"Epic Fail", aber ich wills "zuende" bringen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Count_of_Tuscany

Hallo allerseits,

Es geht, wie man in diesem Forum unschwer vermuten kann, mal wieder um ein Mädchen.

Allerdings nicht um die aus meinem letzten Thread, sondern um eine andere, die ich versucht habe zu vergessen, da ich einfach nur versagt hab, ums krass auszudrücken.

Es geht aber nicht!

Ich hab schon versucht mit einigen anderen Mädchen in Kontakt zu kommen, wie es hier auch immer bei solchen Problemen geraten wird...SIE will mir aber einfach nicht aus dem Kopf gehen, was wohl auch wiederum ein Grund dafür ist, dass es mit den anderen nix geworden ist.

Es geht um folgende Geschichte:

Im Sommer hab ich sie auf einer Party gesehen...allerdings nur ganz kurz, als ich mich auf den Heimweg machen wollte/musste...aber irgendwie war es "Liebe auf den 1. Blick", wenns sowas überhaupt gibt, bzw. man das hier so nennen kann.

Da ich zu der Zeit gerade einen derben Korb zu verdauen hatte, den ich von einer anderen bekommen habe, hab ich ich mich nicht getraut, sie anzusprechen, was ich mittlerweile zutiefst bereue...

Naja, auf jeden Fall hab ich sie dann montags darauf in der Schule gesehen, wo sie mir seltsamerweise vorher noch nie aufgefallen war.

Allerdings hab ich mich schon wieder nicht getraut, sie anzusprechen...mit Freundinnen unterwegs usw...das übliche halt.

Bis hierhin noch nichts sonderlich tragisches.

Hier hab ich mir dann "fest" vorgenommen, sie irgendwie anzusprechen, wenn ich sie das nächste mal sehe...war aber leider nix, denn es lief immer folgendermaßen ab: Ich seh sie irgendwo in der Schule, sie läuft in meine Richtung, ich lauf weiter, fest entschlossen, sie jetzt irgendwie anzusprechen...ich schau sie an, sie schaut mich an und wir laufen aneinander vorbei -.- (kein normales -.-, ein ganz dickes -.-!)

Das lief dann immer so weiter, bis es halt nunmal absolut offensichtlich war, dass ich auf sie stehe und ich dann von einigen Leuten, welche sie und mich kennen, mich aber nicht sonderlich arg leiden können, für meine Feigheit, sie nicht anzusprechen, ausgelacht wurde, zum Teil sogar vor ihr. (komischer Satz^^)

Naja, jetzt meine Frage hier ans Forum...gibts da ne Möglichkeit, das ganze irgendwie zu retten?

Wenn nicht, wie kann ich das ganze am besten zuende bringen...ich hasse das Gefühl, wenn irgendwas unklar ist...es wär mir sogar fast noch lieber einen Korb zu bekommen als das.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit "vergiss sie" oder "lenk dich mit na anderen ab"...hab ich wie gesagt alles schon versucht...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, jetzt meine Frage hier ans Forum...gibts da ne Möglichkeit, das ganze irgendwie zu retten?

Ja, gibt es: hör erst mal auf über sie nachzudenken, nimm dir ein halbes Jahr Zeit, lies dich hier etwas ein, und dann geh raus auf die Straße oder in den Club und übe, übe, übe! Du hast ganz offensichtlich noch riesengroße Angst im Umgang mit Frauen und wenig bis gar keine Übung in Sachen Verführung. Und du klammerst dich an dieses eine Mädchen als sei sie die einzige Frau auf Erden. Das Gefühl kenne ich zwar, aber dein Denkfehler - und damit die Wurzel deines Problems - liegt meiner Meinung nach in diesem Satz:

SIE will mir aber einfach nicht aus dem Kopf gehen, was wohl auch wiederum ein Grund dafür ist, dass es mit den anderen nix geworden ist.

Ich denke, es ist genau anders herum! Du hast bei den anderen Mädels ebenso wenig (oder noch weniger) Erfolg gehabt und deswegen klammerst du dich an die Hoffnung, daß es mit "dieser einen klappt". Vergiß es! Selbst wenn das funktionieren sollte - was es in 99,999% aller Fälle nicht tut - wäre das für dich als Mensch und Mann nicht gut, denn an deiner Angst vor Frauen und deiner inneren Unsicherheit würde sich dadurch nichts ändern. Im Gegenteil, dein Selbstwertgefühl wäre von der Aufmerksamkeit und Bestätigung dieser einen Frau (dieses einen Menschen) abhängig. Das kann fatal für dich werden.

Also, meinen Tip hast du. Hope this helps.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Vorposter eigentlich nur anschließen...

Außerdem bin ich der Meinung, dass du nicht versuchen solltest sie zu vergessen, das klappt sowieso nicht so einfach. Akzeptier sie als Teil deiner Vergangenheit, so blöd es klingt, und denk drüber nach was du falsch gemacht hast (hast du ja offensichtlich auch schon gemacht). Dann versuche einfach das bei der nächsten richtig zu machen. Wenn du das konsequent durchziehst, vll mit Hilfe aus dem Forum, wo dir viele Leute gerne sagen, was du falsch gemacht haben könntest, dann wird das schon.

Gruß, Mann_Lebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

die Antwort hast du dir hier:

ich hasse das Gefühl, wenn irgendwas unklar ist...es wär mir sogar fast noch lieber einen Korb zu bekommen als das.

eigentlich schon selbst gegeben.

Du stellst das Mädel, das du überhaupt nicht kennst (hast mit ihr überhaupt schonmal ein Wort gewechselt??), auf ein Podest und himmelst sie an (Liebe auf den ersten Blick etc.). Wie willst du dich denn in jemanden verlieben, mit dem du dich noch überhaupt nicht auseinander gesetzt hast? Dann kannst du doch nur von oberflächlichen Äußerlichkeiten ausgehen oder irre ich mich!? Versteh ich nicht falsch: sicher ist das Äußere wichtig, aber nur das Äußere reicht doch nichtum sich zu verlieben, oder? Aber davon mal abgesehen machst du dir m.M.n. viel zu viel Druck. Du scheinst nicht die "Approach-Maschine" zu sein, im Gegenteil, du hast Angst davor ein Mädel anzusprechen (hast Du ja auch selbst geschrieben). Es wird aber nicht dadurch besser, dass du dir immer wieder sagst: Jetzt aber erst recht! Und durch die kindischen, pubertären Reaktionen deiner "Bekannten" wird es auch nicht besser. Deren Verhalten kannst du aber nicht ändern, also musst du an dir und deinem Game arbeiten.

Grundsätzlich würde ich dir raten zunächst einmal an deiner AA zu arbeiten und dich darin zu üben problemlos ein Mädel anzusprechen bzw ein Gespräch zu eröffnen und dann auch in Gang zu halten bzw interessant und ansprechend zu gestalten. Und das geht eben nicht mit einem Mädel oder einem Versuchsobjekt, dafür wirst du schon ein paar mehr ansprechen müssen. Vielleicht solltest Du dir auch überlegen ein BootCamp zu machen. Üben solltest du zu Beginn auf jeden Fall an bzw mit Frauen, die dir nichts oder nicht viel bedeuten (also Frauen, die du nicht oder nicht sonderlich attraktiv findest). Da ist es dann auch nicht so wild, wenn du mal eine Abfuhr bekommst und du wahrscheinlich auch entspannter und lockerer als bei einer Frau, für die du dich (sehr) interessierst.

Wenn du dann "uninteressante" Frauen ansprechen kannst, dann steigerst du dich und verfeinerst dabei deine Fähigkeiten, bis du irgendwann auch deine "Traumfrau" locker ansprechen kannst.

Zu deiner Frage ob noch was zu retten ist: so wohl nicht! Deshalb solltest Du an anderen Frauen üben, sicher(er) werden und soetwas wie ein Game entwickeln, DANN kannst du es bei dem Mädel vielleicht nochmal probieren. Natürlich kannst du es auch so weiter versuchen, aber ich glaube nicht, dass das von viel Erfolg gekrönt sein wird. Manchmal sind 1-2 Schritte zurück und das Suchen und Nutzen anderer Möglichkeiten und Wege einfach sinnvoller als einfach stur immer wieder mit dem Kopf gegen die Mauer zu rennen............

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Count_of_Tuscany
Du stellst das Mädel, das du überhaupt nicht kennst (hast mit ihr überhaupt schonmal ein Wort gewechselt??), auf ein Podest und himmelst sie an (Liebe auf den ersten Blick etc.). Wie willst du dich denn in jemanden verlieben, mit dem du dich noch überhaupt nicht auseinander gesetzt hast? Dann kannst du doch nur von oberflächlichen Äußerlichkeiten ausgehen oder irre ich mich!? Versteh ich nicht falsch: sicher ist das Äußere wichtig, aber nur das Äußere reicht doch nichtum sich zu verlieben, oder? Aber davon mal abgesehen machst du dir m.M.n. viel zu viel Druck. Du scheinst nicht die "Approach-Maschine" zu sein, im Gegenteil, du hast Angst davor ein Mädel anzusprechen (hast Du ja auch selbst geschrieben).

Schon richtig, ich hab noch nicht mit ihr geredet.

Ganz objektiv betrachtet ist sie auch nicht so arg gutaussehend, das sagen auch meine Kumpels...vll HB7 oder so...

Mir ist auch klar, dass ich nicht wirklich in sie verliebt sein kann, wenn ich sie noch nicht persönlich kenne, aber da ist einfach dieses Gefühl, dass ich jedes mal bekomme, wenn ich sie sehe...irgendwas muss da ja sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eier sind es schon mal nicht. :)

Und es ist sehr oft der Fall, das es einem sehr schwer und hart vorkommt ein Mädchen/Frau anzusprechen, nachdem man sich die ersten Male nicht getraut hat. Das einzige was du machen kannst, ist sie anzusprechen und und treibe den scheiß mit dem perfekten zeitpunkt bzw warten perfekte situation aus deinem kopf. Diese wird es nie geben und wenn doch dann verkackst du erst recht, durch das warten auf die richtige situation gibst du dir außerdem nur einen grund 'es nicht zu versuchen'. Am ende wirst du sie gar nicht ansprechen, die schule geht vorbei und du siehst sie nie wieder und beisst dir noch jahre später in den arsch. Also nimm deine eier in die hand sprich sie an, aber setze den erwartungswert bloß nicht zu hoch, also das du nachdem ansprechen mit ihr ins bett steigst; mit ihr zusammen bist, ihre nummer bekommst. Versuch es einfach mit einem kleinen Kennenlern smalltalk, weil meiner meinung nach passt auch eine knallharte direkte methode zu dir nicht. Am besten suche im Forum nach paar guten unterhaltsamen routinen/geschichten damit du sie auch nicht zu tode langweilst mit einem interwiev like 'wie gehts dir wie gehts mir'.

Ich kann dir empfehlen folgenden thread zu durch zulesen

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=14894&

bearbeitet von DerWolfimSchafPelz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Count_of_Tuscany
Eier sind es schon mal nicht. :)

Und es ist sehr oft der Fall, das es einem sehr schwer und hart vorkommt ein Mädchen/Frau anzusprechen, nachdem man sich die ersten Male nicht getraut hat. Das einzige was du machen kannst, ist sie anzusprechen und und treibe den scheiß mit dem perfekten zeitpunkt bzw warten perfekte situation aus deinem kopf. Diese wird es nie geben und wenn doch dann verkackst du erst recht, durch das warten auf die richtige situation gibst du dir außerdem nur einen grund 'es nicht zu versuchen'. Am ende wirst du sie gar nicht ansprechen, die schule geht vorbei und du siehst sie nie wieder und beisst dir noch jahre später in den arsch. Also nimm deine eier in die hand sprich sie an, aber setze den erwartungswert bloß nicht zu hoch, also das du nachdem ansprechen mit ihr ins bett steigst; mit ihr zusammen bist, ihre nummer bekommst. Versuch es einfach mit einem kleinen Kennenlern smalltalk, weil meiner meinung nach passt auch eine knallharte direkte methode zu dir nicht. Am besten suche im Forum nach paar guten unterhaltsamen routinen/geschichten damit du sie auch nicht zu tode langweilst mit einem interwiev like 'wie gehts dir wie gehts mir'.

Ich kann dir empfehlen folgenden thread zu durch zulesen

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=14894&

Das Problem ist halt, dass sie wohl weiß, dass ich was von ihr will...

Da die ganzen kläglich gescheiterten Versuche wohl eher nicht gut angekommen sind, wirds denk ich mal nicht unbedingt leicht, sie jetzt auf einmal einfach so anzusprechen...oh man, ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken :rolleyes:

Das im Gespräch bleiben ist eigentlich nicht mein Problem, nur das Ansprechen...

Vielleicht ist es doch besser, wenn ich etwas übe, ihr in der Zeit lieber etwas aus dem Weg gehe und es dann nochmal versuche, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist...oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Gras. Ja sie weiß das du sie interessant findest, ja und? Ist das nicht irgendwie das Ziel? Du kannst im Gespräch das Problem zb ganz offen ansprechen und über diese Gerüchte scherzen . Dass du interessanten Frauen an die wäsche willst, ist wohl das normalste auf der welt,aber jetzt hör erstmal auf dich dafür zuschämen und rumzuheulen. Du hast dich vielleicht etwas blamiert, weil du die ganze zeit ohne eier wie ein stalker an ihr rumgelaufen bist, trotzdem ja und? Das beste was dir im Gespräch passieren kann ist sogar das sie dich darauf anspricht und testet zb''oh was ist los hast dich ja mal getraut und läufst nicht nur vorbei'', mit einer passenden antwort auf diesen shittest, wirst du die letzten wochen des rumlaufens und den stalker-frame entgültig ablegen. Aber wie schon gesagt setze den erwartungswert nicht zu hoch am besten gar keinen, weil:

Ich denke, es ist genau anders herum! Du hast bei den anderen Mädels ebenso wenig (oder noch weniger) Erfolg gehabt und deswegen klammerst du dich an die Hoffnung, daß es mit "dieser einen klappt". Vergiß es! Selbst wenn das funktionieren sollte - was es in 99,999% aller Fälle nicht tut - wäre das für dich als Mensch und Mann nicht gut, denn an deiner Angst vor Frauen und deiner inneren Unsicherheit würde sich dadurch nichts ändern. Im Gegenteil, dein Selbstwertgefühl wäre von der Aufmerksamkeit und Bestätigung dieser einen Frau (dieses einen Menschen) abhängig. Das kann fatal für dich werden.

Und lese den thread den ich oben gepostet habe.

bearbeitet von DerWolfimSchafPelz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Count_of_Tuscany

Ok, ich hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen, ich denk aber, dass es mir eher schwer fallen wird, so rüberzukommen.

Da bin ich einfach nicht so richtig der Typ dazu und verstellen kommt denk ich mla auch nicht so gut.

Und bevor ich mich nächste Woche "an die Arbeit" mache, noch ein Frage...ist es besser sie alleine anzusprechen oder auch wenn ihre Freundinnen dabei sind?

Letzteres dürfte noch mehr Überwindung kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Count_of_Tuscany

Ok, habs heute hinter mich gebracht und sie endlich angesprochen.

Das Ergebnis war ja eh schon klar - Korb.

Aber um ehrlich zu sein fühl ich mich jetzt besser...war schon n scheiß Gefühl, das die ganze Zeit mit sich rumzutragen.

Ich denk mal mein Kopf ist jetzt wieder einigermaßen frei, die nächste kann kommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache, dass du diese Steilvorlage nicht genutzt hast.

Das lief dann immer so weiter, bis es halt nunmal absolut offensichtlich war, dass ich auf sie stehe und ich dann von einigen Leuten, welche sie und mich kennen, mich aber nicht sonderlich arg leiden können, für meine Feigheit, sie nicht anzusprechen, ausgelacht wurde, zum Teil sogar vor ihr. (komischer Satz^^)

Wenn sie schon zu dir kommt und sagt "haha, du stehst auf mich wieso sprichst du mich nicht an!"

warum sagst du nicht sowas wie "Lol, das ist der geilste Anmachspruch den ich bisher von einer Frau gehört habe! Ich hol dich nach der Schule ab :)"

Sie tut dir schon den gefallen und geht in die Offensive, und du nimmst die Beine in die Hand und flüchtest. Sorry ... aber kein wunder wieso es nicht geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicth so wichtig, aber da steht vor und nicht von. Ergo heisst das das andere sich darüber lustig gemacht haben, während sie in der Nähe war es also mitbekommen hätte können.

Wenn du was zitierst dann auch richtig durchlesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Count_of_Tuscany
Ist zwar nicth so wichtig, aber da steht vor und nicht von. Ergo heisst das das andere sich darüber lustig gemacht haben, während sie in der Nähe war es also mitbekommen hätte können.

Wenn du was zitierst dann auch richtig durchlesen ;)

So is es :-)

Und wie sah der Korb in etwa aus?

Naja, war halt das, was man sich bei einem Korb vorstellt, ich hab sie gefragt, ob sie mal was mit mir machen möchte, sie hat nein gesagt.

Is halt im Vorfeld alles ziemlich blöd gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wie sah der Korb in etwa aus?

Naja, war halt das, was man sich bei einem Korb vorstellt, ich hab sie gefragt, ob sie mal was mit mir machen möchte, sie hat nein gesagt.

Is halt im Vorfeld alles ziemlich blöd gelaufen.

Du hättet erst positive Emotionen in ihr erzeugen müssen, und sie dann auf dem Stimmungshoch auf ein Date einladen müssen :)

Wenn ein fremder zu nem Mädchen kommt und - ohne vorher geflirtet zu haben - um ein Date fragt kommt das bestimmt total strange rüber ... Natürlich sagt sie nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Count_of_Tuscany
Und wie sah der Korb in etwa aus?

Naja, war halt das, was man sich bei einem Korb vorstellt, ich hab sie gefragt, ob sie mal was mit mir machen möchte, sie hat nein gesagt.

Is halt im Vorfeld alles ziemlich blöd gelaufen.

Du hättet erst positive Emotionen in ihr erzeugen müssen, und sie dann auf dem Stimmungshoch auf ein Date einladen müssen :)

Wenn ein fremder zu nem Mädchen kommt und - ohne vorher geflirtet zu haben - um ein Date fragt kommt das bestimmt total strange rüber ... Natürlich sagt sie nein!

Ja, stimmt schon, aber ich wusste echt nicht, wie ich es machen soll...war um ehrlich zu sein das erstmal überhaupt der Fall, dass ich ein Mädchen angesprochen hab, das ich nicht kenne, also zwecks eines Dates.

Bisher hab ich das nur bei Mädchen gemacht, die ich schon länger kannte.

Aber man lernt ja immer dazu, Stillstand bedeutet Rückschritt, wie man so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.