Welche Kampfsportart?

256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich habe jetz den ganzen Thread mal überflogen und hab auch ein paar Fragen. Mir ist Spiritualität nicht so wichtig.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber ich würde gerne einen aggressiven Kampfsport lernen und nicht eine deren Hauptziel selbstverteding ist wo man ja nur auf den anderen reagiert.

Ich glaube so könnte ich besser im Traing aggressionen abbauen.

Was ich jetz hier so gelesen hab, kommt warscheinlich in Frage:

-Krav Maga

-Thai/Kickboxen

Lieg ich damit richtig?

Könnt ich mir noch etwas über Jeet Kun Do erzählen, sieht auch sehr cool aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
ich würde gerne einen aggressiven Kampfsport lernen und nicht eine deren Hauptziel selbstverteding ist wo man ja nur auf den anderen reagiert.

Das ist doch aber Krav Maga, warum nennst du es dann als präferierte Wahl?

Krav Maga ist reine Selbstverteidigung. Ich vermute aber mal, dass du den Begriff Selbstverteidigung nicht ganz im richtigen Sinn verstanden hast, aber nicht schlimm: Prinzipiell beanspruchen Selbstverteidigungskünste die aggressivsten zu sein, da sie ohne Regelwerk einfach nur versuchen dem Gegner möglichst schnell Schmerzen zuzufügen bzw ihn kampfunfähig zu machen, damit man sich der Situation entziehen kann (oder ihn zB töten, im militärischen Einsatz, bzw sich Zeit verschaffen, seine Waffe zu nutzen).

Aber wenn du es einfach aggressiv bist, bist du mit Krav Maga und Thaiboxen schon ganz gut beraten. Ich persönlich finde Wing Tsun noch viel aggressiver, aber irgendwie sehe ich da ständig so enorme Unterschiede in anderen Schulen, dass ich vermute, dass es ganz einfach an meinem Trainer liegt, dass es bei uns so brutal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du ein besonders aggressives Training möchtest, bei dem du dich abreagieren kannst, dann solltest du Probetrainings bei verschiedenen Kampfsportschulen in deiner Nähe machen, denn das hängt, wie der psy-doktor schon gesagt hat, weniger von der Kampfsportart/Kampfkunst als von den Leuten und den Trainern ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, wenn du ein besonders aggressives Training möchtest, bei dem du dich abreagieren kannst, dann solltest du Probetrainings bei verschiedenen Kampfsportschulen in deiner Nähe machen, denn das hängt, wie der psy-doktor schon gesagt hat, weniger von der Kampfsportart/Kampfkunst als von den Leuten und den Trainern ab.

Ok wie finde ich eine Gute Kampfsportschule in meiner Nähe (Frankfurt a.m.)?

Gibs da ne Website wo die aufgelistet sind und welche sind die besten Schulen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Tipp einfach mal in Google ein "Kung Fu Frankfurt" oder "Ninjitsu Frankfurt" "Muay Thai Frankfurt" "Kampfsport Frankfurt" etc, eben je nachdem, welche Kampfkunst dich interessiert. Eine vollständige Liste wüsste ich jetzt nirgendwo zu finden, ich vermute, da sucht man einfach mal ...

Welches die besten Schulen sind, musst du entscheiden.

Aber du kannst auch mal nachfragen im Kampfkunstboard. Ein Forum für diese Zwecke eben.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.