Sie kann mir immer noch weh tun...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vit90 NEW

Moin,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Mädel vor einem halben Jahr kennen gelernt. Sie ist 17 und ich bin 19. Wir sind lange spazieren gegangen und haben uns viel erzählt. Nach einer gewissen Zeit, habe ich haben wir viel Vertrauen aufgebaut. Sie hat mir viele Sachen erzählt, die sehr vertrauenwürdig sind. Nach einer Zeit meinte sie, sie müsse nach hause und hat mich gefragt, ob ich mitkommen will. Ich bin mitgegangen. Auf ihrem Bett haben wir uns weiter so verliebt angeschaut und hatten etwas Spaß. Aber normalen Spaß :-) So. Als ich nach Hause ging haben wir uns das erste Mal umarmt. An dem Tag danach hat sie mich angerufen. Wir haben dann weiter geredet und am Ende fragt sie, ob ich zu ihr kommen will. DVD schauen und so. Also haben wir uns getroffen. Da haben wir uns geküsst und unseren Spaß gehabt. Nachdem haben wir uns dann wieder einpaar mal getroffen. Paar Tage später meinte sie dann per schülervz: Ja ich fand es echt schön mit dir aber es fühlt sich nicht mehr so an wie am anfang bla bla... ich mag dich und hoffe das wir freunde bleiben.

Ich habe dann gesagt ok bleiben wir dann halt freunde. Aber ich war trotzdem noch scharf auf sie und habe gehofft, dass es doch noch klappen wird. Zwei Wochen später hatte sie wieder einen Freund, den sie aber auch nach einer kurzen Zeit in den Wind geschossen hat, weil er nevte meinte sie. Ja und wir haben uns dann weiter getroffen. Hatte auch paar Mal wieder was.

So in dieser Zeit, also das letzte halbe Jahr habe ich so eine starke emotionale Bindung zu ihr aufgebaut, dass sie mir immer weh tun kann. Egal ob sie jetzt sagt ich gehe heute mit dem und dem Typen weg oder ich habe heute keine Zeit für dich oder sie ruft mich nciht zurück wenn sie es mir verspricht.

So, deswegen habe ich mich mit ihr gestritten und den kontakt abgebrochen...heute schreibt sie mich wieder bei icq an und meint ich kann dich nicht einfach so ignorieren.... naja ich bin kalt geblieben. als sie mit was erzählt hat bin ich nicht weiter darauf eingegangen, sondern einfach geschrieben "ok" oder "achso". Nach einer Zeit meinte sie ich sei komisch. Als ich dann nachfragte warum, meinte sie weißt nicht, ich kann es nicht erklären.

So meine Fragen:

Wieso ist hat sie so reagiert nach ein paar Tagen? (als sie meinte das wir nur noch Freunde bleiben sollen)

Wieso kann sie mir immer noch weh tun?

Welchen Frame muss ich benutzen, damit sie mir am arsch vorbei geht und nicht mit ihrem Verhalten mir Weh tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade keine Lust für eine ausführliche Antwort, die kannst du aber wenn du magst zu einer menschlicheren Uhrzeit auch haben :-) daher fasse ich mich kurz:

Brich den Kontakt ab, vollständig. Telefoniere nicht mit ihr, schreibe nicht mit ihr, triff dich nicht mit ihr, garnichts.

Du wirst merken, dass du emotional viel freier sein wirst, wenn du sie losgelassen hast und nicht mehr in Kontakt mit ihr stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welchen Frame muss ich benutzen, damit sie mir am arsch vorbei geht und nicht mit ihrem Verhalten mir Weh tut

Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständniss vor. Frames benutzt Du nicht oder schaust sie Dir ab oder sonst was. Ein Frame ist, soweit ich das verstanden habe, die Aussendarstellung Deines Innergames. Findest Du Deinen Frame unpassend, fange an, an Dir - Deinem Innergame - zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf mit dem Kindergeburtstag! Du bist sauer, wenn sie sich mit einem anderen Typen trifft oder keine Zeit hat?

1. Sie ist nicht deine Freundin 2. Selbst wenn sie es wäre, dürfte sie machen was sie will.

Einlesen und Alternativen suchen. Sorry aber wenn man ein ausgefülltes Leben hat mit Freunden, Hobbies, Beruf, Familie und das Flirten mit anderen Frauen, dann macht man sich doch nicht darüber Gedanken, warum sie nicht gerade angerufen hat.

Folglich kann du dann später mal lockerer an die Sache rangehen und sie treffen. Aber bitte nicht weiter wie ein beleidigter kleiner Junge rumschmollen.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso kann sie mir immer noch weh tun?

Welchen Frame muss ich benutzen, damit sie mir am arsch vorbei geht und nicht mit ihrem Verhalten mir Weh tut?

Diese Gefühlsaufwallungen bei Dir rühren daher, dass Du noch bestimmte uneingelöste Gefühle zu der Frau hast - Hoffnungen, Wut, Zweifel, oder einfach weitergehende Fragen, Unverständnis - etwas also, das noch nicht auf- oder eingelöst wurde. Fang also damit an, ihr zu VERGEBEN. Versetze Dich in ihre Perspektive und realisiere, warum sie das gemacht hat, was sie gemacht hat; und dass sie einfach nur der Mensch ist, der sie eben ist, und dass sie dieser Mensch aufgrund einer ganz bestimmten Vergangenheit ist, und dass sie sonst nicht mehr ist als das, was sie eben ist. So kannst Du Dich von diesen uneingelösten Gefühlen lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar gesagt, Hearts_and_Minds...

Mein Senf: Sie kann dir nur wehtun, weil du sie lässt. Und weil du dir auch wehtun lässt. Du musst mit dir selber im klaren sein, was du willst und dementsprechend handeln. Wenn das heißt, eine Freundschaft nicht einzugehen - go go go! Wenn du jetzt aber zum Schluss kommst, dass du nur sie willst, dann musst du dich zum Thema Oneitis leider einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

danke für die zahlreichen Antworten!

ich werde mir darüber meine Gedanken machen und dann handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage 1.: Hört sich an, als ob du dich entweder schnell betaisieren lassen hast, oder nicht stark genug eskaliert hast. Aber das kannst nur du selbst wissen. Wenn dir die Begriffe nichts sagen, bitte einlesen!

Frage 2.: Weil du eine Oneitis und zu wenig andere Frauen in deinem Leben hast!

Frage 3.: Was du tun musst steht im Zitat:

Patentrezept gegen Oneitis (falls unvollständig, bitte ergänzen) :huh: :

1. An der eigenen Persönlichkeit arbeiten, Schwächen/Probleme erkennen und beseitigen!

2. Andere Frauen gamen (und layen)!

3. Die Hoffnung aufgeben! Wichtiger Punkt!

4. Interessantes, unabhängiges Leben führen!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

oh ich danke euch für die weiteren Denkanstöße.

Ich werde an mir arbeiten. Ich will unbedingt dieses ONEITIS los werden und bei keiner Frau mehr erleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will unbedingt dieses ONEITIS los werden und bei keiner Frau mehr erleben!

Das ist garnicht so einfach... auch wenn ich mir viele FB's halte und nie in Abstinenz leben muss, baue ich auch öfters mal eine emotionale Bindung zu Frauen auf, so dass mir eine neue Partnerschaft ihrerseits ein richtig flaues Gefühl im Magen aufwühlt.

Allerdings glaube ich, dass das weniger das verliebt sein ist ( war ich schon jahrelang nicht mehr ) als das Gefühl versagt zu haben. Das Gefühl tritt auch nur dann auf wenn ich die Frau vorher nicht schon gelayt hab. bzw sie die FB beendet hat.

Du denkst dir einfach , scheisse , jetzt fickt irgend ein Idiot Sie, und ich hab es nicht geschafft. Tja so ist das Leben. Jeder kann beim verführen mal fehlschlagen. Aber mit FTOW kann man sich ganz gut über Wasser halten.

Auch komisch, Man(n) will immer nur das was man nicht haben kann , deswegen sind auch 99% Frauen als LTR uninteressant ! Und das restliche Prozent kann man nicht haben , d'oh! ( mittlerweile weiss ich auch das es ein LB ist und angel mir genau das Prozent ) :rolleyes:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kenyo:

Das von dir beschriebene Gefühl hat mit Eifersucht zu tun. Tritt das bei dir auch auf, wenn du deinen FBs von vornherein sexuelle Freiheiten erlaubst?

Versagensängste, und das betrifft auch das negative Gefühl wenn man bereits versagt hat, hängen natürlich mit Selbstbewusstsein zusammen...

Denke zudem, du solltest besser filtern und dir die Frauen, zu denen du mehr aufbaust als eine rein sexuelle Beziehung, besser aussuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

Das Gefühl trifft nicht ein, wenn ich ihr sexuelle Freiheit geben. Aber ich denke Eifersucht spielt da auch eine Rollen. Aber diese Eifersucht fresse ich in mich hinein, damit sie nichts merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber diese Eifersucht fresse ich in mich hinein, damit sie nichts merkt.

Lies dich lieber zum Thema ein und versuche die Eifersucht los zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden