du geniesst..

Wenn das Gefühl hast, zu wenig Frauen kennenzulernen, kannst du das ja ganz leicht ändern. Geh alleine nach draussen, auf Parties wo du niemanden kennst, auf Openairs (bisschen kalt jetzt) oder checke einfach die Kolleginnen deiner Kollegen/Innen. Das ist wie wenn du mit der Schrotflinte auf einen Schwarm Spatzen schiesst -> irgendwann wird deine Angebetete darunter sein 8-)

Kann es sein, dass du wegen deines Alters das Gefühl hast, die nächste muss die richtige für den Rest des Lebens sein? Dann könnte ich nämlich deine Angst verstehen, würde auch mir so gehen.. Nimm das Leben einfach so wies kommt, irgendwann nimmts dir den Ärmel schon rein. Bei manchen dauert es vlt Wochen oder Monate, bei dir halt Jahre. Scheissdrauf :-p

haete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.