9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin von dem Weightwatchers-Konzept sehr angetan und hab damit schon früher gut und leicht abgenommen.

Idee: Wenn ich einen Großteil meiner "Futterpunkte" in Eiweißquellen investiere und auf 1,5 - 2 g EW /kg BW komme und den Rest mit carbs fülle, müsste das doch auch ne Muskelschonende Diät sein ? (obs in der Praxis klappt mit dem Punktehaushalt, müsste man ausprobieren)

Nochwas: Kann mir jemand erklären warum man ein kcal Überschuss zum Muskelaufbau braucht? Warum funktioniert die Energie aus den Fettdepots nicht gleichwertig beim Aufbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was ist mit Fetten? Verzichtest du komplett auf die?

Fette sind halt entsprechend "teuer". Aber gute Fette werden schon mit reinkommen.

Aber die haben ihr Konzept wieder neu überarbeitet:

Früher ergaben sich die "Punkte" aus den Kalorien und dem Fett des Lebensmittels

Im neuen Programm ergeben sich die "Punkte" aus dem Verhältnis von Ballaststoffe,Carbs, Eiweiß und Fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochwas: Kann mir jemand erklären warum man ein kcal Überschuss zum Muskelaufbau braucht? Warum funktioniert die Energie aus den Fettdepots nicht gleichwertig beim Aufbau?

Ich könnte es mir damit erklären, dass dein Körper bei Hunger zuerst die Muskeln abbaut und erst dann auf deine Fettreserven zugreift.

Funktioniert WW wirklich? Ich habe damals nur mit Sport abgenommen samt kompletten Verzicht auf Süßigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte es mir damit erklären, dass dein Körper bei Hunger zuerst die Muskeln abbaut und erst dann auf deine Fettreserven zugreift.

Funktioniert WW wirklich? Ich habe damals nur mit Sport abgenommen samt kompletten Verzicht auf Süßigkeiten.

Klar funktioniert das.Habs damals gemacht als ich mit Krafttraining angefangen hab und somit als Anfänger abgenommen und trotzdem Muskeln aufgebaut.

Nur obs als Definitions-Diät funktioniert weiß ich nich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte nciht viel von WW, viele ungesunde und auf Defizit absolut unnötige Carbs, die nur für Hunger sorgen, unnötige, kontraproduktive Reduktion der Fette bei einem System, was die leute dazu animiert, sie dermaßen zu reduzieren, dass es gesundheitsgefährdend wird, zu wenig Eiweiß für ein hohes Defizit, sprich entweder gehts nur langsam vorwärts weil geringes Defizit oder es geht an die Muskeln, zumindest diesen letzten Punkt willst du ja modifizieren.

Füer den Muskelaufbau brauchst du eine positive Stickstoffbilanz, du musst also mehr Eiweiß zuführen, als du verbrauchst, je mahr Muskelmasse aber bereits vorhanden ist, desto höher ist der Grundbedarf ohne zusätzlichen Aufbaubedarf und je weniger Kalorien du zu dir nimsmt, desto höher ist er ebenfalls. Deswegen kann man mit noch kaum vorhandener Muskelmasse noch gut im Kaloriendefizit aufbauen, je mehr Masse dann bereits vorhanden ist, desto kleienr muss erst das Defizit ausfallen und bei noch mehr masse dann entsprechend umso größer der Kalorienüberschuss ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu wenig Eiweiß für ein hohes Defizit, sprich entweder gehts nur langsam vorwärts weil geringes Defizit oder es geht an die Muskeln, zumindest diesen letzten Punkt willst du ja modifizieren.

Laut WW soll man bis zu 1kg pro Woche verlieren, also ein Defizit von 1000kcal am Tag....Sport und Unterschiede im Grundumsatz durch mehr oder eben weniger Muskelmasse nicht eingerechnet --> also dürfte das Defizit höher liegen, was ja wiederum irrelevant ist, wenn man auf genügend Eiweiß kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd´s einfach mal probieren, wenn mir dabei die Kraft & Muskeln wegbrennen, stopp ichs halt.

Wie siehts mit dem Trainingsplan in der Definition aus? Wie gesagt 3mal schwer Beugen nach SS scheint beim abnehmen ziemlich hart zu sein und ich bin nicht so die Hardcore-Sau xD

Also Texas Method oder BillStar? Es hatte mal jemand geschieben Texas wär mehr für Optik, BillStar mehr für Kraft. Kann das jemand genauer erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werd´s einfach mal probieren, wenn mir dabei die Kraft & Muskeln wegbrennen, stopp ichs halt.

Wie siehts mit dem Trainingsplan in der Definition aus? Wie gesagt 3mal schwer Beugen nach SS scheint beim abnehmen ziemlich hart zu sein und ich bin nicht so die Hardcore-Sau xD

Also Texas Method oder BillStar? Es hatte mal jemand geschieben Texas wär mehr für Optik, BillStar mehr für Kraft. Kann das jemand genauer erklären?

Wobei Texas immer noch ordentlich für Kraft sorgt, sind auch nur 5 Reps pro Satz, aber mehr Sätze als bei SS, während es bei bill Star weniger als bei SS sindu nd man entsprechend bei Texas weniger Gewicht schafft, bei Bill Star mehr, während es beim Gesamtvolumen umgekehrt ist. Wenn du den Schwerpuntk noch weiter von der Kraft weg und in Richtung Optik verlegen willst (wobei durchaus immer noch ordentlich Kraftzuwachs dabei ist), bietet sich z.B. PITT an, welches eine höhere Wiederholungszahl pro Satz hat.

Die SS-Übungen SS kann man durchaus auch in einer harten Diät machen, allerdings wird man dabei kaum noch steigern können und es kann zur großen Herausforderung werden, die Gewichte auch nur zu halten. es bietet sich dabei an, das Volumen zu reduzieren, während man die Intensität gleich behöält, also weiter mti dem alten Gewicht, aber nur noch 1 Arbeitssatz statt 3en. Das ganze ist dann schon nciht merh soweit weg Bill Star (wobei ein Plan nach Bill Star in erster Linie nur Kniebeugen, Bankdrücken und Power Cleans als die nach Bill Star Meinung Big Three (mit dem Zusatz, wenn man nur eine Übung machen könnte, würde er Power Cleans empfehlen) beinhaltet, diese aber jedes Workout und hier nicht jedes Workout jede Übung mit voller Intensität trainiert weird, während bei SS mehr Übungen enthalten sind und immer mit voller Intensität trainiert wird, aber sich Workout A und B unterscheiden). Alternativ zu Power Cleans köntne man auch Kreuzheben machen, wenn man sich keine Cleans zutraut, dann hätte man die 3 KDK Übungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden