Date in einer Bar / Café und dann...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Also als Anfänger, der sich noch kräftig einliest, mal eine Frage.

Man hat ein Date, geht in eine Bar, sitzt sich gegenüber - redet über Gott und die Welt.. stopp.. man versucht es ;).

Das Problem - kurze knappe Antworten, keine Gegenfragen.. wie geht man damit um, wenn man versucht bei einem Thema

ein Gespräch zu eröffnen, nach 2 Sätzen ist das Thema gegessen, und das nächste Thema folgt. Und bald.. stille.

Klar die Routinen, Tests, Spielchen.. aber einfach so ohne Kontext kommt das doch auch komisch?

Oder ist eine Bar / Café grundsätzlich der falsche Ort? Eher was aktiveres wie z.B. Billard?

Nehme Tipps gerne entgegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erzähl lustige geschichten, bleib locker :-) als mensch merkt man wenn sein gegenüber sich unwohl /unsicher fühlt...

spiel solche gespräche, geschichten und keine ahnung was alles vor deinem geistigen auge immer wieder durch. du wirst dadurch mehr sicherheit bekommen.

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich weiß nicht, aber stehst du auf "dumme" frauen denn so kommt die mir rüber.

mein tipp, hab die eier dabei und pack sie aus. so einer hab ich schon gesagt, ne sorry das wird nix und ciao bella!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sowas öfter im Online Game. Man erzählt da was von sich, gibt irgendwelche Stories zum besten und alles was zurück kommt ist "Ja" "OK" "Schön" und andere Ein-Wort-Sätze.

Die erste Maßnahme ist: Fragen stellen, möglichst solche, auf die sie nicht nur mit "Ja" oder "Nein" antworten kann, z. B. Fragen nach ihren Träumen, Wünschen, Hoffnungen, Erwartungen und Pläne. Kommt dann auch noch nichts, z. B. "weiß nicht" oder "hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht" kann man als letzten Rettungsanker noch die Frage "Hast Du irgendwelche Fragen an mich?" stellen. Kommt dann ein "Nein" zurück hat es keinen Sinn mehr. Wenn man die Eier hat könnte man noch fragen, ob man das ganze Gelaber überspringen und direkt "zu mir oder zu Dir" gehen soll. Möglicherweise wartet sie ja auch nur dadrauf, und zu verlieren hat man in diesem Stadium nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Labern alleine erzeugt keine Anziehung. Meistens jedenfalls nicht. Denn Labern können die meisten Typen. Wer nur labert, der ist für die Frau nur einer von diesen vielen Typen. Man muss schon verdammt interessante oder ungewöhnliche Stories drauf haben, damit Labern was bringt. Manche Menschen haben das drauf, weil sie ein interessantes Leben führen und tatsächlich was zu berichten haben. Die Community hat dafür die Routinen erfunden, um so interessante Themen zu faken. Beides kann kurzfristig helfen. Es bleibt aber dabei: Reden allein erzeugt keine Anziehung. Schreiben übrigens erst recht nicht.

Viel entscheidender für eine erfolgreiche Verführung ist das Nonverbale. Das Auftreten, die Sprache, die Bewegungen, das was wir hier "Frame" nennen. Ist der Mann selbstsicher, ja sogar irgendwie frech oder zögerlich-unsicher und ängstlich, etwas falsch zu machen? Neben dem Frame ist wichtig, sofort Körperkontakt herzustellen. denn es ist ein Merkmal selbstbewusster Menschen, dass sie keine Scheu haben, andere Menschen anzufassen. Etwas,w as wir "Kino" und "Eskalation" nennen.

Keine Barbesuche mehr. Kein Gegenüber sitzen. Geh shoppen mit ihr, fass sie an, halt ihr Klamotten an den Körper, kitzele sie. Dabei musst Du kaum labern, es ist auch so dauernd was los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Kaffee-Trinken-Dates noch nie verstanden.

Wollte ich sie nicht treffen, würde es nicht zu meinem spannenden Leben (oder dem, was ich als solches verkaufen will) gehören, mich nachmittags allein in irgendein Café zu setzen und Kaffee zu trinken.

Nachmittags Kaffee trinken kann ich auch zu hause. Und es gehört bei weitem nicht zum Spannendsten, womit ich meinen Tag verbringe.

Es ist ein Füllsel.

Nun soll sie ja die Chance bekommen, an meinem spannenden Leben teilzuhaben.

Deshalb hat sie mich dorthin zu begleiten, wo ich sowieso alleine oder mit ein/zwei Kumpels hingehen würde.

Und dann laufen die Gespräche auch genau so. Einen Menschen lernt man nicht kennen durch seine Antworten auf Fragen, sondern dadurch, wie er/sie sich fühlt, sich bewegt, insgesamt wie er/sie "drauf ist".

Es werden keine Fragen, keine Antworten, keine Gegenfragen gestellt. Rede wie mit Kumpels.

(Wenn du nicht weißt, wie das ist, beobachte das mal bewusst. Es ist beeindruckend, wie zusammenhanglos und unsinnig das Gespräch ist.)

Wieso sollte man sich mit Leuten treffen, um sich gegenüberzusitzen und zu reden?

Das klingt stark nach Familientreffen bei Omas Geburtstag.

Denkt mal drüber nach, dass nicht nur beim Verführer selbst die Körpersprache und die Stimme den Großteil der Faszination ausmachen, und der Inhalt der Worte nur winzige Bedeutung hat,

sondern auch beim Gegenüber!

Der Inhalt des Gesprächs ist wirklich scheißegal, wenn die Bewegung und die Stimmung stimmen.

Also mach was, was nicht auf inhaltvolle Gespräche ausgerichtet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Dir den Druck, dass Du immer derjenige sein musst, der das Gespräch am Laufen hält. Ansonsten: Einlesen.

*closed*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.