Studentenjobs

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr mir sagen, welche Jobs denn für Studenten empfehlenswert wären, bzw. was man denn besser lassen sollte?

Wieviel verdient man denn und wieviel arbeitet man dafür?

Könnt ihr mir ein paar Beispiele geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

Ich arbeite Teilzeit im Kino. Die Arbeit macht echt Spaß. Ich verdiene 8 € in der Stunde und ab 23 Uhr verdiene ich 12 €. Habe bezahlten Urlaub und Weihnachtsgeld. Kann gratis ins Kino und kriege 50% auf die Nascherein. Die Jobs sind leider heiß begehrt und die Wartezeiten sind dementsprechend lange. Aber es lohnt sich.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach so webdesign sachen bei mir um die ecke für n 10er netto die stunde. Gemütlicher Job, cooler chef - paast. An ner Bar arbeiten oder Kellern ist teilweise auch gut bezahlt, aber gerade bar jobs sind ja eher genau dann wenn man selber feiern möchte. Sonst kenn ich auch noch einige die Nachhilfe geben, bezahlung ist nominell meist recht gut, aber kommt extrem auf die anfahrt an. Kann aber wohl auch ziemlich ätzend und anstrengend sein. Dann gibts natürlich noch das ganze "Körperlich arbeiten" Ding, von im Supermarkt Regale einräumen bis bei Grossveranstaltungen auf/abbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

An der Uni kannst du auch arbeiten als Hiwi oder als Tutor. Oder du machst einen Studentenjob. Größere Unternehmen bieten sowas an. Mit so einem Job kann man auch sein ganzes Studium finanzieren, falls das Bafäg-Amt rumzickt. Ist allerdings doof, wenn man ne Stunde mit dem zug fahren muss oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab an die Bar, dann brauchst du kein PickUp mehr :-)

Caterer suchen auch immer Leute für Veranstaltungen. Was ich auch gut finde ist an der Tanke, hast nachts genug Zeit zum lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das lernst du dann dort, haste in ein paar Wochen drauf oder fängst halt als Kellner an.

Und wie läuft das in einer Bar mit den Getränken?

Ich kenne keine Rezepte auswendig. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachhilfe wird tatsächlich sehr gut bezahlt. Aber nicht einzelnachhilfe (10€/h) sondern Gruppennachilfe mit so 3 bis 6 Personen (z.B. 6er Gruppe 40€/h). Mache ich jetzt teilweise noch, aber halt zum Spaß. Einfach ist es z.B. wenn du Friseusen oder Leuten die sich in einer Ausbildng befinden Nachhilfe gibst. Du brauchst dafür lediglich etwas Intelligenz und ein bisschen Gespür für menschliche Interaktion.

Wenn du eine Frau bist, empfehle ich dir nebenbei als Callgirl zu arbeiten. Eine Bekannte von mir macht das über eine Agentur und verdient bis zu 200€/h, netto(!).

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eindeutig Barkeeper - Du wirst gebumst wie ein Popstar. . .

Ansonsten würde ich mir immer einen Job suchen, der einem im Studium als Praktikum angerechnet wird (falls erforderlich), da man a.) angemessen Geld dafür bekommt und b.) die Semersterferien nicht mit so einem un- oder unterbezahltem Scheiß verplempern muss sondern ausschlafen kann...

Grüße

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja, Semesterferien sind bei mir schon mit einer gutbezahlten Ferialpraxis ausgebucht...

Wie sind denn normalerweise die Verträge bei Taxiunternehmen, weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

online poker finde ich als student ziemlich optimal! mit genug ehrgeiz, disziplin und psychischer stärke kann man auch ohne großartiges talent innerhalb eines jahres mit nem relativ geringen zeitlichen aufwand weit mehr als ein normaler angestellter verdienen.

nachteile:

- man ist in gewisser weise selbstständig

- man hängt alleine vor dem computer, muss thoerie lernen, ...

- man bekommt kein arbeitszeugnis, ...

- hohes risiko am anfang bzw. nur die wenigsten ziehen es durch!

vorteile:

- man lernt viel fürs leben

- geistig bleibt man fit

...

ich kenn ein paar studenten die sich dadurch ihr studium finanzieren... von denen braucht keiner mehr für 8 euro an der tanke arbeiten... die spielen jeden tag ihre 2-3 stunden und haben nen monatslohn von über 3000 euro :-D

für so viel geld im monat würd ich auch auf ein arbeitszeugnis scheissen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind Gewinne beim Online Poker Abgeltungssteuer zu belegen? Sehe gerade da ne rechtliche Grauzone vor mir.

Ich hätte da noch was auf Provisionsbasis, wenn wer Interesse hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Kumpel macht hier in Berlin immer Medikamententests bei Parexel. Von Ende Oktober bis Ende November war er für 38 Tage im Krankenhaus und hat dafür 4400€ bekommen. Steuerfrei. War nen Medikament gegen Tinitus und er musste insgesamt 5 mal in den 38 Tagen EKG schreiben lassen, also den ganzen Tag rumliegen. Die restlichen 33 Tage hat er jeden Tag zweimal Tabletten bekommen und sonst den ganzen Tag WoW gezockt :pardon:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sind Gewinne beim Online Poker Abgeltungssteuer zu belegen? Sehe gerade da ne rechtliche Grauzone vor mir.

Ich hätte da noch was auf Provisionsbasis, wenn wer Interesse hat ;)

Abgeltungssteuer nicht, weil ja kein Kapitalertrag.

Aber evtl. bei regelmäßigen (!) hohen Gewinnen kann Einkommenssteuer anfallen. Aber auch hier haben wir einen rechtlichen Graubereich.

Deshalb: Einfach mit Netteller auscashen :pardon:

Medikamententest wäre auch für mich Geldgeilen Sack too much :yahoo:

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wo kann man sich als Medikamententester anmelden? Gibts auch Tester für Medikamente nach BTM?

WO kommst du denn her? Schau mal bei http://www.clinlife.de/

Parexel ist der größte Privatstudienanbieter in Deutschland. Wenn du im Raum Berlin kommst hast du gute Chancen.

Wenn du dich da anmeldest rufen die dich an, oder du meldest dich bei denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wo kann man sich als Medikamententester anmelden? Gibts auch Tester für Medikamente nach BTM?

WO kommst du denn her? Schau mal bei http://www.clinlife.de/

Parexel ist der größte Privatstudienanbieter in Deutschland. Wenn du im Raum Berlin kommst hast du gute Chancen.

Wenn du dich da anmeldest rufen die dich an, oder du meldest dich bei denen.

Solltet ihr irgend ein Medikament bekommen und am nächsten Tag mit Riesenpenis aufwachen sagt mir Bescheid ... Ich will meine Formel zurück :pardon:

PS: Ihr wisst welches Gesundheitsrisiko so etwas sein kann? Braucht ihr das Geld den so dringend? ^^

Fünf Tage nach einem Medikamententest in Großbritannien mit dramatischen Folgen befinden sich zwei der sechs erkrankten Männer weiter in einem kritischen Zustand. Zwar gebe es erste Anzeichen einer Verbesserung, aber ihr Gesundheitszustand sei „sehr ernst und komplex“, hieß es in einer Mitteilung des Northwick Park Hospitals. Die vier anderen Testpersonen, die nach der Einnahme des Wirkstoffs der deutschen Firma TeGenero erkrankten, hatten am Freitag das Bewußtsein wiedererlangt. Sie können sich inzwischen mit Angehörigen unterhalten. Alle Patienten würden weiter mit entzündungshemmenden Medikamenten behandelt.

Das Pharmaunternehmen TeGenero sucht nach wie vor nach einer Erklärung für die Vorfälle. Der Grund für die Symptome sei immer noch unbekannt, teilte das Unternehmen mit. Es werde noch einige Zeit dauern, bis klar sei, „was in diesem Fall falsch lief“.

Der getestete Wirkstoff, der in das Immunsystem eingreift, wird nach Angaben von Experten noch längere Zeit im Blut der Versuchspersonen bleiben. Deshalb seien die gesundheitlichen Folgen des Medikamententests für die sechs Kranken noch nicht absehbar. Normalerweise dauere es bei Wirkstoffen vergleichbarer Art 14 bis 21 Tage, bis etwa die Hälfte der Substanz vom Körper abgebaut sei. Das sagte David Glover, der frühere medizinische Direktor der Cambridge Antikörper-Technologie-Abteilung der Zeitung „The Times“. Manchmal aber könne ein solcher Stoff sogar noch neun Monate nach der Einnahme im Blut sein.

(http://www.welt.de/vermischtes/article204900/Medikamenten_Tester_weiterhin_in_kritischem_Zustand.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frage zu den Barkeeper und Kellner Jobs:

Wann wäre denn die Beste Zeit, um dort anzufragen?

Ich wohne in einer Stadt mit ~250000 Einwohnern und 40000 Studenten, in den Ferien ist also eher wenig los...

€dit:

Es gibt vom WIfi Barkeeperseminare, was bringen die?

Sind wohl eher was, wenn man in gehobenen Bars arbeiten will, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein kumpel von mir ist ständig als komparse oder mit mini-textrolle bei verbotene liebe, alles was zählt, cobra 11 etc.

nachteil:

- geringe bezahlung, meistens 50-60 € pauschal

- geht nur in städten mit filmproduktion

vorteil:

- nicht anstrengend

- meistens hübsche studentinnen dabei

- wenn du mal einen satz sagen darfst, bist du der star und kriegst danach jede (mein kumpel hatte das schon ein paar mal)

guckst du www.komparse.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Workshop ist sinnlos, lernst du alles in der Bar selber. Du wirst merken wenn die Leute dein Verhalten und vorallem deine Drinks lieben. Jeder Drink kann durch eine gute Dekoartion bzw. Präsentation aufgewertet werden.

Geh in eine Bar, frag nach ob sie jeamnden brauchen und fang einfach an.

Gehalt ist mehr als gut, wenn man weiß wie man Trinkgeld macht. Ganz zu schweigen von den hübschen Frauen und dem Selbstbewusstsein was man aufbaut.

Anfangen: Jeder Zeit.

Frage zu den Barkeeper und Kellner Jobs:

Wann wäre denn die Beste Zeit, um dort anzufragen?

Ich wohne in einer Stadt mit ~250000 Einwohnern und 40000 Studenten, in den Ferien ist also eher wenig los...

€dit:

Es gibt vom WIfi Barkeeperseminare, was bringen die?

Sind wohl eher was, wenn man in gehobenen Bars arbeiten will, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Möglichkeit ein Praktikum bei einer Chipfirma zu machen - Layouten.

Aber:

Es sollten lt. Firma mind. 15h pro Woche werden, eher in Richtung 20h.

Verdienst: 560€ pro Monat, ein Stundenlohn von 7€.

Würdet Ihr das empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe die Möglichkeit ein Praktikum bei einer Chipfirma zu machen - Layouten.

Aber:

Es sollten lt. Firma mind. 15h pro Woche werden, eher in Richtung 20h.

Verdienst: 560€ pro Monat, ein Stundenlohn von 7€.

Würdet Ihr das empfehlen?

Kommt drauf an, was du für Alternativen hast, sowohl was die Vergütugn angeht, als auch deine Motivation für diese Art von Arbeite als auch wieviel es dir in bezug auf die spätere Karriere bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.