Ex will "mit mir reden"

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auf mich kommt eine Situation zu, die ich so bisher noch nicht hatte. Das Thema passt vielleicht nur bedingt in dieses Unterforum, wenn nötig, bitte verschieben.

1. Mein Alter - 20

2. Alter der Frau - 22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - etliche

4. Etappe der Verführung - Sex, die Dame ist meine Freundin

5. Beschreibung des Problems:

Meine aktuelle Freundin hat ihren Ex mit mir betrogen und nach einiger Zeit entschloss ich mich, sie zu meiner Freundin zu machen.

Betrügen ist hier in diesem Forum bekanntlich keine große Sache. Für sie war sie eine große Sache, für ihren Ex eine noch größere (was ja auch irgendwo verständlich ist ;) ). Die offizielle Story für ihn ist, dass sie ihn betrogen und Schluss gemacht hat, mit mir jedoch nicht mehr viel zu tun hat.

Wir arbeiten in der gleichen Firma und werden demnächst eine etwas größere Firmenveranstaltung besuchen.

Sie hat durch Andeutungen während eines Telefonats (sie hat noch immer Sachen von ihm) rausgehört, dass er da evtl. auftauchen möchte, um "mit mir zu reden". Das hat sie über eine Ecke von einer Bekannten der beiden nochmal bestätigt bekommen.

Er schiebt anscheinend einen großen Hass auf mich und hat mich zu seinem höchstpersönlichen Feindbild gemacht.

Ich habe daraufhin relativ gelassen reagiert und habe mich nicht aus der Fassung bringen lassen.

Jetzt kommt jedoch dazu, dass er diese Firmenveranstaltung nutzen möchte, um mir zu begegnen. Vielleicht will er mich am Eingang abfangen. Wie er es anstellen will, weiß ich nicht. Dass der "nur reden" möchte, bezweifle ich jedoch.

Sollte es dort zu einer unangenehmen Begegnung kommen und etwas passieren, was sich nicht gerade gehört, könnte ich und vor allem meine Freundin dort schnell einen Ruf verlieren oder aber einen neuen Ruf gewinnen, den man nicht unbedingt gerne hat.

Die Geschichte mit uns ist aus guten bestimmten Gründen nicht offiziell und das soll vorerst auch so bleiben. Die Leute in der Firma, die von uns beiden wissen, kann ich an einer Hand abzählen.

6. Frage/n:

Wie soll ich in dem Falle, dass ich ihm da wirklich irgendwo begegne, reagieren?

Wie verhalte ich mich meiner Freundin gegenüber am besten?

Sie weiß selbst, dass sie ihrem Ex damit sehr weh getan hat, fühlt sich aufgrund des abgedrehten Verhaltens aber auch äußerst unwohl.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also wenn ich in deiner Situation wäre (keinerlei Kampferfahrung) würde ich mir dafür n Pfefferspray oä kaufen und Griffbereit haben. Dann versuchen zu deeskalieren, und wenns nich klappt drauf damit. Falls du nich triffst bist du immernoch in der gleichen Situation wie auch sonst gewesen wärst, und wenn doch bist du ihn los. Vorher kannst du noch versuchen ihm Klarzumachen dass du ja seine Daten leicht rausfinden kannst und wenn er sich unbedingt schlagen will er damit rechnen muss dass die Polizei vor der Tür steht. Wüsste sonst nichts wie du aus der Situation sauber rauskommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steh dazu was du tust. Wenn er n messer hat nimm reißaus. Ansonsten gibts halt rabatz, wenn er nicht reden will. Bei ner knarre braucht du glück, aber haben auch schon ein paar überlebt. Viel Glück :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mit deiner Frau darüber. Sag ihr das du nicht möchtest das es ein negatives Bild auf Sie wirft wenn der Typ ne Szene macht. (Probier dabei herauszubekommen was der Kerl für ne Mentalität bei solchen Situationen hat)

Und wenn er dich anspricht frag ihn mal woran es gelegen hat das sie sich gegen ihn und für dich entschieden hat.

Nicht Provozieren aber das Gespräch führen - keinen Makel in deinem Verhalten eingestehen.

pS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich ziehe meine meinung zurück :)

hunde die bellen beißen nicht.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie es ist verprügelt zu werden bzw. einen kampf auszutragen (auch wenn das schwachsinn ist).

Kommt auf den Standpunkt an. Wenn er auf Rache aus ist und es drauf hat, dann hat er sein Ziel erreicht, wenn er am Boden liegt und Angst vorm nächsten Treffen mit Madame hat, weil er wieder ein paar aufs Maul bekommen könnte. Nichts anderes wollen manche erreichen. Ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, hat ja auch niemand gefragt, ob es gut oder schlecht vergebene Frauen zu poppen. Aber wer sowas macht sollte grundsätzlich mit dem Echo rechnen und nicht immer davon ausgehen, daß er betrogene sich daheim einschließt und rumheult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie nicht jeder Mann auf die gleiche Weise eine Frau verführt, so verschieden sind auch die Möglichkeiten mit einem potentiellen Angreifer umzugehen. Da ich dich - threadstarter - nicht kenne, kann ich dir nur sagen wie mein Weg wäre:

Meine Dame würde ich zuallererst beruhigen. Sie braucht sich keine Gedanken zu machen, da ich dieses mögliche Problem lösen werde. Anschließend würde ich mich bei Freunden erkundigen, was das für ein Typ ist und ihn dann besuchen. "Ich habe gehört, du möchtest mit mir reden. Ich war zufällig in der Nähe, was gibt es so wichtiges, dass du das überall ankündigst?" Zwei Ziele verfolgte ich damit: Den potentiellen Aggressor überfordern, ins Gespräch ziehen, möglicherweise damit deeskalieren. Wichtiger aber: das aufkommende Gefühl von Unsicherheit und Angst unterbinden. Denn nichts anderes erreicht der Typ durch seine Ankündigungen: er versetzt euch in Angst. Lass sowas niemals zu! Ist er nur ein Aufschneider dürfte der Fall erledigt sein. Will er sich schlagen, kann er das sofort tun und bekommt keine Bühne wie auf der Betriebsfeier. Allerdings würde ich ihn dann auch sofort ausknocken. Nicht der feine Weg, aber auch Teil von Männlichkeit - Aggressoren besiegen. Ob du dazu in der Lage wärest, kann ich freilich nicht einschätzen, aber lass dich niemals einschüchtern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze nicht ein ganz simpler Manipulationsversuch von ihr ist - vergiss das Ganze. Sowas hört jeder erfolgreiche Verführer früher oder später einmal. So etwas ist bestimmt kein Grund, dass ich mein Leben ändere, indem ich mich bewaffne, irgendwelchen Spackos einen Gesprächstermin bei mir gewähre oder gar Hausbesuch abstatte. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn das ganze nicht ein ganz simpler Manipulationsversuch von ihr ist - vergiss das Ganze. Sowas hört jeder erfolgreiche Verführer früher oder später einmal. So etwas ist ebstimmt kein Grund, dass ich mein Leben ändere, indem ich mich bewaffne, irgendwelchen Spackos einen Gesprächstermin bei mir gewähre oder gar Hausbesucht abstatte. :rolleyes:

Sollte man Nebenbuhler nicht befrienden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich buhle nicht um die Gunst von Frauen, also habe ich auch keine Nebenbuhler.

Ich verführe außer Konkurrenz, also habe ich auch keine Konkurrenten.

Wer mich anspricht und vernünftig mit mir redet, der bekommt ein Gespräch. Ganz bestimmt aber mache ich mir nicht schon vorher Gedanken über hypothetische Sachverhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich buhle nicht um die Gunst von Frauen, also habe ich auch keine Nebenbuhler.

Ich verführe außer Konkurrenz, also habe ich auch keine Konkurrenten.

Wer mich anspricht und vernünftig mit mir redet, der bekommt ein Gespräch. Ganz bestimmt aber mache ich mir nicht schon vorher Gedanken über hypothetische Sachverhalte.

Aha. Und was wenn er dich anruft? Wegdrücken? Oder vor der Haustür steht? Weglaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem Gespräch aus dem Weg geht, erscheint es jedoch so, als hätte man Angst und würde sein Verhalten ebenfalls als falsch bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man dem Gespräch aus dem Weg geht, erscheint es jedoch so, als hätte man Angst und würde sein Verhalten ebenfalls als falsch bewerten.

Es gibt viele Idioten, und es lohnt sich nicht immer mit denen zu reden. Das wäre eine Zeitverschwendung (siehe mein letzter Fieldreport).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel nicht das Opfer, aber such auch keinen Streit. Stell deinen Standpunkt klar, sag ihm, dass es ihre Entscheidung ist mit wem sie zusammen sein will und er das respektieren muss. Wenn du dabei nicht aggresiv aber auch nicht ängstlich wirkst wird sich das ganze friedlich lösen, auser er ist ein Schläger dann wehr dich mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man dem Gespräch aus dem Weg geht, erscheint es jedoch so, als hätte man Angst und würde sein Verhalten ebenfalls als falsch bewerten.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man dem Gespräch aus dem Weg geht, erscheint es jedoch so, als hätte man Angst und würde sein Verhalten ebenfalls als falsch bewerten.

Mit manchen Leuten kann man nicht reden. Völlig anderes Weltbild, völlig andere Ansichten und Ansätze - da könntest du reden wie du willst, es hilft nicht.

Niemand verlangt, dass du dem Gespräch aus dem Weg gehst.

Wenn mich jemand normal anspricht - ok. Wenn mich jemand gleich dumm anmacht, mir droht o.Ä., dann werde ich nicht im Ansatz daran denken, mit dieser Person auch noch zu unterhalten. Das wird wohl auch von niemandem als "Gespräch" wahrgenommen.

Zu Handgreiflichkeiten wird es in deinem Fall auf der Betriebsfeier wohl nicht kommen.

@Super:

Wenn er anruft? Wenn er normal redet, reden. Wenn nicht, genau, wegdrücken. Nummer sperren lassen.

Wenn er or der Tür steht? Greift er an, wehrst du dich und/oder rufst die Polizei. Wenn er mit mehreren kommt bzw. ein absoluter Psycho ist der immer wieder auftaucht, solltest du dich ebenfalls an die Behörden wenden und dich auch mal fragen, was das für ein Mädchen ist, dass sie mit so einem zusammen war. Wer weiß, was da noch so in der Vergangenheit haust.

Du musst weder ihm noch ihr erklären, warum du dann nicht "reden" wirst.

Aber das ist doch eher die Ausnahme, außer man ist zwischen 14 und 16. Dann passiert sowas unter Umständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Sache ist doch nur, dass sich Fastlane in Bezug auf andere Typen total widersprüchlich gibt. In tausend Threads antwortet er meist dasselbe wenns um "Konkurrenten" oder andere Typen geht, die sich an die HB ranmachen -> nämlich befrienden, so wie es jeder Alpha macht. Und hier plötzlich sollte man die Existenz des anderen leugnen. Das ist für mich ein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6. Frage/n:

Wie soll ich in dem Falle, dass ich ihm da wirklich irgendwo begegne, reagieren?

Wie verhalte ich mich meiner Freundin gegenüber am besten?

Sie weiß selbst, dass sie ihrem Ex damit sehr weh getan hat, fühlt sich aufgrund des abgedrehten Verhaltens aber auch äußerst unwohl.

Weiß jemand Rat?

Sei selbstbewusst aber nicht aggresiv. Rede ruhig und mache keine hektischen Bewegungen. Sag ihm, dass du das verstehen kannst, dass er wütend ist aber vielleicht war die Beziehung zwischen den beiden eben nicht so stark....

Wenn er sich besser fühlt dich zu schlagen dann soll er es machen. Deswegen wird er aber erst recht nicht wieder mit seiner Ex zusammen kommen & ne Anzeige bekommt er von dir oben drauf!

Deiner Freundin gegenüber spielst du nicht der großen Macker sondern gibst dich wie immer als wäre es selbstverständlich, das ihr jetzt zusammen seit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Androhung von Schlägen habe ich auch letztens zu hören bekommen - auch von ihr überbracht (dabei hat sie mich angesprochen & mich angerufen ... da habe ich nicht mal viel Initiative gezeigt.... ich moving beta). Da ich ganz gut ausgelastet bin mit anderen Mädels, ist mir das egal und ich lass die beiden miteinander machen, was sie für richtig halten. Wenn ich 20 Frauen in 2 h ansprechen kann, muss ich mich nicht auf die konzentrieren, wo so ein Wind dabei rauskommt.

Auf der anderen Seite: Sollte ich mich mal auf eine feste Beziehung einlassen, dann kann auch jeder Ex-Freund von ihr ankommen oder potentieller Buhler und meinen, wenn ich die Frau nicht rausrücke (haha - Schenk ich ihm dann einen Gutschein für eine Nacht mit ihr??), dann würde er auf meiner Betriebsfeier erscheinen. Ich glaube ich sollte doch wieder am Replication Value arbeiten und trainieren gehen...

Bis jetzt bleibt mir da nur gelernte Hilflosigkeit - und wo ich nichts machen kann, da lass ich es auch. Auch das Sorgen machen.

Deshalb meine Empfehlung: Lass den jungen Herren mal machen, was er für richtig hält. Und ob du mit deiner Freundin zusammen bleiben willst, würde ich auch noch mal überdenken. Denn es gibt sehr sehr viele andere Frauen, die dich auch wollen, da musst du dich nicht auf so ein Katz & Maus einlassen.

Zum Lesen: "Feel the Fear and do it anyway". oder in deutsch "Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren" von Susann Jeffers lesen. Resumé der Sache: "I can handle it" oder in Deutsch: "Egal was passiert, ich kann damit umgehen."

Have Fun!

Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die vergangenen Tage sehr viel unterwegs und beschäftigt und bin daher nicht eher dazu gekommen, mich zu dem Thema nochmal zu äußern.

Die mir am Herzen liegende Sache ist schlicht und ergreifend die, dass ich nicht recht weiß, wie ich in den einzelnen Fällen reagieren sollte.

mögliche Varianten:

A) Er möchte sich mit mir unterhalten - Worüber? Auf die Frage "Warum hast du das gemacht und mir das angetan?" zB könnte ich ihm nur antworten, dass er diesen Sachverhalt nicht mit mir sondern mit der betreffenden Dame besprechen sollte.

B) Er möchte mir einfach mal eine zimmern - Darf nicht passieren, weil das einfach eine offizielle Veranstaltung ist. Das ist kein Schützenfest und auch keine Weihnachtsfeier. So etwas sollte ich dort unter allen Umständen vermeiden. An der Veranstaltung teilnehmen darf er ohnehin nicht. Möglich wäre aber, dass er mich am Eingang abfängt.

Dass ich in Fall A ruhig bleibe, ist für mich selbstverständlich. Jedoch wüsste ich nicht, was er groß mit mir besprechen wollen würde und worauf das Ganze hinauslaufen sollte.

Warum sollte ich mich überhaupt auf ein Gespräch mit ihm einlassen? Eigentlich ist mir das einfach nur zu dumm, andererseits wäre es aber auch ein Zeichen von Schwäche, wortlos an ihm vorüberzugehen.

Mit Variante B kann ich garnicht umgehen. Ich bin kein Hasenfuß oder sonst etwas. Würde ich dort nicht von Kollegen umgeben und hätte keine schicken, teuren Klamotten an, wäre es durchaus eine andere Sache. Aber dem MUSS ich einfach aus dem Weg gehen. Am besten wäre denke ich, mit einem guten Kumpel zu kommen.

Mit meiner Freundin habe ich darüber gesprochen. Sie hat Angst davor, dass etwas passieren und dann die Runde machen könnte, womit uns beiden alles andere als geholfen wäre.

Dass ich mit meiner Freundin letzten Endes zusammen gekommen bin, habe ich bereits zur Genüge durch- und überdacht. Dessen bin ich mir sehr sicher. Ihr Ex war wohl in den 2-3 Monaten sehr liebevoll und hätte ihr den Himmel zu Füßen gelegt, hat schon 2 Jahre im Voraus geplant und sah sich schon mit ihr in den Flitterwochen.

Durch das Betrügen hat sie ihn dementsprechend verletzt, der Junge fühlt sich einfach frustriert und hintergangen - und hat mich zu seinem persönlichen Feindbild erklärt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wäre es mit Anrufen und einfach Treffen? Jetzt nicht unbedingt im Wald zum Duell, sondern beim Starbucks um die Ecke.

Wenn dann trifft man sich auf offenem Feld bzw. Straße (vom Wind rumfliegende Strohbällchen inklusive) zum Duell. ;-)

Weis auch nicht was du noch hören willst? Ich würd überhaupt nicht anrufen vielleicht will er ja gar nix von dir und es ist nur mal dahergesagt??

Abwarten und Tee trinken bei dem Typ handelt es sich ja um keinen potenziellen Amokläufer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wäre es mit Anrufen und einfach Treffen? Jetzt nicht unbedingt im Wald zum Duell, sondern beim Starbucks um die Ecke.

Wenn dann trifft man sich auf offenem Feld bzw. Straße (vom Wind rumfliegende Strohbällchen inklusive) zum Duell. :-D

Das wäre dann die Texas-Variante. Ich finde die klassische geiler ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.