Wahre platonische Frauenfreundschaften möglich für Alphamänner?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alphamänner... Eigentlich mag ich dieses Wort nicht. Ich habe meine vergangenen zwischenmenschlichen Beziehungen auf platonischer Basis zu Frauen mal überdacht. Früher war ich nicht ihr Freund, sondern tatsächlich eine Freundin. Ich war ein guter Zuhörer und ich habe sie sanft behandelt und mit meiner ehrlichen Meinung gespart.

Wahre platonische Frauenfreundschaften... Das ist auch nicht gerade eine non plus ultra Definition. Mit einer Frau ehrlich befreundet sein ohne sexuelle Absichten kann ich ab besten wenn sie sexuell für mich uninteressant geworden ist oder wenn sie in einer Beziehung ist mit jemanden den ich gut leiden kann. Vergleichbar wäre eine wahre platonische Frauenfreundschaft falls es das gibt so wie mit einer Freundschaft mit einem Mann wo beide hetro sind.

Ob das komplette Versiegen des sexuellen Interesses unbedingt notwendig ist weiß ich nicht, dazu möchte ich gern hier Erfahrungen hören.

Meine Erfahrungen soweit...

LJBF1: Ich kannte PU noch nicht aber verstand mich mit ihr gut und machte wie ich dachte ein date aus. Wir gingen zusammen in einen club und dort flirtete sie mit anderen Männern so das ich sie angesprochen habe ob sie nicht mitbekommen hätte ob ich etwas von ihr will und was das soll. In dem Moment hat sie mich LJBFt. Das habe ich akzeptiert.

Später habe ich sie genauer kennen gelernt und durch einige Informationen die sie über sich preisgegeben hat ist mein sexuelles Interesse an ihr auf 0 zurück gegangen. Wir haben öfters etwas zusammen gemacht und sie war auch zuverlässig. Durch PU habe ich mich verändert.

Zum Beispiel wenn sie sich über einen orbiter aufgeregt hat der sie nervt obwohl sie immer wieder auf ihn eingeht habe ich anstatt verständnisvoll zuzuhören und zu bemitleiden meine ehrliche Meinung gesagt so wie ich es einen Kumpel auch sagen würde "Naja, wie ich dir letztens schon erklärt habe wird er sicher aufhören wenn du auch aufhörst dich bei ihm zu melden. Wenn er dich weiter nervt und du immer wieder zurück schreibst dann bist du selbst schuld.".

Resultiert ist das ganze daraus das sie andauernd angefangen hat mich zu testen, immer Händchen halten angefangen hat, targets von mir verscheucht hat und so unzuverlässig geworden ist das ich ich nach angemessener Vorwarnung die Kontakt beendet habe.

LJBF2: Wegen örtlicher Entfernung war der Kontakt abgebrochen. Wieder zurück in örtlicher Nähe hat sie angefangen andauernd mir zu flirten, ich bin darauf eingegangen und es endete mit einem lay.

LJBF3: Hat auch angefangen Spiele zu spielen...

Die restlichen die ich so kennen lerne sagen egal ob sie einen bf haben oder nicht eigentlich nie LJBF, höchstens nur im Sinne von "hat nicht gepasst, verschwinde aus meinem Leben". Anderenfalls, wenn es passt laden wir auch im Bett.

Daher meine Frage an euch... Ist es euch noch möglich weibliche Freunde zu haben auch wenn sich eingestellt hat mit anderen Frauen im Bett zu laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich kann es dir nur kurz und prägnant aus meiner Sicht beschreiben (d.h. ich erhebe damit sicher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit):

Echte platonische Freundschaften (also nicht Bekanntschaften) funktionieren mit Männern an denen man das sexuelle Interesse, nicht aber das Interesse am Menschen verloren hat und sie funktionieren mit den Männern, die optisch einfach gar nicht gehen und die somit auch trotz Game und trotz gemeinsamer Wellenlänge nie und nimmer in Frage kommen.

Orbiter sind keine Freunde, da sie nicht nach dem Prinzip des freiwilligen Gebens und Nehmens handeln, sondern ständig auf eine ganz bestimmte (aber ganz bestimmt nicht platonische) Gegenleistung lauern.

Die Männer die sowohl die Kriterien Aussehen als auch gemeinsame Wellenlänge und Game erfüllen, sind auch keine platonischen Freunde, da hier -wenn auch nur unterschwellig - sexuelles Interesse besteht. Ein Fakt, der sich in diesem Fall immer wieder in der Interaktion bemerkbar machen wird und den die platonischen Bemühungen nicht unterdrücken können.

Die Männer die die Kriterien Aussehen und Game erfüllen, sind ebenfalls keine platonischen Freunde, sondern höchstens ONS Kandidaten.

Denn ein Mensch mit dem man weder die gleichen Interessen, noch die gleichen Einstellungen und die gleichen Schwerpunkte teilt, kann man mit Sicherheit nicht als Freund gebrauchen.

(Mit "Game" ist hier nicht die allgemeine Kompetenz des Mannes in dieses Bereich gemeint, sondern exakt das Verhalten das bei der jeweiligen Frau mit sexuellem Interesse einhergeht. Verflossene mögen also auch allgemein Game haben, nur spricht die Frau nicht darauf an, wenn kein sexuelles Interesse mehr besteht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann bestätigen, dass ich platonische Freundschaften fast (ausnahmen gibts immer, so auch bei mir) nur mit Frauen habe die entweder

1. kein sexuelles Intresse (oder nicht mehr) an mir haben

2. Oder ich kein sexuelles Intresse (oder nicht mehr) an ihnen habe.

Ansonsten lande ich zu 85% im Bett mit der Frau...... :huh:

Und das ist auch der Grund wieso Männer es nicht mögen, wenn die Frau mit anderen

Alpha Kerlen befreundet sind. Sie wissen genau irgendwann landen die 2 im Bett oder waren es gar schon :-D

Meistens zumindest hehe :shok:

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kecks,

eine allgemeingültige Anwort auf diese Frage gibt es sicher nicht. Ich kann dir allerhöchstens aus meinem Leben berichten: Rein platonische Beziehungen/Freundschaften führe ich nur mit den Freundinnen meiner Freunde. Mit allen anderen Mädchen um mich herum ist dies nicht so. Mit einer sehr guten Freundin von mir, mit der ich sehr viel freundschaftliches Gedöns mache (Shoppen, über ihre Typen reden etc.), habe ich trotzdem immer wieder Sex. Dadran hindert mich offensichtlich auch das LJBF-Verhalten, was oft an den Tag gelegt wird, nicht.

Fazit: Nach meinen Erfahrungswerten ist eine wahre platonische Freundschaft nur möglich, wenn besondere Umstände vorliegen. (Frau ist LTR von gutem Freund.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher meine Frage an euch... Ist es euch noch möglich weibliche Freunde zu haben auch wenn sich eingestellt hat mit anderen Frauen im Bett zu laden?

Die Frage läßt sich erstaunlich einfach beantworten, nämlich so: das kommt auf die eigene Motivation an! Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, die ich sexuell interessant finde und die mich sexuell interessant findet, dann lande ich mit ihr im Bett wenn ich mit ihr im Bett landen will. Wenn ich das nicht will, dann wird es nicht geschehen. Für mich ist diese Sache momentan ganz aktuell, da ich in einer festen, monogamen Beziehung bin. Sprich: ich habe immer noch Kontakt zu Frauen, auf die obige Bescheibung paßt, aber ich will nicht mit ihnen im Bett landen, weil ich mit meiner Partnerin restlos glücklich und zufrieden bin. Also wird auf den Platonische-Freundschaft-Modus umgeschalten und der Schwanz bleibt schön still in der Hose. Und ja, das geht wirklich :huh:.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher meine Frage an euch... Ist es euch noch möglich weibliche Freunde zu haben auch wenn sich eingestellt hat mit anderen Frauen im Bett zu laden?

Versteh ich die Frage richtig: Du fragst, ob es als PUA überhaupt noch möglich ist,

mit einer Frau NICHT zu vögeln und nur ganz normal mit ihr befreundet zu sein?

Ich kann nur den anderen zustimmen, die sagen: Es ist ganz deine Entscheidung,

welche Frauen du gamest um mit ihnen im Bett zu landen, und mit welchen du eine

platonische Freundschaft eingehst.

Ich versteh eigentlich überhaupt nicht, wie man sowas fragen kann.

Eine Erklärung, dass man sich die Frage überhaupt stellt, ob man überhaupt noch Umgang pflegen soll/kann

mit Frauen, mit denen man keinen Sex hat, fällt mir dazu ein:

Ein AFC geht Freundschaften ein mit Frauen, in der Hoffnung dass sie ihn irgenwann mal ranlassen,

oder wie es in unserem PlanetLiebe Partnerforum heißt: Erstmal eine Freundschaft aufbauen,

und dann mal sehen, ob die Frau auch "Gefühle entwickelt" und an einer Beziehung interessiert ist.

Jetzt hat der AFC von Pickup gehört, hat erfahren dass es nicht nötig ist, monatelang eine "Freundschaft aufzubauen"

um Sex zu haben, hat die unglaubliche Zeitverschwendung erkannt und er fragt sich, ob er sich überhaupt noch mit Frauen

abgeben soll, mit denen sexuell nichts läuft oder die er nicht geil findet.

Meine Meinung: Wenn der ehemalige AFC sich ausgevögelt hat, wird er auch wieder den Wert

von unsexuellen Freundschaften schätzen. Im Moment hat er wohl keine Zeit für sowas.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man mitFrauen gut befreundet sein. Auch wenn sie gut aussehen. Denn auch wenn jemand attraktiv ist (egal ob Frau oder Mann) muß kein sexuelle Interesse (auch kein unterschwelliges) vorhanden sein. Etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wohl eher ob du das willst!

Weil wenn wir doch ehrlich sind sind 90% der früheren allerbeste Freunde Freundschaften alles Freundschaften gewesen, wo man eigentlich geil auf die Tussi war.

Bei mir zum Beispiel lief das immer nach Planet-Liebe Schema ab, dass sich immer eine Freundschaft entwickelte und natürlich mochte ich sie dann auch freundschaftlich, aber hauptsächlich wenn ich ehrlich war dann war ich ja doch nur geil auf sie ;P

Mir persönlich nachdem ich mit Pickup angefangen habe, passierte genau das was ich mir schon immer gewünscht hatte xD

Durch die Faktoren, dass ich an meinem Aussehen arbeitete und DEUTLICH besser aussah wie vorher + dass ich auf einmal Eier hatte, Witz hatte, mit ihr spielte, sprich die Werkzeuge verwendete und meinen verborgenen Charme entfachte, brachte ich all meine alten Oneitis und "platonische Freundschaften" bis auf eine ins Bett ;P (haha das waren tolle 8 Wochen :rolleyes: )

Der Grund weshalb ich "die eine" nicht ins Bett brachte, war weil ich das nicht wollte. Obwohl sie verdammt gut aussah/aussieht und sie mir auch charakterlich gut gefällt, überwiegen doch die Freundschaftlichen Gefühle denn sie war wirklich eine Freundin, nicht ein Mädel was mich vollheulte und nie für mich da war, sondern sie hab ich um 4 Uhr in der Früh anrufen können und sie wär für mich da gewesen.

Natürlich durch die Tatsache dass ich jetzt mit Frauen viel besser umgehen kann, erschaffe ich jedes mal aufs Neue wenn wir uns treffen (was nicht so oft möglich ist da wir beide immer ziemlich viel zum tun haben) eine sexuelle Spannung und ich weiß wenn ich wollte, könnte ich wenn ich sie zu mir heim isoliere etc. halt das übliche Programm durchziehe layen, nur ich persönlich halte diese Freundschaft für zu wertvoll, als das ich sie wegen ner Fickerei zum Schluss zerstöre.

greez Jackzon

bearbeitet von Jackzon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen dass ich mich über die Schwachsinnigkeit einiger Threadtitel wundern muss (liegt wohl am PU-Jargon), die Frage ist aber gerechtfertigt.

Meine Antwort im Kontext von dem bereits gesagtem: Wenn man sich bewusst für eine Freundschaft entscheidet, ja. Und vor allem, nach der PUA-Definition für einen Alphamann hat dieser bereits sexuell ausgesorgt (hat genug Auswahl) und sollte somit kein Problem damit haben auf den einen oder anderen Lay zu verzichten.

Einen F*** kriegt man im Handumdrehen, sprich Zeitaufwand von bestenfalls einigen wenigen Stunden, eine wahre emotional verbindende Freundschaft dafür braucht oft Jahre um sich zu entfalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Auswahl hat, kann man auch mit attraktiven Frauen befreundet sein.

Umgekehrt, also wenn das Mädchen dich attraktiv findet, ist es meiner Erfahrung nach nur möglich, wenn sie HSE ist. LSE-Fälle bomben einen dann so mit Shittests zu oder versuchen so krampfhaft sich zu qualifizieren, dass man gar nicht mehr mit ihnen befreundet sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Für mich bedeutet platonische Freundschaft nicht, dass man sich bewusst gegen das Gamen & Eskalieren entscheidet, weil die Dame/der Herr zufällig eine LTR mit jemandem aus dem Bekanntenkreis führt, weil es sich um den Kindergartenfreund/die Kindergartenfreundin handelt, oder aus anderen rationalen Gründen. Für mich bedeutet platonische Freundschaft, dass einfach kein sexuelles Interesse besteht.

Denn egal wie es um das Selbstwertgefühl der beiden bestellt ist, es werden ansonsten immer wieder Verhaltensweisen auftauchen, die zwar die Freundschaft nicht sofort empfindlich stören müssen, aber dennoch zeigen, dass die Basis der rein platonischen Freundschaft nicht gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

Platonische Freundschaft kann funktionieren, wenn ich kein sexuelles Interesse habe. Selbst wenn die Frau sexuelles Interesse hat, kann ich dennoch das Verhältnis in eine Freundschaft lenken. Allerdings ist mir aus Erfahrung klar geworden, dass ich in einem solchen Fall der Frau immer das Gefühl geben muss, dass eventuell eine Chance auf mehr bestünde, auch wenn die Chance noch so klein ist! Sobald einer Frau klar wird, dass definitiv nix geht, hab ich eine Freundin weniger :rolleyes: Ich muss mir also Orbiterinnen halten...

Der optimale Fall ist, dass beidseitg kein Interesse besteht. Man muss die Frau ja nicht gamen! Ideale Konstelation wäre z.B. die Freundin eines guten Freundes. Von der lässt man auch die Finger, unternimmt aber dennoch gemeinsam nette Sachen...Oder z.B. ein freundschaftliches Verhältnis in dem durch äußere Umstände nichts anderes möglich ist, z.B. aus beruflichen Gründen, weit entfernte Wohnorte,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs
Natürlich kann man mitFrauen gut befreundet sein. Auch wenn sie gut aussehen. Denn auch wenn jemand attraktiv ist (egal ob Frau oder Mann) muß kein sexuelle Interesse (auch kein unterschwelliges) vorhanden sein. Etc.

Das sehe ich haargenau so. Wer zwanghaft jedes hübsche Mädel gamed, der ist nicht alpha, sondern notgeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich kann man mitFrauen gut befreundet sein. Auch wenn sie gut aussehen. Denn auch wenn jemand attraktiv ist (egal ob Frau oder Mann) muß kein sexuelle Interesse (auch kein unterschwelliges) vorhanden sein. Etc.

Das sehe ich haargenau so.

Ich übrigens auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem des TEs ist nicht, dass er auf keinen Lay verzichten kann, sondern dass seine Freundinnen sexuelles Interesse an ihm bekommen und "mehr" wollen.

Sprich: Entweder du fickst mich oder ich bin weg, bzw. ich werde mich so lange an dich ranmachen, bis es klappt oder entgültig scheitert. Das ist natürlich Gift für die Freundschaft.

Er geht nicht auf sie ein:

Resultiert ist das ganze daraus das sie andauernd angefangen hat mich zu testen, immer Händchen halten angefangen hat, targets von mir verscheucht hat und so unzuverlässig geworden ist das ich ich nach angemessener Vorwarnung die Kontakt beendet habe.

Er geht auf sie ein:

Wegen örtlicher Entfernung war der Kontakt abgebrochen. Wieder zurück in örtlicher Nähe hat sie angefangen andauernd mir zu flirten, ich bin darauf eingegangen und es endete mit einem lay

Jetzt wo ich das aufgezählt habe - hast du es eigentlich schonmal mit reden versucht? (Lass uns Freunde sein/bleiben :-p )

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Senf:

Platonische Freundschaft kann funktionieren, wenn ich kein sexuelles Interesse habe. Selbst wenn die Frau sexuelles Interesse hat, kann ich dennoch das Verhältnis in eine Freundschaft lenken. Allerdings ist mir aus Erfahrung klar geworden, dass ich in einem solchen Fall der Frau immer das Gefühl geben muss, dass eventuell eine Chance auf mehr bestünde, auch wenn die Chance noch so klein ist! Sobald einer Frau klar wird, dass definitiv nix geht, hab ich eine Freundin weniger :-p Ich muss mir also Orbiterinnen halten...

Der optimale Fall ist, dass beidseitg kein Interesse besteht. Man muss die Frau ja nicht gamen! Ideale Konstelation wäre z.B. die Freundin eines guten Freundes. Von der lässt man auch die Finger, unternimmt aber dennoch gemeinsam nette Sachen...Oder z.B. ein freundschaftliches Verhältnis in dem durch äußere Umstände nichts anderes möglich ist, z.B. aus beruflichen Gründen, weit entfernte Wohnorte,...

ich sehe es genauso...

selbst freundin von freund ist schwierig manchmal... 8-)

man kann nicht einfach eine platonische freundschaft mit einer frau führen (auf dauer). das ist ja grad der haken an pu & alpha usw. :-D

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen F*** kriegt man im Handumdrehen, sprich Zeitaufwand von bestenfalls einigen wenigen Stunden, eine wahre emotional verbindende Freundschaft dafür braucht oft Jahre um sich zu entfalten.

Ich hatte bei einer HB, die ca. 10 jahre älter ist als ich, am Anfang genau die Wahl. Entweder eine kurze Affaire. max. ein paar Lays und dann nextet sie mich, oder ich geniese einen platon-ischen Austausch.

(Sie erwähnte selber, wie ihre Formel lautete: Wenn sie mit jemanden Sex hat, dann ist das meist bald für sie langweilig. Der "verbotene" Apfel wurde ausprobiert... Nun kennt man also xy-Sorte auch. Der Näxte bitte!

Ich verzichtete, (was mir dank anderer FB) einfach fiel und gewann eine platonische Freundin. Woche für Woche treffen wir uns, und es wird immer interessanter und lehrreicher. (in einer gewissen Weise ist sie meine PUA-Persönlichkeits-Trainerin und seit neustem lerne ich von ihr Discofox und Salsa tanzen) Ich kann mit ihr über alle Sex, Beziehungs PuA-themen reden (ohne Pua-jargon zu erwähnen) und sie gibt mir ausführlich auskunft aus ihren eigenen reich-haltigen Erfahrungen. Aus erster Hand einer erfahrenen ü40HB, die immer noch attraktiv ist und Männer selektiert und nextet, am laufenden Band, erfahre ich jedes Pua-Prinzip bestätigt. es ist sehr lehrreich und ein riesen gewinn. (eigentlich müsste ich dafür bezahlen)

Daher kann ich nur jedem Raten. Sucht euch 1-3 erfahrene ü 30-50 HBs mit denen Ihr quasi eine Mentoring beziehung aufbaut. Das lohnt sich enorm!

Auch ich biete Ihr Wert an. Es ist gegenseitig. Es macht mich erfahrener mit "erfahrenen, gestandenen WEibs-bildern" und dies stärkt meine Sicherheit im Umgang mit jüngeren HBs. Es hilft also auch der Selbstsicherheit und es ist einfach cool mit Frauen und weiblicher Energie abzuhängen OHNE jeglichen FC-game hintergedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das nicht möglich sein ?

Ich habe sehr 3 guten Freundinnen die sehr hübsch sind , zu denen ich mich nicht sexuell angezogen fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle mir eine platonische Freundschaft mit einer Frau schwierig vor. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass sich das bisher nie ergeben hat bei mir.

Besonders schwierig finde ich hier den Tipp "Freundin eines Kumpels". Ich habe nicht einmal ein besonders gutes Verhältnis zu den Freundinnen meiner Kumpels. Meine Freunde würden das auch gar nicht wollen. Vor allem kann es passieren, dass Sie auch mal zur Exfreundin meines Kumpels wird. Würde ich dann weiter ein gutes Verhältnis zu Ihr unterhalten, hätte man doch den "Kodex unter Kumpels" verletzt. Da ist mir meine Männerfreundschaft definitiv wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höh?

Ich verstehe bei der ganzen Disskusion überhaupt nicht wieso einer platonischen Freundschaft zu Frauen überhaupt irgend ein wert zu gewiesen wird.

Man kann auch als alpha Mann mit Freundinnen irgend wann einmal sex gehabt haben und trotzdem die gleiche Freundschaft fort führen.

Dat ist doch eh nur sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann auch als alpha Mann mit Freundinnen irgend wann einmal sex gehabt haben und trotzdem die gleiche Freundschaft fort führen.

Dat ist doch eh nur sex.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Besonders schwierig finde ich hier den Tipp "Freundin eines Kumpels". Ich habe nicht einmal ein besonders gutes Verhältnis zu den Freundinnen meiner Kumpels. Meine Freunde würden das auch gar nicht wollen. Vor allem kann es passieren, dass Sie auch mal zur Exfreundin meines Kumpels wird. Würde ich dann weiter ein gutes Verhältnis zu Ihr unterhalten, hätte man doch den "Kodex unter Kumpels" verletzt. Da ist mir meine Männerfreundschaft definitiv wichtiger.

;-) Was habt ihr denn für komische Kodexe?? Halte das für Limiting Believes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.