Von der Freundesschiene auf die Beziehungsschine

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe recht ausführlich nach meiner Situation gesucht, jedoch nichts gefunden.

Mit der PU bzw. mit PUA befasse ich mich seit mitlerweile einem Jahrzent. Allerdings ist es mein erster Beitrag in einem speziellem Internetforum. Sicherlich beherrsche ich noch nicht den üblichen Slang, da ich mich ausschließlich mit vielen Büchern und der Realität befasst habe, wo keine Fachausdrücke verwendet werden bzw. es recht kurz gehalten wurde (bei Büchern).

Auch bin ich kein Anfänger was LTR bzw. PU betrifft.

Nun zu meinem eigentlichem Problem. Ich habe mir mit der Zeit einen Stamm von ca. 4 Frauen aufgebaut mit denen ich eine FB führe, neben meiner LTR (die 4 FB wechseln von Zeit zu Zeit)

Allerdings bin ich nun wieder glücklicher Single, erfreue mich meinens Lebens und fühle mich zu einen von den 4ren sehr hingezogen.

Allerdings hab ich das totale Glück, dass ich in die "Freundesschine"+Sex gekommen bin. (Aussage: du bist nicht meine Wellenlänge)

Ich würde einen Freeze-Out (nicht auf LMR bezogen) probieren, allerdings ist die Sache mir bei ihr irgendwie zu heiß, da sie wirklich eine HSE-HD-Frau ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich von dieser dämlichen "Freundesschiene"+Sex runterkomm (ich will sie zu meiner "Königin" machen)?

Sicherlich ist es nach genauer Überlegung totaler Schwachsinn, da ich genau weiss, dass es genügend schöne Frauen gibt.

Aber ihr wisst ja, scheiß Anfälle von anfangender one-itis

Bin für Vorschläge sehr dankbar!!!!

bearbeitet von thesecret999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als wärst du ein echter Glückspilz was Frauen angeht.

Ach ja, bei PU heisst das Natural! ;)

Versuch einfach mit deiner Auserwählten mal mehr zu unternehmen als nur kurze Sexdates, also mal einen Ausflug, einen Tag zusammen verbringen etc.

Ich denke dann hast du gute Chancen dass sich eine LTR entwickelt.

Von Freeze Out oder einer direkten Aussprache würde ich abraten, ich denke das ist eher kontraproduktiv.

Viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig verstanden habe , und sie deine FB ist, sag du hast vor, mit ihr einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Sag es so das daraus hervorgeht das ihr später auch Sex haben werdet. Und dann koch mit ihr gemeinsam und mach ein schönes CLD ... Wenn sie nicht auf Romantik steht , geh mit ihr in den Zoo und guck den Affen dabei zu wie sie sich die Seele aus dem Leib ficken! Dann guckst du sie an und sagst "Weisst du worauf ich jetzt Lust habe ? :-) "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke im Voraus für eure Antworten.

Also ein "Natural" bin ich ganz und gar nicht, bis 18 war ich noch Jungfrau und ne totale Pfeife was Frauen anging :)

Mit ihr unternehme ich schon recht viel, wie zum Beispiel:

- Kino

- Kneipen/Bar-Besuche

- DVD-Abende

- Ausflüge

- usw.

Was auch noch negativ hinzukommt ist der Sachverhalt, dass sie vor kurzen ihren angeblichen Mr. Right gefunden hatte. Wie sich dann aber herausgestellte hatte war er wohl von mehreren der Mr. Right ( allerdings ohne ihr wahrheitsgemäß davon zu berichten). Als ich mal wieder einen Abend bei ihr war, machten wir zu erste unseren Spass und als wir fertig waren kuschelte sie sich an mich heran und fing an zu weinen, genau eben wegen diesem Typen.

Sie sagt mir eigentlich ständig Sätze wie "Wir sind nicht beide auf der selben Wellenlänge" "Wir passen nicht zusammen" "Mit dir kann ich mir keine Beziehung vorstellen", ich geh dann gar nicht auf diese Sätzen ein.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, das ich bei ihr gefühlsmäßig nicht landen konnte.

Wie schaff ich es, dass ich sie an mich binde und sie meine LTR wird????

Sicherlich kann ich sie jeden Tag aufs neue Verführen, aber dies hab ich schon des öfteren gemacht und außer Sex kam da nichts raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso konntest du sie nicht bis zum Sex verführen? Kam sie mit LMR? ---> Freeze out! Kam sie mit sinnlosen Gerede? ---> Ihr zustimmen und weitermachen!

Gut das du nicht auf siese Sätze eingegangen bist, du hättest einfach eskalieren sollen! Und wichtig: Wieso stellst du dir jetzt schon eine LTR vor, obwohl ihr noch keinen Sex hattet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@9alucard6:

lies mal bitte alles durch, ich habe schon sex mit ihr gehabt, mehr als einmal, sie war eine FB während ich eine LTR hatte, nun bin ich single und will sie zu einer LTR machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@9alucard6:

lies mal bitte alles durch, ich habe schon sex mit ihr gehabt, mehr als einmal, sie war eine FB während ich eine LTR hatte, nun bin ich single und will sie zu einer LTR machen

Weiterhin sexual bleiben, verführen...

Ihr Gefühlsblabla ignorieren und sie schübchenweise mit Rapport belohnen.

Und nein für Rapport muss man nicht in den Zoo oder ins Kino.

Eine Frage , warst du schonmal über Nacht da?

Wenn nein, hohl es nach - du hast meines Erachtens nach immensen Rapportmangel, du beherschst das Game, du befriedigst sie, aber mehr eben nicht.

Wenn du bei ihr schläfst und das Licht aus ist, sind Frauen meines Erachtens nach besonders Rapport empfänglich.

Baue ein kleines Gespräch auf, redet über Träume, Sehnsüchte... sie wird sich dir öffnen, vorallem wenn sie dich nicht sieht und wenn du bestimmte Wörter benutzt, die sie sehr häufig verwendet.

Wichtig jedoch um keine Attraction-Einbußen zu machen, dass du es nicht häufig machst und am nächsten Tag verschwindest und erstmal keine Zeit hast - Push-Pull - Grundlage aller Beziehungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SlaD

Ja, ich hab schon des öfteren bei ihr übernachtet.

Das ist auch nicht das Problem, das Problem ist, dass sie mir von vornerein gesagt hat, dass ich nur eine rein sexuelle Beziehung zu ihr habe.

Aber das mit dem Rapport find ich nicht schlecht, sicherlich habe ich dies am Anfang recht häufig benutzt, da ich aber alles über ihr Leben und ihre Emotionalevergangenheit weiss, könnte ich dies versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte jetzt keine "Gotteslästerung" betreiben, aber kann es sein, dass die "PUA-Methodik" ein kleines Loch hat?

Vom Ansprechen bis zum Sex gibt es unmengen Literatur und Informationen im PUA-Universum. Es wird bis aufs kleinste Detail geachtet, wie man was machen sollte bzw. was nicht. Ich habe ca. 10 Bücher über PUA gelesen, fast alle fangen davon an, dass man sich selber ändern soll. Auch ist der Aufbau fast immer gleich. Keines dieser Bücher konnte mir Antwort auf meine oberste Frage geben.

Aber wie sieht es aus, wenn man den erwünschten Erfolg = Sex hatte? Man hat nach der Kunst der Verführung gehandelt und ist damit zum Ziel gekommen.

Die PUA gibt genaue Vorgehensweisen/Ratschläge/Algorithmen vom Kennenlernen bis zum Sex vor. Dann folgt das kleine Loch und erst wenn man wieder eine LTR führt gibt es Ratschläge von der PUA-Kunst. Was ist aber, wenn man wie in meinem Beispiel schon am Ziel ist und die Frau zu einer LTR bringen will? Die ganzen schönen Akronyme, Anglizismen und Abbreviaturen hatte ich alle. Sonst hätten wir ja nicht über einen längeren Zeitraum von 3 Monaten eine FB-Beziehung führen können.

Es ist eigentlich absurd, das gerade ich etwas an diesem ganzen System auszusetzen habe. Sicherlich bin ich kein mega-super-begabter Verführungskünstler, der 1000 Frauen pro Jahr verführt. Aber mitlerweile fühl ich mich leer und unbefriedigt. Ich bin ein Mann, sicherlich finde ich es toll viel Sex zu haben. Aber nach einer Weile geht einem das nur noch auf den Nerv. Ich hab meinen Fahrplan, den ich immer und immer wieder runterspiele. Ich hab sooft Gespräche geführt, wo ich die Antworten schon im voraus gewusst habe. Und so langsam aber sicher frage ich mich "Warum"? Das Ziel möglichst viel rumzuvöglen steht bei fast jedem Mann mal auf dem Plan. Aber wenn es dann mal so weit ist, dass man es erreicht hat, fühlt es sich nicht wirklich erstrebenswert an. Mit der Zeit stumpft man ab. Es ist das gleiche, wenn man ständig nur von Fast-Food ernährt. Irgendwann wird man den wunderbaren Geschmack von einem echten Sterne-Koch gar nicht mehr erleben können. Da man so zugeschütten ist von billigen Essen, man hat sich selbst Desensibilisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Du hast eine entscheidende Frage vergessen:

Wie schaff ich es, dass ich sie an mich binde und sie meine LTR wird????

Was hat sie denn davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das jetzt ne rethorische Frage?

Was hat man schon von einer LTR????

Kannst du mir ne Antwort darauf geben?

Damit stellt man eigentlich das ganze Evolutions-Modell aufn Kopf.

Aber gute Frage, was hat man davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Nein, die Frage war durchaus ernst gemeint ;-)

Gemeinsame Unternehmungen?

Mit ihr unternehme ich schon recht viel, wie zum Beispiel:

- Kino

- Kneipen/Bar-Besuche

- DVD-Abende

- Ausflüge

- usw.

Check. Vorhanden.

Was auch noch negativ hinzukommt ist der Sachverhalt, dass sie vor kurzen ihren angeblichen Mr. Right gefunden hatte. Wie sich dann aber herausgestellte hatte war er wohl von mehreren der Mr. Right ( allerdings ohne ihr wahrheitsgemäß davon zu berichten).

Mr Right? Die Frage bleibt zu klären. Du kennst sie ja, also müsstest du wissen, was ihren "Mr Right" ausmacht. Anhand deiner Beobachtungen und ihrer Aussagen selbstverständlich. Nicht nur aufgrund ihrer Aussagen.

Wenn sich herausstellt, dass du als Mr Right wirklich nicht in Frage kommst, wäre eine LTR mit dir reine Zeitverschwendung, da sie ja auf der Suche nach eben diesem Mr Right ist.

Sex? Tröster der Betrübten?

Als ich mal wieder einen Abend bei ihr war, machten wir zu erste unseren Spass und als wir fertig waren kuschelte sie sich an mich heran und fing an zu weinen, genau eben wegen diesem Typen.

Check. Check. 2 mal vorhanden.

Sie sagt mir eigentlich ständig Sätze wie "Wir sind nicht beide auf der selben Wellenlänge" "Wir passen nicht zusammen" "Mit dir kann ich mir keine Beziehung vorstellen",

Diese Aussagen können genauso gemeint sein, müssen aber nicht. Siehe Punkt "Mr Right": worauf springt sie normalerweise emotional an?

ich will sie zu meiner "Königin" machen

Ähm....check. Vorhanden.

Gefühle für sie, Sex mit ihr und mit anderen.

Also nochmal:

Was hat sie davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@thesecret999

Ladys Frage zielt darauf ab, dass du dich versuchst in sie hin ein zu versetzen oder

es zu versuchen aus ihrer Sichtweise zu sehen.

Allein schon das du dies nicht einmal versuchst, zeigt, wo sich dein Break befindet.

Mit diesem Vorgang kannst du die Lage objektiv betrachten.

Ist es dir jedoch nicht möglich es tun, dann bleibst du da wo du jetzt bist, als Fragender der die Antwort vor der Nase

hat und es nicht sehen will.

Tobi würde jetzt sagen, noch eine Kreisrunde für dich.

Ich möchte jetzt keine "Gotteslästerung" betreiben, aber kann es sein, dass die "PUA-Methodik" ein kleines Loch hat?

Jedes Konstrukt hat ein Lücke, es kommt darauf an, ob du sie siehst.

Die PU Methode ist dein Handwerkzeug, die Kunst sie anzuwenden ohne in eine Wischi -Waschi- Wiederholungsschleife oder gar ins

Stocken zu kommen, liegt bei dem Anwender selber und der Bereitschaft zur Veränderung des gewohnten Vorgehens.

Vom Ansprechen bis zum Sex gibt es unmengen Literatur und Informationen im PUA-Universum. Es wird bis aufs kleinste Detail geachtet, wie man was machen sollte bzw. was nicht. Ich habe ca. 10 Bücher über PUA gelesen, fast alle fangen davon an, dass man sich selber ändern soll. Auch ist der Aufbau fast immer gleich. Keines dieser Bücher konnte mir Antwort auf meine oberste Frage geben.

Die Antwort kannst nur du dir für dich selber geben.

Den du bist Spezialist für dein Leben.

Aber wie sieht es aus, wenn man den erwünschten Erfolg = Sex hatte? Man hat nach der Kunst der Verführung gehandelt und ist damit zum Ziel gekommen.

Die PUA gibt genaue Vorgehensweisen/Ratschläge/Algorithmen vom Kennenlernen bis zum Sex vor. Dann folgt das kleine Loch und erst wenn man wieder eine LTR führt gibt es Ratschläge von der PUA-Kunst. Was ist aber, wenn man wie in meinem Beispiel schon am Ziel ist und die Frau zu einer LTR bringen will? Die ganzen schönen Akronyme, Anglizismen und Abbreviaturen hatte ich alle. Sonst hätten wir ja nicht über einen längeren Zeitraum von 3 Monaten eine FB-Beziehung führen können.

Vielleicht sind es deine Beweggründe, es wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl die bequemste Lösung,

aus deiner FB eine LTR zu machen.

Es ist eigentlich absurd, das gerade ich etwas an diesem ganzen System auszusetzen habe. Sicherlich bin ich kein mega-super-begabter Verführungskünstler, der 1000 Frauen pro Jahr verführt. Aber mitlerweile fühl ich mich leer und unbefriedigt. Ich bin ein Mann, sicherlich finde ich es toll viel Sex zu haben. Aber nach einer Weile geht einem das nur noch auf den Nerv. Ich hab meinen Fahrplan, den ich immer und immer wieder runterspiele. Ich hab sooft Gespräche geführt, wo ich die Antworten schon im voraus gewusst habe. Und so langsam aber sicher frage ich mich "Warum"? Das Ziel möglichst viel rumzuvöglen steht bei fast jedem Mann mal auf dem Plan. Aber wenn es dann mal so weit ist, dass man es erreicht hat, fühlt es sich nicht wirklich erstrebenswert an. Mit der Zeit stumpft man ab.

Dafür gibt einen Namen in der Community

Social Robot

dazu hat ein AMA Kollege was geschrieben, lies mal.

Es ist das gleiche, wenn man ständig nur von Fast-Food ernährt. Irgendwann wird man den wunderbaren Geschmack von einem echten Sterne-Koch gar nicht mehr erleben können.

Bist du bereit dein Fast food Leben = Quantität

auf ein Sterne- Koch Niveau = Qualität zu bringen?

Da man so zugeschütten ist von billigen Essen, man hat sich selbst Desensibilisiert.

Erster Schritt zur Besserung, du hast es schon mal erkannt.

Kannst du dich Desensibilisiern, dann kannst du es auch wieder in Sensibilität wandeln.

Das heißt einen vielleicht hürdenreichen Weg antreten, dazu braucht es Bereitschaft, Konsequenz und Ausdauer.

Ein Denkanstoß am Ende für dich.

Vielleicht ist das Königin Model ausgelaufen, da es altersbegrenzt ist und du dich weiter entwickeln möchtest, zumindest im Ansatz.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lady,

Möchtest du mir jetzt mit hilfe der Mäeutik erklären, dass ich ihr eigentlich alles das gebe, was man in einer LTR hat?

DANKE für deine Hinweise, könnte man so sehen und sind in sich stimmig und plausibel.

Jetzt folgt nur eine darauf aufbauende Entscheidung, welche mich in die Lage versetzt das Geschehnis so zu beeinflussen, wie ich es möchte.

Als Vorschlag würde ich, wie schon weiter oben beschrieben, ein zurückfahren der Anstrenungen/Aufmerksamkeit usw. bringen.

Nur ist dies eine formidable Vorgehensweise?

@ Journey

DANKE, viele gute Denkanstöße sind dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Als Vorschlag würde ich, wie schon weiter oben beschrieben, ein zurückfahren der Anstrenungen/Aufmerksamkeit usw. bringen.

Nur ist dies eine formidable Vorgehensweise?

Eine formidable (tolles Wort :-D ) sinnfreie Idee in deiner augenblicklichen Situation trifft es eher.

Du hast die Frage nämlich immer noch nicht beantwortet:

was hat sie davon?

Dein Vorschlag zielt nur darauf ab, was du davon haben wirst.

PS: Da fällt mir doch glatt noch etwas ein, das wie die Faust aufs Auge passt ;-)

Ein uralter Song von Aznavour:

FOR ME FORMIDABLE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LADY

Ja, die Gutste hat rein gar nichts davon, du hast mich geläutert................

Dann schreib mir doch, auf was genau du hinauswillst und wie deine Vorschläge zur Verbesserung der Situation aussehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst wirklich schon so abgestumpft…rede dir kein scheiß ein…manchmal muss man sich trotz seiner Komplexe Zugeständnisse machen, in diesem Fall sieht es so aus als könntest du mit den Gefühlen die euch beide verbinden nicht umgehen. Darum kommst du mit der Erkenntnis, unzufrieden mit deinen unglaublich soliden erreichten Zielen mal im Forum vorbei, was soll‘s, es muss raus. GUT SO…Mr. Right, sofern ich mir diese Unterstellung erlauben darf…unabhängig davon dass es mir scheint ihr führet bereits eine Art Beziehung…deine Liebste schmiegt sich an dich, weint sich an deiner starken Brust aus und …“ sagt mir eigentlich ständig Sätze wie "Wir sind nicht beide auf der selben Wellenlänge" "Wir passen nicht zusammen" "Mit dir kann ich mir keine Beziehung vorstellen", ich geh dann gar nicht auf diese Sätzen ein.“…ich schon und entferne dreister weise aus jedem dieser Sätze das NICHT. Wenn sie dir hier sagt, du seist nicht Mr. Right, dann weil sie dich auf einer guten Grundlage(Sex, Freundschaft etc.) dafür natürlich in Betracht zieht und dass sie sich bei dir nach dem Sex ausheult scheint eher auszusagen zu können dass sie sich in deiner Anwesenheit vielleicht daran erinnert (hat), dass du nur ein „Ficker bist“(leider nicht für mehr zur Auswahl stehst). Ich weiß nicht wie sie drauf ist oder in welchem Alter ihr euch befindet, aber ich würde in Betracht ziehen dass Frauen sich auf die Sicherheit, Sicherheit zu haben stützen und für viele Frauen ist das allein schon Grund für eine Beziehung…ich habe keinen Rat, da dieser Text heimlich im Konjunktiv steht…aber vielleicht, und gerade weil du erzählst keine Befriedigung mehr aus der Aktivität als PUA zu ziehen…als Mann soll dich das Risiko anziehen…wie wichtig ist sie dir…(gib die anderen auf?) oder etc., was es so gibt, morgen kommt vielleicht die Frau in HOCH30, was weiß ich, vielleicht bist du aber ‚ne Sekunde vorher untern Laster geraten…ich glaube dass sie sogar einiges an Empfindungen für dich in sich trägt und mit ‚nem Dia von dir durch die Gegend projeziert…Peace

-Pacing and Leading means LOVE-…I LOVE NLP

bearbeitet von Pirate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

auch wenn es schon eine weile her ist,

die besagte dame ist nun meine freundin, allerdings erst seit ca. einer woche

wie es dazu dann doch gekommen ist? ich muss eins vorweg nehmen, ich arbeite als führungskraft in einer firma und habe ca. 30 angestellte unter mir, sie ist noch studentin und ich habe ihr einen aushilfsjob unabhängig von unserer situation beschafft ergo bin ich ihr chef, dazu kam noch, dass ich als dienstwagen einen neuen audi bekommen habe, was vielleicht auch eine gewisse wirkung hatte,

naja, jedenfalls sind wir nun zusammen, ob sie nur auf meine kohle oder sonst was aus ist wird sicher erst noch zeigen..........

wer genau wissen will, wie ich aus diesem dilemma rausgekommen bin, kann mir gerne schreiben

bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde einen Freeze-Out (nicht auf LMR bezogen) probieren, allerdings ist die Sache mir bei ihr irgendwie zu heiß, da sie wirklich eine HSE-HD-Frau ist.

Sie ist längst deine Oneititis und damit bist du nicht mehr herr deiner sinne und deines verstandes. Eine denkbar schlechte ausgangssituation um gut und sinnlich zu verführen

Sie sagt mir eigentlich ständig Sätze wie "Wir sind nicht beide auf der selben Wellenlänge" "Wir passen nicht zusammen" "Mit dir kann ich mir keine Beziehung vorstellen", ich geh dann gar nicht auf diese Sätzen ein.

Das hat nichts zu sagen. gar nichts!

Als ich mal wieder einen Abend bei ihr war, machten wir zu erste unseren Spass und als wir fertig waren kuschelte sie sich an mich heran und fing an zu weinen, genau eben wegen diesem Typen.

Hier ist das Prob und zugleich dein game over. Sie ist in ihrer emotional abhängigen welt und glorifiziert den typen. Anders ausgedrückt sie hat eine oneititis und damit next.

Du wirst hier auf granit stoßen. Wirst dich selbst nur unglücklich machen und am ende eh verlieren. Aus der LJBF + Sex schiene rauszukommen ist gar nicht mal so schwer aber eine frau zu verführen und an sich zu binden wenn sie einen anderen "liebt"; ein ding unmöglichkeit. Kontakt abbrechen und eben so schnell wie nur möglich vergeßen. Alles andere ist masochismus!!!

PS

Lass dich von Lady und Journey nicht verwirren. Die frage "was sie davon hat mit dir eine ltr zu haben" ist der neuartige persönlichkeitsentwicklungs-ding der hier neuerdings in forum kursiert und eig imho 90% der user eh nur verwirrt und nicht verständlich ist. Denn 99% der AFC's und r AFC's werden das missinterpretieren und schnell in AFC denkweise zurückfallen im sinne von --> ich muss alles ganz brav erfüllen was die frau sagt dann hat sie mich auch ganz dolle lieb. GANZ ganz schlechte lehrmethode.

Journey und Lady wollen darauf hinaus, dass eine LTR stets eine win win situation sein muss und dass beide partner das gleiche ziel verfolgen. Sprich du hast was von der LTR und eben die frau auch. "Der alpha mann und fortgeschrittene mann geht nur eine LTR unter berücksichtigung der genauen win situation für die frau ein. Aber ich finde dass dies höhere PU - lehre ist und damit vielen unverständlich.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden