Körperkontakt bei erstem Treffen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich war schon öfter in der Situation, dass Freundinnen meiner Freunde zur Gruppe kamen (z.B. in der Stadt) und ich war der einzige der sie nicht kannte.

Bei Männer gebe ich die Hand und sage lächelnd meinen Namen. Aber wie mache ich das jetz bei Frauen? Auch Händeschüttel? , aber fühlt sich komisch an.

Ist ne banale Frage, aber in dieser Situation bin ich immer unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen sind sich selber oft unsicher ob sie nem Typen die Hand geben sollen oder ihn umarmen/küsschen weil sie ihn noch gar nicht einschätzen können.

Ich persönliche finde eine Umarmung beim ersten Treffen vollkommen legitim, küsschen wäre vielleicht zu viel (es kommt drauf an..)

aber ne Umarmung ist völlig natürlich, selbst wenn die Frau dir die Hand anbietet: Umarme sie^^

Hab ich noch nie erlebt das ne Frau darauf komisch reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ne Umarmung ist völlig natürlich, selbst wenn die Frau dir die Hand anbietet: Umarme sie^^

Lustig könnte auch werden: Wenn sie dich umarmen will, weichst du einen Schritt zurück, grinst sie verspielt an und streckst deine Hand raus. :D Frauen gibt man die Hand etwas anders als Männern. Deine Handfläche zeigt eher nacht unten als nachlinks und deine Hand ist leicht gekrümmt. Und nicht zu fest zudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jc!

kommt iwie beides komisch, oder?

hand ist so förmlich und umarmung vieleicht zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Sorgen...

Ist sie herzlich und fröhlich, wenn sie dir vorgestellt wird, umarmst du sie und gibst ein Küsschen links und rechts, ist sie ein wenig zurückhaltend, ebenso. Ist sie förmlich, bist du es auch und gibst ihr einfach die Hand.

Ich umarme und küsse sehr oft unbekannte Mädels, die mir vorgestellt werden. Verabschiede ich mich von einem Mädel oder einem Typen, den ich kurz vorher kennengelernt habe, und ich hab mich gut unterhalten, dann gibts auch eine Umarmung.

Umarmungen sind was ganz normales und schönes. Zumindest für mich. Ich bin damit aufgewachsen, und ich halte es immer noch so.

Aber es gibt Situationen (geschäftlich z.B.) ist es natürlich ganz und gar unangebracht.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt Dir nur deshalb so komisch vor, weil Du zu ALLEN aus Deiner Gruppe wenig Körperkontakt hast. Wenn Du aber eh alle Leute anfasst, Deine Kumpels auch mal umarmst oder den Arm um die Schulter legst, den Mädels verspielt auf den Oberschenkel klopfst, sie in den Arm nimmst, beide Hände auf ihre Schultern legst, etc. - dann ergibt sich die Begrüssung jeder neuen Person von selbst.

Achte mal darauf, wie die "Naturals" das machen. Wollen wir wetten, dass die zu allen Mädels und auch zu ihren Kumpels mehr Körperkontakt haben als Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kommt Dir nur deshalb so komisch vor, weil Du zu ALLEN aus Deiner Gruppe wenig Körperkontakt hast. Wenn Du aber eh alle Leute anfasst, Deine Kumpels auch mal umarmst oder den Arm um die Schulter legst, den Mädels verspielt auf den Oberschenkel klopfst, sie in den Arm nimmst, beide Hände auf ihre Schultern legst, etc. - dann ergibt sich die Begrüssung jeder neuen Person von selbst.

Achte mal darauf, wie die "Naturals" das machen. Wollen wir wetten, dass die zu allen Mädels und auch zu ihren Kumpels mehr Körperkontakt haben als Du?

Genau so ist es.

Wie heißt es so schön "Für den Alphamenschen ist Körperkontakt etwas ganz normales"

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.