Evtl Schwanger, Fernbeziehung wie sagen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Natürlich habe ich das Problem auch ausgiebig mit meinen Freundinnen diskutiert, aber ich glaube gerade wenns um Schwangerschaft geht, haben Frauen da eine ganz andere Sichtweise als Männer...insofern hoffe ich dass ich hier noch mal einen neue Meinung bekomme

Also et dreht sisch um foljendes:

Bin relativ frisch mit meinem Freund zusammen (2 1/2 Monate) er wohnt etwa 500km entfernt, studieren beide. Nun glaube ich, dass ich schwanger sein könnte. Bin überfällig- FA Termin steht schon. Vorher kommt mein freund für meine Geburtstagsparty übers WE. Arzt Termin ist die Woche nach der Party. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ihm jetzt schon von meinem Verdacht und dem Termin erzählen soll? Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass ich nicht unnötig Stress machen will wenns nicht so sein sollte. Andererseits sehe ich ihn danach länger nicht mehr, weil bei mir die Klausurenphase ansteht. Und wenn ich schwanger sein sollte, will ich es ihm lieber persönlich sagen. Die Frage ob ich das Kind behalte oder nicht steht hier nicht zur Diskussion, für mich habe ich das schon geklärt. Müsste ja so oder so mit ihm reden. Also jetzt am WE sagen und uU Party versauen oder Telefon mit Sicherheit und evtl. ne Menge Misverständnisse wg Kommunikationsform? Hinzu kommt halt auch, dass ich durch den Unistress gerade am Rad drehe und mich das alles ziemlich fertig macht. Nur was mache ich wenns falscher Alarm war und dann für nichts Stress gemacht wurde? Ich habe Angst davor dass es unsrer Beziehung stark schaden könnte, sind ja noch nicht lange zusammen:(

Also würdet ihr das wissen wollen von eurer Freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für solche fragen gibt es schwangerschaftstests! ca. 14 tage nach der befruchtung ist eine schwangerschaft via urin-test fast 100%-ig verifizierbar. das dürfte auch in deinem fall reichen, schließlich bist du "überfällig", wie du sagst. deine apotheke weiß mehr.

im allgemeinen: klappe halten bis es sicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Schwangerschaftstest aus der Apotheke sind nicht sehr zuverlässig.

Ich weiß nicht. Ich glaube ich würde es ihm sagen. Weil wenn sie schwanger ist, dann ist es doch scheiße das übers Telefon auszupacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meiner Erfahrung sind diese Schwangerschaftstests 20x zuverlässiger als die bloße Ahnung einer Frau nach Ausbleiben der Periode.

Also, Test machen, spätestens wenn der positiv ist, Freund einbeziehen. Wenn er negativ ist, nichts sagen, evtl. FA machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ob ich das Kind behalte oder nicht steht hier nicht zur Diskussion, für mich habe ich das schon geklärt. Müsste ja so oder so mit ihm reden.

Wie beantwortest du denn die Frage? Positiv oder negativ. Davon hängt es denn ja auch ab.

Darf man fragen, wie ihr verhütet ihr denn? Nur, um nochmal die Wahrscheinlichkeit mal abzuklären.

Trotzdem: Ich würde so schnell wie möglich einen Test machen, (schon für die eigene Klarheit) und erst wenn es sicher ist,ihm bescheid geben. Wie oft sind Frauen überfällig? Sehr oft. Da würde ich ihn nicht in der Klausurphase damit belasten, wenn es so unklar ist.

Schwangerschaftstest aus der Apotheke zur ersten Beruhigung und BEsuch beim FA sind wohl das richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst sagen wenn du dir zu hundert prozent sicher bist, also beim arzt warst.

den stress hat mein bester freund mal ne woche für nix durchgmacht... und hat mit mir nach abtreibungsmöglichkeiten/preisen gesucht.... mann... das hat auch mich fertig gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als die bloße Ahnung einer Frau nach Ausbleiben der Periode.

Bloße Ahnung ist 2. Mal ohne Tage. Warum ich nicht beim ersten Mal was gemacht habe? Genau, habs aufn Stress geschoben...

Jetzt wo ich Dienstag nen termin habe werde ich mit Sicherheit kein Geld für nen Test ausgeben. Müsste so oder so zum FA um die Woche feststellen zu lassen

Wie beantwortest du denn die Frage? Positiv oder negativ. Davon hängt es denn ja auch ab.

Darf man fragen, wie ihr verhütet ihr denn? Nur, um nochmal die Wahrscheinlichkeit mal abzuklären.

Will das Kind nicht. Ist momentan einfach nicht drin. Weder finanziell noch lebensplantechnisch noch von persönlciher Reife. Auch wenn ich denke, dass es im Endeffekt meine Entscheidung ist, denke ich doch dass mein Freund zumindest das Recht hat es zu wissen und nach seiner Meinung gefragt zu werden. So wie ich das mitbekommen habe sieht seine Lebensplanung auch so aus, dass er keine Kinder vor 35 haben will.

Pille... kA da können so viele Sachen mit reinspielen. Ist also nicht komplett ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willst es ihm sagen weil dus ihm sagen willst oder weil du noch ne positive meinung zur abtreibung willst um dein gewisssen zu besänftigen ;) ?

ich würds garnicht erfahren wollen. andererseits, bevor das geld für die abtreibung fehlt schon^^. weil zum kindermachen gehören immer 2 - hat schon mein vater mir immer gesagt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht. Ich glaube ich würde es ihm sagen. Weil wenn sie schwanger ist, dann ist es doch scheiße das übers Telefon auszupacken.

Dann kaufst du eben 2 Tests.

Mein Gott manche Leute....

Die Mehrheit der Tests zeigt schon das Richtige an.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als die bloße Ahnung einer Frau nach Ausbleiben der Periode.

Bloße Ahnung ist 2. Mal ohne Tage. Warum ich nicht beim ersten Mal was gemacht habe? Genau, habs aufn Stress geschoben...

Jetzt wo ich Dienstag nen termin habe werde ich mit Sicherheit kein Geld für nen Test ausgeben. Müsste so oder so zum FA um die Woche feststellen zu lassen

Bei so nem ernsten Thema wegen 4-5 Euro rummachen. Meine Fresse........

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr. Jack: 2x Zustimmung!

Edit: Den folgenden Teil habe ich geschrieben, da habe ich Deinen letzten Post anscheinend übersehen, und bin irgendwie davon ausgegangen, Du wolltest das Kind unbedingt behalten. Ich lasse das trotzdem so stehen, als Anregung.

Natürlich habe ich das Problem auch ausgiebig mit meinen Freundinnen diskutiert, aber ich glaube gerade wenns um Schwangerschaft geht, haben Frauen da eine ganz andere Sichtweise als Männer...insofern hoffe ich dass ich hier noch mal einen neue Meinung bekomme

Die Frage ob ich das Kind behalte oder nicht steht hier nicht zur Diskussion, für mich habe ich das schon geklärt.

So was finde ich immer drollig. Banale Alltagsfragen wie "soll ich ihn jetzt anrufen oder nicht" werden AUSGIEBIG diskutiert und Meinungen eingeholt; die wirklich wichtigen, das ganze Leben verändernde Entscheidungen willst Du jedoch für Dich alleine treffen... Frauen! :-p8-)

Außerdem finde ich es dem Mann gegenüber extrem unfair, ohne mit ihm vorher darüber gesprochen zu haben, sich für oder gegen das Kind zu entscheiden, dass ja auch SEIN Kind wäre. Wenn meine Freundin in so einer Situation eine Entscheidung treffen würde ohne mit mir darüber zu reden, ich bin mir nicht sicher, ob ich angesichts eines solchen Alleinganges die Beziehung nicht schnurstracks beendete. Du wärst sicher auch nicht begeistert, wenn Dein Freund eine wichtige Entscheidung, egal welche, träfe, ohne das vorher mit Dir besprochen zu haben: Ach, Schatzi, ich ziehe nächste Woche übrigens nach Amerika / habe mein Haus & Auto verkauft, um Priester zu werden / ich werde ein Kind adoptieren / etc. - und jetzt darfst Du entweder mitmachen oder eben nicht, Pech gehabt.

Drei Dinge möchte ich Dich bitten zu bedenken:

Erstens benötigt eine Fernbeziehung eine mittelfristige Perspektive, um zu funktionieren.

Zweitens zwingst Du Deinem Freund eine Entscheidung auf, die auch sein Leben gravierend verändern wird, und die er vielleicht gar nicht treffen will.

Drittens haben es alleinerziehende Mütter extrem schwer im Game, denn wenn es etwas gibt, das Frauen sehr schnell sehr unattraktiv macht, dann sind das Kinder von anderen Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drittens haben es alleinerziehende Mütter extrem schwer im "Game" um einen neuen Mann, denn wenn es etwas gibt, das Frauen sehr schnell sehr unattraktiv macht, dann sind das Kinder von anderen Männern.

Das ist es !

Da muss eine Frau schon extrem super sein m den Nachteil wett zu machen!

welcher junger Mann will schon dauernd den alten Ex der Frau an der Leine haben (wegen dem Kind)

oder die Wochenenden nach dem Kind richten.

Ich kenne auch eine Frau. die im Grunde echt super ist. Prinzipiell eine LTR Kandidatin.

Aber das Kind stört mich gealtig (nix gegen das kind).

Es ist eben die Gesammtsituation. Und bedenkt erst die Konflikte die auftreten, wenn

ein Ex Partner immer dazwischen funken wollen würde...

Deswegen is eine junge Frau gut beraten mit dem Vater darüber zu sprechen was sie macht...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jane

Ab in den Drogeriemarkt, ein paar Euro ausgeben und vorabklären! Aber guck bitte vor dem Bezahlen in die Packung, ob da auch wirklich ein Test drin ist, ich hatte beim letzten Mal einen leeren Karton in der Hand (und zum Glück den Inhalt kontrolliert). Alles Gute!

@ Hearts_and_Minds

Drittens haben es alleinerziehende Mütter extrem schwer im Game, denn wenn es etwas gibt, das Frauen sehr schnell sehr unattraktiv macht, dann sind das Kinder von anderen Männern.

Limiting Belief!!! Ich könnte ich Dir jede Menge Gegenbeispiele aufzählen. :-p

Aber das Leben im Allgemeinen wird schon komplizierter. *zugeb*

@ MrJack

Deswegen is eine junge Frau gut beraten mit dem Vater darüber zu sprechen was sie macht...

Tja, wobei ich auch genügend Fälle kenne, wo sich die Männer, die dem Mädel zuerst zugeredet haben, das Kind doch zu bekommen, noch während der Schwangerschaft oder kurz danach aus dem Staub gemacht haben, weil ihnen das dann doch "zu anstrengend" war.

Sich mit dem Mann zu beraten ist imho fair, dennoch darf man nie die Wahrscheinlichkeit, wer dann letztendlich die Windeln wechselt, außer Acht lassen!

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mara

das die Hauptarbeit bei dir Frau liegen wird sollte jeder Frau klar sein.

Das ist einfach so.

Deswegen schön regelmäßig Pille nehmen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Außerdem finde ich es dem Mann gegenüber extrem unfair, ohne mit ihm vorher darüber gesprochen zu haben, sich für oder gegen das Kind zu entscheiden, dass ja auch SEIN Kind wäre. Wenn meine Freundin in so einer Situation eine Entscheidung treffen würde ohne mit mir darüber zu reden, ich bin mir nicht sicher, ob ich angesichts eines solchen Alleinganges die Beziehung nicht schnurstracks beendete.

Diese Sicht ist verständlich und ich finde auch, dass die Frau den potenziellen Vater informieren sollte. Ebenso halte ich es für richtig ihn nach seiner Meinung zu fragen.

ABER letztlich ist dies doch immer nur pro forma. Die Entscheidung für oder gegen das Kind, trifft die Frau nämlich dann doch immer im Alleingang.

In meinem fortgeschrittenen Alter :-p laufen mir mittlerweile auch öfters Väter über den Weg. Zwar eher die klassischen Wochenendpapis, also die, die sich das Sorgerecht mit ihrer Exfrau/Exfreundin teilen, als Alleinerziehende, aber dennoch kommen diese für mich nicht in Frage.

Ich finde fremde Kinder nämlich allgemein "unattraktiv". Auch wenn das jetzt politisch total inkorrekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn Frauen die fangen, wenn sie was getrunken haben schon mal an zu flennen und sind total fertig weil sie

"wegen dem Kind jeder Mann höchstens zum Vögeln will, aber keine ne Beziehung möchte"

Und das sind Frauen Mitte/Ende 20. Wo man meinen würde die Männer sind da toleranter.

Eigentlich echt traurig. Aber es ist nunmal die Realität, dass es für die Frau schwerer wird !

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Mamas und Papas nicht gamet, verpasst was. Das sind nämlich mitunter auch tolle Menschen, nur mal so. Aber eure eigene Meinung lasse ich euch natürlich gern, will nur sagen, dass ich einige tolle allein erziehende Mütter kennengelernt habe - nur meistens wollen die sofort die ganz feste Bindung, da muss ich dann höflich "Lebe wohl!" sagen

Zum Thema: Ich persönlich bin ja so ein Weichei, dass ich gerne mit meiner Freundin über Themen spreche, die sie bewegen. Wenn ich mich nicht für sie interessieren würde, wäre ich ja nicht mit ihr zusammen. Da musst du deinen Freund schon selber einschätzen... Und bei so einem Thema keine paar Euro für einen Schwangerschaftstest ausgeben grenzt für mich an Dämlichkeit. Ist nicht persönlich gemeint, aber die beißende, quälende Unsicherheit würde ja schon mich als Typen fertig machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das sind Frauen Mitte/Ende 20. Wo man meinen würde die Männer sind da toleranter.

Eigentlich echt traurig. Aber es ist nunmal die Realität, dass es für die Frau schwerer wird !

Was heißt hier toleranter....für mich wäre es auch undenkbar eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau mit einem Kind aufzubauen. Ich könnte das Kind niemals so akzeptierten wie mein Eigenes.

Natürlich klingt das nicht korrekt, aber ich denke mal so geht es vielen Frauen/Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt...manmanman, dass es abgetrieben werden soll ist schon klar, bevor du weißt, ob du schwanger bist.

und jetzt 5 euro für nen test sparen?? hallooo?? tzzzz...

aber die wichtige entscheidung, ob du ihm das jetzt oder später sagen sollst, stellst du zur diskussion?

kann ich schwer nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Periode kann durchaus mal ausbleiben. Nicht geizen bei so ner Scheiße, das ist echt an der falschen Stelle gespart und das wird dir jeder sagen. Egal ob du jetzt schwanger bist oder nicht hat es sich definitiv gelohnt weil du die Möglichkeit hast mit deinem Freund schon bevor er wieder am Ende der Welt ist zu reden und das mit wenigstens halbwegs zuverlässigem Material.

Ich kenne sowas selbst, wenn man im Stress ist un einem alles über dem Kopf wächst und man sich bei jeder Cola fragen muss ob das noch im Buget drin ist fängt man an die verrücktesten Sachen zu denken. Ich hab auch längere Zeit gedacht ich könnte ausgerechnet an der Qualität des Essens sparen bis mir einige Leute dann gesagt haben das das sowohl menschlich als auch wirtschaftlich der größte Mist ist und ich mir lieber bissl mehr Geld geben lassen soll wenns halt nicht anders geht - auch wenn das Geld knapp ist.

Grüße,

Antidote

P.S. Ich würde übrigens nochmal meine Motive überprüfen. Es ist normalerweise fast unmöglich sich selbst so etwas zuzugeben, aber viele Frauen nutzen die ständige Schwangerschafts Angst auch um einen Mann an sich zu binden. Ich kenne jemandem dessen Freundin ungefähr jeden zweiten Monat "vielleicht schwanger" war. Bevor du mir hier beteuerst das du ganz bestimmt nicht so jemand bist (und das wirst du bestimmt auf jeden Fall tun und auch gegenüber deinen Freundinnen schon getan haben) frag dein inneres kleine Arschloch ob es nicht vielleicht doch möglich wäre - die Tatsache das du zu diesem gesamten Ding überhaupt entscheidungshilfe beantragst deutet darauf hin das du so etwas in der Art ohnehin schon vermutest. Wenn ja solltest du - falls du vor hast diese Fernbeziehung ehrlich weiterzuführen - sowohl von deinem Schwangerschaftsverdacht als auch von dem Verdacht das du das benutzt um ihn zu binden erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, vielleicht irre ich mich ja, aber ich unterstelle Dir nach Deinen weiteren Beiträgen ein wenig Lust an der Vorstellung, möglicherweise schwanger zu sein.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Du dieses Thema eröffnest, bevor Du einen recht zuverlässigen Schnelltest für wenige Euro machst.

Und zu 95 Prozent bist Du nicht schwanger, trotz 2 mal Ausbleiben.

Auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich hab ich recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

ich versteh nicht warum ihr euch jetzt unglaublich an dem Mitsprachercht des Vaters und wie schwierig es alleinerziehende Mütter haben aufhängt wenn sie doch sagt, dass sies nicht will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
;-)

ich versteh nicht warum ihr euch jetzt unglaublich an dem Mitsprachercht des Vaters ... aufhängt wenn sie doch sagt, dass sies nicht will

Weil das für die meisten Männer nunmal nicht uninteressant ist?? Unverantwortliche Vollidioten mal abgesehen. Wenn meine Freundin sowas ohne mich entscheidet wäre ich sofort weg.

Wie wärs denn zur Abwechslung mal damit, das Kind nicht einfach zu töten, einfach nur weils vielleicht unbequem ist, sondern sich eine der überall verfügbaren Alternativen sucht? Babyklappe zB??

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs denn zur Abwechslung mal damit, das Kind nicht einfach zu töten

Bei einer Abtreibung wird kein Kind getötet. Das ist pro-life-Spinner-Sprech.

einfach nur weils vielleicht unbequem ist, sondern sich eine der überall verfügbaren Alternativen sucht? Babyklappe zB??

Na sicher.

Kinder die keiner will, werden bekanntlich die glücklichsten Menschen ...

Ich mag keinen allzu umfassenden Einblick in Sachen Kinder kriegen haben, aber nach allem was ich weiß, würde ich sagen: Leute, liebt die Kinder, die ihr kriegt ... oder treibt sie ab. Alles andere macht Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja

wobei man sagen muss Babies werden sehr gut vermittelt.

Wenn die sofort in eine Familie kommen und nicht wissen, dass sie Adoptiert sind,

kann das trotzdem was werden. Aber dann doch wirklich Adoption udn vorher die Ämter verständigen und nicht einfacn Babieklappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden