3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gutenabend ins Forum,

nachdem ich hier sitze und kurzweilig überlegt habe, ob ich nicht das anstehende Tiefdruckgebiet "Daisy" gamen soll, mir Gedanken über die Community PU gemacht habe und mir daraus resultierend der wirkliche Sinn dieses Forums in den Kopf geschossen ist, habe ich mir überlegt einen kleinen Post in Richtung "Neu bei PU! Womit fange ich bloss an?" aus meiner Sicht [selbst erst seid gut einer Woche dabei und daher auch noch Frischling] zu verfassen.

Ich bin "damals" hierher gekommen, da ich mir dachte "Hier kriegst du coole Sprüche beigebracht und kannst damit massig Bräute klar machen". Eines gleich vorneweg - falls ihr wirklich ein Teil von PU werden möchtet, ist es nicht damit getan ein paar Opener oder Routinen zu lernen - NEIN! - ihr müsst an euch arbeiten! Es geht darum zu lernen das Leben zu genießen, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen und somit auch positiv auf eure Mitmenschen zu wirken! Es mag vielleicht ein wenig nach "Amtsanmaßung" riechen wenn das jemand schreibt, der erst seid einer guten Woche dabei ist - allerdings - ist es genau der Gedanke / die Erleuchtung welche/r die Indikation zu diesem Thread darstellt.

Ich sehe einfach unheimlich oft, dass im FORUM um Hilfe gebeten wird. Selbstverständlich ist eine Community auch dafür da, davon leben und profitieren wir (die Community) ganz bestimmt und ohne jeden Zweifel. Allerdings spiegeln manche Threads keineswegs die Grundsätze von PU wieder. Manchmal kommt es mir gar so vor, als wenn manche Threadersteller einfach nur ein "Patentrezept" einen "Masterplan" haben wollen.

Wenn Ihr diesen Satz noch lest und euch denkt NEIN MAN! Ich will etwas für mich tun und aus diesem Grund anders und besonders positiv auf andere Leute (in diesem Fall natürlich Frauen ;)) wirken, dann solltet ihr jetzt gut aufpassen.

Es können sich schnell Erfolge einstellen - WENN - du das große Glück hast bei deiner ersten Gameerfahrung an eine Frau zu geraten, die es dir einfach verdammt leicht macht.

Ich berichtete darüber:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=51597

Doch worauf kommt es wirklich bei PU an? Was solltet ihr euch verinnerlichen BEVOR ihr weiter in die Materie geht? Was sollte euch klar sein wenn ihr euch auf PU einlassen wollt?

IHR SEID DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Das gesamte System PU baut auf einem Fundament aus einem gewaltigen Arschtritt, Innergame, Frame, Mindsets und DEINEM persönlichen Charakter auf. Was nützt dir ein zugelegter Frame wenn du diesen durch deine persönlichen Charaktereigenschaften nicht halten kannst? (Du machst dich unglaubwürdig!) Was nützt der ein Wahnsinns Opener wenn du einfach nicht der Typ dafür bist? (Du wirst wahrscheinlich ausgelacht!) Was nützt dir die beste Routine wenn du einfach zu schüchtern bist diese zu spielen? (Wahrscheinlich gibt´s anstatt KC eher PC (Punchclose :D))

Hier eure Bibel!

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...;hl=Telefongame

(An dieser Stelle vielen Dank an die Leute, die uns durch Ihre - ich nenne sie mal Tutorialthreads! - aufzeigen worauf es ankommt und sich die Mühe machen um uns Newbies unter die Arme zu greifen!)

Beschränkt euch zuerst auf Regal 1 und Regal 2 Findet heraus wo ihr steht, fangt an euer Leben zu genießen (wobei ich damit nicht sagen möchte, dass nur frustrierte Männer den Weg zu PU finden)

PU ist nicht einfach nur ein Forum indem es um das Thema abschleppen geht (natürlich vordergründig). PU verändert DICH zum positiven und allein das ist mit Geld nicht zu bezahlen! PU IST GUT FÜR DICH! (Der letzte Satz klingt jetzt ein wenig nach Sekte *gg*)

Ich wünsche Euch viel Spaß bei PU, mit eurer evt. neuen Persönlichkeit und bei vielen schönen Stunden mit sexy Frauen, welche ihr sonst nur im TV angehimmelt habt!

der l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ansatz ein ganz cooler Beitrag, dem es leider etwas an Substanz mangelt. Und... okay, bei Regal 1 und 2 musste ich wirklich lachen.

Natürlich geht es bei Pickup um dich selbst, natürlich soll man sich selbst weiterentwickeln. Dennoch sind vorgefertigte Opener und Routinen für den Anfang ein guter Krückstock, stellen aber auch nicht mehr als genau das dar: eine Gehhilfe, bis man sich selbst fortbewegen kann.

Ein anderer guter Punkt sind die schnellen positiven Erfahrungen: Das kann passieren, oder auch nicht. Ich denke, eine der wichtigsten Lektionen, und das nicht nur bei Pickup, ist, aus Fehlern, im konkreten Fall natürlich aus Körben, zu lernen und sie vor allem nicht persönlich zu nehmen.

Ein Satz, den ich in diesem Zusammenhang gerne sage: "Ja, vielleicht war es dein Game, vielleicht steht sie aber auch einfach nicht auf dich!"

Und dann gibt es natürlich den kontroversen Begriff "Alpha", der hier so oft und regelmäßig falsch verstanden wird, dass es schon fast traurig ist.

Meiner Meinung nach bedeutet "Alpha" nicht, um jeden Preis eine Gruppe führen zu wollen, sondern einfach selbstbewusst seines Weges zu gehen, auch einfach mal mitzugehen, wenn's grad cool ist, keine Spielchen mit sich spielen zu lassen und sich nicht für andere Menschen, egal ob Mann oder Frau, zu verbiegen, sondern zu seinen Werten und Prinzipien stehen (die man hoffentlich hat) und genau diese Werte und Prinzipien auch einfach mal aus einer Laune heraus zu brechen, sprich: machen, worauf man Lust hat!

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort CaptainC,

es geht hier um die Anfänge - quasi den Start von 0 - Reset Knopf gedrückt und auf in ein neues Leben. Dort sind nunmal Sachen wie InnerGame etc. nicht wirklich "zum lachen" sondern einfach nur enorm wichtig.

Es geht vielleicht auch darum den "Neuen" einfach mal vorab aufzuzeigen wo die Fehler liegen! Sicher sind Opener und Routinen eine Gehhilfe aber auch nur DANN wenn man sich mit den vorab genannten Bereichen beschäftigt hat! Ich kann einfach nicht authentisch und natürlich wirken wenn ich irgendeinen auswendig gelernten Opener gestottert durch meine Lippen pressen muss! Im Umkehrschluss - ich kann ein Set noch so gut öffnen - wenn ich nichts sexuelles (Stichwort sexual Confidence!) ausstrahle, werde ich nur als "der lustige Typ aus dem Club" in Erinnerung bleiben! Es geht hier um die Grundsätze die elemntar wichtig sind! (Meiner Meinung nach)

Deinen Beitrag zum Thema "Alpha" kann ich allerdings nur unterschreiben - mit kleiner Ausnahme deines letzten Satzes! Wieso sollte ich meine Werte und Prinzipien brechen? Ich denke grade das sollte man nicht tun - Alpha ist sicherlich diese zu haben und sie zu vertreten, nicht ständig umzufallen! Übrigens - meine Werte beinhalten "das machen, worauf ich Lust habe!" - wäre das nicht so würde ich nicht authentisch und natürlich wirken, auch da schließt sich wieder der Kreis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.