"Be relentless!" oder sein lassen ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor einigen Wochen hatte ich einen Kurs über Präsentationstechniken und freies Reden besucht, um auf diesem Gebiet jobbedingt sicherer zu werden.

Der Kurs war sehr gut besucht und ging ca. 3 Monate mit einer wöchentlichen Unterrichtseinheit. Die Kursteilnehmer waren unterschiedlichen Alters und aus unterschiedlichen Berufszweigen.

Unter den Teilnehmern war auch eine junge sehr attraktive Frau, die mir später als Kurspartnerin zugeteilt wurde, als ich einmal nicht am Unterricht teilnehmen konnte.

Bestimmt hat der eine oder andere hier auch schonmal einen solchen Kurs besucht und kennt den Ablauf.

Wie soll es anders sein, werden in diesem Kurs Übungen gemacht, bei denen letztendlich vor der gesamten Gruppe gesprochen werden muß.

Da ich in diesem Bereich kein Profi bin, war meine Vorstellung nicht so besonders.

Dies sollte bei einem Kurs, bei dem man etwas lernen soll, eigentlich auch egal sein.

Ich war unsicher, stammelte und war nervös. Bis zum Kursende trat nur eine minimale Verbesserung ein.

Nun zum eigentlichen Grund meines Posts:

meine attraktive Kurspartnerin hat mein Auftreten diesbezüglich natürlich mitbekommen.

Eine derartiges Auftreten ist nicht gerade der Attraktivtätserzeuger, so daß sie mich diesbezüglich von meiner nicht gerade besten Seite kennengelernt hatte.

Zum Ende hin sollten wir Präsentationsvorbereitungen mit unseren Partnern durchführen.

So kam es dann, daß sie mir ihre Nummer gab.

Bis dahin kann ich nur sagen: keine Anzeichen irgendeiner sexuellen Spannung zwischen uns. wie auch!

Auf ein von mir vorgeschlagenes Treffen, um sich näher kennenzulernen ging sie nicht ein.

Am letzten Tag dann, alles schien sich dem Ende zu nähern, sagte sie mir, daß sie ein Buch, daß ich ihr zu Beginn geliehen hatte, vergessen hatte und mir ein anderes Mal wiedergeben werde. Sie werde mich hierzu anrufen.

Soweit also!

Nun hatte ich vor einigen Tagen eine SMS erhalten, in der sie ein Treffen zwecks Übergabe vorschlug.

Geantwortet habe ich noch nicht.

Mich würde interessieren wie ihr die Sache weiterführen würdet:

- würdet ihr es sein lassen, da sie ja schließlich ein erstes Treffen ausgeschlagen hatte?

- was halt ihr von hartnäckigkeit in diesen situationen („ be relentless!“ :-) )...so schnell sollte man sich vielleicht nicht abbringen lassen...

- wie würdet ihr nach solchem einem Kurs, in dem Unsicherheiten von euch ans Tageslicht gekommen sind, euch zwecks „Gamen“ und „Attractionbuilding“ verhalten?

Ich möchte gerne sehen, wie weit ich bei ihr noch kommen kann und die Sache nicht einfach ausklingen lassen. Am Ende kann ich aus dem Ganzen vielleicht wenigstens einen Lerneffekt ziehen.

Ich freue mich von euch hierzu zu hören.

Viele Grüße,

Arsene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wähle die Location, in der du dich am besten fühlst!

Deine Stammbar, Restaurant, Cafe... whatever!

Sag ihr, dass sie etwas Zeit mitbringen möchte, da du gern noch mit ihr über einige Dinge den Workshop betreffend reden magst.

Und da beginnt auch schon die Verführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie du's beschreibst hast du's schon längst total verkackt, sowohl von deiner eigenen einstellung, als auch von ihrer meinung über dich, die sie demnach haben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden