100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Beispiel für einen sehr gut sitzenden Anzug

61609brownblue242web.jpg

Ich finde den Faltenwurf am Armansatz zu krass.

Habe auf styleforum.com schon deutlich besser sitzende Anzüge gesehen. Die User posierten in einer Pose wie diese...

(Eventuell sind dazu auch noch die Ärmel zu lang... )

+

Sein Hemd spannt an dem ersten Knopf der geschlossen ist.

Wenn ich das richtig sehe trägt er auch kein Gürtel.

Das Outfit ist eine Katastrophe, zudem halte ich den Anzug nicht für sehr gut sitzend.

Ich weiß aber das es Dir nicht um das Outfit ging sondern um die Passform.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ein Beispiel für einen sehr gut sitzenden Anzug

61609brownblue242web.jpg

Ich finde den Faltenwurf am Armansatz zu krass.

Habe auf styleforum.com schon deutlich besser sitzende Anzüge gesehen. Die User posierten in einer Pose wie diese...

(Eventuell sind dazu auch noch die Ärmel zu lang... )

+

Sein Hemd spannt an dem ersten Knopf der geschlossen ist.

Wenn ich das richtig sehe trägt er auch kein Gürtel.

Das Outfit ist eine Katastrophe, zudem halte ich den Anzug nicht für sehr gut sitzend.

Ich find den Typen ganz süß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man....

Absolut Möchtergern:

Möchter-gern ein amerikanischer HipHopper sein, deshalb trage ich schlechte Anzüge und kombiniere sie mit schlechten Accessoires und tue so als würde ich in einem oberkrassen Ghetto in Deutschland leben.....

Manche sollte sich wirklich mal mit dem Thema Ghetto besser auseinandersetzen, anstatt nur irgendwelche Filme zu schauen und daran ihr Leben zu orientieren. Insbesondere, weil man eigentlich immer sieht, dass dieses ganze Ghettosytlen und Ghettoauftreten nur in dieser verkappten Szene gut ankommt. Verlässst man mal diese Szene so wird man nur noch belächelt.

Zum Thema Polyester: Indiskutabel bei einem Anzug. Man sieht das fiese Glänzen immer raus. Und die Preisunterschiede sind doch wirklich nicht so immens, dass man sich keinen ordentlichen leisten könnte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kanne s sein dass der Anzug oben an den Schultern zu weit ist?

Lol. Der ganze Anzug ist viel zu groß.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine auch den Ansatz eines Bierbauches zu erkennen

Im Gegensatz zu meinem ist das noch ganz ok. Und hey, er layt schließlich, wen juckt also sein "Bierbauch", außer dich ;-)

Lol. Der ganze Anzug ist viel zu groß.

Ich finds obenrum am auffälligsten, denn sein Schlüsselbein endet 20cm vor dem Ende des Anzuges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finds obenrum am auffälligsten, denn sein Schlüsselbein endet 20cm vor dem Ende des Anzuges.

Was noch auffällt. Sakko endet ca. 5 cm unterm Arsch. Hose viel zu tief und viel zu lang. Wie du schon sagtest, zu breite Schultern, Ärmel wohl auch zu lang, allerdings aufgrund der Poserhaltung nicht erkennbar.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was noch auffällt. Sakko endet ca. 5 cm unterm Arsch. Hose viel zu tief und viel zu lang. Wie du schon sagtest, zu breite Schultern, Ärmel wohl auch zu lang, allerdings aufgrund der Poserhaltung nicht erkennbar.

Lg

Meinst du der Typ prügelt sich auch regelmäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ John & Louis

Da sind wirklich paar sehr schöne sachen dabei und ich muss sagen genau solch einen schönen anzug wünsch ich mir für meinen Kleiderschrank

Meine frage: Wo bekommt man solch tolle Anzüge, ohne gleich unsummen an Geld auszugeben? Kann sich ja nicht jeder 1000 euro fürn anzug leisten

Gerade Bei der Passform verzweifel ich am meisten da ich A) nicht sehr groß bin und B) ungefähr so schmal wie der Schwarze man in dem Top anzug.

bearbeitet von Hurricane_T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine frage wo bekommt man solch tolle Anzüge her ohne gleich unsummen an Geld auszugeben. Kann sich ja nicht jeder 1000 euro fürn anzug leisten

Gute Anzüge bekommst du schon für 300 Euro regulär. Schau mal bei Zara vorbei (Louis hat ja letztens einen guten geposted), ansonsten hat Strellson auch ganz schöne (auch um die 300). Eine gute Auswahl findest du bei P&C (geh nur in ein Weltstadthaus)und Pohland. Ich hab sogar mal einen sau guten Anzug im Ausverkauf für 100 Euro ergattert.

Die Passform muss im groben Stimmen (dh richtige Größe und richtige Tallierung). Den Rest macht dann der Schneider deines Vertrauens, für welchen du auch um die 50 Euro einplanen musst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die schnelle antwort.

und was is daran so lustig bitte??

Schön in der Provinz zu leben naja dann werd ich wohl oder übel mal nach Regensburg oder Nürnberg fahren müssen. Das wär dann wohl die einzige möglichkeit.

Mit wieviel müsste man denn rechnen sich einen kompletten Anzug schneidern zu lassen? Einfach mal ne grobe Schätzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön in der Provinz zu leben naja dann werd ich wohl oder übel mal nach Regensburg oder Nürnberg fahren müssen. Das wär dann wohl die einzige möglichkeit.

Mit wieviel müsste man denn rechnen sich einen kompletten Anzug schneidern zu lassen? Einfach mal ne grobe Schätzung?

Nimm dir mal einen Tag Zeit und fahr nach Metzingen bei Stuttgart. Da ist ein riesen Outletcenter und da kann man sehr gute Sachen super günstig bekommen.

Beim Schneidern musst du schon min. mit 1000 Euro aufwärts rechnen. Eher sogar mehr. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay guter tip wird beim nächsten urlaub mal in angriff genommen.

Wie schauts da eigentlich mit Ausland aus? Bei mir ist Tschechien ja gleich um die Ecke könnt emein glück ja da versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für die schnelle antwort.

und was is daran so lustig bitte??

Es gibt auch, wie erwähnt die taillierten Cinque Anzüge für realtiv geringes Geld. Wie gut es aussieht, hängt vor allem von der Paßform ab. Wie oft sieht man Männer die in zu großen aber teuren Anzügen herumlaufen. Es sieht trotz des Preises scheiße aus.

Zu Maßanzügen. Es gibt Maßkonfektion ab 5-600 Euro, Angebote darunter kannst du vergessen. (Bei Maßkonfektion werden vorgefertigte Schnitte an eure Größe angepaßt.) Und richtige Maßanzüge, die gehen aber erst bei 1500 Euro los, werden aber für euch komplett neu geschneidert.

Ich würde mich aber nicht auf eine Marke festlegen. Die eine Marke steht dem einen suiper, während der andere sehr seltsam in den Anzügen aussieht. Geh einfach in gutes Geschäft, nehme dir Zeit und probiere mehrere Anzüge, und lasse dich beraten. Ebenso würde ich dir raten, erstmal ein paar Fotos zu machen und hier reinzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du brauchst keinen Anzug vom Schneider. Du musst nur einen Anzug der eine gute Grundlage liefert zum Schneider bringen um ihn anpassen zu lassen.

Druck das Foto des schwarzen Mannes aus und zeig es dem Verkäufer und sag ihm das dein Anzug so sitzen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hurricane_T

Wie die Anderen schon erwähnt haben solltest du möglichst viele Anzüge verschiedener Marken probieren, bis du den zu dir passenden Schnitt gefunden hast. Wichtig ist, dass die Taillierung auf der richtigen Höhe sitzt, die Sakkolänge stimmt und die Schulterbreite richtig gewählt wurde, alles Andere kann ein Schneider anpassen. Die genannten Marken wie Cinque, Strellson, COS, Zara oder auch Boss sind auf ungefähr gleichem Niveau. Die meisten der von Jon gezeigten Anzüge sind mit großer Wahrscheinlichkeit Bespoke (Massgeschneidert vom Schneider) oder hochwertige (und teure) Konfektion/Maßkonfektion.

Sowas hab ich im niedrigen Preissektor bisher nirgendwo gefunden (weiche und runde Schulterpartie, starke Taillierung, hohe Armlöcher etc.). Am ehesten hatte ich Glück mit (Polo) Ralph Lauren Sakkos/Anzüge. Die werden von Cornelliani hergestellt, einem italienischen Konfektionär, der die in der Klammer genannten Bedingungen erfüllt. Im Outlet oder reduziert für ca. 300-400 € (Anzug) zu haben.

Wenn du von der Stange nichts passendes findest, wird dir der Weg zur Maßkonfektion nicht erspart bleiben. Von Dolzer rate ich dir ab! Von Kuhn habe ich bisher sowohl Negatives wie auch Positives gehört, wäre eine Überlegung wert. Sehr zufrieden waren bisher alle die ich kenne mit Eduard Dressler, da stimmt das PLV. Ansonsten gibts meistens auch lokale Anbieter, die ordentliche Arbeit leisten (such mal im Internet).

Zu einem Schneider nach Tschechien zu gehen kann ich dir nicht empfehlen. Handwerklich sind viele Ostblock Schneider gut, jedoch leben die meisten Designtechnisch in der Vergangenheit. Du brauchst schon Erfahrung in dem Bereich und solltest sehr genau wissen was du möchtest und das auch gut erklären können. Wenn du nicht sehr viel Ahnung von Gestaltungsdetails und richtiger Passform hast (wovon ich bei deinen Fragen nicht ausgehe) solltest du das lassen.

Viel Erfolg und beste Grüße

HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Anregungen erstmal. Hab ja jetzt viel informationen bekommen werd wohl mal nen Beratungthread aufmachen mit Bildern von mir und meinen gängigsten Outfits.

Und auch mal anständig mit ausdauer shoppen gehen bis ich was finde.

bearbeitet von Hurricane_T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden