Probleme von FreundiNNEN

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Wie verhaltet ihr Euch in folgender Situation:

(sie hat mich im icq angesprochen...):

HB: Hi!

DU: Hi!

HB: Wie gehts?

DU: Wunderbar und selbst

HB: Scheiße, meine Tante ist gestern gestorben.

Gut dass ist der extremfall der mir letztens passiert ist.

Aber auch einfach gute Freundinnen die sich bei euch "ausheulen" oder deren Stimmung nicht so gut ist.

-Aufmuntern?

-Kurz darüber reden, dann aber party mit IHR?

-Sagen, dass sie mit ihren Problemen selbst klarkommen muss? (da kann man schon menschen verlieren!)

ich hab jahrelang die Masche: "Erzähl mir deine Probleme, hier hast du ein Taschentuch, kannst dich an meiner Schulter ausheulen" angewendet aber jetzt ist schluss damit :P

Also ich hoffe ihr merkt, worauf ich hinaus möchte.

gruß speikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB: Hi!

DU: Hi!

HB: Scheiße, meine Tante ist gestern gestorben

bitte ihr doch einen Tee an.

Was ist das denn für ein Dialog/Antwort???

Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie dir das während einer fete/party gesagt???

Um auf deine Frage zu antworten sprich dein Beileid aus aber hänge nciht den ganzen Abend bei ihr rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie als "Kumpel" siehst, mit dem du auch über deine Probleme reden kannst,dem du nahestehst und an dem du kein sexuelles Interesse hast, kannst du auf sie eingehen.

Wenn du keine Lust drauf hast, dann reframe die Situation z.b.

"oh das ist hart, lass dir doch ne heisse Badewanne ein und mach dir nen Cappuccino, danach gehts dir bestimmt wieder besser, ich mach das auch immer wenns mir schlecht geht..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo so habe ich das auch gemacht.

Sie meinte dann ich hätte voll die guten worte gefunden und es ginge ihr schon wieder besser :D

dir dann sicher auch, als du sie anschließend noch tüchtig durchgedrückt hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da liegt der Fehler, frag sie einfach nicht wies ihnen geht

:D

Ne mal ganz im Ernst wenn Frauen mit ihren Problemen kommen dann renn, es sei den es deine LTR da kann man eventuell mal ein bisschen helfen... Du bist nicht ihr Therapeut, fürs Reden hat sie ihren Hund den sie mit ins Bett nimmt oder ihre beste Freundin die hören sicher gerne zu.

Also Themawechsel oder ignorieren dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde ja wenns um dinge geht wie das jdm gestorben ist oder einer wichtigen freundin oder kumpel von dir schlecht geht kann man sich schonmal paar minuten nehmen und sich das anhören..das hat nix mehr damit zu tun das ich da wieder alphaness zeigen muss oder puzeug machen muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das selbstverstaendlich das man sich fuer gute freunde mal ne "Minute" Zeit nimmt wenn jemand gestorben ist, das steht doch agr nicht zur diskussion...so ein quark.

aber wenn du sie gamen willst, reframen waere wohl am angebrachtesten und kannst ja versuchen ihre schlechten Gedanken in gute umzuwandeln..ich sach ma nlp... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir erstmal drüber im Klaren sein, was DU willst.

Wenn ich an meine beste Freundin denke, bei der ich weiss, dass wir nie in der Kiste landen würden, würde das ein Gespräch über Stunden werden.

Bei einer Frau, die ich poppen will, muss ich die negativen Gefühle umgehen (bei einem Todesfall ist es wohl extrem schwierig die negativen Gefühle mit der Situation in positive zu wandeln - deshalb umgehen).

Du musst es wirklich strikt voneinander trennen: f***n oder Freundschaft?

Die Verbindung (also ne gute Freundin zu poppen) gelingt nicht häufig, oder nur, wenn du extrem gut bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil sie meine beste Freundin ist, darf ich ihre negativen Gefühle nicht in positive umwandeln? Klingt nach quark :unsure:

Ich kann doch jeder Frau gute Gefühle geben - auch wenn ich sie nicht poppen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

für mich selbstverständlich mir auch probleme von freundinnen anzuhören, wenn es wirklich probleme sind und keine hausgemachten flennereien. und wenn sie wirklich mal schlechte stimmung haben sollten, kenn ich sie ja auch so gut, dass ich weiß, wie ich sie da wieder rausholen kann.

aber ich würde auch für ne fb aufmunternde worte finden, wenn jemand gestorben wäre.

dieses "hör dir ja keine probleme an" blabla ist doch "community crap". wenn man dadurch nachteile hat, dann stimmt der frame nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt.

Klar kannst du einer guten Freundin positive Gefühle geben.

Aber andersrum ist es nicht so günstig: Wenn du Stundengespräche mit einer Frau führst, die du poppen willst. :unsure:

Da landest du einfach zu schnell im LJBF-Land

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich trenne ganz klar hbs und freundinnen.

Bei freundinnen kann ich schonmal über sowas reden(obwohl ich generell solche gespräche hasse).

Falls es ein hb ist: Für sowas gibt es AFCs!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in speiksons Situation würde ich ein bisschen mit ihr reden, ihr was zum Trinken besorgen, und dann so schnell wie möglich das Thema wechseln. (am besten zu einem lustigen;KINO), so habe ich das zumindest mal gemacht. Die Frau war atemberaubend, obwohl sie grad mal eine HB6 war, also nichts Aufregendes.(Sachen gibts)

ich habe mal ein Hb kennengelernt, die dann noch unbedingt in eine Disco wollte. Ich bin aber nicht mitgegangen, weil ich die Disco furchtbar finde (alpha?), und dann hat sie mir im ICQ über ihre Probleme geschrieben.

Sie hat ein HB7 Gesicht und einen HB5 Körper, ich weiß nicht ganz was ich von ihr halten soll. Für eine LTR ist sie glaube ich nichts für mich, aber nur reden mag ich glaube ich auch nicht mit ihr.

Glaubt ihr hat man eine Chance auf ONS wenn man mit einer schon über diverse Probleme gequatscht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe mal ein Hb kennengelernt, die dann noch unbedingt in eine Disco wollte. Ich bin aber nicht mitgegangen, weil ich die Disco furchtbar finde (alpha?), und dann hat sie mir im ICQ über ihre Probleme geschrieben.

Glaubt ihr hat man eine Chance auf ONS wenn man mit einer schon über diverse Probleme gequatscht hat?

kann man so pauschal nicht sagen.

pauschal kann man aber sagen: ONS hast du nur, wenn du ein Treffen ausmachst und eskalierst.

Über ICQ kann man nicht ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey speikson,

Hab keine Angst ein wenig Menschlichkeit zu zeigen.

Es ist gut, für die Sorgen seiner Mitmenschen ein offenes Ohr zu haben und zu versuchen, sie ein wenig aufzumuntern - man muss das Problem auch nicht immer totquatschen. So könntest du zum Beispiel einfach mal am Abend mit ihr weggehen und sie zumindest für kurze Zeit von ihrem Kummer ablenken, wie du das machst bleibt dir überlassen.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man so pauschal nicht sagen.

pauschal kann man aber sagen: ONS hast du nur, wenn du ein Treffen ausmachst und eskalierst.

Über ICQ kann man nicht ficken.

Sagen wir halt ich will sie zu einem FB machen. .....Habe mich vorher vielleicht nicht 100% richtig ausgedrückt, das ist richtig. Mea culpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden