Nüchtern bin ich so schüchtern...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich brauche euren Rat. Mein Innergame scheint auf einer bestimmten Ebene annähernd perfekt zu sein, aber nicht auf der Ebene, auf der ich mich normalerweise bewege. Zur Verdeutlichung was ich damit meine beschreibe ich kurz mein Problem:

Wenn ich nüchtern bin, bin ich eher zurückhaltend. Nicht extrem schüchtern, aber zurückhaltend. Bei Mädels scheitere ich da meist daran dass ich mich entweder nicht traue, sie anzusprechen oder im Verlauf der Unterhaltung nicht spontan oder charismatisch wirke. Jetzt das aber: bin ich betrunken, richtig hacke dicht (angetrunken reicht nicht) wirke ich unglaublich anziehend auf Mädchen. KC mit HB7 sind kein Problem, alle sind begeistert von mir und halten sich auch in den nächsten Tagen noch an mich weil ich ja soo cool bin. Auch die Hbs geben mir die Tage danach noch massenhaft EyeContact etc. Instinktiv scheine ich alles richtig zu machen, im nachhinein ist mir sogar aufgefallen dass ich, ohne die Situation zu analysieren und das ganze bewusst zu machen, einem Mädchen psychologisch wirklich manipuliert habe mit Gespräch von Lebe im Hier und Jetzt tu das was dein Herz dir sagt etc., was dann auch zum Kuss geführt hat obwohl sie zuvor abgeblockt hat.

Meine Frage: Wie kann ich die Einstellung die ich in vollem Zustand habe auf mein normales Bewusstsein übertragen? Was ändert sich überhaupt wenn ich wirklich besoffen bin?

Ich habe schon viel Innergame-Stuff ausprobiert, Meditation, Affirmation, Hypnose, alles kein wirklicher Erfolg.

Wie gelange ich zu wirklich instinktgesteuertem Verhalten?

Ich stehe quasi vor einer geistigen Tür, ich weiß dass dahinter das richtige Denken und Verhalten steht aber ich habe den Schlüssel nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe an der Lösung meines Problems

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst einfach nüchtern lernen deine Comfortzone zu verlassen.

Mach am besten irgendein Bootcamp wie DJBC oder Demonic Confidence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin momentan in der 2. Woche des Boot Camps. Mir ist klar, dass ich auch physikalisch meine Grenzen überwinden muss, aber ich habe das Gefühl als gäbe es in meinem Kopf so eine Art parallelwelt :huh: die mir nur besoffen zugänglich ist. Und ich frage mich, ob es nicht einen Weg gibt psychologisch in diese Welt einzudringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied ist (meiner Meinung nach): Besoffen ist Dir alles wurscht. Und genau das musst Du auch nüchtern in Deinen Kopf kriegen, dass es Dir dann ebenso egal ist.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal in Stufen

Voll-halbvoll-leer

Vielleicht mit mehreren Zwischenstufen

Deine Comfortzone musst du jedes mal nur ein Stück weit verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind zwei wege wie du zum Mann wirst, du naeherst dich dem Nullpunkt und erweiterst deine Comfortzone oder du wirst Alkoholiker. Erster Weg ist billiger, schwieriger, anstrengender.

Zweiter Weg, ist teuer, leichter, und niemand kann dich mehr untern Tisch saufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Felix,

Wenn ich nüchtern bin, bin ich eher zurückhaltend. Nicht extrem schüchtern, aber zurückhaltend. Bei Mädels scheitere ich da meist daran dass ich mich entweder nicht traue, sie anzusprechen oder im Verlauf der Unterhaltung nicht spontan oder charismatisch wirke. Jetzt das aber: bin ich betrunken, richtig hacke dicht (angetrunken reicht nicht) wirke ich unglaublich anziehend auf Mädchen. KC mit HB7 sind kein Problem, alle sind begeistert von mir und halten sich auch in den nächsten Tagen noch an mich weil ich ja soo cool bin. Auch die Hbs geben mir die Tage danach noch massenhaft EyeContact etc. Instinktiv scheine ich alles richtig zu machen, im nachhinein ist mir sogar aufgefallen dass ich, ohne die Situation zu analysieren und das ganze bewusst zu machen, einem Mädchen psychologisch wirklich manipuliert habe mit Gespräch von Lebe im Hier und Jetzt tu das was dein Herz dir sagt etc., was dann auch zum Kuss geführt hat obwohl sie zuvor abgeblockt hat.

Meine Frage: Wie kann ich die Einstellung die ich in vollem Zustand habe auf mein normales Bewusstsein übertragen? Was ändert sich überhaupt wenn ich wirklich besoffen bin?

Du wirst viel lockerer, fängst ungezwungen an, dass zu tun, was Du gerade tun möchtest. Blockaden zerfallen und Du kannst eine Menge Spass haben, da Du nicht mehr so verkrampft bist.

Ich habe schon viel Innergame-Stuff ausprobiert, Meditation, Affirmation, Hypnose, alles kein wirklicher Erfolg.

Wie gelange ich zu wirklich instinktgesteuertem Verhalten?

Kann es sein, dass Dich immer etwas zu stören scheint, wenn Du nicht betrunken bist?

Ein Beispiel:

Du bist mit Deinen besten Freunden auf einer Privatparty. Du bist grad erst angekommen, denkst Dir aber das dort überhaupt nichts los ist, weil die Leute gemütlich am Boden sitzen und bei nicht allzu lauter Musik plaudern. Du wisst aber so richtig abfeiern! Da Du aber denkst es würde jetzt nicht gehen, sitzt Du alleine in der Ecke, redest mit niemanden und bist frustriert.

Auf der anderen Seite:

Du bist mit Deinen besten Freunden auf einer Privatparty. Du bist grad erst angekommen, bist bereits leicht angetrunken und redest mit Leuten, die Du nicht kennst und morgen höchstwahrscheinlich wieder vergessen hast. Jeder mag Dich, aufgrund Deiner offenen Art. Du hast ne super Zeit und ne Menge an Spass.

Es liegt nicht direkt am Alkohol, dass es dann für Dich besser läuft. Das ist ein Trugschluss, jedoch ein nachvollziehbarer. Anstatt über alles unbrauchbare Nachzudenken, genieß die Zeit, habe Deinen Spass, lerne neue Leute kennen und LEBE.

Handeln anstatt (zuviel) zu denken....

Ich stehe quasi vor einer geistigen Tür, ich weiß dass dahinter das richtige Denken und Verhalten steht aber ich habe den Schlüssel nicht.

DU bist der Schlüssel! Nicht der Alkohol oder irgendetwas anderes. Du kannst die Tür jederzeit öffnen.

Lieben Gruß,

Prince :huh::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ankere jedesmal wenn du im "besoffen state" easy drauf bist, in dem du zb. dein linkes Ohrläppchen mehrmals drückst. grad in der besten Zeit (moment of "besoffen" excellence)

(lies dich genau über die Anker-techniken ein. siehe Nlp)

drück dann diesen Punkt jedes Mal wenn du nüchtern gamen willst und kurz vor einem Approach stehst.

Vielleicht kannst du so diesen Zustand auch in den nüchternen Alltag "rüberziehen" bzw. öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring dich, wenn du nüchtern weggehst, in den gleichen state, wie wenn du betrunken bist. Ich mach das immer so, dass ich auf m Weg zum Club/Party versuche so viel wie möglich warmup zu machen, d.h. einfach irgendwelche Leute (ohne closing Motiv, außer natürlich es ergibt sich ;)) anspreche, nach m Weg frage, freundlich grüße, irgendwelchen Fremden high five gebe oder mit ihnen tanze, auch mal n paar Meter grundlos sprinte, um den Kreislauf in Schwung zu bringen (oder auch Muskeln anspannen und jubeln, wie als hätte man grad bei nem wichtigen Spiel n Tor geschossen), einfach Sachen machen die Spaß machen, mit Freunden rumalbern, Motivationsmusik (Lieblingslieder, die einen in nen geilen state bringen) hören, die ganze Zeit lachen, lächeln, gut drauf sein, an positive Dinge denken, die dich glücklich machen. Und dann sobald du in den Club kommst, groß machen, ALPHA BL, erstes Set! Gib dir 30 Sekunden, dann musst du das erste Set geöffnet haben. Keine Ausrede! Egal, wie du es öffnest. Und wenn es nur mit: "Hi" ist. Natürlich musst du versuchen es so gut zu machen wie möglich, aber hauptsache du machst es! Dann ist es dir völlig egal, ob du nüchtern oder betrunken bist, du hast einfach Spaß, bist in nem geilen state und dann auf gehts.

Tu es und du wirst keine Probleme mehr haben. Wenn du im betrunkenen Zustand so gut bist, dann kannste ja nicht so verkehrt sein, aber du musst es halt auch nüchtern schaffen. Raus aus der comfort zone und rein in die Herausforderung! Viel Spaß, denn den hat man dabei! Egal ob du crasht & burnst oder ob du closed. Beides hat seine Vorteile! Lerne, sie zu schätzen!

Bsp.: War letztens im Club, nüchtern, bestimmt 20-30 sets gemacht, aber es lief einfach nicht gut. Zwar in vielen Sets lange geblieben, aber nicht vernünftig gehooked, nichts geclosed, sehr viel falsch gemacht, aber scheiß drauf, bin positiv geblieben, hab mich motiviert, daran, dass ich so oft gecrashed bin...der Abend endete mit FC mit HB5, so what? Ziehs einfach durch und lass dich nicht unterkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden