Wie das Gespräch auf interessante/schöne Themen lenken?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, es gibt ja viele schöne Themen über die man mit den HB's reden kann. Z.B. "Was war Dein schönster Urlaub" oder sowas.

Ich habe dabei folgendes Problem: Ich opene meistens mit "Hi" und dann irgendwas wie "Wie gehts?" oder "Was studierst Du?" (auf einer Studentenparty). Also erstmal Small Talk quasi. Wie kriege ich es hin, das Gespräch auf schönere Themen zu lenken, ohne dass es künstlich wirkt oder ich was zu persönliches frage/sage. Ich will mich halt nicht lächerlich machen, wenn ich plötztlich so eine Frage stelle.

Oder sollte ich von Anfang an was schönes sagen/fragen?

Meine Gespräche enden meist damit, dass ich oder das HB einfach gar nix mehr sagt. Wie kann ich über schönes/interessantes reden ohne, dass es total künstlich/peinlich rüberkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Hey wie gehts?

gut, dir?

joa, mir auch. Du hast auffällig große Brüste. Die erinnern mich an die Kokosnüsse in Malta, schonmal da gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey wie gehts?

gut, dir?

joa, mir auch. Du hast auffällig große Brüste. Die erinnern mich an die Kokosnüsse in Malta, schonmal da gewesen?

Sehr geil! Danke für den Lacher am Abend. Ob Ernst oder nicht, werde ich am Wochenende in exakt den Worten nutzen.

Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey wie gehts?

gut, dir?

:huh: You made my day!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

also, es gibt ja viele schöne Themen über die man mit den HB's reden kann. Z.B. "Was war Dein schönster Urlaub" oder sowas.

Ich habe dabei folgendes Problem: Ich opene meistens mit "Hi" und dann irgendwas wie "Wie gehts?" oder "Was studierst Du?" (auf einer Studentenparty). Also erstmal Small Talk quasi. Wie kriege ich es hin, das Gespräch auf schönere Themen zu lenken, ohne dass es künstlich wirkt oder ich was zu persönliches frage/sage. Ich will mich halt nicht lächerlich machen, wenn ich plötztlich so eine Frage stelle.

Oder sollte ich von Anfang an was schönes sagen/fragen?

Meine Gespräche enden meist damit, dass ich oder das HB einfach gar nix mehr sagt. Wie kann ich über schönes/interessantes reden ohne, dass es total künstlich/peinlich rüberkommt?

Du brauchst einfach nur eine Überleitung.

"Scheiß Kälte, ich hasse den Winter. Ich beneide meinen Kollegen/Bruder /Schwester, der/die war über Weihnachten in Thailand/Afrika/sonstwo wos warm ist. Aber wenn ich im März Urlaub hab, dann fahr ich nach blablub, ich freu mich schon. Letztesmal war es bliblablub"

Generell ist es besser, immer erst selber was zu erzählen. Meist wirst du dann keine Frage stellen brauchen, weil sie dann von alleine was erzählt. Über Urlaub redet jeder gerne.

und als Überleitung nimmst du am besten ein statement, das auch wirklich deine Meinung ist und was du selber erlebt hast.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde aus der Situation heraus Handeln und auch die Frage so stellen!

Sei "Kongurent" wenn Du hier die Frage so stellst: "Wie würdet ihr antworten?" wirkt es schon wieder künstlich... da Du nicht nach deinem eigenen ermessen Handelst!

Wnn die Frau schon von Anfan an atractet von dir ist, ist meiner Meinung nach sowieso fast egal was man sagt :-D

Grüße

Magnetism :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchfunktion benutzen. Die Frage gab es schon öfters.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden