FB hungert nur noch

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich möchte mal wissen wie ihr darüber denkt, hoffe bin hier richtig, aber hier gehts ja auch um Gesundheit, also denke ich das passt :D

Es ist ja fast schon normal, dass HBs beim essen Gewissensbisse haben und immer nur an die Fettpölsterchen denken. Aber mein FB ist momentan die Härte. Sie hungert meines Erachtens nur noch.

Bsp: Heute zB isst die gar nix, weil sie gestern eine Pizza (Die ohne alles, mit annähernd 0 Kohlehydraten) aß, davor den Tag gab es auch nix. Ich frage sie oft, ob sie denn keinen Hunger habe und sie meint dann immer sie hätte keinen. Das ist in meinen Augen purer Schwachsinn, weil man nicht den ganzen Tag nix essen kann und keinen Hunger hat. Gut sie trinkt dafür Unmengen an Wasser, sicher um das Hungergefühl zu unterdrücken.

Nun gut, vlt könnte es mir egal sein, ist es aber nicht, weil ich einfach nicht zusehen kann, wie ein Mensch sich so zu Grunde richtet. Sie hat in kurzer Zeit total viel abgenommen (ist aber noch in der Norm, also nicht Untergewichtig). Sylvester habe ich erfahren, war sie essen und ist bei dabei fast 3mal umgekippt, sowas hätte sie noch nie erlebt. Liegt sicher auch damit zusammen. Der Körper weiß glaube gar nicht mehr was Sache ist.

Wie seht ihr das? Mache ich mir zuviel Sorgen oder ist das schon richtig so? Wie gesagt, weiß nicht mehr was ich ihr sagen soll... Gut zureden von wegen *du siehst gut aus* bringt nix..

Grüße, der rote teufel :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gute scheint eine Essstörung und eine Wahrnehmungsstörung ihrer eigenen Person zu haben...

Eine Ex von mir hatte das auch. Incl. Selbstzerstörungstendenzen. Sie hat sich früher mal geschlitzt. Sie hat zwar wieder normal gegessen, wie wir zusammen waren, aber sie meinte, sie weiß nicht mehr wann sie Hunger hat, und wann sie satt ist.

Irgendwann mal drohte sie mir, sich die Fußsohlen aufzuschneiden, wenn ich weiterhin so gemein zu ihr sei (sie hat mich gereizt, bis ich geschrien habe. Dann lag sie heulend am Boden, und dann wollte sie Sex... Und das täglich. Hab lange gebraucht, bis ich dieses Muster erkannt habe... Und das steht auch im Zusammenhang mit Esssörungen.).

Ich hab ihr nüchtern, klar und deutlich gesagt, wenn ich sie dabei erwische, zerre ich sie nebenan ins Allgemeine Krankenhaus auf die Psychiatrie. Ihre Sachen kann sie sich danach am Bahnhof von der Gepäcksaufbewahrung abholen...

Sie hab ich ernst genommen, ihre Essstörung nicht. Ich hab sie gezwungen zu essen. Ich hab sie gezwungen sich nicht schon am Morgen Gedanken darüber zu machen, was sie am Abend isst, sondern sich schön langsam an das Gefühl zu gewöhnen, Hunger zu haben und satt zu sein, die Signale ihres Körpers wieder wahrzunehmen... War echt eine harte Zeit für mich. Und sie wohl auch.

Hab sie unlängst nach langer Zeit wieder mal getroffen... Und das unmögliche ist gelungen. Sie hat wieder Hunger, und sie ist wieder satt, wenn sie gegessen hat. Sie kann wieder ganz normal essen. Obwohl dieser Zustand als unheilbar gilt, den sie hatte...

Wenn sie dir wichtig ist, dann versuche ihr ein Problembewusstsein zu erschaffen. Denn nur so kann sie ihr Problem erkennen - und sie HAT ein Problem - und mit einer Therapie versuchen es in den Griff zu bekommen.

Ist sie dir nicht wichtig, dann musst du sie ins Verderben rennen lassen. Solchen Menschen ist in der Regel nicht zu helfen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Pizza fast ohne KH? Pizza strotzt doch gerade ohne Belag nur so von KH und hat fast ncihts anderes durch den ganzen Teig, oder war es eine spezielle low-carb-Pizza?

Daruf zu achten, die KH-menge zu reduzieren, sit schon richtig, ist der sinnvolste Wg zu diäten, da einem keine wichtigen Nährstoffe fehlen, man keinen Haißhunger leidet und ordentlich relativ ungesunde und relativ nutzlose Kalorienqullen (einziger Nutzen. Die Kalorien an sich, aber die will man ja bei einer Diät gerade sparen) einspart. auf einer eh schon harten Diät öfters mal Fastentage einzulegen, ist wengier sinnvoll.Fastentage können unter bestimtmen Bedingugnen Sinn machen, als ausgleich dafür, dass man sich den Tag vorher nicht an die Diät gehalten hat, sicher nicht. Man kann durchaus gesund abnehmen, indem man ein sehr , sehr großes Kaloriendefizit fährt, allerdings muss man sich dann sehr gut informieren und sehr genau darauf achten, dass das, was man ist, entsrpechend reichhaltig an essentiellen lebenswichten Nährstoffen ist, um trotzdem alles abzudecken. Isst man einfach nur weniger, aber nicht und nur in im Verhältniß zum Defizit unzureichendem Maße gesünder als vorher, hat man bei einem hohen Defizit ruckzuck einen extremen Mangel an Eiweiß (das holt sich der Körper dann erst aus den Muskeln, die Folge ist ein Jojo-Effekt, und wenn mans zu lange macht und irgenwann nichts nennenswertes mehr an Muskeln da ist, gerade noch so viel, um überhaupt noch aufrecht stehen zu können, holt er es sich aus den Organen, im Extremfall stirbt man an Organversagen) und in der Regel auch sehr gravierenden Mangel an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen, auch nicht gerade gesund, man wird anfälliger für Infektionen und kann im Extremfall auch daran sterben.

Generell ist also an einem sehr hohen Defizit über ein paar Wochen nichts dran auszusetzen, man kann duracus gesund seine 2kg Fett pro Woche verlieren, dann muss man aber wirklich wissen, was man tut, bzw. in Kontakt zu wem stehen, der es weiß, einfach nur fast nichts mehr essen, endet nur mindestens in einem gewaltigen Jojoeffekt.

Ob bei ihr nun eine Essstörung vorliegt oder sie einfach nur abnehmen will und sich vorher nicht gut genug informiert hat, kann ich aus dem was du schreibst nicht sicher beurteilen. Falls eine vorliegt, mach ihr das irgendwie klar, damit sie zu einem Fachmann für die Behandlung einer solchen geht, falls keine vorgeht, schenk ihr ein vernünftiges Diätbuch, mit dem sie ihre Diätziele erreicht, ohne sich ihre Gesundheit zu ruinieren. In deutscher Sprache kann ich da "Die ultimative New York Diät" von David Kirsch empfehlen, um schnell, aber dennoch gesund überflüssige Pfunde zu verlieren oder wenns weniger radikal sein soll und nicht so schnell gehen muss, auch die "Logi-Methode" von Nicolai Worm. Sind so ziemlich die einzigen, die wirklich sinnvoll sind, sprich effektiv und dennoch hochgesund, und die gleichzeitig auch noch in deutscher Sprache vorliegen (auf englisch gibts noch ein paar mehr brauchbare, 99%, von dem, was es auf dem Diäten-Markt gibt, ist aber leider Schrott oder totaler Schrott). Sollten in einem gut sortierten Buchhandel zu finden sein, ansonsten bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will nicht den Buhman spielen, aber 50% der Frauen die ich kenne verhalten sich so. Frauen sind in Ernährungsfragen auch sehr sehr beratungsresistent. Nichts essen ist doch eben einfacher als überlegt essen.

Mitlerweile ist es mir auch egal. Solange sie nicht Magersüchtig aussehen (wobei ich generell schon auf sehr dünn stehe, also was bei mir normal ist, ist für andere wohl eher magersüchtig) und auch keine wirklichen körperlichen Probleme haben erwähne ich nichts mehr. Sollte sie jedoch öfters ohnmächtig werden, so muss sie zur Therapie bzw. Untersuchung.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will nicht den Buhman spielen, aber 50% der Frauen die ich kenne verhalten sich so. Frauen sind in Ernährungsfragen auch sehr sehr beratungsresistent. Nichts essen ist doch eben einfacher als überlegt essen.

Mitlerweile ist es mir auch egal. Solange sie nicht Magersüchtig aussehen (wobei ich generell schon auf sehr dünn stehe, also was bei mir normal ist, ist für andere wohl eher magersüchtig) und auch keine wirklichen körperlichen Probleme haben erwähne ich nichts mehr. Sollte sie jedoch öfters ohnmächtig werden, so muss sie zur Therapie bzw. Untersuchung.

Lg

Wenn man das Nichts Essen auf 1-2 Tage die Woche beschränken und sich ansonsten völlig normal und nicht zurückhaltend im Essen verhält, spricht da ja eigentlich nichtmal was gegen im Sinne von IF. So wie es der Grossteil allerdings macht mit nen Tag so gut wie nix Essen, am nächsten Tag nen Selleri, dann vor Hunger zwei Pizzen rein und sich dann wieder bestraft... das funktioniert nicht.

Ein Klient den ich in Australien mal nebenbei kostenlos übers Netz beraten hatte, hat gerade Pics von seiner Verwandlung geschickt, mit genau dieser Methode, 1-2 Tage die Woche Wasserfasten, ansonsten sehr proteinreich und nicht zu wenig Essen, schwere Grundübungen für Muskelaufbau. Resultate haben nach 3 Monaten selbst mich vom Stuhl geschmissen, damit hatte ich nicht gerecht, hatte nichtmal damit gerechnet von demjenigen noch was zu hören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man das Nichts Essen auf 1-2 Tage die Woche beschränken und sich ansonsten völlig normal und nicht zurückhaltend im Essen verhält, spricht da ja eigentlich nichtmal was gegen im Sinne von IF. So wie es der Grossteil allerdings macht mit nen Tag so gut wie nix Essen, am nächsten Tag nen Selleri, dann vor Hunger zwei Pizzen rein und sich dann wieder bestraft... das funktioniert nicht.

Ja bei denen ist das "normale" immer im Sinne von "Frauen normal". Viel Obst, bischen Brot, Salat, etc, und wenig Eiweiß in Form von Mozarella und Putenstreifen im Salat (Fleisch ist doch fettig und Fett macht doch fett^^). Die Hungertage folgen immer auf Süssigkeitentage oder FastFood Tage. Alles in allem sehen die Mädels die schon immer dünn waren auch weiterhin sehr dünn aus. Diejenigen die schon immer recht moppelig waren, bleiben auch weiterhin moppelig. Schon cool was die Genetik und der natürliche Ernährungsdrang für eine ausgleichende Funktion hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Ich kannte 2 Frauen, die so waren wie vom TS beschrieben. Beide hatten Magersucht.

Die andere Sache ist die, dass viele Frauen wirklich zu dumm sind richtig abzunehmen. Absolut beratungsresistent.

Aber das ist ne andere Geschichte. Die essen nicht nen ganzen Tag lang nix. Normale Frauen fasten nicht 2 Tage die Woche.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da lob ich mir ein Mann zu sein, geil McD, BK, Döner etc :rolleyes:

ist echt ein schwerer Fall, muss glaube einfach mal sehen wie sich das entwickelt, evtl Reißleine ziehen, abhauen und den Ellis vorher noch Bescheid sagen.

Wie hat Charlie Harper noch gesagt? "Eine dürre Frau, das ist ja wie auf Gleisen Fahrradfahren. Man(n) kommt ans Ziel, spürt aber jeden einzelnen Knochen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden