automatisch spiegeln!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey heute ist mir etwas passiet, zum thema spiegeln, darum schreibe ich es hier rein, für einen fr ist es zu wenig!:huh:

ich war heute mit meinem wing beim fitness, ich wrschon fertig und habe vorne an der theke auf ihn gewartet!

ich habe mcih in der zeit mit einer hb unterhalten die da arbeitet!

wir haben uns so 10minuten unterhalten war ein gutes lustiges gespräch,wir haben auch etwas gefirtet....

so dann kahm mein wing dazu,haben noch kurz gequatscht,und ich habe noch etwas mit der theken hb geredet!dann sind wir gegangen!

als wir gegangen sind meinte er so,na willste dich an die ran machen?

ich so hea?? ne igentlich nicht,wieso??

er so du hast sie voll gespiegelt!

ich so was?

er so ja klar, sie hat die hand auf die theke gemacht du auch,sie hat beim reden die unddie bewegungen gemacht und du auch!:rolleyes:

also ich habe si unterbewusst gespiegelt! war auf jedenfall nicht absicht, war irgendwie schon cool!

was meint ihr ist das gut das man das schon unterbewusst macht,oder kann esauch schlecht sein,wenn man z.b zu früh spiegelt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was meint ihr ist das gut das man das schon unterbewusst macht,oder kann esauch schlecht sein,wenn man z.b zu früh spiegelt??

Ich hoffe nicht, da ich das auch unbewusst mache. Meiner Einschätzung nach spiegeln eine ganze Reihe von Menschen unbewusst. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, wer dabei den lead hat. D.h. spiegele (pace) ich oder die anderen? Eigentlich kann man es selbst nicht sagen, sondern nur ein Dritter, wie z.B. dein Wing kann es beurteilen. Mag auch sogar sein, dass die Rollen wechseln.

Was ich auch mache ist Bestätigungen geben (z.B. durch Kopfnicken). Habe als Jugendlicher mal Bücher von Dale Carnegie gelesen, mag sein, dass einiges davon ins Verhalten übergegangen ist und heute unbewusst von mir ausgeführt wird. Um innerhalb kurzer Zeit Rapport herzustellen ist es natürlich nützlich. Womit wir dann bei deiner Frage sind. Verhindern Verhaltensweisen, die Rapport fördern, das Zustandekommen von Attraktion?

Wenn ich nach dem gehe, was ich bislang gelesen habe, dann ja. Zuviel Rapport am Anfang tötet die Attraktion. Aber ich denke, wenn du darauf achtest den Rapport zwischendurch zu brechen, dann ist es nicht hinderlich. Vielleicht sogar förderlich, da die emotionalen Schwankungen intensiver ausfallen könnten.

Bin mal gespannt, was sonst noch zu diesem Thema kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen spiegeln nunmal. Das gehört zur Körpersprache, so wie Hunde mit dem Schwanz wedeln. Ich warte noch auf den Thread "Hilfe, ich atme von ganz alleine!!!" :rolleyes:

Da man positiv wirkende Körpersprache eigentlich nur bei Menschen an den Tag legt, die einem zumindest sympathisch sind bzw. von denen man eine freundliche Haltung erhofft, sollte es kein Problem ergeben. Blöd wird es nur, wenn die Körpersprache SO wirkt, dass der Gegenüber särkeres Interesse entwickelt als man selber :huh:

Deine Körpersprache sagt etwas über Dein Innergame aus, also darüber, was Du denkst und empfindest (und auch was Du gar nicht bewusst denkst, wie in Deinem beschriebenem Fall, in dem Du die Frau noch gar nicht bewusst gamen wolltest). Das heißt Du wirst nicht zu viel mit Deinem Körper "aussagen", wenn in Deinem Kopf nicht "zu viel" ist. Wenn Du Dir aber im Kopf schon den Sex und die Hochzeit mit der Frau vorstellst, der Du gerade erst "Hi" gesagt hast, und Dein Geist schon needy vor sich hin sabbert, kann Deine Körpersprache Dich verraten und die Frau verschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oylalia :D

Auf den Atmen Thread warte ich auch gespannt...:p

Selbstverständlich ist es völlig normal, das Menschen, die sich Sympatisch finden spiegeln.

Was sollte daran bedenklich sein, dass du es unterbewusst tust?

Andere eröffnen Threads wie: "Spiegeln, wie setze ich es richtig ein?"

Sei doch lieber froh, dass es bei dir bereits unterbewusst funktioniert, und du es dir nicht noch angewöhnen, oder antrainieren musst, wie jemand, der grundsätzlich unkommunikativ ist, und mit dem sich schwierig kommunizieren lässt, weil er die Grundlagen der Kommunikation nicht beherrscht.

Ich bermerke auch immer wieder, wie ich unterbewusst spiegele, wenn ich nicht darauf achte...

Völlig normaler Vorgang!

Nur in einem muss ich Oylalia ein bisschen wiedersprechen:

Es sollte grundsätzlich beim Gamen eine sexuelle Austrahlung vorhanden sein, denn sonst gamest du neue beste Freunde!

Selbstverständlich soll das ganze nicht needy rüberkommen, dennoch willst du ja nicht auf der LJBF Schiene landen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Wie ja schon erwähnt, ist spiegeln ein ganz natürlicher Vorgang. Menschen, die sich sympathisch sind, machen das quasi permanent. Beobachtet doch einmal ein Liebespaar: Er lehnt sich zurück, sie folgt. Sie greift nach dem Glas, er tut es ihr gleich etc. Menschen, die Rapport miteinander haben, pacen sich ständig und unbewusst.

Das Pacing, wie wir es betreiben, zäumt quasi den Gaul von hinten auf. Wir haben gelernt, bewusst zu pacen, um den Rapport zu vertiefen und modellieren somit, wie es im NLP heißt, exzellentes Verhalten. Das ist nur ein Beispiel, mit Ankern verhält es sich ähnlich. Du hörst im Radio ein Lied und -BÄM – bist gefühlsmäßig plötzlich wieder in den Armen deiner ersten Liebe, bekommst eine Gänsehaut etc. Ein ganz normaler und natürlicher Vorgang, den wir lediglich in Zusammenhang gebracht und geschickt zu nutzen gelernt haben.

Best regards,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was meint ihr ist das gut das man das schon unterbewusst macht,oder kann esauch schlecht sein,wenn man z.b zu früh spiegelt??

Wenn ich nach dem gehe, was ich bislang gelesen habe, dann ja. Zuviel Rapport am Anfang tötet die Attraktion. Aber ich denke, wenn du darauf achtest den Rapport zwischendurch zu brechen, dann ist es nicht hinderlich. Vielleicht sogar förderlich, da die emotionalen Schwankungen intensiver ausfallen könnten.

Nur in einem muss ich Oylalia ein bisschen wiedersprechen:

Es sollte grundsätzlich beim Gamen eine sexuelle Austrahlung vorhanden sein, denn sonst gamest du neue beste Freunde!

Selbstverständlich soll das ganze nicht needy rüberkommen, dennoch willst du ja nicht auf der LJBF Schiene landen...

danke für eure antworten!!

ja genau das meinte ich,spiegeln ist schon eine gute sache und schafft verbindung,

nur ob es gut ist wenn man es zu früh macht...also attraction behindert...das ist die frage..

mein wing meinte ich mache es zwischendurch mal,also nicht übertrieben,nicht jede bewegung :-p

ich denke das ist natürlich dann geht das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.