Anzug anpassen lassen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonRallo

Tachchen.

Vorgestern kam mein Vater ins Zimmer geschneit und legte mir nen alten Anzug von ihm auf die Knie; Ich soll ihn mal anprobieren, ihm ist der Bund an der Hose zu eng (zwar nicht am Sakko, aber mich solls nicht stören wenn er mir seinen Pierre Cardin Anzug geben möchte :))

Hier erstmal nen Bild:

sl385928293om.jpg

Meine Einschätzung/Gefühl:

Sakko:

Schultern: sitzt sehr gut, sieht gut aus, bequem

Talie: könnt vllt 1 cm enger sein, aber auch sehr bequem und sieht gut aus (da ich meine Arme nen bissl gehoben hab, siehts aufm Bild eher zu weit aus, dem ist aber nicht so)

Länge: nahezu perfekt, letzter Knopf endet auf Mitte der Hüfte

Ärmel: DAS eigentliche Problem, sie gehen wenn ich die Arme hängen lasse bis auf 2 cm ans Handgelenk ran...das Hemd sitzt gut am Daumenknochen, die Ärmel müssten eigtl 1,5-2 cm länger sein

Hose: Beine 2 cm zu kurz etwa (wenn ich Schuhe anhab sieht mans besser) sind aber nach außen hochgeschlagen und so vernäht, sollte sich problemlos verlängern lassen.

Die Frage:

Hat jemand erfahrungen mit Ärmelverlängerungen...Viel mehr, ist das überhaupt möglich?

Was meint ihr? Könnte man ihn tragen auch wenn die Ärmel bissl kurz sind, gut sitzende Anzüge sieht man so selten, ob die Gesellschaft das überhaupt bemerkt ist Frage ;)

bearbeitet von DonRallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr? Könnte man ihn tragen auch wenn die Ärmel bissl kurz sind, gut sitzende Anzüge sieht man so selten, ob die Gesellschaft das überhaupt bemerkt ist Frage ;)

Die Gesellschaft merkt das ^^ ... die wird nur nix zu sagen, um dich nicht in Verlegenheit zu bringen. Zum Ärmel ... keine Ahnung ... eventuell wirkt es nicht so schlimm, wenn du ein dunkles Hemd anziehst? Du könntest auch die Ärmel (vom Hemd) umschlagen ... nur mal zum Testen. Schnapp dir das Teil und geh mal bei nem Schneider vorbei, er wird dich besser beraten können.

ach ja ... ich hoffe du weißt das ... keine weißen Socken :-)

ALT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei vernünftigen Anzügen kann man die Ärmel ohne Probleme länger machen, da die umgenäht sind. Schau dir den Ärmel mal genau an und guck mal ob das nach innen noch ein paar Zentimeter genäht ist.

Aber: An dem Anzug müsste zuviel verändert werden, damit er dir passen würde. Da kauf gleich nen neuen :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonRallo
ach ja ... ich hoffe du weißt das ... keine weißen Socken wink.gif

Wie mit nem Hemd, wenns sie dunkel gewesen wären hätte man den Saum nicht gut erkannt ;)

Aber: An dem Anzug müsste zuviel verändert werden, damit er dir passen würde. Da kauf gleich nen neuen :>

gibs konkrete Stellen aus deiner Sicht? Was müsst da viel gemacht werden als die Ärmel?

Bei der Hose lässt sich streiten und von der Enge her ists eigtl sehr gut, das Foto zeigt es nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulterpartie -> viel zu weit

Ärmelweite -> zu weit

Sakkolänge -> zu weit

Sakkotaillierung -> viel zu weit

Hose -> zu weit.

Ergo -> kaufe dir einen neuen Anzug. In der aktuellen Zara Kollektion gibt es Zweireiher in schwarz mit Kreidestreifen in der bewährten Slim-Fit Passform siehe hier ->

jmjm.jpg

Quelle : zara.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ist zwar ein netter Zug von deinem Dad, aber kauf dir lieber einen neuen Anzug und lass den anpassen. Es muss auch kein Designeranzug sein. Ein günstiger Anzug der gut sitzt ist wesentlich mehr wert als ein Anzug mit einem teuren Label der nicht gut sitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonRallo

Ärmelweite -> zu weit

Sakkolänge -> zu weit

Hose -> zu weit.

Danke Louis für die konstruktive Kritik.

ich glaube das foto zeigt genug, um sagen zu können, dass dir der anzug definitiv nicht passt.

So wies ausschaut weißt du ganz genau wie ein Anzug sitzen muss, also könntest du dich herablassen und dem nichtwissenden Teil der Welt mitteilen, was konkret nicht passt...?

EDIT:

@ pongi: Danke für deine Einschätzung. Ich war mir ja auch nochnicht sicher, ein Grund warum ich eure Meinung einholen wollte...

aber nur weil er nciht richtig passt; ein ersatzsakko mit hose ist nie verkehrt

bearbeitet von DonRallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmelweite -> zu weit

Sakkolänge -> zu weit

Hose -> zu weit.

Danke Louis für die konstruktive Kritik.

ich glaube das foto zeigt genug, um sagen zu können, dass dir der anzug definitiv nicht passt.

So wies ausschaut weißt du ganz genau wie ein Anzug sitzen muss, also könntest du dich herablassen und dem nichtwissenden Teil der Welt mitteilen, was konkret nicht passt...?

EDIT:

@ pongi: Danke für deine Einschätzung. Ich war mir ja auch nochnicht sicher, ein Grund warum ich eure Meinung einholen wollte...

aber nur weil er nciht richtig passt; ein ersatzsakko mit hose ist nie verkehrt

naja, du siehst mit jeans+ weißem hemd tausend mal besser aus wenn die größe stimmt als so ein xxl teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmelweite -> zu weit

Sakkolänge -> zu weit

Hose -> zu weit.

Ergo -> kaufe dir einen neuen Anzug. In der aktuellen Zara Kollektion gibt es Zweireiher in schwarz mit Kreidestreifen in der bewährten Slim-Fit Passform siehe hier ->

jmjm.jpg

Gefällt mir. Von welcher Preisspanne schreiben wir hier ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmelweite -> zu weit

Sakkolänge -> zu weit

Hose -> zu weit.

jmjm.jpg

Gefällt mir. Von welcher Preisspanne schreiben wir hier ?

Weiß ich leider nicht :huh:

Düfte aber nicht teurer als 250 € sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirds ihn meiner Größe aber nicht geben :rolleyes:

Entweder ists zu breit oder zu kurz in der Länge. Gibts eigtl. Tailor -Jeans, Schuhe, Pullover ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was für eine größe hast du denn?

Schwer zu sagen.

Oberkörper son Mittelding zwischen M/S. Die Ärmel sind immer zu kurz und es gibt auf der Rückseite Wellen.

Einzige Ausnahme wie ich heute feststellen konnte scheint wohl H&M zu sein. Selbst bei S passt die Ärmellänge noch :rolleyes:

Hose so 30/31 bei einer Länge von 34, eher 36.

Vll. noch paar Maße, 190 cm groß, 74 kg schwer.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonRallo

Für Notfälle werd ich ihn auch im Schrank behalten...man weiß ja nie ob man den nochmal gebrauchen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden