5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Partypeople!

Folgendes Problem, ich nehm mal an ziemlich jeder kennt das:

Ihr sitzt zusammen mit paar Mädels und Freunden und trinkt was in der Bar. Dummerweise ist unter den "Freunden" auch einer dabei den ihr einfach nicht mögt etc. der euch mit ich nenns mal "Shittests" "angreifft"...also irgendwelche dummen Kommentare, peinliche Geschichten von damals als man 16 war und im Rausch irgend n Mist gebaut habt erzählt -> schlechter Eindruck bei den (evtl gerade erst eben kennen gelernten) Mädels.

Ihr werdet also angegriffen, was macht ihr? Vor allem was macht ihr wenn ihr den dummen Spruch nicht abwehren könnt weil ihr absolut unvorbereitet wart?

2 Situationen die mir bisher passiert sind:

Bin mit nem Freund in der Disco, er hat auch nen Freund XY mit dem hab ich aber ständig solche Shit-Probleme.

Ich sprech 2 Mädels an, die eine springt sofort drauf an -> wir tanzen, knutschen etc.

Beim ersten Date erzählt Sie mir dann, dass XY ihrer Freundin erzählt hat ich wär total der Spack etc. während ich mit ihr tanzen war.

2. Situation: Ich grab gerade eine in der Schule (schon länger her ;) ) an und es läuft richtig gut attraction, rapport etc. dann kommt irgend n Penner dazu und verzapft irgend n Mist über mich, weil ich da überhaupt nicht drauf vorbereitet war ist mir nichts eingefallen... :(

Was tut ihr konkret in so einer Situation? Ich bin keiner von den Typen mit 100 Pickeln im Gesicht, Zahnspange und 20 cm dicken Brillengläsern und was ich so bei anderen beobachte, passiert sowas den meisten hin und wieder.

Danke!

PS: wieso muss ihc immer "3600" sec. warten bis ich wieder schreiben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

du musst warten weil du n anfänger bist und dich einlesen sollst...

stichworte sind inner game, limitng belief und das was du haben solltes SELBSTBEWUSTSEIN sowas ignorieren zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich empfehle dir auf jedenfall konter!! egal wie! wenn du nie etwas sagst werden die die dich immer voll labern,oder einen blöden spruch machen! auf jedenfall kontern damit sie sehen das sie es mit dir nicht machen können!

musst halt gucken wie du konterst, ob du ihn direkt angreifst! z.b sagst fick dich, was hast du für ein problem? :-)

oder halt indirekt und ihn auch beleidigst,ihn ins lächerliche ziehst, beides ist gut! hauptsache du machst etwas,wenn du das auch ein paar mal machst werden die dich weniger voll labern!

musste halt auch gucken wenn das voll die brecher sind,oder typen die sich schlagen, kanns passieren das es stress gibt!

dann gibt es noch die typen die viel labern aber nichts dahinter steckt!das kannste aber einschätzen...

und wenn jemand schlecht über dein rücken redet,sprich ihn auch direkt drauf an!

und wenn du in einer situation warst wo dich jemand voll gelabert hat,und dir ist nichts eingefallen....denk zu hause nochmal drüber nach,und stelldir vor was du hättest sagen können! ist auch eine übungssache!

gibt glaub ich noch ein paar bücher und texte zum thema konter geben! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich empfehle dir auf jedenfall konter!! egal wie! wenn du nie etwas sagst werden die die dich immer voll labern,oder einen blöden spruch machen! auf jedenfall kontern damit sie sehen das sie es mit dir nicht machen können!

musst halt gucken wie du konterst, ob du ihn direkt angreifst! z.b sagst fick dich, was hast du für ein problem? :-)

oder halt indirekt und ihn auch beleidigst,ihn ins lächerliche ziehst, beides ist gut! hauptsache du machst etwas,wenn du das auch ein paar mal machst werden die dich weniger voll labern!

musste halt auch gucken wenn das voll die brecher sind,oder typen die sich schlagen, kanns passieren das es stress gibt!

dann gibt es noch die typen die viel labern aber nichts dahinter steckt!das kannste aber einschätzen...

und wenn jemand schlecht über dein rücken redet,sprich ihn auch direkt drauf an!

und wenn du in einer situation warst wo dich jemand voll gelabert hat,und dir ist nichts eingefallen....denk zu hause nochmal drüber nach,und stelldir vor was du hättest sagen können! ist auch eine übungssache!

gibt glaub ich noch ein paar bücher und texte zum thema konter geben! :-p

Ich würd euch ja gerne auch ein paar interessante Geschichten über ihn hier erzählen , *ihm auf die Schulter klopfen* ne , mister ? ...doch leider hab ich noch nie was interessantes über ihn gehört. *traurigen blick zu werfen...

Da kannst du so viel machen, zu erst solltest du dich verbal wappnen , dir sollte immer etwas einfallen , so das du nie auf den Mund gefallen wirkst. Ich hab früher öfters mal irgendwelche Gute Nacht geschichten gefreestyled , also erzählt während ich mir sie ausgedacht hab ...

Kontere einfach spontan , lass dir was witziges einfallen mit vielen verniedlichungen, und behandel ihn so auch per körpersprache ( tätscheln ) etc.

Und zeige das dich seine Angriffe kalt lassen.

Aber am effektivsten ist natürlich immer noch keine Angriffsfläche zu bieten.

Ich sach mal so , die lockersten Sprüche hat Atze Schröder.

Könntest dir ja mal Kronjuwelen oder Mutterschutz von dem kaufen. So was C&F angeht ist er das absolute non plus Ultra, ich sachs dir! :-D

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...also irgendwelche dummen Kommentare, peinliche Geschichten von damals als man 16 war und im Rausch irgend n Mist gebaut habt erzählt -> schlechter Eindruck bei den (evtl gerade erst eben kennen gelernten) Mädels.

Nö. Du musst nicht krampfhaft versuchen, bei den neu kennen gelernten Mädels einen "guten Eindruck" zu machen. Denn das will jeder AFC. Peinlich wird eine Geschichte nur dadurch, dass sie Dir peinlich ist. Du hast früher Mist gemacht? So what. Ein schlichtes "So war ich halt!" und ein Themawechsel sollte die Sache erledigen. Wenn der "Kumpel" dauernd nachlegt, kann man ein "ICH hab immerhin dazu gelernt und weiss heute, wie man eine Banane schält, während er hier noch immer im Reifen sitzt, schaukelt und sich am Po kratzt!" draufsetzen.

Bin mit nem Freund in der Disco, er hat auch nen Freund XY mit dem hab ich aber ständig solche Shit-Probleme.

Ich sprech 2 Mädels an, die eine springt sofort drauf an -> wir tanzen, knutschen etc.

Beim ersten Date erzählt Sie mir dann, dass XY ihrer Freundin erzählt hat ich wär total der Spack etc. während ich mit ihr tanzen war.

Wayne?

2. Situation: Ich grab gerade eine in der Schule (schon länger her ;) ) an und es läuft richtig gut attraction, rapport etc. dann kommt irgend n Penner dazu und verzapft irgend n Mist über mich, weil ich da überhaupt nicht drauf vorbereitet war ist mir nichts eingefallen... :(

"So ist er, Andi. Man muss ihn lieb haben! Und jetzt schieb ab, Andi!"

PS: wieso muss ihc immer "3600" sec. warten bis ich wieder schreiben kann?

Damit Du nicht zu viel Müll auf einmal schreibst. Außerdem schadet es nicht, mal 3600 Sekunden über die Dir gegebenen Antworten nachzudenken, bevor Du weiter fragst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden