Evtl Schwanger, Fernbeziehung wie sagen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte ich doch oben geschrieben, dass ich die Meinung vertrete, dass er zumindest ein Mitspracherecht und somit die Chance mich von seiner Meinung zu überzeugen hat. Nur war halt die Frage, ob man als man schon einen Verdacht erzählt bekommen möchte, oder nur wenns bombensicher feststeht.

Habs jetzt nicht gesagt, werd den Termin übermorgen abwarten.

Sollte sich herausstellen, dass ich nicht schwanger bin und es keine körperlichen Ursachen gibt werde ich mir auf jeden Fall noch mal Gedanken machen obs nicht unterschwellig was mit Verlustangst zu tun hat. Passt ganz gut in meine Biografie.

Nur muss ich enigma Recht geben, auch wenn ich bewusst gesagt habe, dass ich hier so eine Diskussion nicht will.

Irgendwie scheint es hier manche zu irritieren, dass ich mir nicht großartig ne Panik mache, warum ich das Kind nicht will. Hab halt seit ich das erste Mal ne Bravo in der Hand hatte drüber nachgedacht und einen Standpunkt entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß doch einfach ihren Standpunkt, oder warum soll sie den jetzt hier relativieren, nur weil du eine andere Meinung zum Thema hast? Oder müssen wir alle unsere Meinungen zu wichtigeren Themen nun dauernd ändern?

@Antidote: Wenn sie ihm bisher nichts gesagt hat und jetzt erst den definitiven Test abwartet, ist das doch eher ein Hinweis daß sie ihn nicht manipuliereen, ihn "binden" will oder sonstwas. Nach zweimaligem Ausbleiben der Periode darf man sich schon Sorge machen.

Leute, man kann auch den Leuten Probleme einreden, wo keine sind. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich geschrieben hab, war als Info gemeint. Wenn du schwanger sein solltest, dann wirst du irgendwo zwischen der 6. oder 8. Woche sein. In dem Alter sind Hirnaktivitäten beim Fötus messbar. Pauschal zu sagen es ist kein Kind, wird da schon schwierig.

fast garnicht manipulativ^^ - mal zwischen den zeilen gelesen "DU TÖTEST DEIN KIND!"... oder hab ich das estwa falsch interpretiert...

war nur ne kleine analxse ;) ich bitte meinen offtopic post zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Antidote: Wenn sie ihm bisher nichts gesagt hat und jetzt erst den definitiven Test abwartet, ist das doch eher ein Hinweis daß sie ihn nicht manipuliereen, ihn "binden" will oder sonstwas. Nach zweimaligem Ausbleiben der Periode darf man sich schon Sorge machen.

Leute, man kann auch den Leuten Probleme einreden, wo keine sind. ;-)

Ich hab ja auch nicht gesagt das es so ist sondern das es eine mögliche Tendenz ist. Ob es zutrifft oder nicht kann sie letzendlich nur selbst entscheiden. Nicht die objektiven Fakten sprechen für oder gegen einen Manipulationsversuch sondern das subjektive Empfinden des "Manipulierten" sowie die subjektive Intention des Manipulierenden, wobei sich die TENDENZ unabhängig von der Tatsache feststellen lässt ob man sich genug im Griff hat dass man nur zu Übersprungshandlungen neigt oder tatsächliche Manipulationen startet. Fängt man weiter unten an dauert es erheblich länger bis die Tendenz zu einem waschechtem Problem wird, trotzdem ist die Tendenz als solche imho als Problem zu sehen.

Oder mal ganz übertrieben: Wenn ich mit nem Auto vollgas gegen nen Baum fahre und das wiederholt tue, gibt es eine große Wahrscheinlichkeit das ich suizidale Gedanken habe.

Fahre ich dagegen regelmäßig mit einem Tretroller gegen die Wand und bilde mir dabei ein ich könnte davon sterben ist die suizidwahrscheinlichkeit zwar geringer, die Tendenz(!!) der Intention wäre aber dieselbe und als solche zu untersuchen

Siehe Omas die ganz viel Baldrian oder Johanniskraut nehmen weil sie denken sie können davon sterben.

Für die Tendenz bei ihr spricht die Tatsache das sie sich deshalb überhaupt Gedanken macht, d.h. befürchtet das es möglich wäre das sie so ist. Und jetzt das sie auch noch gesagt hat es würde zu ihrer Biografie passen. Ich spreche mich auch nicht dagegen aus irgendwen zu binden - nur dagegen es nicht offen zu tun :)

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ersteinmal an alle die geschrieben haben. Und danke auch dafür, dass ich mich hier nicht für meine Entscheidung rechtfertigen muss.

Im Übrigen war ich heute beim Arzt und.... bin NICHT schwanger! *freu*

Wobei ich mir vlt mal Gedanken über meinen Stresspegel machen sollte, aber das ist ja auch wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also. ;-) Gratulation. War wohl die richtige Entscheidung ihm nichts zu sagen. Nachher hätte er seine Klausuren umsonst versemmelt....

Weiterhin viel Glück in deiner Beziehung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch! Und immer an die Verhütung denken ;-)

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nichts draus, nachdem du im Leben ca. das dritte oder vierte mal glauben wirst, du bist schwanger, wirst du definitiv ruhiger und gelassener mit dem Thema umgehen können. :-)

Viel Glück weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden