12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!Mein Problem ist das ich in Mathe ziemlich abhänge und daher ein Mathe Lernbuch für Klasse 11 suche,das man bestellen kann.Wenn jemand damit Erfahrungen hat dann wäre es echt toll wenn ihr mir das hier posten könnt.lg besonders

ps.:Passt hier vllt nicht 100%rein aber weis einfach nicht weiter...&es muss sich da endlich was tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir einfach ein Lösungsbuch von dem Schulbuch, welches du besitzt.

Mein Tipp u.A. als Mathenachhilfelehrer:

Üben, Üben , Üben.

Dass du Zeit investieren musst, ist klar. Also häng dich dahinter, wenn du etwas erreichen willst.

Ansonsten ruf mich an. Meine STunden kosten auch nicht viel :-):-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein Lösungsheft möchte ich eigentlich nicht,da mir die erklärweise des Buches nicht besonders liegt,dachte da eher an eine Schülerhilfe die einfach den ganzen Stoff der Klasse11 beeinhaltet...

Und um diese ''kompetenten'' Nachhilfelehrer mach ich auch lieber einen Bogen aber danke für den Tipp:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag Deine Lehrer.

PS

Mathe lernst Du nur durch Übung. Darum ist die Lösungsbuchidee gut finde ich.

Mathe ist wie PU. Nur Theorie bringt fast nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich fand die Schulbücher auch immer zum Kotzen. Die waren allesamt unübersichtlich, platt und einfallslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Lösungsbuch hilft nichts. Da steht die Lösung drin. Mehr nicht. Kein Weg gar nichts.

Ich hab mir damals über eine FH 2 Bücher besorgt die den kompletten Oberstufenstoff beinhalteten. Ich weiß nur noch das sie grün waren. Leider hab ich sie mal an einen Mathelehrer weitergegeben.

Die Bücher verhalfen sogar bei meiner begrenzten Anwesenheit im LK zu übermäßigem Erfolg.

Ansonsten hilft begrenzt üben, besser ist versuchen zu verstehen. Dann kannst du alles lösen. Aber im GK mag üben reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Wie wäre es mit Nachhilfe?!

Ich denke eine persönliche Nachhilfe ist immer noch mit Abstand das Beste!

Außerdem kann Sie dir in einer Stunde das vermitteln wofür du alleine locker 5 brauchen würdest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal ne Internetseite die recht viele Fragen befasst mit Videos, die jeden Schritt wirklick erklären. Wenn du das wonach du suchst nicht findest dann schik ihn deine Frage und du bekommst sehr wahrscheinlich in einigen Tagen die Antwort und Lösungsweg für die Aufgabe per Video.

Klick

hoffe es hilft dir

payaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Lösungsbuch hilft nichts. Da steht die Lösung drin. Mehr nicht. Kein Weg gar nichts.

Ich hab mir damals über eine FH 2 Bücher besorgt die den kompletten Oberstufenstoff beinhalteten. Ich weiß nur noch das sie grün waren. Leider hab ich sie mal an einen Mathelehrer weitergegeben.

Die Bücher verhalfen sogar bei meiner begrenzten Anwesenheit im LK zu übermäßigem Erfolg.

Ansonsten hilft begrenzt üben, besser ist versuchen zu verstehen. Dann kannst du alles lösen. Aber im GK mag üben reichen.

Das sind die Bücher Oberstufenmathematik von Peter Dörsam!

Von dem habe ich auch meine Literatur fürs Studium (die grünen hatte ich auch) und das sind mit Abstand(!) die besten Bücher, die ich bisher zu Mathe finden konnte. Selbst für absolute DAUs super, weil alles erklärt ist, und die Lösungswese in den Übungsbüchern überausführlich sind.

@Threadersteller:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-ha...r%20D%C3%B6rsam

Schau dir da mal die Bücher an und guck, welche du brauchst. Wenn dir selbst der äußerst niedrige Preis zu viel ist, findest du dir auch in jeder guten Bibliothek.

Wo haperts denn bei dir in Mathe? Bin eigentlich ziemlich fit.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf die besser keine Bücher im internet, welche du nicht vorher in den Händen hattest.

Wenn du ohne "Nachhilfe" lernen möchtest solltest du darauf achten, dass in den Büchern ein ausführlicher Lösungsweg enthalten ist.

Aus meiner Erfahrung meines Studiums (ist zum Glück noch nicht soo lang her :rolleyes: ), sind Lerngruppen immer von Vorteil, vorausgesetzt, dass Ihr alle auf ähnlichem Niveau seid.

Die Bücher aus der Oberstufe sind wahrscheinlich noch nicht geeignet, da dort normaler weise auch schon der stoff aus klasse 12 und 13 abgefragt

Ich denke eine persönliche Nachhilfe ist immer noch mit Abstand das Beste!

Wenn du Nachhilfe nimmst, sei dir im klaren: Nachhilfe kann dir nur das beibringen, was dein Lehrer versäumt hat.

Übungen kannst du nur selber machen.

Da hier immer so viel von "Innergame" geredet wird: Mathematik setzt ähnliche dinge voraus: Selbstbewusstsein (gebe zu das klingt ziemlich blöd!).

Es ist wie bei PU: je mehr Herausforderungen du bestehst, desto mehr traust du dir zu.

Für welche Teile der Mathematik benötigst du eigentlich Hilfe?

Gruß, Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke an Papayaso die Internetseite scheint mir sehr gut zu sein.

Das Buch das mir SchnattererNatterer empfohlen hat werde ich sicherlich auch bestellen

Und um die Frage von SchnattererNatterer und CrisXY zu beantworten mein Problem liegt zum einen daran,das ich ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinem Mathelehrer hab(er weis dass ich model und sagt ab und zu Dinge wie es kommt eben nicht aufs Aussehen an in Mathe und ähnliches),seine Art zu unterrichten liegt mir auch nicht aber damit muss ich eben klarkommen.Das Hauptproblem stellt wohl mein Mathehass dar ich sträube mich gegen alles was damit zu tun hat ,aber angesichts meiner Noten muss ich jetzt einfach loslegen und das werde ich auch.Wichtig sind eben alle Themen von Klasse 11...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden