LTR hat geringes Selbstwertgefühl

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

LTR seit 1 Jahr 9 Monate...

eigentlich alles wunderbar....2-3 mal die Woche sehen, immer Sex, alle Freundinnen von ihr finden mich toll, Eltern usw., ich führe seit Beginn, Beziehung läuft gut, tolle Urlaube usw...

sie hat nur ein Problem, was sich immer mehr herauskristallisiert:

ein geringes Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein. Sie selbst handelt oft nach dem Motto "fake it until you make it"....aber mit dem "make it" hapert es doch...

Sie ist sich dessen auch bewusst und meint, es hängt v.a. mit der Pubertät zusammen, in der sie 25-30 Kilo mehr gewogen hat und dementsprechende Erfahrungen erlebt habt.

Sie hat jetzt ein tolle Figur und sieht wirklich gut aus, ihre Freundinnen beneiden sie darum, sie geht ins Fitnessstudio, ich finde sie ebenfalls sehr attraktiv.

Jeder die sie objektiv betrachtet, sieht das genauso.

Sie hat nur das Problem (das gibt sie auch so zu), dass sie das nicht so sieht oder empfindet und auch weiss, dass dieser Bereich "ihre Macke" ist und ihr jeder da erzählen kann was er will,

sie fühlt es eben nicht selbst so.

Als sie Bilder meiner Ex sah, war sie schockiert, weil die ja so toll aussah und sie auch ausstrahlte (stimmt auch), dass sie voll mit sich zufrieden ist (erotische Fotos usw.).

Sie fragt sich daher und mich daher auch manchmal, warum sie mich eigentlich verdient hat oder was ich "mit einer wie ihr will"...ich hätte alles, was sich eine Frau bei einem Mann wünscht...

steht voll im Leben, Social Circle, Erfolg im Beruf, gutes Aussehen, offen, locker drauf, "alles mögen dich" usw...du hättest eine viel bessere verdient...

genau darin äußert sich das eigentliche Problem...mit der Zeit nervt es einfach oder belastet unnötigerweise die Beziehung, wenn es sich immer wieder um sowas dreht, weil sie

sich noch immer noch unwohl fühlt, meint, ich könnte doch was besseres haben und eine die so geil aussieht und abgeht wie z.B. meine Ex und was ich denn eigentlich mit ihr will...

genauso, weil sie z.B. Zahnarzthelferin ist und ich in der Bank arbeite und auch deshalb (wie bei allem) über ihr stehe...das sieht sie so, ich empfinde das nicht so und kommunziere das auch nicht so, im Gegenteil...

daraus geben sich für sie Ängste nach dem Motto: "wenn jemals einer Schluss machen sollte, dann bist es eh du"...und so wie du bist, kannst du jederzeit eine andere haben usw...

Habt ihr da Erfahrungen oder Anregungen, wie man das in den Griff kriegen kann bzw. sie?

Ich gebe ihr definitv kein Gefühl, dass ich sie unattraktiv finden würde usw...sie kann es nur nicht so ganz glauben....dabei sieht sie wirklich gut aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooh oh oh sehr interessant, bei meinem HB bildet sich so langsam aber sicher dasselbe raus. Mit dem Äusseren war das bei ihr schon immer so eine Sache, wie oben auch beschrieben - obwohl ausserordentlich attraktiv, nur an sich selbst am rummosern. Dazu kommt nun noch, dass sie auch meinte ich wäre ihr ja überlegen und wäre es schon immer gewesen.

Daher kann ich mich (leider) nur anschließen und fragen: WAS TUN?

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

"Lisa, ich hatte ein Jahr und neun Monate die Möglichkeiten dich zu verlassen. Ich habe es nicht gemacht. Du bist kein doofes Mädchen und kannst dir denken warum die Sache zwischen uns so schön harmoniert. Genau, nämlich weil es zwischen uns passt. Ich weiß dass es nichts daran ändert wenn ich dir deine Attraktivität bestätige, weil du dich selber nicht attraktiv findest. An dieser Stelle klingt es vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es ist dein Problem wie du mit deinem Körper zurechtkommst. Ich unterstütze dich in jeglicher Art und Weise damit du dich wohl fühlst aber fange bitte an an der Sache zu arbeiten weil sie langsam zu einem nervigen Aspekt unserer Beziehung wird."

Bedenke dass du an ihrer Situation nichts ändern kannst. Du machst alles richtig. Mehr geht nicht.

Lass sie zum Therapeuten gehen.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden