100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Party-Anzug und bin bei der Suche auf folgendes gestoßen:

classicspartyanzug.jpg

1. Was haltet ihr davon?

2. Wo kriegt man so einen? :rolleyes: Vielleicht Hilft mir ja einer bei der Suche. Hab schon ein paar Online-Läden durchsucht, aber war noch nicht erfolgreich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das rot mit diesem ulkigen Muster irgendwie nicht schön.

Finde das sieht nicht nach schlichter Eleganz aus was (denke ich) diese

Mode auszeichnet.

Lass mich auch gerne eines besseren belehren :huh:

Ich trage eigentlich keine klassische Herrenmode, deshalb würd ich meine Aussage auch nicht

so schwer gewichten, da haben andere mehr Ahnung von. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzug%20sand%20goebel.jpg

Der graue hat imho richtig Style!

Oh mein Gott !?!

Verschone unds doch bitte mit diesen billigsten Polyesteranzügen und derer abartigen Katalog Reklame.

Der graue anzug ist der billigste und hässlichste Anzug den ich in letzter Zeit gesehen habe.

Man kann sich richtig vorstellen wie sich "Peter" aus Hintertutzingen stolz diesen Anzug im Internet bestellt ( 2 Nummern zu groß ) und dann damit auf "Brautschau" in die "große Stadt" fährt.

Den Werber der diese Kampagne organisiert hat würde ich gerne mal kennenlernen *hust*

- Es kommt alles total billig und möchtegernmäßig rüber.

- Alle Sachen sind zu groß und zu hässlich.

- Die Schuhe sind an diesem Bild das hässlichste ( sehen aus wie 20 Euro Schuhe von Deichmann )

- Der Stoff stinkt einfach nach Polyester und billiger Verarveitung.

- Hemd ist potthässlich , gerade in dieser Farbe und steckt nicht in der Hose

- Unterhemd unterm Hemd , und dazu auch noch in schwarz.

- Eine überaus hässliche Bundfalte

- 3-Knopf Sakko bei dem auch noch 2 Knöpfe geschlossen wurden

OT : Zu einer "Cocktailparty" würde ich enfach einen Blazer anziehen , zusammen mit einem Umschlagmanschettenhemd ( Weiß/Blau gestreift oder Weiß ) und Kontrastkragen. Dazu dann pasend zur Winterzeit eine eng geschnittene Flanellhose und schwarze Oxforder oder Brogues. Vielleicht noch als Akzent einen Paisleyschal in einer Kontrastfarbe um die Schultern gelegt oder einen schönen Ascot. Du kannst den Ascot auch weglassen und stattdessen ein schönes Einstecktuch wählen ( weiß geht immer oder eine schöne Farbe im Paisleymuster ) Was ebenfalls sehr wichtig ist , ist eine gepflegte Frisur ( am besten Seitenscheitel ) , und ein allgemein gepflegtes Äusseres. wenn es dir steht dann könntest du auch eine Oliver Peoples Hornbrille aufziehen. Mit diesem Outfit sollte dann nichts schiefgehen , solange die Passform usw. stimmt.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann sich richtig vorstellen wie sich "Peter" aus Hintertutzingen stolz diesen Anzug im Internet bestellt ( 2 Nummern zu groß ) und dann damit auf "Brautschau" in die "große Stadt" fährt...

...und erfolg hat ?

Aber du kannst dir ruhig ne 2k € armani suit über das zerbrechliche inner game ziehen , läuft bestimmt auch gut ;)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann sich richtig vorstellen wie sich "Peter" aus Hintertutzingen stolz diesen Anzug im Internet bestellt ( 2 Nummern zu groß ) und dann damit auf "Brautschau" in die "große Stadt" fährt...

...und erfolg hat ?

Aber du kannst dir ruhig ne 2k € armani suit über das zerbrechliche inner game ziehen , läuft bestimmt auch gut ;)

Ich erwarte von jemandem wie dir nicht das er versteht was ich meine , und das du mit konstruktiver Kritik umegehen kannst kann man ja auch nicht erwarten :rolleyes:

Bring du ruhig deine "Innergame" Sprüche , das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abiball. 70% Baumwolle 30% Polyester. <_<:huh:

Er sieht besser aus. Ich weiss: Tolle Pose, aigh?!

anzug.jpg

edit: Ich frage mich gerade, was der sehr "aparte Kerl" oben wohl unter diesem schönen Sakko hat?!?

edit2: Nicht jeder Polyesteranzug sieht billig aus :rolleyes:

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abiball. 70% Baumwolle 30% Polyester. <_<:huh:

Er sieht besser aus. Ich weiss: Tolle Pose, aigh?!

anzug.jpg

edit: Ich frage mich gerade, was der sehr "aparte Kerl" oben wohl unter diesem schönen Sakko hat?!?

edit2: Nicht jeder Polyesteranzug sieht billig aus :rolleyes:

PS . Ein billiges schwarzes Hemd und ein noch billigeres schwarzes Unterhemd.

Doch ! Polyesteranzüge sehen immer billig aus , und sie fühlen sich noch viel billiger an :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch preiswertere Anzüge die gut aussehen. Aber dieser gehört nicht dazu, da hat Louis schon recht. Wirkt wie aus dem letzten Quelle Katalog, der nun auch der allerletzte war.

TE: Für deinen Zweck würde ich einen also einen modischeren trendigen Anzug, den du Abends zur Cocktailparty trägst. Also keinen klassischen Anzug. Aber wenn du noch gar keinen Anzug im Schrank hast, würde ich trotzdem erstmal einen normalen klassischen Anzug kaufen.

EDIT:

@Kenyo. Du hast mal erwähnt, du seist schwarz. Hier deswegen ein Beispiel für dich. Das ist ein cooler Anzug und eine super Farbkombination die man als Schwarzer tragen kann. Das ist echter Style, erkennst du den Unterschied zu deinem Beispiel?:

TSMonk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute passform. Ich nehme an, dass der Herr mit den Kopfhörern ziemlich dürr ist. Aber durch den Anzug sieht man das kaum.

Doch ! Polyesteranzüge sehen immer billig aus , und sie fühlen sich noch viel billiger an wink.gif

Meiner nicht :rolleyes:

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gute passform. Ich nehme an, dass der Herr mit den Kopfhörern ziemlich dürr ist. Aber durch den Anzug sieht man das kaum.
Doch ! Polyesteranzüge sehen immer billig aus , und sie fühlen sich noch viel billiger an wink.gif

Meiner nicht :rolleyes:

Dürr ?!?! Der ist schmal aber nicht dürr <_<

Deiner nicht ?!

Foto ? :huh:

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha... :rolleyes:

Aber ich schau nochmal...

edit: done! ich finde echt keine Fotos, in denen ich nicht Familie, Ex oder Kumpels um mich hab... :huh:

anzug2.jpg

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

@Kenyo

Wenn du wirklich Schwarz bist (also nicht nur Attitude a.k.a. Wigga), dann mach lieber gleich Nägel mit Köpfen! :rolleyes:

pimp-c-715217.jpg

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Beispiel für einen sehr gut sitzenden Anzug

@TheProdigy : JOOP und Hugo Boss sind aber qualitativ nocht so pralle.

61609brownblue242web.jpg

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Mag sein, aber den Effekt macht zu 80% der Typ bzw. wohl eher das Model aus. Ist genauso wie, wenn jemand ein Bild von Brad Pitt mit Pennerbart postet und sagt "Geht doch, kann man alles so tragen und kommt gut!". Daher unglücklich gewähltes Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mag sein, aber den Effekt macht zu 80% der Typ bzw. wohl eher das Model aus. Ist genauso wie, wenn jemand ein Bild von Brad Pitt mit Pennerbart postet und sagt "Geht doch, kann man alles so tragen und kommt gut!". Daher unglücklich gewähltes Bild.

Kannst du nicht vergleichen :rolleyes:

Ein Bart muss zum Träger passen.

Aber ein gut sitzender Anzug + Hemd und gute Schuhe stehen eigentlich jedem und sowas macht immer was her , ein gepflegtes Äusseres vorrausgesetzt :huh:

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TheProdigy : JOOP und Hugo Boss sind aber qualitativ nocht so pralle.

Bin mit dem Schnitt und dem Material sehr zufrieden. Ist klar dass zB Rene Lezard oder Gaetini Anzüge qualitativ hochwertiger sind, aber dass die Qualität nicht passt stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Finde die Boss-Anzüge (Black) sehr angenehm zu tragen und von der Qualität her auch überzeugend.

HUGO-Anzüge sind dagegen interessant geschnitten, aber Qualitätiv für den Preis - mit Verlaub - eine einzige Scheisse (genau wie die Hemden).

Was ich noch empfehlen kann: Strellson (guter Schnitt, guter Preis, alles in allem solide)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LouisVui: Du bist zwar großartig im kritisieren, dennoch von Konstruktivität so meilenweit entfernt wie du es anderen Nutzern selber vorwirfst. Du hast zwar in einigen Punkten durchaus recht, dennoch muss man für gute Qualität nicht immer gleich zum Armani-Anzug greifen (auch wenn du das vielleicht für unmöglich hältst, da du dich augenscheinlich in gut betuchteren Kreisen bewegst, dennoch verlieren deine Aussagen gerade dadurch an Objektivität). Dennoch fragte der Threadstarter nach der Meinung zu einer ganz bestimmten Kombination und nicht nach der Qualität von Anzügen und der Bewertung von Marken (in diesem Forum schon etliche Male diskutiert).

Ich finde die Kombination ehrlich gesagt auch nicht sehr glücklich, das Hemd sticht wirklich unangenehm ins Auge, würde eher zu weiß oder hellblau raten, die üblichen Farben eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Ich finde eher gesagt, dass Loi in diesem Thread das erste mal konstruktive Kritik gegeben hat und finde das von dir genannte Beispiel (mit dem Blazer :-p ) auch verdammt gut.

Was wissen die Anzugträger hier den über die Qualität von Cinque Anzügen?

Hab mich letztens beraten lassen, da ich noch einen Anzug kaufen will und dort wurde mir diese Marke empfohlen.

http://www.cinquestore.de/katalog/men/Anz%...0+%20Westen/192

Haben nach Wortlaut des Verkäufers als erstes mit dem tailliertem Schnitt angefangen und der Anzug saß auch super. Hatte noch nie einen so gut sitzenden Anzug an.

Ist mit 300 Freuros auch noch zu bezahlen, sogar für mich als Schüler.

Wie siehts mit den farben aus?

Ich besitze einen dunkelgrauen, wollte mir jetzt noch einen dunkelblauen von Cinque kaufen.

Denke hellblaue und weiße Hemden sind darunter tragbar?

Danke schonmal im vorraus.

P.S. Anzüge sind herrlich <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde eher gesagt, dass Loi in diesem Thread das erste mal konstruktive Kritik gegeben hat und finde das von dir genannte Beispiel (mit dem Blazer :-p ) auch verdammt gut.

Was wissen die Anzugträger hier den über die Qualität von Cinque Anzügen?

Hab mich letztens beraten lassen, da ich noch einen Anzug kaufen will und dort wurde mir diese Marke empfohlen.

http://www.cinquestore.de/katalog/men/Anz%...0+%20Westen/192

Haben nach Wortlaut des Verkäufers als erstes mit dem tailliertem Schnitt angefangen und der Anzug saß auch super. Hatte noch nie einen so gut sitzenden Anzug an.

Ist mit 300 Freuros auch noch zu bezahlen, sogar für mich als Schüler.

Wie siehts mit den farben aus?

Ich besitze einen dunkelgrauen, wollte mir jetzt noch einen dunkelblauen von Cinque kaufen.

Denke hellblaue und weiße Hemden sind darunter tragbar?

Danke schonmal im vorraus.

P.S. Anzüge sind herrlich <3

@Raven . Das ist doch völliger Unsinn ! Wo habe ich hier jemandem explizit einen Armani Anzug empfohlen ?! Oder gesagt das alles andere nicht tragbar wäre , das ich doch wirklich lächerlich. Es gibt auch gute Anzüge für 300-600 Euro !

Cinque Anzüge sind vom Pres/Leistungsverhältniss ganz gut. Der Schnitt ist wirklich gut wenn du die Figur dafür hast. Und die Stoffqualität ist auch nicht schlecht.

Hemdfarben die du tragen kannst , sind -> Hellblau , Weiß , Blau/Weiß gestreift , Weiß ( Texturiert ) , Weiß ( Fischgrätenbindung ) , Rosa , Rot/Weiß gestreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch mal auf das grau zurück zu kommen?

ist ja nichts grundsätzliches oder? ich find grau an und für sich ganz schick, nicht so förmlich / "streng" wie einen schwarzen Anzug.

Spiele auch mit dem Gedanken mit demnächst mal einen zu gönnen. Gibts spezielle Dinge die es bei der Farbwahl zu beachten gilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden